Mein Hund

Etwas

Aktives Mitglied
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
168
Mein Hund wurde auf der abendlichen Spazierrunde von einem Fahrradfahrer/ einer Fahrradfahrerin angefahren, ich weiß es nicht genau denn es war finster und der/die Rowdie zu schnell unterwegs. Hat nur etwas unverständliches in den Wind gemurmelt und ist davongefahren. Der Hund hat verletzungen davongetragen, ich bitte das Universum um karmischen Ausgleich ich hoffe er wird es überleben.
 
Werbung:
Heute wurde mein Hund auf der abendlichen Spazierrunde von einem Fahrradfahrer/ einer Fahrradfahrerin angefahren, ich weiß es nicht genau denn es war finster und der Rowdie zu schnell unterwegs. Hat nur etwas unverständliches in den Wind gemurmelt und ist davongefahren. Der Hund hat verletzungen davongetragen, ich bitte das Universum um karmischen Ausgleich ich hoffe er wird es überleben.
äh, ob du vllt. mit dem Tier mal zu nem Tierarzt/ in eine Tierklink gehst?!
Notdienst anrufen!

..unfassbar..
 
... ich bitte das Universum um karmischen Ausgleich ...

wie meinst du das? wünscht du dem Radfahrer etwas Schlechtes?
oder meinst du damit, daß du für deinen Hund zum Ausgleich
jetzt besonders viel Gutes wünscht? das könntest ja du ihm geben,
indem du ihm das Gefühl gibst, daß er bei dir sicher ist, grad jetzt,
wo er geschwächt ist. am besten vermittelt man seinem Tier ein
solches gutes Gefühl, wenn man selber ausgeglichen und fest ist.
möglichst keine Besorgnis empfinden oder sonstwas Schwaches.
Rachegelüste schwächen dich, weil sie dir die Gelassenheit rauben.
 
und wie gehts den Hund jetzt?
Dem Hund ging es eine zeit lang nicht gut aber er scheint sich zu erholen. Ich habe Angst daß es eines dieser Ereignisse im Leben eines Haustieres sind ab denen das Thema Tod und Einschläfern unübersehbar im Raum steht.

wie meinst du das? wünscht du dem Radfahrer etwas Schlechtes?
oder meinst du damit, daß du für deinen Hund zum Ausgleich
jetzt besonders viel Gutes wünscht? das könntest ja du ihm geben,
indem du ihm das Gefühl gibst, daß er bei dir sicher ist, grad jetzt,
wo er geschwächt ist. am besten vermittelt man seinem Tier ein
solches gutes Gefühl, wenn man selber ausgeglichen und fest ist.
möglichst keine Besorgnis empfinden oder sonstwas Schwaches.
Rachegelüste schwächen dich, weil sie dir die Gelassenheit rauben.
Es hat mir wiedermal gezeigt wie rücksichtslos diese Welt ist und wie Rohheit und Dummheit umsich greift.
 
Dem Hund ging es eine zeit lang nicht gut aber er scheint sich zu erholen. Ich habe Angst daß es eines dieser Ereignisse im Leben eines Haustieres sind ab denen das Thema Tod und Einschläfern unübersehbar im Raum steht.


.
Schön zu hören das es deinem Hund besser geht
Thema Tod gehört einfach zu unserem Leben, obwohl es nicht immer einfach ist
 
Es hat mir wiedermal gezeigt wie rücksichtslos diese Welt ist und wie Rohheit und Dummheit umsich greift.
Stimmt! Ich gehe mal davon aus dass der Hund in dieser Dunkelheit ohne Leine gelaufen ist, wenn du nichtmal erkannt hast ob Männlein oder Weiblein auf dem Rad saß.

Sei froh dass dem Radfahrer nichts passiert ist, das hätte richtig Ärger geben können. Wenn er da fahren durfte hättest du dein Tier nunmal kurz halten müssen.
Ich bin selbst Hundebesitzer und auch Radfahrer, erlebe aber beide Gruppen oft als recht rücksichtslos.

Ich hoffe dem Wauzi geht's wieder gut.

R.
 
Werbung:
Stimmt! Ich gehe mal davon aus dass der Hund in dieser Dunkelheit ohne Leine gelaufen ist, wenn du nichtmal erkannt hast ob Männlein oder Weiblein auf dem Rad saß.

Sei froh dass dem Radfahrer nichts passiert ist, das hätte richtig Ärger geben können. Wenn er da fahren durfte hättest du dein Tier nunmal kurz halten müssen.
Ich bin selbst Hundebesitzer und auch Radfahrer, erlebe aber beide Gruppen oft als recht rücksichtslos.

Ich hoffe dem Wauzi geht's wieder gut.

R.

Hört doch auf da irgendwie herumzurichtern. Der Hund war an der Leine, der Radfahrer/die Radfahrerin war relativ schnell unterwegs, hat fast das Gleichgewicht verloren, sich umgedreht und sich entschlossen die Flucht anzutreten.

Ich weiß genau daß "Rache" in dem Sinn nichts bringen würde - rein egoistisch gesehen. Was hätte ich davon wenn mir der Radfahrer/die Radfahrerin in 10 Jahen als Bettler mit aufgeblähtem Bauch und drei Haaren auf dem Kopf begegnen würde, wo ich vermutlich selber froh über starke und lebensfrohe Menschen wäre? Ich wünsche mir einfach daß ein Ausgleich stattfindet, wie auch immer geartet. Der Hund hat das nicht verdient und es soll nicht umsonnst passiert sein.
 
Zurück
Oben