Mein erster Post

Diese Komponenten sehe ich noch in deiner Mondknotenachse bestätigt.
Der absteigende Widder Mk in 10, zeigt an, dass du auch mit dieser Prägung in diese Inkarnation gekommen bist, dich darzustellen, im rampenlicht zu stehen, mit Pioniergeist dein ding durchzuziehen. Vielleicht hast du dich bald auf den weg der entwicklung zu deinem aufsteigenden MK in Waage in 4 gemacht. Gemeinsam einen Weg zu gehen , sich auf ein Du einzulassen, und zu lernen jemandem zu vertrauen und sich geborgen zu fühlen.
Es kann aber auch sein, dass der aufsteigende Mondknoten dich auffordert einen Ausgleich zu finden, um eben diese Geborgenheit zu bekommen...

Werbung:
Vielen vielen Dank Ihr Alle.
Ich lese mir das schon mehrmals durch...
@Herzbluat hat mich in vielen Dingen schon richtig beschrieben.
Mein Löwe möchte immer voran, Saturn lässt mich nicht und die Sonne weiß nicht so recht.
Insgesamt vermisse ich auch die guten Gelegenheiten im Leben..
Meist spreizt sich irgendwas dazwischen...
Ich könnte viel mehr wenn ich nur könnte...
Meist liegen meine Talente brach und ich bin damit super unzufrieden..
Ich möchte tanzen, tanzen, tanzen.
Danke für deine Antwort, wollte noch warten bis du eine Rückmeldung gibst um noch weiter auf dein Radix einzugehen.
Du hast weiter oben erzählt, dass deine langjährige Beziehung zu Ende gegangen ist, deine Partnerin war auch deine tanzpartnerin, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
Es scheint als würdest du damit noch immer nicht gut klar kommen. Du möchtest tanzen.

Mir ist auch Chiron aufgefallen, und noch mehrere Komponenten:
Wassermann Chiron in 8, ....Wassermann möchte individuell und frei sein, sich in Gruppen mit Gleichgesinnten für eine Sache einsetzen. Mit Chiron in Wassermann bist du in einem Zwiespalt, du möchtest deine Individualität leben, fürchtest aber, dass du dich in einer Gruppe anpassen musst, nicht so sein darfst wie du bist, also besser gleich die Finger davon lassen.
Mit Chiron in 8 neigst du dazu in dieser Opferrolle zu bleiben, du würdest ja, wenn du könntest, aber du bist dem schicksal ausgeliefert, bist ohnmächtig, du möchtest so gerne alles unter Kontrolle haben, alles was dir bleibt ist aufzugeben.

Pluto hat auch deinen Chiron mittels halbsextil Transit aktiviert, unterstützt dich bei der Transformation, Sichtweisen zu ändern, deine Chironthematik zu heilen, denn mit Chiron in 8 ist dir auch in die wiege gelegt, Krisen gut zu überwinden um dann wie Phönix aus der Asche geläutert wieder auf der Showbühne zu erscheinen.

Kannst du dir vorstellen in einer Gruppe zu tanzen? mit wechselnden Tanzpartnerinnen? nicht auf eine tanzpartnerin fixiert sein?

Ich sehe auch deine Stier Lilith gerade schon in 11 (mit Koch Häusern), zeigt, dass du dich mit offenen ungewöhnlichen unkonventionellen Frauen wohlfühlst, auch auf der Freundschaftsebene.
Es gilt diese Seite auch in dir zu entdecken.
Freie Lilithenergie bedeutet, dass du zu dir stehst wie du bist, dir deiner einzigartigkeit bewusst bist, neue unkonventionelle wege gehst. Kraft schöpfen aus einem offenen wohlwollenden Miteinander, miteinander genießen und Freude an neuem empfinden.
Ist die Lilithenergie blockiert kannst du dich überheblich zeigen, unnahbar, kühl.
Uranus geht, zwar noch nicht so bald, eine Konjunktion mit ihr ein.

Einen Punkt sehe ich noch der ebenso auf das 11 haus hinweist.
Dein Alterspunkt ( Kochhäuser) befindet sich kurz nach dem Talpunkt in 11, ein guter Zeitpunkt um neue Freundschaften zu knüpfen, in einer lockeren Athmosphäre, es darf auch mal oberflächlich sein und unverbindlich, ohne Druck.

