Mein Hund ist gestern gestorben....

Flauschfussel schrieb:
:danke: Meine liebe Maike!

Vorab möchte ich mich entschuldigen....ich habe mich gar nicht vorgestellt. Ich heiße Andrea und wohne in Siegen.
Ich bin durch "Zufall" auf diese Seite gestoßen und fühlte mich so wohl hier.
Ich bin mir sicher, dass es Merlin nun gut geht und das wir richtig gehandelt haben....aber das Herz kommt nicht mit, verstehst du?
Unser Merlin war ein ganz besonderer Schatz, ein Oberschmuser, einfach nur lieb......er fehlt uns entsetzlich.
Wir haben noch unseren Gizmo, dass ist Merlins Bruder, und Stripe und unsere kleine Lilly. Auch ganz liebe Katzen. Sie versuchen, uns zu trösten, kommen immer zum schmusen, schlafen bei uns, fordern Aufmerksamkeit.......
Es wird besser werden mit der Trauer, und dann freuen wir uns an den schönen Erlebnissen mit ihm.
Unsere Tiere bleiben in unseren Herzen, ganz tief, stimmt´s liebe Maike?
Ich drück dich ganz doll und danke dir für deine lieben Worte.
Andrea


Ja, Andrea, so ist es.

Ich habe noch nie so gelitten, als ein Haustier gestorben war, so bewusst jedenfalls, wie jetzt, wo mein Pluto gegangen ist. Er war so fixiert auf mich, hat mich verstanden und immer seinen Kopf gedreht, wenn ich etwas zu ihm sagte und seine Ohren hochgestellt, als wolle er sagen: Na, was haste jetzt gesagt, ich verstehe nicht...richtig drollig. Er hatte sich unserem Lebensstil angepasst und stand auf, wenn wir aufstanden und schlief, wenn wir schliefen etc. Selbst im Auto war er unser Baby...

Ja, Tiere bleiben in uns, weil sie die ehrlichsten Lebenwesen sind und meine Liebe und meinen Respekt dafür bekommen.

Und auch Dir wird es eines Tages besser gehen, wenn die Zeit gekommen ist.
Trauere und weine, lache oder sei in Gedanken bei Deinem Liebling, er weiss es, dass Du an ihn denkst....auch Katzen spüren genau, wer sie liebt oder nicht....

Ich vergesse ihn nie und Du auch nicht.........

Gute Besserung und alles Liebe Dir!

Maike

PS. Siegen - ist gar nicht so weit von meiner Heimat entfernt, dem Harz, oder????
 
Werbung:
Liebe Maike.......mal wieder hast du mir ganz aus dem Herzen gesprochen, ich danke Dir!
Nun sind wir eine Woche ohne ihn.
Wir haben sehr schöne Bilder von Merlin und werden zwei einrahmen.
Sie bekommen einen Ehrenplatz und am seinem Geburtstag bekommt er eine Kerze dazu.
So weiß und sieht er, dass wir an ihn denken.

Siegen liegt in der Nähe von Olpe, ca.20km.
Sagt Dir das was?
Ich drück Dich.
Andrea :)
 
Liebe Maike!

Auch ich habe bereits 2 treue Gefährten verloren und kann es nur zu gut nachvollziehen wie Du fühlst.
Ich habe ein Gedicht, was mir ein wenig Mut und Hoffnung in der schweren Zeit gegeben hat.
Vielleicht kann es auch Dir ein Stück weit helfen:

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt
man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,
Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der
Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines
von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe
heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder
in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Ich wünsche Dir das Du es schaffst darüber hinweg zu kommen.
*knuddel*
Gaija :kiss4:
 
liebe Gaija,

das Gedicht ist sehr schön. Ich kannte es schon, hier im Forum hat jemand auch eine eigene website und ich habe darin gelesen und dieses Gedicht gefunden.

Aber dieses Gedicht hat wirklich etwas in sich, was Trost spendet..

Du weisst ja auch, wie das ist, wenn man seinen vierbeinigen Freund verliert. Die Erfahrung, die ich um meinen Hund Pluto gemacht habe, was er mir bedeutet hatte und wie gut! er mir getan hatte etc., die hat mich ein Stück weiter gebracht und gezeigt, dass es so viele unwichtige Dinge im Leben gibt, über die man sich aufregt, und erst, wenn man einen lieben Angehörigen, Freund (auch ein Tier!) verloren hat, sieht man, wie belanglos doch all diese Dinge sind, über die man sich aufregt oder sich aufregen lässt.

Aber die Erinnerungen, die man hat an diesen Verlorenen, sind Balsam für meine Seele........

Danke für den Trost, den Du mir gegeben hast.
Nun ist mein Hund schon 2 Wochen gestorben, und ich rieche und fühle sein Dasein noch immer, und wenn ich an seinem Grab stehe und mit ihm "sprech", ist mir, als höre er mich sehr gut....

Die Zeit vergeht und auch der Schmerz...

