Mein individueller Weg

Nunja, man meldet sich nicht explizit für ein irdisches Leben an in dem Sinne, dass es eine Anmeldeliste gibt, in die man sich einträgt. Das ist naiv gedacht. :)

Aber was tatsächlich vor einer sogenannten körperlichen Zeugung/Geburt abläuft, ist die Entscheidung, welche Kommunikationsmethode man benutzen möchte.
Eine biologische Verkörperung benutzen zu wollen, mit der man sich zum Ausdruck bringt, ist nur eine von vielen Methoden.

Ja, das ist eine schöne Metapher.
Von einer “Liste, in die man sich einträgt“ war nie die Rede. Es hieß lediglich “anmelden“. Der Mann hat das halt so formuliert. Für manche Angelegenheiten ist es schwer, die passenden Worte zu finden. Und anmelden kann man sich auch ohne Liste.

Werbung:
Von einer “Liste, in die man sich einträgt“ war nie die Rede. Es hieß lediglich “anmelden“. Der Mann hat das halt so formuliert. Für manche Angelegenheiten ist es schwer, die passenden Worte zu finden. Und anmelden kann man sich auch ohne Liste.
Sorry, ich verstehe wohl nicht, was der Mann mit ”anmelden“ gemeint haben könnte.
An wen war sein Anmelden denn gerichtet? Und wozu?

Sorry, ich verstehe wohl nicht, was der Mann mit ”anmelden“ gemeint haben könnte.
An wen war sein Anmelden denn gerichtet? Und wozu?
Er wollte wohl einfach berichten, dass er in seiner Erinnerung gespeichert hat, sich aus freien Stücken für ein (weiteres?) Leben bzw. irdisches Dasein entschieden zu haben. Dass die Möglichkeit der freien Entscheidung bestand und er nicht einfach völlig machtlos zum Leben “eingeteilt“ worden ist. Vielleicht musste er bei einer höheren Instanz diesen Wunsch oder diese Entscheidung disponieren. Näheres hat er dazu nicht gesagt. Ich kann mich nur gut erinnern, dass er das Wort “anmelden“ gebraucht hat. Dieses Wort beschreibt evtl. unzulänglich den Vorgang, der sich abgespielt hat.
Ich weiß nur, dass ich persönlich zwar vage Erinnerungen an die Zeit im Mutterleib habe, an die Zeit davor aber höchstens unbewusste.

Er wollte wohl einfach berichten, dass er in seiner Erinnerung gespeichert hat, sich aus freien Stücken für ein (weiteres?) Leben bzw. irdisches Dasein entschieden zu haben. Dass die Möglichkeit der freien Entscheidung bestand und er nicht einfach völlig machtlos zum Leben “eingeteilt“ worden ist. Vielleicht musste er bei einer höheren Instanz diesen Wunsch oder diese Entscheidung disponieren. Näheres hat er dazu nicht gesagt. Ich kann mich nur gut erinnern, dass er das Wort “anmelden“ gebraucht hat. Dieses Wort beschreibt evtl. unzulänglich den Vorgang, der sich abgespielt hat.
Danke für deine Erläuterungen, aber ich verstehe immer noch nicht die Notwendigkeit einer solchen Anmeldung.

Denn wozu muss er sie an eine höhere Instanz richten? Wenn er eine solche Anmeldung zum Ausdruck bringen kann, dann ist er offensichtlich bereits lebendig und braucht dies nicht erst anzumelden. Oder irre ich mich? Denn mehr als Lebendigkeit geht nun mal nicht. Was also erwartet er denn von dieser höheren Instanz, an die er seinen Wunsch richtet? Irgendein paar schicke Tools, für deren Benutzung man sich anmelden muss?