Vielleicht kannst du dich in meinen Worten ein klein wenig wiederfinden.

Danke @TinaHH , ob es tatsächlich ein "Ausgleich der Extreme" ist..
Vielleicht ist es auch ein Zusammenwirken ...
So wie es sich in meinem Inneren anfühlt ist da gar nix ausgeglichen...
Ich bin da gefühlsmässig auch so schon genug bedient...
Pluto fokussiert mich schon ganz schön...
Was nicht in den Fokus passt ist irgendwie vollkommen uninteressant.. findet keinerlei Gewichtung...

@Herzbluat
"Es scheint als würdest du damit noch immer nicht gut klar kommen."
Ich habe echt damit ein Problem, dass jemand mit dem man 7 Jahre geteilt hat, auch keinen Streit hatte und zusammen ein tolles künstlerisches Tanz Niveau erreicht hat, keinerlei Kontakt mehr möchte.

Hallo Feuerwasser,

herzlich willkommen im Forum (bin ebenfalls neu hier).

Ich schätze dich als eine Person ein, die oft reist oder viel mit dem Ausland zu tun hat - möglicherweise ist/war dies sogar dein Beruf. Das sehe ich am Merkur-Mond-Trigon, beides Schnellläufer, wobei Mond genau auf'm MC platziert ist als AC-Herr. Dann sendet noch Jupiter sein Trigon dazu, der Planet der Horizonterweiterung und klassischer Herr von 9. Bist bestimmt sehr beweglich - im geistigen wie auch körperlichen Sinne. Immer lernbereit und neugierig auf neue Erfahrungen.

Wobei der Nickname "Feuerwasser" und die schöne Rose im Avatar auch eine Anspielung auf deine Löwe-Planeten sein könnte... Freude am Tanzen und an romantischer Liebe :love:

Hallo Apollo,
Danke für deine Zeilen und Aufmerksamkeit.
Mit meiner letzten Partnerin bin ich tatsächlich viel gereist.
Seitdem (1,5 Jahre) komme ich nicht so viel rum. Eine Reise die ich nächste Woche antreten wollte musste ich stornieren. Hab mir einen Mittelfußknochen gebrochen.
Ich sehe mein Leben tatsächlich meist viel zu langweilig. Wünsche mir größere Herausforderungen und bleibe meist unter meinem Potenzial.
Ich fühle mich von Saturn behindert, es fehlen die guten Gelegenheiten.
Es kommt immer irgend was dazwischen und alles muss schwer erkämpft werden.
Löwe 🦁 rebelliert und möchte machen..
Feuer und Wasser ist mittlerweile nicht mehr mein Problem.
Die Saturn Oppo ist grauenvoll.
Wünsche schönen Abend 🌟

Auweia, das mit dem Mittelfuß klingt echt übel, hoffe auf gute Genesung... ist wahrscheinlich beim Tanzen passiert?

Finde es ja interessant, dass du eine Tangoschule betreibst bzw. betrieben hast. Ich bin der Meinung dass Gesundheit/Fitness immer die wichtigste Voraussetzung für ein erfülltes Leben bleiben wird. Wie Aristoteles bereits sagte - das Leben besteht in der Bewegung. Das wird uns leider oft erst dann richtig bewusst, wenn unsere Bewegungsfreiheit durch Verletzung, Krankheit oder Alter eingeschränkt ist.

Wo wir beim Thema Gesundheit und Lebensqualität sind: Erst jetzt fällt mir die Sonne-Saturn-Opposition in 12/6 auf, die du ansprichst.
Du wurdest in den frühen Morgenstunden kurz nach der Sommersonnenwende (0° Krebs) geboren - eine Zeit die symbolisch für Wärme, Licht, Lebensfülle, Urlaubslaune steht. Krebs ist nicht umsonst das Domizil des Mondes und die Erhöhung des Jupiter. Ich stelle mir dieses Zeichen immer als einen tropischen Palmenstrand vor, wo man sich zum Überleben nicht sonderlich anstrengen muss, weil ewiger Sommer herrscht und es Nahrung in Hülle und Fülle gibt. Das Leben in bunten Farben, als leichtfüßiger Tanz, vor und zurück im Krebsschritt. Irgendwann wird einem aber selbst dieses (scheinbare) Paradies langweilig.
Steinbock als Domizil des Saturn dagegen steht natürlich für das Gegenteil, für den Winter in all seiner Kälte, Dunkelheit und Kargheit. Knappe Nahrungsressourcen; gefrorenes Wasser, das erst mühsam aufgetaut werden muss. Die ewige Eiswüste der Antarktis, der Albtraum eines jeden Sommerkindes. Aber wenigstens wird einem im Kampf ums Überleben (Erhöhung des Mars) nie langweilig und man weiß das wenige was man hat, umso besser zu schätzen...

