mein mann hat seine dualseele gefunden

Sicher habe ich eine Beziehung mit ihm. Aber keine physische. Wir waren (genau wie bei @Verloren) im engen Kontakt. Aber nie körperlich. Höchsten Umarmungen und Nähe. Dennoch tut es seiner Frau weh. Was sie deutlich zeigt. Es tut ihr weh, wenn wir uns freuen, uns zu sehen. Und ich verstehe das auch.
Hm - verstehen ja - aber nachvollziehen, wie weh das tut?
Man kann es aus Rücksichtname klein halten.
Kleinhalten - lässt sich das klein halten?
Doch ist es unmöglich, sich nicht anzustrahlen. Komplett unmöglich.
Doch es ist möglich - ich habe es geschafft - und viele andere Menschen schaffen es auch....
Ich würde dennoch keine Grenze überschreiten. Weil ich ihn liebe und ihn glücklich sehen möchte.
Ist er wirklich glücklich mit diesem Wirrwarr?
Sie ist aber nicht dumm und weiß es. Reagiert oft in Panik, was ich verstehe. Meine Freundlichkeit zu ihr ist echt, doch kann ich verstehen, dass sie das nicht annehmen kann.
Hm....
Letztendlich, wollte ich @Verloren auch eine andere Sicht zeigen. Nämlich die der „bösen Frau“, die gar keine „böse Frau“ ist.
Das ist wieder spekulativ, kann sein, aber kann auch nicht sein.......
Im Laufe meines langen Leben habe ich erfahren, dass es Frauen gibt, welche Freude daran haben, einer Frau ihren Mann auszuspannen, ist leider so.....

Werbung:
Dannn kannst du @Verloren und uns sicher auch erklären, was das genau bedeutet, die immer deutlich werdenden Gefühle, für die ihr nichts könnt? Warum werden die immer deutlicher, und zu welchem Zweck?
Mal ehrlich… Ich würde dir sehr gerne einen Sinn nennen. Doch ist das etwas, was von innen heraus kommt. Nicht beabsichtigt, nicht kalkuliert und verdammt schwierig. Und ich sah am Dienstag deutlich: für seine Frau auch. Es wurde mir noch nie so deutlich.
Und gleichzeitig mit der Freude, dass er mir seine Freude zeigt, sah ich ihren Schmerz. Es tat mir unheimlich leid. Wirklich leid.

Und ich wusste: sie wird ihn gleich so richtig eins drüber geben. Moralisch. Hab mir viele Gedanken dazu gemacht. Ich laufe ehrlich nicht kaltblütig lächelnd, über die Weide.

Weißt du, es ist ein Gefühl. Ein Strahlen, ein Anlachen, ein freudiges „Schön, dass du da bist“. Und es ist nicht zu berechnen. Und selbst das, tut ihr weh. Da müssen wir nichts weiter tun. Das reicht schon. Man muss dafür nicht übereinander herfallen. Wirklich nicht.

Ich würde dennoch keine Grenze überschreiten.
Da lügst du dir jetzt aber in die eigene Tasche. Er bräuchte nur mit dem Finger schnippen, und du würdest sofort dein ganzes Leben für ihn aufgeben. Das hast du oft genug geschrieben.
Letztendlich, wollte ich @Verloren auch eine andere Sicht zeigen. Nämlich die der „bösen Frau“, die gar keine „böse Frau“ ist.
Niemand hier hält dich für böse, @MeinWolfsblut . Also ich zumindest nicht.

Ein herzliches Hallo zurück!
Ich möchte kurz meine Version schildern. Vor 4 Monaten erklärte mir mein Mann, er hätte sich in eine andere Frau verliebt.

Das seltsame daran ist, ich habe ihn mit dieser Frau gesehen, bevor sich deren Gefühle entwickelten und mir kam es wie ein Blitz in den Sinn "mit dieser Frau betrügt er mich". Da Wochenlang nichts dergleichen geschah, verdrängte ich den Gedanken, bis dann sein Gesändnis mich völlig aus der Bahn warf.

Wir sind seit unserer Jugend nun seit 30 Jahren zusammen und hatten bislang noch nie das Thema des "Fremdverliebtseins". Ich war in einer nie dagewesenen Schockstarre und er in einer Verliebtheitsphase, die es mir noch schwerer machte. In dieser Anfangszeit bekam ich eine Woche lang kein Auge zu, Essen war unmöglich, ich war wie versteinert.

Bei den Beiden war es ein ständiges auf und ab, er erklärte mir ständig, es wäre mit ihr so wie von einer anderen Welt, so unreal (und er ist im Gegensatz zu ihr ein absolut rationaler Mensch).
Vor einem Monat hätten sie dann erkannt, dass ihre Verbindung mit Seelenpartnerschaft erklärbar wäre.

