mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
Masochistische Veranlagung?

Ja. Haben Viele auf der psychischen Ebene, speziell Frauen. Is oftmals anerzogen.

http://www.i-p-p-m.de/personlichkeit/Menschentypen/Maso/body_masochistisch.html

Nachtrag: Ist jetzt eine Überzeichnung des Typus und nicht meine Ansicht über nanina. Es ist ein Beispiel, was so darunter fallen kann. Ich habe mich z. B. in so einigem, vor einiger Zeit, wiedererkannt, was da beschrieben steht, Situationsbezogen.....war kein angenehmes Aufwachen. Es gibt auch noch den "moralischen" Masochismus, etc.pp..

Ja. Warum?

Ergänzend:

Ich persönlich finde es unter anderem ein wenig kritisch, die hier nicht vorhandene Psychologin, die ja gemeinsam von dem Paar auserwählt wurde, bzw. sie sich für diese Therapie entschieden haben, in Frage zu stellen.

Die Frage dann auch, inwiefern dies von nanina gewollt ist/wird? Eine Vertrauensthematik, m.E., die in den Vordergrund geschoben wird und mehr Aufmerksamkeit erhält, als es notwendig ist/wäre. Und genau da beisst die Katze sich dann in den eigenen Schwanz.

Werbung:
Ergänzend:

Ich persönlich finde es unter anderem ein wenig kritisch, die hier nicht vorhandene Psychologin, die ja gemeinsam von dem Paar auserwählt wurde, bzw. sie sich für diese Therapie entschieden haben, in Frage zu stellen.

Die Frage dann auch, inwiefern dies von nanina gewollt ist/wird? Eine Vertrauensthematik, m.E., die in den Vordergrund geschoben wird und mehr Aufmerksamkeit erhält, als es notwendig ist/wäre. Und genau da beisst die Katze sich dann in den eigenen Schwanz.

Hab die letzten Beiträge nicht ganz gelesen, deshalb versteh ich wohl nur die Hälfte. Ich will nur etwas zu dem ersten Punkt sagen: Man kann davon ausgehen, dass es für nanina in Ordnung geht, sonst würde sie hier nicht schreiben. Ist doch klar, dass sich unterschiedliche Ratgeber auch mal in die Quere kommen und viele Köche den Brei verderben können. Dieses Risiko muss, nanina, als Hilfesuchende dann eingehen. Das sollte sie dann selber wissen.

Zurück
Oben