Meine Dualseele hast mich leider

Bedingungslose Liebe, Phönix kann man lernen. Es ist schwer. Ich weiß. Aber wenn man es geschafft hat, ist es wunderbar. Viel leichter und schöner als Du Dir jetzt vorstellen kannst.

Ich weiß nicht, ob die Tiere uns so bedingungslos lieben. Sie lieben uns auch in Abhängigkeit. Fressen u. Versorgung gegen Zuneigung. Katzen sind da nicht so bestechlich .... Sie nehmen, aber geben nur, wenn sie ehrlich lieben. Hunde sind da schon einfacher gestrickt.

Wenn Du es schaffst wirklich loszulassen ... heißt es nicht, Deine DS nie mehr zu spüren ... es heißt, dass Du lieben kannst ohne einzufordern. Sie wird das Loslassen spüren u. wenn sie bereit ist viel eher auf Dich zukommen, als jetzt. Sie wird sich frei in ihren Entscheidungen und GEfühlen fühlen, nicht eingeengt.

Aber gesagt ist nicht gleich getan. Den Weg kannst Du nur alleine gehen, wenn es für Dich an der Zeit ist, Du bereit bist. Nur eines noch: Wenn Du sie ehrlich liebst, dann mach ihr keine Vorwürfe, erwarte nichts. Lieb sie, wie sie ist. Mit all den Ecken und Kanten. Denn das macht sie aus. Selbst, wenn sie Deine Liebe niemals so erwiedern kann. Lass ihr den Raum den sie braucht.

Alles Liebe
Sandra

Hallo Sandra

Ja Bedingungslose Liebe ist nicht so leicht da ich im Inneren mit mir selbst einen Kampf führe und es ein hin und wieder ist, auch. Leider mischt mein Ego da noch kräftig mit und wenn ich es geschafft habe mal eine Ruhe zu finden, dann hält es nicht lange leider. Aber ich denke bis ich bedingungslos lieben kann ist es noch ein weiter Weg bei mir.

Was mich so stört sind die dauernden Gedanken an sie und das tut weh da sie ja nicht da wäre. Es kommen viele schöne Erinnerungen auch hoch aber es tut dann doch weh wenn die Realität wieder kommt.
Weiters kommen ja immer vereinzelt Hinweise an sie und das macht mich noch mehr fertig da ich immer Hoffnung schöpfe und trotzdem nichts geschieht dann.

Ich denke das du mit der Aussage bei Tieren teilweise recht haben könntest wie sie es auffassen auch. Aber ich habe durch viele Erfahrungen mit Tieren gelernt das die einen doch bedingungslos lieben und sich auch aufopfern würden für mich auch, wenn es sein sollte. Weiters sind für mich Tiere die ehrlichsten Wesen auf der Welt auch, gegenüber manchen Menschen leider, die ihre Masken tragen um zu verbergen halt.

Jedenfalls danke ich dir für deine Worte oben und hoffe das ich viel leicht doch einiges umsetzen kann bzw eine Linderung erziehlen, denn es kostet mich sehr viel Kraft das Ganze.

lg
phoenix
 
Werbung:
Hallo Phoenix,

tja, dann arbeite doch an diesen Gedanken, die dir so viel Kraft nehmen. Wie gesagt, es sind bloß Geschichten, die du dir erzählst und auf sie projizierst. Wenn du es hautnah durchschauen möchtest, wie der Geist einen austrickst und wie Gedanken deine Gefühle erschaffen, kannst du ja mal auf www.thework.at gehen und dort etwas rumklicken. Da wird eine Selbsterkenntnismethode angeboten.

Ansonsten kannst du dich natürlich noch die nächsten 3000 Jahre im Kreis drehen. Damit machst du dich nur fertig und deine Dualseele wird dich noch mehr hassen. Denn der Sinn und Zweck von ihr ist es ja eben, dass du deine Liebe für dich und dein Leben entfaltest und entwickelst. Das geht halt manchmal bloß über Härte. Bis man zusammenklappt und aufgibt. Man kann aber auch den freundlicheren Weg nehmen und schon vorher umdenken. Damit bringst du dann erst dir und dann ihr die Liebe ins Leben. Nicht umgekehrt.

