mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
Nun, willkommen im richtigen Eso-Leben. Auch hier ist es so, das der grossteil der Forenteilnehmer eine Maske tragen u. dann ganz verwundert sind, wenn jemand unverkleidet kommt "was, du bist gar nicht verkleidet? " schallt es dann durch den Raum, u. mit dieser Blösse , die man denen ohne Verkleidung gibt, können doch viele der nicht namentlich erwähnten gar nicht umgehen. Den man erwartet - weil manche immer von sich selbst ausgehen, das man eine Rolle spielt
Und genau deshalb muss jeder, der er selbst ist, keine Maske trägt, damit rechnen, das er mit Argusaugen beobachtet u. zerpflückt wird. Und das alles nur deswegen, um niemanden die Blösse geben zu müssen. Den hinter dieser Maske trifft man dann auf unerleuchtete, manchmal ängstliche, zweifelnde, wenig Weisheit besitzende Menschen, u. das wollen wenige eben zugeben.
Je mehr einer nämlich sich weise u. wissend gibt, umso mehr versteckt er sich - im Internet gehts ja ganz einfach, den man kann dem nicht in seine Augen sehen, die alles verraten würden.
Ist zwar nicht Thema, aber ich würd ganz gern hierzu kurz etwas schreiben:

Ich gebe dir in einem uneingeschränkt Recht: Diejenigen, die sich hier im Forum öffnen, machen sich angreifbar. Sie haben allerdings auch, im Vergleich zu den anderen, den Vorteil, dass sie evtl. richtige Hilfe erhalten können, während andere, die sich kaum oder gar nicht öffnen, dies nicht haben.

Zudem gibt es einfach Leute, die WOLLEN auch ganz einfach nicht ihre Lebensgeschichte ins Forum schreiben. Ich finde das nur zu verständlich und meiner Meinung nach sollte man das dann aber auch akzeptieren. Es kann nicht sein, dass man mittlerweile hier gemobbt oder nicht anerkannt wird, wenn man sich eben nicht entblößen will. Diese Entscheidung sollte jedem selbst überlassen bleiben und es ist auch trotzdem möglich, sich gegenseitig als gleichberechtigte Mitglieder dieses Forums zu betrachten.

Dies nur kurz dazu, weil ja schon des Öfteren hier gefordert wurde, private Geschichten öffentlich darzulegen. Man kann auch einfach mal die Meinung eines anderen akzeptieren und glauben ohne dass man die ganze Lebensgeschichte kennen muss. So etwas sollte sich auch eigentlich von selbst verstehen.

Also, mein schwaches Gedächtnis sagt mir, das es doch vor Kolumbus schon jemanden gab? Oder bring ich da mal was durcheinander?

Nicht klugscheissern, sondern einfach nur den Sinn annehmen und lachen, ansonsten muss ich meinen kleinen Freund einschalten, für die, die richtig alles genau wissen müssen:

er der Entdeckung Amerikas versteht man heute die erste Sichtung des amerikanischen Kontinents durch Seefahrer aus dem europäischen Zivilisationsraum. Obwohl bekannt ist, dass bereits um das Jahr 1000 Grænlendingar − unter Leif Eriksson – amerikanischen Boden betraten, gilt heute allgemein Christoph Kolumbus als Entdecker Amerikas, da erst nach seiner Entdeckung der Karibik am 12. Oktober 1492 die kontinuierliche Erkundung und schließlich Eroberung des Kontinents durch die europäischen Nationen begann, weshalb dieses Datum einen wichtigen Wendepunkt in der Menschheitsgeschichte markiert.

Das amerikanische Festland erreichte als erster Giovanni Caboto. Als eigener Kontinent wurde Amerika erst 1507 vom Italiener Amerigo Vespucci erkannt und im selben Jahr von Martin Waldseemüller nach diesem als America benannt.

