Mein erster Post

Werbung:
Eines meiner Dilemmas hat mit meinem Wohnort zu tun.
Das heißt, um zu tun was ich möchte, muss ich wo anders hin.
Natürlich weiß ich nicht genau wo und wie.
Und doch kann es so wie es ist nicht bleiben.
Pluto in oppo Merkur drückt es mir grad voll rein.
Und gleichzeitig unfähig zu handeln.
Neptun auf Mond macht es nicht besser.
Kann man überhaupt Entscheidungen treffen bei Transit Neptun??

1698324487582.webp
 
Lieber @Feuerwasser, ich kann verstehen, wenn es dich im Moment allein nur mit Pluto "beutelt". Zumal er ja eine Zeitlang noch auf deinem Merkur bleibt, verstärkt durch seine Rückläufigkeit nächstes Jahr.
Grundsätzlich hat ein trans. Planet soviel Einfluss, wie ich es selbst zulasse. Und das hängt ganz davon ab, auf welcher Entwicklungsstufe ich mich in meinem Radix-Haus befinde. Konnte ich hier Polarisierungen erreichen und mehr Ausgleich herbeiführen, dann wird er mich weniger treffen. Habe ich hier einen Entwicklungsschritt nicht gemacht, oder bin ich eher in der Hemmung, hat er die volle Bandbreite.
Und jeder von uns sucht lieber nach dem Übeltäter von Aussen, als mal nach Innen zu schaun. Das ist menschlich.

Auf der anderen Seite, macht er uns in dem Moment, wo er exakt wird, darauf aufmerksam, evtl. an der eignen Persönlichkeit noch mal ein bisschen nachzuarbeiten. Weil der Zustand, in dem ich mich in diesem Moment befinde, nicht angenehm ist und mich vielleicht auch lähmt. Manche Menschen halten einen solchen Leidensdruck immer wieder aus.
Vielleicht werden sie dann auch irgendwann mal krank. Vielleicht wäre das dann der Zeitpunkt, mal nachzudenken.

Die Verantwortung für die Wirkung des trans. Planeten liegt bei mir und nicht beim Planet. Und trotzdem ist es gut, dass es sie gibt, weil sie uns Feedback geben, was noch getan werden kann.
 
als Zusatzinfo, Pluto wird den Merkur nächstes Jahr nicht mehr berühren und bleibt bei Merkur dann aussen vor.
Diese Konstellation des Transit-Pluto in Opposition zum Merkur ist also durch dies Jahr dann.
 
Hallo @Feuerwasser, wollen wir doch mal in dein Radix schauen. Die feinfühlige Krebssonne in 12 zeigt, dass du sehr sensibel bist und in harmonischer Verbindung mit Neptun auch, dass du mitfühlend bist, gut spüren kannst, wie es einer anderen Person geht. Das betont auch noch zusätzlich dein Fischemond.

Dann gibt es noch die Sonne/Saturn Opposition, Steinbocksaturn in 6 ruft zu Pflicht und Ordnung, eine starker Widerspruch zur sensiblen Krebssonne in 12. Ein gefühl nicht gut genug zu sein kann sich breitmachen, Suche nach Anerkennung treibt an alles "richtig " machen zu wollen.
die Gefahr ist groß in eine Opferrolle zu fallen und sich in eine eigene Welt zu flüchten.

Dein voller erster Quadrant sagt aus, dass du dich zeigen möchtest, du möchtest wahrgenommen werden, dein 2. Löwehaus sagt, dass du schon sehr von dir überzeugt bist und die Anerkennung von anderen sehr genießt. Mit der Mars/Uranus Konjunktion bist du rasch im Reagieren, nehme mal an du hast eine charismatische Ausstrahlung, der Schatten dieser Konjunktion ist, dass es zu spontanen Ausbrüchen kommen kann, wenns denn nicht so läuft wie es sich die Person vorstellt.

Für mich sieht es so aus als wärest du manchmal in einer Diskrepanz, einerseits dieser Drang sich selbst darzustellen um Applaus zu bekommen, andererseits deine sensible Sonne die gar nicht so gerne im rampenlicht steht.

Diese Komponenten sehe ich noch in deiner Mondknotenachse bestätigt.
Der absteigende Widder Mk in 10, zeigt an, dass du auch mit dieser Prägung in diese Inkarnation gekommen bist, dich darzustellen, im rampenlicht zu stehen, mit Pioniergeist dein ding durchzuziehen. Vielleicht hast du dich bald auf den weg der entwicklung zu deinem aufsteigenden MK in Waage in 4 gemacht. Gemeinsam einen Weg zu gehen , sich auf ein Du einzulassen, und zu lernen jemandem zu vertrauen und sich geborgen zu fühlen.