Ich hege keinen Groll gegen meinen Mann und auch nicht gegen sie. Doch ich kann es nicht ertragen, dass er sie VOR mich reiht. Sie ist das wichtigste in seinem Leben geworden, es gibt keinen Tag ohne mehrere Nachrichten und wöchentliche Treffen. Er beteuert, die Beziehung zu mir hätte sich nicht geändert und doch zerreißt es mir dass Herz, dass sie für ihn wichtiger ist als ich (was er ehrlich zugibt).

Wir möchten unser Gemeinsames weiterleben, aber er sagt auch ganz klar, dass er eine Beziehung zu ihr nicht ausschließen könne, weil sie so wahnsinnig faszinierend für ihn ist. (Obwohl er starke Bedenken hätte, weil sie so unterschiedlich sind)

Ich übe mich in Verständnis und doch doch erleide ich wöchentlich wiederkehrende Tage der tiefen Verzweiflung und Traurigkeit, ich weiß nicht wie lange ich diesen Schmerz noch ertragen kann.

Zwei mal stand bisher eine Trennung im Raum und immer machte ich den Rückzieher, weil ich die Zukunft mit ihm sehe.
...ich weiß nicht mehr weiter...
Liebe Verloren,

aus eigener bitterer Erfahrung würde ich Dir zu einer Trennung raten. Das wird Dir sicherlich herzlos erscheinen, aber in dieser Beziehung wird nichts mehr so sein können, wie zuvor. Am Ende wird Deine Seele krank sein – wirst Dich damit selbst verlieren und nichts gewinnen können. Nicht mehr geliebt zu werden ist die größte Strafe für eine Seele.

Du solltest auch nicht versuchen die Situation zu verstehen, denn damit werden Deine Gedanken keine Ruhe finden können. Mir hat damals jemand gesagt, dass man nicht alles verstehen müsse. Ein Gedanke, der mir über die Zeit sehr hilfreich wurde.

Eventuell könnte für Dich auch eine professionelle Hilfe recht nützlich sein. Es gibt einige karitative Einrichtungen, die solche Hilfen kostenlos anbieten.

„Ein Ende kann auch ein neuer Anfang sein!“

Merlin
.

Mal ehrlich… Ich würde dir sehr gerne einen Sinn nennen. Doch ist das etwas, was von innen heraus kommt. Nicht beabsichtigt, nicht kalkuliert und verdammt schwierig. Und ich sah am Dienstag deutlich: für seine Frau auch. Es wurde mir noch nie so deutlich.
Und gleichzeitig mit der Freude, dass er mir seine Freude zeigt, sah ich ihren Schmerz. Es tat mir unheimlich leid. Wirklich leid.

Und ich wusste: sie wird ihn gleich so richtig eins drüber geben. Moralisch. Hab mir viele Gedanken dazu gemacht. Ich laufe ehrlich nicht kaltblütig lächelnd, über die Weide.

Weißt du, es ist ein Gefühl. Ein Strahlen, ein Anlachen, ein freudiges „Schön, dass du da bist“. Und es ist nicht zu berechnen. Und selbst das, tut ihr weh. Da müssen wir nichts weiter tun. Das reicht schon. Man muss dafür nicht übereinander herfallen. Wirklich nicht.

Natürlich tut ihr das weh.
Weil ihr email ausgetauscht habt.
Ihr hatte langen intensiven Kontakt.
Du bist nicht die Gute sondern die Böse für seine Frau in diesem Gefühlspiel und das musst du akzeptieren.
Ich kann seine Frau voll und ganz verstehen, dass sie Angst hat.
Und zwar nicht dass er sie verlässt.
Sondern dass der ganze Affenzirkus, sorry wieder von vorne los geht.
Denn du bist immer noch in der Warteschleife.

Und mal ganz ehrlich.
Womit hast du deinem Seelchen wirklich GUT getan?

Sicher habe ich eine Beziehung mit ihm. Aber keine physische. Wir waren (genau wie bei @Verloren) im engen Kontakt. Aber nie körperlich. Höchsten Umarmungen und Nähe. Dennoch tut es seiner Frau weh. Was sie deutlich zeigt. Es tut ihr weh, wenn wir uns freuen, uns zu sehen. Und ich verstehe das auch. Man kann es aus Rücksichtname klein halten. Doch ist es unmöglich, sich nicht anzustrahlen. Komplett unmöglich. Weil die Liebe trotzdem da ist. Sichtbar für sie, auf beiden Seiten.
Das habe ich ja gemeint, du hast keinen Sex mit ihm.
An Stelle seiner Ehefrau hätte ich nicht mal für Umarmungen Verständnis, auch nicht für euer Anstrahlen.
Aus Sicht deines Mannes aber auch nicht.
Ist es wirklich das ganz "Besondere" zwischen euch - dann zieht es durch und lebt ehrlich! Miteinander!
Für mich gäbe es da weder Kinder noch wirtschaftliche Gründe die ich als Vorwand nehmen würde.
Kinder verkraften geschiedene Eltern besser als unglückliche Eltern.
Ich würde dennoch keine Grenze überschreiten.
Entschuldige, aber du hast eine Grenze überschritten!
Fremdgehen ist ja nicht nur etwas körperliches, für mich fängt es schon in zärtlichen Gedanken an jemanden anderen an.
Weil ich ihn liebe und ihn glücklich sehen möchte. Und für die immer deutlich werdenden Gefühle, können wir Beide nichts. Sie ist aber nicht dumm und weiß es. Reagiert oft in Panik, was ich verstehe. Meine Freundlichkeit zu ihr ist echt, doch kann ich verstehen, dass sie das nicht annehmen kann.
Wenn sie deine Freundlichkeit annehmen würde, käme das einer Zustimmung/Duldung deiner und seiner Beziehung.
Natürlich kann sie das nicht annehmen.
Letztendlich, wollte ich @Verloren auch eine andere Sicht zeigen. Nämlich die der „bösen Frau“, die gar keine „böse Frau“ ist. Und sie konnte es als solches letztendlich annehmen, schätze ich mal.
Es gibt genug skrupellose Menschen.
Denk ja nicht, nur weil du so bist wie du bist, dass es auch die anderen sind.

Sicher habe ich eine Beziehung mit ihm. Aber keine physische. Wir waren (genau wie bei @Verloren) im engen Kontakt. Aber nie körperlich. Höchsten Umarmungen und Nähe. Dennoch tut es seiner Frau weh. Was sie deutlich zeigt. Es tut ihr weh, wenn wir uns freuen, uns zu sehen. Und ich verstehe das auch. Man kann es aus Rücksichtname klein halten. Doch ist es unmöglich, sich nicht anzustrahlen. Komplett unmöglich. Weil die Liebe trotzdem da ist. Sichtbar für sie, auf beiden Seiten.

Ich würde dennoch keine Grenze überschreiten. Weil ich ihn liebe und ihn glücklich sehen möchte. Und für die immer deutlich werdenden Gefühle, können wir Beide nichts. Sie ist aber nicht dumm und weiß es. Reagiert oft in Panik, was ich verstehe. Meine Freundlichkeit zu ihr ist echt, doch kann ich verstehen, dass sie das nicht annehmen kann.

Letztendlich, wollte ich @Verloren auch eine andere Sicht zeigen. Nämlich die der „bösen Frau“, die gar keine „böse Frau“ ist. Und sie konnte es als solches letztendlich annehmen, schätze ich mal.

Ich weiß, dass du dieses wieder als Anfeindung siehst. Ist es nicht. Es ist einfach die Wahrheit die du nicht sehen willst.

Natürlich fühlst dich im Recht. Du meinst du nimmst ihr nichts und kannst ihren Schmerz/Wut nicht verstehen.

Das kann nur jemand sagen der noch nicht in solch einer Situation war.

Du meinst du hast nichts körperliches mit ihm, erinnere dich was du hier schon erzählt hast, wenn du ihn wirklich lieben würdest, dann würdest du dich fernhalten von ihm und seine kleine Familie könnte in Ruhe leben.

Du bist gläubig und dabei kommt das 6. Gebot bei dir zur Anwendung, denn es geht hier nicht nur um die körperliche Vereinigung sondern auch um die gedankliche.

edit:

Du darfst hier ruhig weiter Dampf ablassen, denn wenn ein Kessel immer unter Druck steht, dann explodiert er.
Werde dir nichts mehr dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was meinst du sie reagiert oft in Panik?
Ich dachte ihr habt keinen realen Kontakt mehr.
Wenn du unter Kontakt verstehst, dass wir uns zuwinken, anlachen, grüßen, Augenkontakt halten, die Nähe des anderen suchen, und im vorbeigehen Worte wechseln, haben wir Kontakt. Sehr freundlich sogar. Und hin und wieder wiederholt er schon mal unser Motto: es ist alles gut zwischen uns. Wir strahlen, lächeln, lachen und… Ja das ist es. Und das ist verdammt viel, nach dem ganzen Wirrwarr… Ernsthaft.

Aber ich hab ihn hier nicht mehr zum Tee sitzen, wie früher, falls du das meinst. Wir umarmen uns auch nicht mehr, wie früher. Wir tauschen auch nicht mehr tägliche Nachrichten aus, wie früher. Diesen Kontakt haben wir damals aufgegeben. Wir vögeln nicht. Hatten wir auch nicht vor. Es geht weit darüber hinaus.

Aber es reicht, um einem anderen Menschen (unabsichtlich) Schmerz zuzufügen.

Zurück
Oben