Die erstmalige Entdeckung und Besiedlung Amerikas durch Menschen erfolgte nach der bisher vorrangig vertretenen Lehrmeinung vor 12.000 Jahren über die Beringstraße durch Bewohner Nordostasiens, ihre Nachkommen sind die amerikanischen Ureinwohner. Neuere Forschungen und Funde lassen jedoch auch weitere Besiedlungen schon vor 15.000 Jahren an der südlichen Pazifikküste von Südamerika als möglich erscheinen.

schneekönigin;3244071 schrieb:
Ist zwar nicht Thema, aber ich würd ganz gern hierzu kurz etwas schreiben:

Ich gebe dir in einem uneingeschränkt Recht: Diejenigen, die sich hier im Forum öffnen, machen sich angreifbar. Sie haben allerdings auch, im Vergleich zu den anderen, den Vorteil, dass sie evtl. richtige Hilfe erhalten können, während andere, die sich kaum oder gar nicht öffnen, dies nicht haben.

Zudem gibt es einfach Leute, die WOLLEN auch ganz einfach nicht ihre Lebensgeschichte ins Forum schreiben. Ich finde das nur zu verständlich und meiner Meinung nach sollte man das dann aber auch akzeptieren. Es kann nicht sein, dass man mittlerweile hier gemobbt oder nicht anerkannt wird, wenn man sich eben nicht entblößen will. Diese Entscheidung sollte jedem selbst überlassen bleiben und es ist auch trotzdem möglich, sich gegenseitig als gleichberechtigte Mitglieder dieses Forums zu betrachten.

Dies nur kurz dazu, weil ja schon des Öfteren hier gefordert wurde, private Geschichten öffentlich darzulegen. Man kann auch einfach mal die Meinung eines anderen akzeptieren und glauben ohne dass man die ganze Lebensgeschichte kennen muss. So etwas sollte sich auch eigentlich von selbst verstehen.

ja, ganz klar, ist ja im normalen richtigen Leben nicht anders, sobald man sich öffnet, wird man angreifbar.

Und hier im Forum ist man ja weitgehenst anonym, aber ich versteh, das sich nicht jeder gerne äussert, weil man vermutlich auch sich sorgt, das irgendwer erkennen könnte, wer dahintersteckt.

Aber wie du sagst, man kann nur denen am besten helfen, bzw. mit Rat u. Tat zur Seite stehen, von dem man zumindest ein wenig weiss, was er erlebt hat.

Den wenn jemand bloss sagt, das er seine DS gefunden hätte u.sw. aber nicht genau beschreibt, wie er auf das wirklich ehrlich gekommen ist, kann man nur spekulieren.

Aber zurück zur Dualseele: Für mich ein Mythos, unrelevant u. nicht hilfreich.
Liebe hin u. her, ob nun seicht, mitteltief, tief, mehr tief, ganz tief, noch tiefer.. ;) das was man für den anderen empfindet, heisst bloss nur, das man etwas für den anderen empfindet, in dem Aussmass, wie man halt empfindet. Es heisst aber nicht unbedingt, das der andere deshalb genauso fühlen muss. Doch es heisst auch nicht, das die Gefühle nie kommen werden. Kann sein, muss ncht sein, alles ist möglich.

Und genau um sowas gehts ja bei diesem SP/DS dingsbums. Natürlich will jeder Mensch Sicherheit, das die DS auch so empfindet. Wenn die betroffenen Personen dann nach langer Zeit einsehen müssen, das doch nix geht, dann flüchtet man sich in die weiteren Theorien, das ja DS Begegnungen nur Lernbegegnungen seien u. niemals als Lebenspartner.

Wobei ich heute auf eine Website gestossen bin, wo sich "SP/DS " als Paar outen, u. wo die Möglichkeit einer Partnerschaft eben nicht gänzlich ausgeschlossen wird.

Du hast es erfasst - schätzungsweise mehr als der Hälfte der Frauen geht es um Sex, u. ich weiss nun nicht, ob das Absicht ist, das sie es nicht zugeben, oder ob Frauen wirklich Sex meinen, u. von Liebe reden. Wird wohl individuell sein, den Frauen sagen selten das, was sie wirklich denken.