LIebe Grüsse
Maike
 
----> DU!!! <----​
Geliebtes, süßes, armes Du.
Leid,- kannst Du es mir tun?
Nein,- nicht Leid,
es ist verstehn.
Verstehn,- kann ich es je?
Kann ich je wissen, was Du denkst?
Könntest Du mir je erklären,
wie Du denkst und was Du fühlst?
Ich glaube nicht.
Nie wirst Du etwas sagen,
über kein Leid wirst Du klagen.
Denn Du bist nur ein Hund.
Nicht menschlich und doch.....
Bist Du mir ein so treuer Freund.
Dich zu verlieren tut so weh.
Severin Garden.​

Dies Maike ist meine Erfahrung mit Hunden.
Zwar hatte ich nie eigene, aber in der Familie waren sie dennoch vertreten.
Und dann war da dieser Hund in der Nachbarschaft. Genau wie deiner lief er über die Straße und..... ein Auto verletzte ihn,.... das Auto eines Nachbarn.
Auch ich sah diesen Hund. Wie deiner lag er in den Armen des Besitzers. Er hob den Kopf, sah uns an. Er klagte nicht, winselte nicht. Er muss große Schmerzen gehabt haben. Er konnte nicht verstehen was geschehen war. Der Schock saß tief in ihm. Leider konnte der Tierarzt ihm nicht helfen und so starb auch er.
Alles LIEBE
ALIA

PS. Das Gedicht schrieb ich seinetwegen
 
Alia schrieb:
----> DU!!! <----​
Geliebtes, süßes, armes Du.
Leid,- kannst Du es mir tun?
Nein,- nicht Leid,
es ist verstehn.
Verstehn,- kann ich es je?
Kann ich je wissen, was Du denkst?
Könntest Du mir je erklären,
wie Du denkst und was Du fühlst?
Ich glaube nicht.
Nie wirst Du etwas sagen,
über kein Leid wirst Du klagen.
Denn Du bist nur ein Hund.
Nicht menschlich und doch.....
Bist Du mir ein so treuer Freund.
Dich zu verlieren tut so weh.
Severin Garden.​

Dies Maike ist meine Erfahrung mit Hunden.
Zwar hatte ich nie eigene, aber in der Familie waren sie dennoch vertreten.
Und dann war da dieser Hund in der Nachbarschaft. Genau wie deiner lief er über die Straße und..... ein Auto verletzte ihn,.... das Auto eines Nachbarn.
Auch ich sah diesen Hund. Wie deiner lag er in den Armen des Besitzers. Er hob den Kopf, sah uns an. Er klagte nicht, winselte nicht. Er muss große Schmerzen gehabt haben. Er konnte nicht verstehen was geschehen war. Der Schock saß tief in ihm. Leider konnte der Tierarzt ihm nicht helfen und so starb auch er.
Alles LIEBE
ALIA

PS. Das Gedicht schrieb ich seinetwegen


Liebe Alia,

ich bin wirklich beeindruckt von der Wäre, die dieses Gedicht freigibt, von der Liebe zu Tieren und von einem grossen Herz, was Du hast!

Danke, es ist wirklich wunderschön!

Ich habe die Bilder vom Unfall wieder vorbeiziehen sehen, als ich Dein posting las, denn es war ja fast die gleiche traurige Geschichte...

Mein Hund hatte eine Aufgabe und die hat er erfüllt: er hatte mit in der Zeit, als ich eine Depression hatte, die vor 2 Jahren begann, sehr geholfen, gab mir Freude und ich war nicht mehr so allein, wurde geliebt von ihm, denn hier, wo ich wohne, habe ich "nur" meinen Freund und sonst niemanden.....alles, was ich hatte, habe ich aus Liebe in Deutschland zurückgelassen....

Heute habe ich keine Depression mehr, aber mein Hund wird mir fehlen, immer.

Habe Dir ja auch eine PN geschrieben....

LG
Maike
 
seit dem 10.06.2005 habe ich wieder einen kleinen Dackel, ich habe das schon im Tierliebe-Forum geschrieben, aber da ich hier damals so viel Mitgefühl erfahren hatte, wollte ich Euch nicht vorenthalten, wie mein neuer kleiner ARCO aussieht....

Er ist sooo schön!
Er ist noch soooo klein,
aber es ist sehr schön, wieder jemanden betuddeln zu können, und das mag er sehr!!!

Mag200 wird mir demnächst ein paar Fotos hier reinstellen, der kleine ARCO sieht aus wie mein Pluto, ist aber im Wesen total anders....

Ich denke noch viel an Pluto, gehe auch zum Grab und hänge Blumen an sein Kreuz, spüre ihn "unter" mir, sehe ihn "schlafen", vermisse ihn noch immer. Wie Ihr auch schon geschrieben hattet, das dauert, ehe man da drüber hinweg ist.

Wenn jemand stirbt in der Familie, dann gab es nur diesen einen, und ein anderer wird niemals so sein wie gerade der, der gegangen ist...Aber ich werde gut zu ihm sein, wie ich es auch zu Pluto gewesen bin.

Bis bald, liebe Tierfreunde hier!

Schaut doch mal rein ins Tierliebe-Forum, ich finde es wirklich schön, dass es dieses Forum gibt.

Schönen Tag wünscht
Maike :banane:
 
Werbung:
Hallo Maike,

Ich denke noch viel an Pluto, gehe auch zum Grab und hänge Blumen an sein Kreuz, spüre ihn "unter" mir, sehe ihn "schlafen", vermisse ihn noch immer. Wie Ihr auch schon geschrieben hattet, das dauert, ehe man da drüber hinweg ist.

Er schläft nicht,er ist bei dir und wenn du es zuläßt spürst DU ihn.

Mein Bobby starb vor ca. 2 Jahren und der ist sehr aktiv . :)
Nach meinem Buben nahm ich mir ein Mädchen,sie heißt Nephthis,eines verbindet sie mit Bobby,ihr liebes Wesen. :)

Bild 11 ist Nephtis das andere zeigt meinen Buben.
 

Anhänge

  • bild(11).GIF
    bild(11).GIF
    40,2 KB · Aufrufe: 68
  • bild(9).jpg
    bild(9).jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben