S
schneekönigin
Guest
Mir fehlt da ein wenig die Selbstreflexionalso ich finde den Beitrag v. Regentropf nicht so unangebracht. Der Beitrag zeigt ja nur eine Variante auf, die sein kann, aber nicht sein muss
Natürlich ist die Perspektive an sich mal interessant. Aber warum wird hier soviel wert auf die vermeintliche Zwillingsseele gelegt? Wäre es, wenn überhaupt, nicht viel interessanter für nanina zu erfahren, warum diese Personen eben NICHT fest mit ihrer ach so großen Liebe zusammen sind? Warum bleiben soviele "Betroffene" dann noch bei ihrem alten Partner?
Warum wird das so selten thematisiert? Müsste man vielleicht dann doch feststellen, dass es sich eben doch "nur" um normale menschliche Gefühle gehandelt und man Luftschlösser gebaut hat? Das wäre doch wenigstens mal eine Begründung aus erster Hand dafür, warum so viele Leute doch in ihrer alten Beziehung bleiben. Da ist es natürlich einfacher, auf ewig weiterzuschwärmen und eine Beziehung zu idealisieren. Letztlich ist doch bei solchen Geschichten etwas anderes das EIGENTLICHE Thema.
Wenn man sich dabei nur selbst belügen würde, dann wäre es ja es halb so schlimm. Aber in den meisten Fällen, wird ja, wie hier oben bestätigt wurde, der Partner auch belogen und ihm wertvolle Lebenszeit genommen.
Wirklich, seitdem ich hier gelesen habe, ist einer meiner größten Wünsche, dass ich NIE, NIE, NIE so einen Partner an meiner Seite haben möchte, der derart schnell den Boden unter den Füßen verlieren kann und sich so hineinsteigert, dass er von anderen Frauen als Dualseele, Zwillingsseele usw. VOR MIR schwärmen muss (!). Das empfinde ich auch als respektlos dem Partner gegenüber.
Tja. Einige kriegen die Kurve, andere nicht.