mein mann hat seine dualseele gefunden

Habe leider nicht viel Zeit, aber ich muss doch noch mal klar stellen, das ich mit der Lücke nanina nicht angreifen wollte. In einer Ehe spielt sich oft Gewohnheit ein und man lebt in einen Kreislauf und man meint alles ist ok. Habe ich auch immer gedacht, ich lebte glücklich und zufrieden. Und dann hat sich was entwickelt, was ich nicht wollte und was ich auch nicht zuordnen konnte und ich war so mit mir selber dadurch beschäftigt, das ich es niemanden erklären konnte und schon garnicht meinem Mann. Nanina es dauert echt seine Zeit und da kann dir auch keiner richtig helfen oder euch helfen... jeder muss seinen Weg finden.
Ich weiß wie schwer es für meinen Mann sein muss, das da jemand ist der sich da in meinen Kopf und in mein Herz geschlichen hat, aber er ist keine Konkurenz, da wäre unser Kind ja auch Konkurenz...
Nanina lass deinem Mann Zeit, aber redet auch offen und ehrlich. Ich weiß wovon ich rede. Ich weiß das ist schwierig, aber Ehrlichkeit ist wichtig und über seinen eigenen Schatten zu springen. Ist nicht einfach, aber es geht !

Nanina nicht an Dir zweifeln . Es wird schon:trost:

PS. allerdings denke ich auch die andere wird irgendwie immer da sein. und ihr müsst einen neuen Weg der Partnerschaft gehen. Ich wollte auch in die alte Welt zurück, aber das ging nicht, wenn der Kopf auch wollte, das Gefühl kam nicht klar... aber wir versuchen gerade alles anderst zu machen und es ist zZ ok
 
Werbung:
Hallo nanina,

warum bist du dir so sicher, dass da auf der erotischen Schiene nichts läuft? Und woran würdest du es merken, dass da was läuft?
 
Hallo Nanina...

was ist denn nun aus euch geworden???

Schaue heute das erstemal wieder rein und sehe ein abruptes ENDE...
Das macht mir ja richtig Angst...

sorgenfolle Grüße, coleratio
 
es tut mir leid das ich so lang die Zeit hab verstreichen lassen um mich hier wieder zu melden! Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, aber ich mußte erstmal diese Pause machen!
Also, mein Mann und ich sind noch zusammen, wir haben eine Paartherapie gemacht und sehr hart für uns und jeder für sich, gearbeitet!
Ich gebe zu, ohne die Therapie wäre es anders ausgefallen.
Nun, die situation mit der anderen Frau, hat sich quasi in Luft aufgelöst, er geht andere Wege zu seinem Arbeitsplatz, parkt auf einem anderen Parkplatz, kurz, er macht alles um ihr nicht über den Weg zu laufen. Laut meinem Mann macht es ihm erstaunlicherweise gar nichts aus!
Er kann mir rückblickend nicht erklären was das genau zwischen ihm und ihr war, er sagt mir das es ihm total peinlich ist wie er sich aufgeführt hat, und was er damit aufs Spiel gesetzt hat was ihm zu der Zeit überhaupt nicht bewusst war!
Auch heut noch hab ich ab und an einen schlechten Tag wo einiges wieder hochkommt, ich merk aber das er an diesen Tagen sich nicht mehr vor mir versteckt, sondern mir hilft in dem er Rede und Antwort steht.

Was das zwischen den beiden nun war kann er mir nicht sagen, er sagt das er sich da reingesteigert hat und fest der Meinung war nie mehr ohne sie sein zu können. Jetzt jedoch staunt er selbst darüber wie einfach es ihm fällt gar nicht mehr über sie nachzudenken.
Ich geb zu das mich das noch jetzt verwirrt, so läuft doch keine DS oder SP!
Wenn es das nicht war, was dann? Eine extreme Schwärmerei, eine Erfrischung seines Egos?
Wie gesagt, wir arbeiten an uns, eine gewisse skepsis hab ich dennoch und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Ich weiß der Tag wird kommen an dem sie sich über den Weg laufen werden, ich hoffe nur das es sich gelohnt hat nochmal mit ihm den Weg weiterzugehen! Es wird sich zeigen.

Ich danke euch das ich mich bei euch ausheulen durfte und ihr sehr geduldig mit mir gewesen seid :danke:
 
Ich geb zu das mich das noch jetzt verwirrt, so läuft doch keine DS oder SP!
Wenn es das nicht war, was dann? Eine extreme Schwärmerei, eine Erfrischung seines Egos?



Liebe nanina,

würde es dich denn beruhigen? Ist ja auch nur ein Konzept und meiner Ansicht nach, in Hinblick auf Wachstum und Bewusstwerdung gesehen, ein ziemlich simples.

Viel wichtiger als zu wissen, was das war, ist das, was ist.

:)
 
liebe nanina, ich kann deinen schmerz verstehen! aber nüchtern betrachtet ist das nur ein ausbruchsversuch von ihm, denn das mit den dualseelen und dem seelen partner ist nur eine vorstellung. fakt ist, dass eurer beziehung etwas gefehlt hat, das ihn weiter mit dir zusammenbleiben wollte. glaube mir, mit der anderen das wird nicht funktionieren, denn dadurch merkt er erst was er an dir gehabt hat. er kommt sicher wieder ganz zu dir zurück, aber es muss eine entwicklung in eurer beziehung stattfinden! überlege und frage dein herz, ob du ihn überhaupt noch willst, denn jeder mensch kann auch ohne den anderen leben, manchmal sogar glücklicher und freier! l.g. mariella
 
Werbung:
Unsere Kinder sind 2 und 8 Jahre alt!

Liebe Mariella Tirol, ich weiß was du meinst, denn ich vermute dasselbe. Es hat ihm was gefehlt in unserer Beziehung! Die Frage ob ich ohne ihn in die Zukunft gehen soll hab ich mir in der Zeit sehr oft gestellt, aber letztendlich geben wir uns noch einmal eine Chance! Es war eine harte Erfahrung, doch mittlerweile kann ich sie als eine Art von Lernprozess sehen.
Ich denke unser Schlüsselwort in unserer Ehe heißt -Zeit-! Sich Zeit nehmen den anderen wieder richtig zu "sehen".



Liebe nanina,

würde es dich denn beruhigen? Ist ja auch nur ein Konzept und meiner Ansicht nach, in Hinblick auf Wachstum und Bewusstwerdung gesehen, ein ziemlich simples.

Viel wichtiger als zu wissen, was das war, ist das, was ist.

Liebe Malve,

wenn ich ehrlich bin, ja! Ich stütze mich nur auf Vermutungen und die sind ja bekanntlich eher waage.

Du hast natürlich recht wenn du schreibst das es viel wichtiger ist zu wissen was ist, vielleicht bin ich aber noch nicht ganz wieder mit mir im reinen um nur nach vorn zu schauen.
Wir arbeiten dran :) !
 
Zurück
Oben