Mein Dilemma wieder

man kann "einfach" damit umgehn lernen & sich nicht ständig mit dem thema beschäftigen. ein hobby ist dabei eine gute hilfe.
etwas, wobei man sich angagiern kann. wo man energie reinhängen kann & sich über das ergebnis freuen kann. (ich z.b. beschäftige mich gerne mit lautsprecher-technik & bau mir bald ein paar kisten - das bringt mir ein lächeln ins gesicht & anderen hoffentlich auch)

so kann man sich mit kindern, autos (teures hobby), einer website für ein bestimmtes thema, ein projekt oder was auch immer beschäftigen & hat freude dabei.

man kann es sinnvolle Beschäftigungs-therapie nennen die einen mehr am leben teilhaben lässt. die verarbeitung läuft sowieso nebenbei im hinterkopf ab.
ich will damit sagen, wenn man irgendwas in diese richtung tut hat man auch mehr möglichkeiten aus diesem etwas zu lernen & von mir aus auch mit dem thema das einem beschäftigt verbinden kann.
bei sozialen geschichten mit viel menschenkontakt, zusammenarbeit oder sonstiges ist es halt noch einfacher zwischenmenschliche sachen dabei zu erkennen & sich selbst kennenzulernen.

mir hilft sowas

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
Lieber Phoenix,
ich muss Apfelkern zum Teil recht geben. Ich finde Du solltest Dir wirklich proffessionelle Hilfe holen, also nicht einweisen lassen, das meine ich nicht. Aber du schreibst hier sehr oft und du brauchst scheinbar jemanden der Dir zuhört. Alle die es bis jetzt versucht haben Dir Ratschläge zu geben, bei denen hast Du dich zwar bedankt, sehr lieb, aber Du schreibst kurze Zeit später wieder das Du nicht so weiter machen kannst. Ich habe auch gelitten und tu es noch, und weiß sehr wohl was du durchmachst oder durchgemacht hast.
Du scheinst spirituell offen zu sein und redest mit Deinen engeln, daher müßtest du auch wissen, dass was du gerade durchmachst, es so richtig ist und das du lernen sollst damit umzugehen. Wir haben uns unseren Lebensplan selbst auserwählt also daher denke daran, verfalle nicht in die Depression sondern beschäftige Dich. Welche Aufgaben hast du noch zu erfüllen, was hast Du dir vor genommen bevor Du Deine DS getroffen hattest? Wie schon gesagt, ich merke Du verbringst sehr viel Zeit hier im Forum und daher denke ich das du einfach zu viel Zeit hast zu überlegen, zu grübeln und zu vermissen. Lass Deine DS in ruhe, das mache ich auch. Wenn du mit aller Macht versuchst irgendwas zu erreichen, wird es umso länger dauern bis sie wieder mit Dir redet. Und sagen wir mal, wenn du erreichen würdest das Deine Ds wieder mit Dir Kontakt hat, es wird nie nie nie wieder so werden wie es war. Daran mußt du immer denken. Sei offen für andere Personen. Verdränge Deine Gefühle. Bald wird es bestimmt aufhören.

Hallo Lichtenergie

Danke dir für den Beitrag und die lieben Worte. Ja viel leicht will ich es nicht einsehen auch das mit der Hilfe aber ich kann kein Vertrauen zu einem Phychiater aufbauen bzw versteht er mich sowieso nicht wovon ich rede und bekomme vermutlich nur Tabletten und gute Ratschläge auch. Mit solchen Tabletten habe ich leider schon Erfahrung da ich abhängig davon unbewusst wurde und ich kämpfen musste ohne sie auszukommen auch und das bei einer Dosis von gut 9 Stk incl Nacht verteilt und alles voll natürlich.

Ich habe mich an die Anweisung gehalten und der Beipackzettel warnte mich davor noch aber ich hatte ne neue Abhängigkeit, neben der Sache mit der DS und Trennung halt, geschaffen dann. Aber ich habe es geschafft durch Selbsthilfe und einen sehr schweren Kampf mit mir selber und daher will ich keine Tabletten mehr in dieser Richtung auch.