Mir ist der Sinn, der Zweck und die Notwendigkeit einer solchen Anmeldung vollkommen unerklärlich, selbst wenn es anders gemeint sein sollte.
Belassen wir es einfach dabei. Ich muss das nicht unbedingt verstehen. Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
Der Geist dieses Mannes war lebendig, aber er wollte einen menschlichen Körper (mit allen schicken Tools, die ihm damit zur Verfügung stehen).
Er hat um eine leibliche, äußere Hülle gebeten und sie auch bekommen.

Der Geist dieses Mannes war lebendig, aber er wollte einen menschlichen Körper (mit allen schicken Tools, die ihm damit zur Verfügung stehen).
Er hat um eine leibliche, äußere Hülle gebeten und sie auch bekommen.
Wusstest du, dass der biologische Körper die kommunikative Umsetzung Desjenigen ist, der sich zum Ausdruck bringen will?
Und dass er dafür weder eine Genehmigung noch eine Anmeldung an Jemanden oder Etwas zu richten hat?
Er muss es einfach tun, wenn er weiß wie.
Die Atome sind für alle da. Oder dachtest du, sie gehören jemandem? :)

Letzten Endes passiert aber "nur", dass "man" sein "wahres Wesen" (nenn es Selbst") erkennt, und weiss, WER und WAS man ist. Im Endeffekt ist das sogar ziemlich unspektakulär.
[Allerdings kann es auch passieren, dass einige dann in die Psychiatrie kommen]
Selbst da frage ich mich, "erkennt" man sein "wahres" Wesen, oder sieht man da etwas, was man sehen will, wie man sich selbst gerne sehen will.
Wer möchte, schon erkennen, dass er vielleicht ein Ar...loch ist und endlich mal an seiner verlogenen Persönlichkeit arbeiten sollte anstatt eine "Erleuchtung" anzustreben, von der niemand sagen kann was genau das eigentlich ist.

Der Mensch kann sein Ego nicht ablegen, wegmeditieren oder was auch immer, das Ego ist ein ganz wichtiger Teil von ihm, es sorgt dafür dass er überlebt.

R.

“Der Mensch“, den gibt es so nicht. Es gibt Milliarden von Individuen. Nicht alle sind Egoisten. Der Großteil sieht und verfolgt mehr als die eigenen Interessen - zumindest in einem Teilbereich des Lebens.
Einen natürlichen Feind hat der Mensch sehr wohl - seinesgleichen.
Mit den zunehmenden Umweltproblemen ist auch das ökologische Bewusstsein gestiegen.
Noch vor 30, 40 Jahren hat kaum jemand seinen Müll getrennt.
Die meisten jungen Menschen von heute wären früher als “Ökos“ verlacht worden. Viele leben sehr bewusst.
Und noch viel früher wären mindestens 50% der Leute hier im Forum schon längst am Scheiterhaufen verbrannt.