LG von Hannah
 
Hallo Sandra

Ja Bedingungslose Liebe ist nicht so leicht da ich im Inneren mit mir selbst einen Kampf führe und es ein hin und wieder ist, auch. Leider mischt mein Ego da noch kräftig mit und wenn ich es geschafft habe mal eine Ruhe zu finden, dann hält es nicht lange leider. Aber ich denke bis ich bedingungslos lieben kann ist es noch ein weiter Weg bei mir.

Was mich so stört sind die dauernden Gedanken an sie und das tut weh da sie ja nicht da wäre. Es kommen viele schöne Erinnerungen auch hoch aber es tut dann doch weh wenn die Realität wieder kommt.
Weiters kommen ja immer vereinzelt Hinweise an sie und das macht mich noch mehr fertig da ich immer Hoffnung schöpfe und trotzdem nichts geschieht dann.

Ich denke das du mit der Aussage bei Tieren teilweise recht haben könntest wie sie es auffassen auch. Aber ich habe durch viele Erfahrungen mit Tieren gelernt das die einen doch bedingungslos lieben und sich auch aufopfern würden für mich auch, wenn es sein sollte. Weiters sind für mich Tiere die ehrlichsten Wesen auf der Welt auch, gegenüber manchen Menschen leider, die ihre Masken tragen um zu verbergen halt.

Jedenfalls danke ich dir für deine Worte oben und hoffe das ich viel leicht doch einiges umsetzen kann bzw eine Linderung erziehlen, denn es kostet mich sehr viel Kraft das Ganze.

lg
phoenix

Lieber Phoenix,

ich weiß wovon Du schreibst u. kann ahnen wie Du fühlst. Auch ging bis an die Grenzen meiner Kraft ... Ich habe viel über mich gelernt in den Jahren ... und seit ich mit mir im Reinen bin, ich tatsächlich bedingungslos lieben kann, ist es viel schöner und einfacher geworden.

Auch wenn Dein Weg noch weit scheint .... auch er wird einmal am Ziel angelangen, ganz gewiß.

Lieben Gruß
Sandra
 
Hallo Vanity

Du hast da ein wenig was falsch aufgefasst bzw habe ich mich dumm ausgedrückt. Bevor sie mich kennenlernte hatte sie schon 3 Versuche hinter sich und sie hat mich damit erpresst bzw die Angst geschürrt das sie es wieder als letzten Ausweg sehen könnte und kam ja fast soweit auch. Konnte es noch verhindern. Wir nahmen uns gegenseitig ein versprechen ab das sie nie wieder sowas tun will und ich ihr gab das Gleiche auch da ich solche Gedanken mal hatte vor ihrer Zeit auch.

Das mit der Selbstaufgabe meine ich so das ich kein Problem habe damit mich für sie zu opfern wenn es ihr gut geht oder ihr Leben davon abhängt. Du denkst vermutlich in bin verrückt und Lebensmüde aber denk mal nach was verliere ich außer meine Hülle aber die Seele bleibt erhalten das weist du auch. Weiters habe ich ihr außer mein Herz, Seele auch mein Leben geschenkt mit allen Rechten daran und das ist für mich Liebe in seiner warsten Form auch.

Unterstellen brauche ich ihr nichts den ich kenne sie zu gut leider und die Hintergründe für vieles in ihrem Verhalten dadurch. Sie ist noch immer in einer schwierigen Phase ihres Lebens und als wir uns kennenlernten waren wir beide am Ende mit allen fast. Aber wir haben uns aufgebaut gegenseitig und es lief alles gut bis wir wieder beide in ne Art Depression gerieten und noch einige Störfaktoren dazu kamen von beiden Seiten und dann alles zerbrach.