Warum ich hier soviel schreibe bzw anwesend bin da ich alles über solche Verbindungen erfahren will und ich erkannt habe nicht allein mit dem Problem zu stehen auch. Ja für manche sieht es nach Mitleidstour aus bzw will ich mich wichtig machen aber das ist nicht so und ich versuche ja vieles von den Ratschlägen umzusetzen die ich bekommen habe auch.

Diesen Thread habe ich geschrieben da es in mir so einen Kampf gibt und ich nur verstehen will was es soll diese Unausgeglichenheit und daher habe ich auch meine Engel befragt und momentan herrscht wohl ne Ruhe in mir einfach auch und das ist schon ein Anfang für vieles auch.

Ja ich bin spirituell offen und auch ziemlich sensitiv bzw sensible auch den mich treffen schlecht Nachrichten bzw wenn ich Leid wo sehe besonders bei Tieren am schlimmsten mal dadurch. Hatte erst vor kurzen einen heißgeliebtes Tier verloren und das hat mich sehr hart getroffen. Ich bin wie ein Schwamm der alles speichert einfach nebenbei und dann alles irgendwann wieder hochkommt einfach bei gewissen Dingen.

Ich versuche ja einer Reizüberflutung zu entgehen und flüchte an meine Lieblingsort wie Wälder, Teiche...usw nur damit mal Ruhe herrscht auch.

Ich weis das ich ne Lebensaufgabe habe und das alles dazugehört auch mal was passiert wäre bzw noch kommen wird.

Meine Träume vor der Begegnung mit der DS kann ich jetzt leider genauso wenig erfüllen wie damals da der Zeitpunkt noch nicht passt auch und neue Träume sind soweit weg das es sehr schwer wird in der momentanen wirtschaftlichen Lage sie mir zu erfüllen auch.

Fange nun halt mit kleinen Dingen an die ich verwirklichen kann und lese viele Bücher und beschäftige mich so gut es geht aber wenn die Nacht kommt bzw ich Zeit habe zum Denken dann kommt alles wieder hoch.

Ich versuche zu vergessen und einen dunklen Schleier über alles zu legen und gehe ja auch offen auf Menschen zu aber es bleibt seit dieser Sache ein bitterer Nachgeschmack halt auch.

Falls mal der Kontakt zu Stande käme dann würde sie mich vermutlich genauso wieder behandeln wie vorher schätze ich wahrscheinlich noch schlimmer, aber ich würde sie noch immer lieben auf irgendeine Art.

Ich hoffe ich habe halbwegs verständlich geschrieben und nochmals danke für deine Worte.

lg
phoenix
 
Werbung:
vielleicht ist verdrängen das falsche Wort, aber ich weiß wirklich nicht was und wie man das sonst sagen könnte. Obwohl einerseits denke ich verdrängen wir nach und nach automatisch unsere Gefühle wenn wir uns ablenken, uns mit Freunden treffen und arbeiten gehen. Klar wir haben uns mit dem Thema beschäftigt daher tut es ja auch so lange weh, dann kommt irgendwann das verdrängen, oder sehe ich das falsch?

Du schreibst zuerst vom: damit beschäftigen... Das denke ich ist schon mal wichtig. Wenn man versucht das ganze zu verstehen, verdrängt man es eben nicht gleich. Dann hat es sich vielleicht schon etwas gelöst, bevor man es dann loslassen kann. Leute, die sich damit nicht auseinandersetzen, die sich keine Gedanken machen, die sagen sich vielleicht: okay, gut aus und Ende, der ander ist ein A... und stürzen sich ohne je wieder daran zu denken in ein neues Abenteuer. das würde ich als Verdrängung sehen. Wenn man die Situationen reflektiert, versucht zu verstehen, was ist passiert, was habe ich gemacht, was der andere usw., ist es weicher. - Verstehst Du, was ich meine? Irgendwann hat man ein wenig Klarheit für sich finden können und kann es eher loslassen oder dem Schicksal übergeben. Das eine geschieht aus Frust und Wut und Schuld auf den anderen abladen, daß andere aus Erkennen und Verantwortung (?) - so ungefähr :confused4 ??

Kaji
 
Zurück
Oben