Ich kenne einen Mann, der behauptet, sich nicht nur an die Zeit im Mutterleib erinnern zu können, sondern sogar an die Zeit davor. Man konnte sich für das irdische Dasein “anmelden“, so hat er mir erzählt. Sich also als vorgeburtliches Wesen frei für das Leben entscheiden.
Schön finde ich die Geschichte aus dem jüdischen Glauben, dass ein Wesen vor der Geburt schon die ganze Thora “intus“ hat. Dann kommt ein Engel, gebietet dem Kind, darüber zu schweigen und legt ihm einen Finger auf den Mund. Von dieser Geste bleibt beim Menschen das Grübchen zwischen Nase und Oberlippe. Sollte das nicht wahr sein, so ist es zumindest gut erfunden.
Hallo sikrit68, natürlich hast Du Recht damit, daß nicht alle Menschen Egoisten sein. Viele von uns sind es natürlich nicht und alle von uns sind selbstverständlich Individualisten. Auch ist der "Mensch" sein eigener Feind. Nur viele unserer Feinde (ja, - es ist sogar Minderheit) beuten aufgrund der von ihnen geschaffenen Systeme (ich meine unsere s.g. "Leitwölfe") die Erde aus. Nehmen, ich meine diesbezüglich die Wirtschaftsmächte oder besser gesagt im Schutzbereich der Wirtschaftsmächte aggierende Konzerne, Menschen und Tieren Lebensperspektive, Hoffnung, Lebensbereiche (z.B. bezüglich Palmöl, Stevia, Parfüm, Kosmetik, Edelholz etc.). Das hat dazu geführt, daß heute die Erde so ist wie sie ist. Wir sind tatsächlich Milliarden von Menschen, tatsächlich die Mehrheit, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten für die Erde tun was sie können - nur sie werden von Minderheiten regiert (vielleicht 5 % der Weltbevölkerung der s.g. "Blackbox"). Wenn es um Macht geht, regiert "Geld" die Welt und die Mehrheit von uns allen lebt - genau - in dieser Welt. Es wird sich nichts ändern können, solange wir aus Streben nach Macht und wirtschaftlichem Interesse durch Waffen- und Kriege diese, unsere schöne Welt spalten und Haß sähen. Deutschland steht übrigens bezüglich Waffenlieferungen auf Platz Nr. 3. Der von der Mehrheit gewählten Politik ist das egal, sie vertreten die Lobby und machen mit, weil, in diesem Fall die USA, es so will. Erst dann, wenn sich die Mehrheit zusammenschließen würde, sich nicht mehr durch diesen Wahnsinn weiterhin beeinflussen lassen würde, hätte die Weltbevölkerung eine Chance, wieder in Freiheit leben zu können. Natürlich kannst Du in unserer "Demokratie" die Möglichkeit alles zu sagen, ohne im Zweifelsfall als Hexe verbrannt zu werden - aber - was bewirkst Du in diesen Gefilden damit .... ?! Habe ich auch schon versucht, an die Regierung geschrieben, Anrufe getätigt, 5. Kopien versendet weil das Originalschreiben, incl. der 4-Mal erneut versendeten Kopien scheinbar in diesem Hause verloren gegangen waren. Erst nach der 5. Kopie dieses Schreibens bekam ich "gnädiger Weise" ein Schreiben zurück - vorwiegend natürlich Infoblätter über Themen die ich in meinem Schreiben gar nicht angesprochen hatte -. Eine Antwort auf die von mir gestellten Fragen bekam ich natürlich nicht !
Das meinte ich mit meinem Zitat. LG / Emotiona :)

Wenn ich in einen Spiegel schaue, dann weiß ich, dass ich weder Derjenige bin, der im Spiegel zu sehen ist, noch Derjenige, der in den Spiegel hineinblickt.
Ich bin vielmehr DAS, was bezeugt, dass es jemanden gibt, der in den Spiegel schaut.

Und gleichzeitig bist du das, was bezeugt, dass etwas bezeugt, dass es jemanden gibt, der in den Spiegel schaut. Diese Bewusstseins/-werdungskette kann man bis ins Unendliche fortsetzen, ohne dass Bewusstsein in irgendeiner Form greifbar wird. Fast wie in einem Spiegelkabinett.

Werbung:
Und gleichzeitig bist du das, was bezeugt, dass etwas bezeugt, dass es jemanden gibt, der in den Spiegel schaut. Diese Bewusstseins/-werdungskette kann man bis ins Unendliche fortsetzen, ohne dass Bewusstsein in irgendeiner Form greifbar wird. Fast wie in einem Spiegelkabinett.
Du schlußfolgerst eine Fortsetzung ins Unendliche, wo keine ist.

Es genügt das Bezeugen, dass es jemanden gibt, der in Spiegel schaut.

Die meisten Menschen verstehen nicht oder wollen nicht verstehen, dass die Richtung von Beobachtung stets vom Beobachtungsstandpunkt wegweist und niemals zu ihm hin, so dass jegliches Unendlichkeitsphänomen elimiert wird. Sie lesen es zwar, wenn ich das so formuliere, aber sie verstehen nur Bahnhof oder wie du, irgendetwas von der Fortsetzung ins Unendliche.

Zurück
Oben