Ja bedingungslose Liebe meinst du und die kommt leider nur von Tieren mehr wie ich immer wieder schmerzlich feststellen muss. Bei Menschen leider schon Fehlanzeige heute aber ich verstehe unter Liebe viel leicht mehr als du dir vorstellen kannst was heißt einen Menschen so zu lieben, jeden Tag zu zittern oder zu denken sie könnte wieder was sich antun wollen und du dabei langsam vor die Hunde gehst.

Dann frage ich dich was es dann sein sollte, reines Mitleid nur oder doch Liebe ????

Weiters möchte ich dir einen Tipp geben (nicht böse gemeint oder ein Angriff)

"Man soll über keinen Menschen sich als Richter aufspielen, wenn man die Hintergründe bzw alle Beteiligten der Sache nicht kennt"

lg
phoenix

Lieber Phönix, ich spiele hier nicht den Richter, sondern ich lese und erkenne!!! Und meines Erachtens nach brauchst Du professionelle Hilfe bei deiner lebensweise. Ich reime hmir hier ja nichts zusammen, sondern lese deine texte, in der schon viele Dir versucht haben, hilfreiche Ratschläge zu geben, schließlich hast Du ja drum gebeten und Du ausser ein ständiges Danke für deine Lieben Worte garnichts annimmst und das zeigt mir, das Du innerlich ziemlich stur bist und im grunde garkeine Wahrheit zulassen willst und zu schreiben, Du verlierst beim aufopfern ja nur die Hülle, die seele bleibt...man man man, wenn Du mal an dir arbeiten würdest, könntest Du Körper und Seele im Einklang bringen, schließlich hat Deine Hülle eine sehr wichtige Funktion, denn sie ist das Gefährt deiner seele!!! Und auch wenn sie bereits beim kennenlernen schon Suizidversuche hinter sich hatte, ist es ihr leben und ihre verantwortung und ihr Freier Wille!! Du, der wie er schreibt selber große probleme hat, rettest sie sicher nicht durch dein verhalten und deine einstellung. Deinetwegen wollte sie sich ja nicht das leben nehmen und nun glaubst du, deine lebensaufgabe darin gefunden zu haben, indem du glaubst, du könntest sie davon abhalten?! lach.....Wenn sich jemand wirklich das Leben nehmen will, dann wird es auch kein anderer verhindern können, zumal nach sovielen Versuchen deiner DS, wie du schreibst, ist es wohl mehr ein Hilfeschrei als ein realistisches Vorhaben!!! Sonst wäre sie heute garnicht mehr hier! Zudem gibt es niemanden, der sterben will, sondern Menschen wissen nicht, wie sie weiterleben wollen! Und wenn Du wirklich wolltest, das es ihr wieder gut geht, dann hättest du sie längst schon losgelassen und würdest dich ihr nicht aufzwingen, dein festhalten ist doch nur, weil Du in Deinem eigenen Leben nichts sinnvolles glaubst zu haben als Aufgabe, also opfert man sich (ANGEBLICH) für jemand anderes auf und sieht darin seine<Aufgabe, was absoluter der falsche Weg ist! Liebe heisst auch loslassen, damit Liebe wachsen kann, wenn jemand so energisch an mir festhalten würde, wie Du an dieser Frau, würde ich mich mehr als bedrängt fühlen, das Weite suchen und Dich sicher nicht als Hilfe für mich ansehen! Und warscheinlich geht es Deiner Ds da nicht anders....das hat doch mit Liebe nix zutun!!! Die Aufmerksamkeit, die Du auf sie richtest, zeigt doch nur, das Du mit deinem eigenen Leben nicht klar kommst und keine grenzen beim anderen akzeptierst. Ein Mensch ist immer das, was er tut, da helfen auch keine noch so schönen Worte, Worte sind nichts, wenn man im Verhalten nicht dahinter steht!! So, das ist meine Einstellung zu Deinem Text!! :)))
 
Hallo miteinander

Sorry das ich mal ein paar Tage nun offline war, da ich viel zum Nachdenken hatte über diverse Aussagen hier, Links usw auch. Werde später darauf noch eingehen.