Saturn ist übrigens auch Herrscher des 7. Hauses, könnte also ebenso Bezug zu deiner Partnerin/ deinen Partnerinnen im Leben haben. Es heißt, dass Menschen mit Saturn in 7 oder als H7 erst spät einen Partner finden, oder dass dieser wesentlich älter als man selbst ist. Der Mond - zusammen mit Venus natürlicher Signifikator von Frauen/Partnerinnen - steht aber echt toll in deinem Radix, sodass trotz aller unvermeidbaren Enttäuschungen im Endeffekt das Positive eindeutig überwiegen wird. Mit Sonne in 12 und Merkur als H12 auf'm Asz (Selbstsabotage) neigst du manchmal allgemein dazu, dir das Leben schwerer zu machen und es negativer zu sehen, als es eigentlich nötig wäre.

Danke Apollo 🌹
Also das mit der Fuß Verletzung hat eindeutig mit dem Pluto Transit zu tun. Ich steigere mich oft so furchtbar wo rein und merke dann im Nachhinein :wie war ich drauf..
Und ich bin gelaufen, hatte es eilig, zu eilig.. Die Treppe runter, obwohl keine Kraft mehr in den Beinen, schnell schnell.. Und bin voll umgeknickt. Nie im Leben ist mir ähnliches passiert.
Ich bin echt froh wenn der Transit in einem Monat vorbei ist.
Saturn, Herr von 7 im Steinbock ist ja stärker als die Sonne ☀ im Krebs.
Im zwölften.. Was soll die denn in dieser Position?
Aha und Merkur am Az ist Selbstsabotage.. Ich dachte wenigstens diese Stellung wäre irgendwie positiv für mich 😄.
Der Mond steht am MC nicht so toll.. Da hat er ja wieder Steinbock Bezug.
Er hat tolle Aspekte zu Merkur und Jupiter. Er ist da halt einer übergeordneten Öffentlichkeit ausgesetzt.
Das ist bestimmt klasse wenn man Erfolg hat.. Und evtl der Mond nicht im Fisch steht..
Auwei.. Etappe mich dabei dass ich schon wieder so negativ bin..
Ich hab tolle Talente ich wünsche mir einfach diese besser leben zu können..
Ich stoße immer gegen Saturn..

War also kein Arbeitsunfall, trotzdem mein Beileid. 12. Haus steht in der Astromedizin übrigens auch anatomisch für die Füße, ebenso wie das Zeichen Fische.

Wo wir beim Thema Karriere sind: Der Mond am MC steht so übel eigentlich nicht. Zwar ist er in Fische peregrin gestellt, immerhin hat er aber Trigon zu Merkur den er disponiert, wie auch Trigon zu Jupiter seinem eigenen Dispositor. Aber ja, der Mond steht auch am Ende von Fische und wird gleich nach dem Merkur-Trigon in das nächste Zeichen Widder überwechseln.

Widder ist das 10. Ganzzeichenhaus vom AC gezählt - dessen Herr Mars könnte also in Karrierefragen ebenso ein Wörtchen mitzureden haben. Zumindest würde Mars in Konjunktion mit Venus thematisch möglicherweise besser zu einer Tangoschule/Paartanz passen als das große Trigon zwischen Mond/Merkur/Jupiter. Tanzen und Musik werden ja im Allgemeinen der Venus zugeordnet.

Du hast von 'nem zweiten Standbein vor Corona geredet. Wäre aus astrologischer Sicht interessant zu erfahren, was du neben Profitanzen noch beruflich gemacht hast. Ich tippe auf etwas Merkurisches, etwas wo man viel unterwegs ist oder herumfährt. Musst aber natürlich nicht antworten, wenn du nicht möchtest. :)

Werbung:
Zurück
Oben