schneekönigin;3244071 schrieb:
Ist zwar nicht Thema, aber ich würd ganz gern hierzu kurz etwas schreiben:
Ich gebe dir in einem uneingeschränkt Recht: Diejenigen, die sich hier im Forum öffnen, machen sich angreifbar. Sie haben allerdings auch, im Vergleich zu den anderen, den Vorteil, dass sie evtl. richtige Hilfe erhalten können, während andere, die sich kaum oder gar nicht öffnen, dies nicht haben.
Zudem gibt es einfach Leute, die WOLLEN auch ganz einfach nicht ihre Lebensgeschichte ins Forum schreiben. Ich finde das nur zu verständlich und meiner Meinung nach sollte man das dann aber auch akzeptieren. Es kann nicht sein, dass man mittlerweile hier gemobbt oder nicht anerkannt wird, wenn man sich eben nicht entblößen will. Diese Entscheidung sollte jedem selbst überlassen bleiben und es ist auch trotzdem möglich, sich gegenseitig als gleichberechtigte Mitglieder dieses Forums zu betrachten.
Dies nur kurz dazu, weil ja schon des Öfteren hier gefordert wurde, private Geschichten öffentlich darzulegen. Man kann auch einfach mal die Meinung eines anderen akzeptieren und glauben ohne dass man die ganze Lebensgeschichte kennen muss. So etwas sollte sich auch eigentlich von selbst verstehen.
ja, ganz klar, ist ja im normalen richtigen Leben nicht anders, sobald man sich öffnet, wird man angreifbar.
Und hier im Forum ist man ja weitgehenst anonym, aber ich versteh, das sich nicht jeder gerne äussert, weil man vermutlich auch sich sorgt, das irgendwer erkennen könnte, wer dahintersteckt.
Aber wie du sagst, man kann nur denen am besten helfen, bzw. mit Rat u. Tat zur Seite stehen, von dem man zumindest ein wenig weiss, was er erlebt hat.
Den wenn jemand bloss sagt, das er seine DS gefunden hätte u.sw. aber nicht genau beschreibt, wie er auf das wirklich ehrlich gekommen ist, kann man nur spekulieren.
Aber zurück zur Dualseele: Für mich ein Mythos, unrelevant u. nicht hilfreich.
Liebe hin u. her, ob nun seicht, mitteltief, tief, mehr tief, ganz tief, noch tiefer..

das was man für den anderen empfindet, heisst bloss nur, das man etwas für den anderen empfindet, in dem Aussmass, wie man halt empfindet. Es heisst aber nicht unbedingt, das der andere deshalb genauso fühlen muss. Doch es heisst auch nicht, das die Gefühle nie kommen werden. Kann sein, muss ncht sein, alles ist möglich.
Und genau um sowas gehts ja bei diesem SP/DS dingsbums. Natürlich will jeder Mensch Sicherheit, das die DS auch so empfindet. Wenn die betroffenen Personen dann nach langer Zeit einsehen müssen, das doch nix geht, dann flüchtet man sich in die weiteren Theorien, das ja DS Begegnungen nur Lernbegegnungen seien u. niemals als Lebenspartner.
Wobei ich heute auf eine Website gestossen bin, wo sich "SP/DS " als Paar outen, u. wo die Möglichkeit einer Partnerschaft eben nicht gänzlich ausgeschlossen wird.