Uranus bricht auf, er schockt zuerst mal, aber er zerstört nur was nicht mehr gepasst hat. Oft erkennt man erst später den Sinn. Vielleicht ist es für dich Zeit aufzubrechen, aufzubrechen zu neuen ufern, Persönlichkeitsanteilen von dir einen Platz zu geben, oder sie zu integrieren, die bis jetzt noch unentdeckt geschlummert haben.
Manchmal muss dazu erst schmerzhaft alles zusammenbrechen um neues aufbauen zu können.
Pluto hat in der oppsoition zu Merkur sicher deine Denkweisen, deine Sichtweisen ordentlich durchgebeutelt, um zu neuen Ansichten und neuen Anschauungen zu kommen, Dinge anders zu sehen.

Vielleicht kannst du dir den einen oder anderen Denkanstoß aus meinen Worten herausnehmen.
 
Neptun auf Mond macht es nicht besser.
Kann man überhaupt Entscheidungen treffen bei Transit Neptun??
Lieber @Feuerwasser
ich dachte ich bringe mich auch nochmal ein, denn vor drei Jahren hatte ich auch den Neptun Transit über meinem Fische Mond ☺️ und ja:
Eine hochsensible Zeit, zumal dein Mond der Horoskopherrscher ist.
Aber man kann Entscheidungen in dieser Zeit treffen. Sie basieren dann eher auf deinen Gefühlen und deiner Intuition. Es ist auch eine Zeit, in der die spirituelle Sensibilität geschärft wird - viele Menschen ändern sich nach so einem Transit und interessieren sich mehr für Dinge, die man nicht rational beschreiben kann. Oder Kunst, Musik, Natur etc.
Sich zurückziehen ist wichtig, um dich zu spüren und zu sammeln. Auch Meditation kann dir helfen.

Aber du bist ja von der Anlage her sowieso sehr "spürig"mit dem Fische Mond und der Sonne in Haus 12.

Sehr interessant finde ich diese extrem gegensätzliche Energie mit dem Pluto Transit. Ich habe schon einige Menschen mit Pluto Transit zu Merkur erlebt. Das sind Phasen, in denen man sich mental verbeisst, Dinge in Schwarz/weiß Kategorien einteilt und wenig Platz für Toleranz hat. Habe einige erlebt, die darunter Stalker-Tendenzen entwickelt haben und gedanklich nicht loslassen konnten.

Total anders als der Neptun.
Vom Gefühl her empfinde ich die Kombi wie einen Ausgleich der Extreme. Pluto hilft dir dich nicht völlig in deinen Emotionen zu verlieren und andersherum behälst du durch Neptun dein Mitgefühl und deine Sensibilität, die manchmal unter einem Pluto Transit wegfällt.

Ich hoffe das hilft dir, diese Zeit als Chance zu sehen. Es ist auf jeden Fall eine intensive Phase, in der du dich befindest.
Alles liebe, Tina
 
Vielen vielen Dank Ihr Alle.
Ich lese mir das schon mehrmals durch...
@Herzbluat hat mich in vielen Dingen schon richtig beschrieben.
Mein Löwe möchte immer voran, Saturn lässt mich nicht und die Sonne weiß nicht so recht.
Insgesamt vermisse ich auch die guten Gelegenheiten im Leben..
Meist spreizt sich irgendwas dazwischen...
Ich könnte viel mehr wenn ich nur könnte...
Meist liegen meine Talente brach und ich bin damit super unzufrieden..
Ich möchte tanzen, tanzen, tanzen.
 
Werbung:
Ich möchte tanzen, tanzen, tanzen
Ich kann dich so gut verstehen. Tanzen scheint bei dir überwiegend Gefühl zu sein, dass du genießt, aus deinem Innern heraus reagierst. Du bist "Eins" mit dir. Es ist eine Bewegungsmeditation. Das ist deine Sonne in 12 und Merkur am AC.
Kannst du eine Lösung finden, um den Quinkunx zu Chiron zu beschwichtigen? Hast du herausgefunden, welche Funktion er genau hat? Im Wassermann, im Haus 8? Will er dir helfen, mehr Freiheit zu leben und dafür H8 eine maßgebliche Veränderung herbei zu führen?
Hei, du hast ne ganze Menge an Energie. Du könntest mit Pluto in der Jungfrau in 3 Trigon mit Saturn im Steinbock eine geordnete Veränderung herbeiführen, die wirklich Hand und Fuss hat. Geb dir einen Ruck, und packs an, Schritt für Schritt planen. Das sind beides Zeichen Erdzeichen. Die haben Qualität, Bodenständigkeit und Substanz. Das sind Resourcen, die du nutzen solltest. Ich weiss, Krebse können leiden. Aber dazu haben Sie auf dern anderen Seite den Steinbock. - Nutzen -
 
Zurück
Oben