mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
Okay, dann kann ich mich ja beim nächsten Mal problemlos allen Versuchungen hingeben, um meine Lücke zu füllen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ist ja auch egal, wenn woanders ein Vertrauensbruch und damit eine neue "Lücke" entsteht.

Nur schade, dass "Lücken" auch immer wieder aufgefüllt werden müssen, solange ich nicht selbst etwas an mir ändere und das "Loch" selbst schließen kann.

Nee, nee. Das ist eine Logik hier. Ursprünglich ging es übrigens um eine etwaige Lücke des Mannes, nicht der TE.

Wieso wird das Problem des Mannes jetzt auf die TE übertragen?

:thumbup:

weils in der Esoterik halt eben so ist.. wenn mich jemand betrügt, dann betrüge ich mich auch selber bzw. hab Angst das mich der mann betrügt, somit hätte ich mangelnde Selbstliebe u. der Mann reagiert dann nur mehr wie eine Marionette. -- lt. Esoterischer Sicht.
Oder es ist einfach Karma usw.

Einfach, realistische u. menschliche Sichtweisen schliesst man ja bekanntlich aus, wenn man in höheren Dimensioen über alle schwebt.. und nur mehr sein inneres sieht.. u. man sich selbst in anderen spiegelt. Dann ist auch klar, das eben Projektionen kommen, weil man eben nur sich selbst sieht..

naja, Deswegen liebe ich ja so manche Esolehre so.. völlig abgehoben u. unwirklich, völlig dem geistigen Sinn entgegen. :rolleyes:

Okay, dann kann ich mich ja beim nächsten Mal problemlos allen Versuchungen hingeben, um meine Lücke zu füllen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ist ja auch egal, wenn woanders ein Vertrauensbruch und damit eine neue "Lücke" entsteht.

Wenn du mein Gesagtes so interpretieren möchtest...steht dir frei.

Nur schade, dass "Lücken" auch immer wieder aufgefüllt werden müssen, solange ich nicht selbst etwas an mir ändere und das "Loch" selbst schließen kann.

Ja, das ist im Allgemeinen sehr schade.;):)

Nee, nee. Das ist eine Logik hier. Ursprünglich ging es übrigens um eine etwaige Lücke des Mannes, nicht der TE.

Wieso wird das Problem des Mannes jetzt auf die TE übertragen?

Für mich geht es wie gesagt um Entwicklungspotenzial. Und dieses gibt es für alle Beteiligten. Ich habe nichts auf nanina übertragen.

Im Übrigen kann man natürlich schon sagen, der Mann hat ein Problem. Und nicht nur wer involviert ist, sondern meist auch, wer Ähnliches erlebt hat, ist auch geneigt, das Ganze problem-resp. defizitorientiert anzuschauen.

Und noch etwas: Es ist eine etwas unbequeme Wahrheit, aber Beziehungen können nicht nur schwierig werden und je nachdem ganz auseinander gehen, weil unbewusst "Löcher" gefüllt werden, sondern auch, weil zwei im aktuellen Zustand nichts mehr miteinander lernen können...ich weiss wovon ich rede.

:)

Das ist echt schwer zu verstehen Annie...Wo ist der Deckmantel bei Ehrlichkeit und Offenheit?

Offenheit in einer echten und lebendigen Beziehung, in der beide Partner fähig sind, sich selbst und die Beziehung von Zeit zu Zeit zu reflektieren und im Fluss ihrer Entwicklung zu bleiben, kann niemals ein Deckmantel sein.

Hmm... ich weiss wie du das meinst und so seh ich das auch grundsätzlich. Aber diese Art von Offenheit, die hier in dieser Geschichte herrscht, hat für mich irgendeinen negativen Beigeschmack. In manchen Situationen kann Offenheit auch verletzend sein; also wenn ich Nanina wäre, ich würd das Geständnis ihres Mannes wie nen Schlag in die Fresse empfinden. Wobei ich wahrscheinlich auch ein Problem damit hätte, wenn da was heimlich läuft.
Naja, ich hör lieber auf, bevor ich noch meinen eigenen Beziehungsmüll hier reintrage.

Im Übrigen kann man natürlich schon sagen, der Mann hat ein Problem. Und nicht nur wer involviert ist, sondern meist auch, wer Ähnliches erlebt hat, ist auch geneigt, das Ganze problem-resp. defizitorientiert anzuschauen.

Soll heißen mit einer anderen Sichtweise tut die Dritte im Bunde der Ehe eigentlich noch etwas Gutes? Ja, ich kenne diese Erklärungsversuche und diese kommen im Grunde ja immer wieder nur von der gleichen Partei.
Ich sehe es nicht so, dass hier nur defizitorientiert geschaut wird. Es wird doch eigentlich oft auf die Handlungsmöglichkeiten der Threaderstellerin hingewiesen.

Und noch etwas: Es ist eine etwas unbequeme Wahrheit, aber Beziehungen können nicht nur schwierig werden und je nachdem ganz auseinander gehen, weil unbewusst "Löcher" gefüllt werden, sondern auch, weil zwei im aktuellen Zustand nichts mehr miteinander lernen können...ich weiss wovon ich rede.

Ich sehe ein, dass sich eine Beziehung tot laufen kann. Dagegen wird auch niemand etwas einzuwenden haben.

Allerdings rechtfertigt das erstens kein unehrliches Verhalten und zweitens, besteht hier ironischerweise die gleiche Argumentation wie bei dieser anderen Frau. Man wird zum Opfer einer höheren Gewalt, die Selbstverantwortung sowie moralisch-ethische Grundsätze werden meist an der Tür abgegeben und die Beteiligten müssen kein schlechtes Gewissen haben. Wirkliche Selbstreflexion und eine bodenständige Argumentation nenne ich dann etwas anderes. Niemand wird etwas gegen zwei Menschen sagen können, die sich (ungewollt) ineinander verlieben, wohl aber gegen zwei Menschen, die bewusst andere Menschen aus diversen Gründen belügen.

Mir fällt an dieser Stelle auch ein unbequeme Wahrheit ein: In den seltensten Fällen hat Fremdgehen etwas mit echter Liebe oder Seelenverwandtschaft zu tun. Aber das ist hier ja auch nicht das Thema.

Werbung:
Mir fällt an dieser Stelle auch ein unbequeme Wahrheit ein: In den seltensten Fällen hat Fremdgehen etwas mit echter Liebe oder Seelenverwandtschaft zu tun. Aber das ist hier ja auch nicht das Thema.

Nur hat es weder was mit Fremdgehen, noch mit Seelverwandtschaft hier zu tun.

Für dumm verkaufen wollen, passt wohl schon eher.

Zurück
Oben