Frauen wollen Fortpflanzung, Männer Arterhaltung. Was dasselbe impliziert, unterscheidet sich durch das Wort Art/Kunst.

schneekönigin;3244050 schrieb:
Das ist nett von dir. Aber schade, dass du hier so schnell aussteigst.

Noch bin ich weder eingestiegen noch durchgestiegen.

1. Wollen Männer das?!

Was "Männer" wollen interessiert mich nicht. Ich will Ehrlichkeit.

2. Wir sind hier in einem Seelenverwandtschafts-Sub. Da geht es (natürlich!) nie um Sex ;) Das wäre doch viel zu oberflächlich. Komisch, dass man zuweilen beobachtet, dass es sich vermischt. Sprich: Geiler Sex = große Liebe = Seelenverwandtschaft. Würd ja auch zu der Verbindung passen, dass viele vermeintlich Seelenverwandte in "heimlichen" Affären verwickelt sind. Aber das nur am Rande. Ist ja weder dein noch mein Bier ;)

Ich liebe guten Sex. Aber in der Hauptsache geht es mir um weit mehr. Ich würde meine Frau auch im Rollstuhl lieben. Hoppla, jetzt ist das Thema auf einmal gar nicht mehr so prickelnd, gell?

Das wäre mir persönlich zu langweilig.

Grins: - )

Hier Gottgerufen:

Dich in Widersprüche der Widersprüche der Widersprüche .......zu verwickeln und dich zu verunsichern. Und dir vor allem (von Auch:rolleyes:) zu verklickern, das Auchs phänomenales Wahrheits/Wahrnehmungsempfinden auch dein Wahrheits/Wahrnehmungsempfinden zu sein hat. Was Auch sagt ist wahr, lt. Auch.:D

auf deine Frage, worum es geht?

:D

Frauen wollen Fortpflanzung, Männer Arterhaltung. Was dasselbe impliziert, unterscheidet sich durch das Wort Art/Kunst.

na jaaa.. Frauen wollen ihre Art etwa nicht erhalten?

Noch bin ich weder eingestiegen noch durchgestiegen.
find ich gut.

Was "Männer" wollen interessiert mich nicht. Ich will Ehrlichkeit.

mich im Prinzip auch nicht, weil jeder Mann irgendwie was anders will - mich interessiert nur, was ich will. Klingt egoistisch, ist´s aber net

Ich liebe guten Sex. Aber in der Hauptsache geht es mir um weit mehr. Ich würde meine Frau auch im Rollstuhl lieben. Hoppla, jetzt ist das Thema auf einmal gar nicht mehr so prickelnd, gell?

Gut, das sehe ich genauso.

Werbung:
das was man für den anderen empfindet, heisst bloss nur, das man etwas für den anderen empfindet, in dem Aussmass, wie man halt empfindet.
Das ist eine ganz wichtige Erkenntnis!!! Merk dir das.

Doch es heisst auch nicht, das die Gefühle nie kommen werden. Kann sein, muss ncht sein, alles ist möglich.
Damit machst du allerdings dann wieder einen Rückschritt, weil du dich ins Reich der Spekualtionen begibst. Warum sollte jemand in Zukunft Gefühle entwickeln, die er schon in der Gegenwart nicht hat?
Das ist z. B. etwas, was in den ganzen Dualseelengeschichten vorgegaukelt wird. Es ist höchst unwahrscheinlich und widerspricht dem Fluß des Lebens.

Wenn die betroffenen Personen dann nach langer Zeit einsehen müssen, das doch nix geht, dann flüchtet man sich in die weiteren Theorien, das ja DS Begegnungen nur Lernbegegnungen seien u. niemals als Lebenspartner.
Klar, weil viele sich zunächst in die Dualseelen-Theorien, genauso wie in andere Erklärungen, flüchten, um die Hoffnung aufrechtzuerhalten. Erst später kann man es vielleicht ein wenig klarer sehen.

Wobei ich heute auf eine Website gestossen bin, wo sich "SP/DS " als Paar outen, u. wo die Möglichkeit einer Partnerschaft eben nicht gänzlich ausgeschlossen wird.
Hast du einen Link?

Zurück
Oben