mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
Aha, die Auffassung von Selbstliebe scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein.

Für mich wie gesagt: Das Selbst liebt.:)

Natürlich tut es das immer, aber nicht immer ist es wahrnehmbar.

Was ist nicht immer wahrnehmbar?

Ich verstehe jetzt den Bezug nicht ganz. Ich meine, was hat die Wahrnehmung mit der Liebe des Selbstes zu tun?

Was ist nicht immer wahrnehmbar?

Ich verstehe jetzt den Bezug nicht ganz. Ich meine, was hat die Wahrnehmung mit der Liebe des Selbstes zu tun?

Die (Selbst)Liebe, Auch, die ist nicht immer wahrnehmbar.
Gründe gibt es da für die meisten Menschen viele, Stichworte von heute morgen (von Scharmane): Kummer, Schmerz....

....Sehnsucht als eine Fixierung auf das Du, es gibt noch vieles mehr. ;)

Die (Selbst)Liebe, Auch, die ist nicht immer wahrnehmbar.
Gründe gibt es da für die meisten Menschen viele, Stichworte von heute morgen (von Scharmane): Kummer, Schmerz....

....Sehnsucht als eine Fixierung auf das Du, es gibt noch vieles mehr. ;)

Ich versteh es immer noch nicht ganz und nicht, weil ich nicht verstehe.:)

Schmerz und Kummer, etc...stehen nicht der Liebe entgegen.

Es ist verrückt, manchmal bin ich mir so sicher, doch wenn die Realität sichtbar wieder anders zeigt, dann werde ich zweifelnd.
könnten meine worte sein ;) oft spüre ich sone sicherheit, eine ruhe und gelassenheit, eine art tiefes inneres vertrauen wo ich sogar schmunzeln muß, eine art vorfreude empfinde...ganz komisch und schön

mein verstand sagt das was du geschrieben hast. und der sagt auch nein. mein herz sagt... du brauchst keine angst haben, ich spüre auch keine angst oder zweifel...es ist nur das jetzt, die momentane situation die zweifeln läßt. aber das ist ja ok weil das jetzt ist zu akzeptieren und das klappt ganz gut und manchmal aber auch weniger

ich persönlich kann viele deiner ansichten nachvollziehen und glaube auch nicht das du vieles noch nicht erlebt hast sondern einfach über nen gewissen punkt für dich schon hinaus gekommen bist und die waagschale zwischen boden und himmel halten kannst oder noch können wirst. und ich fühle mich als mensch genau dort hin...als verbindungsglied zwischen erde und himmel.

nur manchmal lebt man anfänglich vielleicht zu sehr am boden, dann zu weit oben...der harte aufprall um dann genau in der mitte anzukommen. und genau dort fühle ich mich wohl...

nur manchmal lebt man anfänglich vielleicht zu sehr am boden, dann zu weit oben...der harte aufprall um dann genau in der mitte zu sein. und genau dort fühle ich mich wohl

Genau Jessey, so muss es sein, endlich mal jemand, der es richtig macht!:thumbup:

In diesem Fall würde ich vorübergehend mal auf deinen Verstand hören! Er kann nämlich das Herz steuern, wenn du es kontrollieren lernst!
also die menschen die ich kenne, die ihre gefühle verkneifen...egal um was es geht und ständig versuchen zu kontrollieren...die rasten irgendwann dermaßen aus das ein radikaler rundumschlag erfolgen kann weil das zugedrückte ventil irgendwann den inneren druck nicht mehr stand hält.

schließe mich selbst da nicht aus und überlege mir ganz genau was ich kontrolliere oder wo ich lieber meinem gefühl freien lauf lasse. naja...sollte man je nach situation vielleicht abwägen.

vielleicht können es manche menschen ja von natur aus...aber wielange?

Werbung:
Zurück
Oben