mein mann hat seine dualseele gefunden

Ich finde es vollkommen daneben, welche "Empfehlungen" hier teilweise ausgesprochen, bzw. wie die ganze Geschichte (und vor allem der Mann) be-urteilt werden. Niemand hat wirklichen Einblick in das Leben der beiden, niemand hier weiß welcher Art diese Begegnung wirklich ist oder war, wie kann man dann einer Frau die ihre Familie gerne erhalten möchte empfehlen ihren Mann "ziehen zu lassen"?

Da kommen ne Menge eigener Frust und eigene Enttäuschung hoch, die man nicht auf andere projizieren sollte. Leider ist "ein Thread der Verbitterten" aus diesem Thema geworden.

R.

Bravo! Genauso sehe ich das auch. Nur weil hier einige Frust wegen ihrer angeblichen Dualseelen schieben, projezieren sie ihn gleich auf Andere und ihre Geschichten. Ich finde, Nanina macht das alles schon ganz richtig und sehr vernünftig. Da kann sich so mancher hier, der wie ein aufgescheuchtes Huhn mit seiner Dualseelenproblematik hadert, ein Stück abschneiden!

Werbung:
hallo zusammen,

also ich für meinen teil schreibe mir nicht meinen frust von der seele, sondern schildere meine lebenserfahrungen. wenn die nunmal nicht so schön waren... was kann ich dafür.

und aus dieser eigenen erfahrung heraus glaubte ich auch mal, sowas wie eine dualseele getroffen zu haben. einen mann, mit dem ich so reden konnte, wie mit keinem zuvor.

damals fand ich das auch irgendwie "magisch". heute - 5 jahre später - sehe ich das viel nüchterner. ich war jung und unerfahren und mein exmann war ein exemplar, mit dem ich überhaupt nicht richtig reden konnte und hatte auch bis dahin nur solche männer getroffen. meine vermeintliche dualseele war gleichen sternzeichens wie ich, allein deswegen tickten wir wohl auf einer wellenlänge und verstanden genau, was der andere meinte.

ausserdem kann man mit einem außenstehenden manche persönlichen dinge einfach besser besprechen, als mit dem partner, weil der eine unverfälschte sicht von außen hat.

aber auch da gipfelte die mentale nähe irgendwann in körperlicher nähe...

das tragische an der erfahrung war, dass zwar von ihm viele worte kamen, aber keine taten dahinterstanden.

danach traf ich viele eloquente menschen, die aber auch sehr verlogen waren.

Unverschämt finde ich im übrigen nicht, dass sich der mann der TE verliebt hat, sondern wie er damit umgeht.

Mag sein, dass er die andere frau für seine dualseele tatsächlich hält, mag sein, dass sie es wirklich ist.

Aber sein verhalten ist der TE gegenüber rücksichtslos und verletzend. Und ich finde es nunmal unverschämt, dass er sich von ihr quasi einen freifahrtschein für seine liason damit erkaufen will, weil es ja soooo "magisch" ist und er gar nichts dafür kann.

Sicher kann er das nicht, aber er könnte sich anders verhalten und eine faire entscheidung treffen. Und das bedeutet nunmal verzicht. Verzichtet ER nicht, geht es zu lasten der TE. das geht nunmal nicht anders. denn wie hier schon irgendjemand so schön schrieb: drei ist einer zuviel für eine beziehung...

Und ich denke auch nicht, dass die TE sagen sollte, dass sie auch ihre dualseele getroffen hat... das ist kindisch. ich würde ihm klar sagen, dass sie sein verhalten unerträglich und respektlos empfindet und er sich entscheiden soll und sich DANN wieder bei ihr melden soll.

Ich weiss auch aus eigener erfahrung, dass man - wenn - dann nur so seinen partner zurückgewinnen kann. Abwarten und auf besseres hoffen führt zu nichts. MEINE meinung.

Aber sein verhalten ist der TE gegenüber rücksichtslos und verletzend. Und ich finde es nunmal unverschämt, dass er sich von ihr quasi einen freifahrtschein für seine liason damit erkaufen will, weil es ja soooo "magisch" ist und er gar nichts dafür kann.

Sicher kann er das nicht, aber er könnte sich anders verhalten und eine faire entscheidung treffen. Und das bedeutet nunmal verzicht. Verzichtet ER nicht, geht es zu lasten der TE. das geht nunmal nicht anders. denn wie hier schon irgendjemand so schön schrieb: drei ist einer zuviel für eine beziehung...

Und ich denke auch nicht, dass die TE sagen sollte, dass sie auch ihre dualseele getroffen hat... das ist kindisch. ich würde ihm klar sagen, dass sie sein verhalten unerträglich und respektlos empfindet und er sich entscheiden soll und sich DANN wieder bei ihr melden soll.

Ich weiss auch aus eigener erfahrung, dass man - wenn - dann nur so seinen partner zurückgewinnen kann. Abwarten und auf besseres hoffen führt zu nichts. MEINE meinung.

Wenn mir mein Partner in einer solchen Situation Unverschämtheit und Respektlosigkeit vorwerfen würde, dann würde ich begreifen, warum ich mich in einen anderen verlieben konnte, und ich würde mich mit gutem Gewissen von meinem Partner trennen können.

Wenn ich mir sicher wäre, dass mein Partner die andere Frau wirklich liebt, würde ich ihm nicht Respektlosigkeit und Unverschämtheit vorwerfen, sondern würde ich mich von ihm trennen. Was sollte ich mit einem Partner anfangen, der eine andere liebt und nur aus Respekt zu mir sich zwingt, auf diese Liebe zu verzichten bzw. diese Liebe zu unterdrücken.

Für mich zählt Liebe, die nur in Freiheit existieren kann, und nicht den Partner zu besitzen und abzurichten. :rolleyes:

und aus dieser eigenen erfahrung heraus glaubte ich auch mal, sowas wie eine dualseele getroffen zu haben. einen mann, mit dem ich so reden konnte, wie mit keinem zuvor.

damals fand ich das auch irgendwie "magisch". heute - 5 jahre später - sehe ich das viel nüchterner. ich war jung und unerfahren und mein exmann war ein exemplar, mit dem ich überhaupt nicht richtig reden konnte und hatte auch bis dahin nur solche männer getroffen. meine vermeintliche dualseele war gleichen sternzeichens wie ich, allein deswegen tickten wir wohl auf einer wellenlänge und verstanden genau, was der andere meinte.

Du beschreibst hier sehr gut, wie hier etwas auf einen Menschen projeziert wurde, was er gar nicht war. Ich glaube, bei vielen Geschichten hier ist das der Fall. Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken, und weil am Anfang alles so wunderbar passt, wird die eigene Wahrheit daraus. Ich finde es gut, dass Du am Ende ehrlich zu Dir selbst bist und sagst, Du hast Dich einfach vertan, statt der vermeintlichen Dualseele hinterher zu trauern und zu jammern. Es ist doch auch gar nicht schlimm. Wir sind alle Menschen, die sich manchmal halt irren, deshalb heiß es wohl "irren ist menschlich", ja, und es ist noch menschlicher, dieses zuzugeben, statt etwas nachzuhängen, was gar nicht war.

Was Naninas Mann betrifft, so weiß hier niemand, ob er sich ebenfalls irrt, oder ob er wirklich einen Seelenverwandten gefunden hat. Ich möchte lieber das Wort Seelenverwandten oder Seelenpartner benutzen, da ich den Begriff Dualseele nicht so mag. Immer vorausgesetzt, die Geschichte stimmt, dann ist es erstmal der Naninas Mann, dem sie passiert ist, mit all den dazugehörigen Irritationen. Seine Frau ist erstmal außen vor, was aber nicht böse gemeint ist. Ich meine damit nur, dass die Geschichte IHM passiert ist, nicht IHR!

Als ich meinem SP vor mehr als 20 Jahen traf, wusste ich echt nicht, wie mir geschah. Ich wusste, dass mir da etwas ganz großes und gewaltiges geschah, aber ich konnte es nicht einordnen. Selbstverständlich dachte ich am Anfang, dass er Mr. Right für mich war, aber die Erkenntnisse, warum wir uns auch in diesem Leben getroffen haben und wie das alles zusammenhängt, kamen dann erst so nach und nach. In all den Jahren war er in Beziehungen und ich auch, aber keiner von uns war je eine wirkiche Bedrohung für die Beziehung des anderen. Man war glücklich, wenn der andere in seiner Beziehung glücklich war, aber war er es nicht, verusuchte man zu helfen oder zu trösten. Seine Freundinnen haben mich auch immer mit Argusaugen betrachtet und meine Freunde wiederum ihn. Aber anhand unseres Verhaltens haben sie irgendwann eingesehen, dass es keine Bedrohung, außer in ihrem Kopf gab. Trotzdem haben sie es oft nicht verstanden, aber wie konnten sie auch, denn es war ja UNS passiert, nicht IHNEN.

Wie auch immer, dass Naninas Mann und diese Frau den Kontakt eingestellt haben, läßt mich ahnen, dass es sich tatsächlich um SP handelt. Die anfänglichen Irritationen sind vorbei und die beiden sehen, dass ein Weiterführen dieser SP-Liebe nur große Probleme und Verletzungen mit sich bringt. Und das ist genau das, was SP wirklich nicht wollen. Das oberste Prinzip ist der Schutz des anderen. Man will, dass es ihm gut geht. Deshalb finde ich es auch gut, dass Nanina einen kühlen Kopf behalten hat und nicht gleich alles hingeworfen hat. Sie wird mit der Tatsache leben müssen, dass da draußen ein SP von ihrem Mann herumläuft, aber ich persönlich halte diese Frau ebenfalls für keine Bedrohung. Ich weiß, wie schwer das alles zu verstehen ist für Leute, denen so etwas noch nicht passiert ist, aber genau da liegt vielleicht die Angst - die Angst vor etwas, was man nicht kennt und nicht einordnen kann.

Zum Schluß noch eine kleine Geschichte: mein letzter Partner hat auch nie wirklich verstanden, was mich mit meinem SP verbindet, zumal dieser wirklich alles andere als perfekt ist. Er sah ihn lange als Konkurenten an und war oft mistrauisch. Als unsere Beziehung zu Ende war, hatten wir erst einmal keinen Kontakt mehr. Vor einiger Zeit schrieb er mir jedoch, er habe eine Frau kennengelernt, und er könne nun nachvollziehen, was er all die Jahre nicht verstanden habe. Seinen Beschreibungen zurfolge hat er auch eine Seelenverwandte gefunden.

Das finde ich super, denn ich glaube, der einzige Grund, dass uns so etwas passiert ist, dass wir erfahren, dass es ein Leben nach dem Tod und Reinkarnation gibt und dass SP fin JEDEM Leben füreinander da sind, weil die Liebe den Tod überdauert.

Nicht mehr und nicht weniger.

noch ein desillusionierer. :D

stimme dir zu. doch begegnen wollte ich dem quacksalber nicht...

Quacksalberin?:D

Warum nicht, bestimmt ganz amüsant.

eigener schatten gefällt mir auch gut... warum trifft man menschen "die man so gut kennt, wie sich selbst/ die einen so gut kennen, wie sich selbst"? ein schelm wer projektion denkt... so unromantisch... ich weiss

Der Witz ist, es wird nur geglaubt, dass der andere einen so gut kennt, wie er sich selbst.

Ist die Geschichte denn überhaupt echt, Nanina?
aber lüstig ist es, bin auch fast reingefallen ..

Ob du es glaubst oder nicht, ja, die Geschichte ist echt! Ich verbringe meine Zeit lieber mit anderen Dingen, als mich hier einer Geschichte zu widmen die frei erfunden wäre!

Was Naninas Mann betrifft, so weiß hier niemand, ob er sich ebenfalls irrt, oder ob er wirklich einen Seelenverwandten gefunden hat. Ich möchte lieber das Wort Seelenverwandten oder Seelenpartner benutzen, da ich den Begriff Dualseele nicht so mag. Immer vorausgesetzt, die Geschichte stimmt, dann ist es erstmal der Naninas Mann, dem sie passiert ist, mit all den dazugehörigen Irritationen. Seine Frau ist erstmal außen vor, was aber nicht böse gemeint ist. Ich meine damit nur, dass die Geschichte IHM passiert ist, nicht IHR!

Da hast du recht, ihm ist es passiert! Ich kann nicht nachempfinden wie es ihm damit geht. Ich kann nur das glauben was er mir darüber erzählt.

Ich weiß das es eine starke Verbindung ist, ich weiß aber mittlerweile auch das es keine LIEBE im eigentlichen sinn ist die für Partnerschaft steht. Demnach an alle die sagen er hat sich verliebt, dem ist nicht so!

Ich als seine Frau, sehe es aber noch immer mit einer gewissen Vorsicht. Was wohl daran liegt das ich nicht weiß wie es ist eine solche Verbindung zu haben. So als würde man plötzlich in ein Land gestellt werden wo man die Sitten und Bräuche nicht kennt, man aber von nun an da leben muß!

Ich weiß das es eine starke Verbindung ist, ich weiß aber mittlerweile auch das es keine LIEBE im eigentlichen sinn ist die für Partnerschaft steht. Demnach an alle die sagen er hat sich verliebt, dem ist nicht so!

Ich als seine Frau, sehe es aber noch immer mit einer gewissen Vorsicht. Was wohl daran liegt das ich nicht weiß wie es ist eine solche Verbindung zu haben. So als würde man plötzlich in ein Land gestellt werden wo man die Sitten und Bräuche nicht kennt, man aber von nun an da leben muß!

Du hast vollkommen Recht. Wenn es so ist, wie ich es einschätze, ist da auch kein Verliebtsein in herkömmlichen Sinne. Der Begnung Sinn und Zweck ist es auch nicht, sein Leben miteinander zu verbringen. Dazu müssen ganz andere Dinge stimmen, als "nur" die Erkenntnis, sich schon seit Millionen von Jahren zu kennen. Es ist ohne Frage grandios, jemanden zu treffen, den man schon aus vielen anderen Leben kennt. Vielleicht hat es auch in irgendeinem Leben als Paar gepaßt - vielleicht war man aber auch anders verbunden - Mutter Sohn, Geschwister usw. Aber das ist auch schon alles. Es gibt dieses tiefe Verbundenheitsgefühl und die dazugehörige Liebe, aber sie hat absolut nichts mit der Liebe zu einem wirklichen Partner zu tun. Das ist so, als würde man sagen, Fisch und Fleisch schmecken genau gleich.

Laß Dich hier bitte nicht entmutigen. Du machst das m.E. nach schon alles ganz richtig.

Werbung:
Da hast du recht, ihm ist es passiert! Ich kann nicht nachempfinden wie es ihm damit geht. Ich kann nur das glauben was er mir darüber erzählt.

Dummes Geschwätz ist das, um ruhig zu stellen.

Zurück
Oben