Weiters kam noch die letzten Tage ein operativer Eingriff dazu wo mir eine Art Gewächs herausgeschnitten wurde (habe wieder mal zu lange gewartet halt) und ich nun starke Antibiotika nehmen darf um den Rest abzutöten auch in mir, an Viren usw halt. Die Nebenwirkungen sind echt toll.

Sehe es aber nicht negativ diese Erkrankung auch, obwohl sie mir viel Kraft raubt auch aber es hat einen Sinn und ich hatte bzw habe dadurch viel Zeit zum Nachdenken und sehe einiges nun nüchtener bzw komplett anders als noch vor Tagen.

Ich weis ich habe Probleme das habe ich erkannt und nicht wenige aber dazu später mehr.

lg
phoenix
 
Hallo Phoenix,

tja, dann arbeite doch an diesen Gedanken, die dir so viel Kraft nehmen. Wie gesagt, es sind bloß Geschichten, die du dir erzählst und auf sie projizierst. Wenn du es hautnah durchschauen möchtest, wie der Geist einen austrickst und wie Gedanken deine Gefühle erschaffen, kannst du ja mal auf www.thework.at gehen und dort etwas rumklicken. Da wird eine Selbsterkenntnismethode angeboten.

Ansonsten kannst du dich natürlich noch die nächsten 3000 Jahre im Kreis drehen. Damit machst du dich nur fertig und deine Dualseele wird dich noch mehr hassen. Denn der Sinn und Zweck von ihr ist es ja eben, dass du deine Liebe für dich und dein Leben entfaltest und entwickelst. Das geht halt manchmal bloß über Härte. Bis man zusammenklappt und aufgibt. Man kann aber auch den freundlicheren Weg nehmen und schon vorher umdenken. Damit bringst du dann erst dir und dann ihr die Liebe ins Leben. Nicht umgekehrt.

LG von Hannah

Hallo Hannah

Danke für den Link und ich habe den Fragebogen ausgefüllt mit all den Vorwürfen was ich gegen sie hatte und dann überprüft was davon stimmen kann und blieb fast nichts übrig da ich wohl mich selber hasse und diesen Hass auf sie projeziere. Ist ne interessante Erkenntnis wieder und ich hatte ja nun Zeit die letzen Tage es aus einer anderen Perspektive zu sehen alles und es geht da ich momentan alles nur noch neutral sehe sie und das alles mit DS usw halt. Sie kann aus ihrer Haut nicht heraus und ändern kann ich sie nicht da es zu tief alles in ihr sitzt nur Linderung bringen aber dafür ist die Zeit noch nicht reif wohl auch.

lg
phoenix
 
Lieber Phoenix,

ich weiß wovon Du schreibst u. kann ahnen wie Du fühlst. Auch ging bis an die Grenzen meiner Kraft ... Ich habe viel über mich gelernt in den Jahren ... und seit ich mit mir im Reinen bin, ich tatsächlich bedingungslos lieben kann, ist es viel schöner und einfacher geworden.

Auch wenn Dein Weg noch weit scheint .... auch er wird einmal am Ziel angelangen, ganz gewiß.

Lieben Gruß
Sandra

Hallo Sandra

Durch meine ja momentan krankheitsbedingte Auszeit habe ich ja viel Zeit über alles nachzudenken und was bedingungslose Liebe bedeutet auch. Ist ein Wort das ich versucht habe auseinander zu nehmen Stück für Stück um es zu fühlen, zu verstehen was damit gemeint ist und komme langsam dahinter was damit gemeint wäre.

Ich versuche sie nun neutral bzw fühle ich so ne Art Gleichgültigkeit in mir und sehe sie nun so mit all ihren Fehlern für die sie nichts kann auch den sie hat es so in ihrem Leben erfahren und diese Muster sind tief in ihr drinnen und ich hasse eigentlich ihré Unzulänglichkeiten da es eigentlich meine wären.

Ich habe mal einen weisen Spruch wo gelesen, das man das nur hassen kann an anderen, das man an einem selbst hasst auch. Stimmt eigentlich total leider.

Jedenfalls wird es noch ne Weile dauern um bedingungslose Liebe zu fühlen bzw zu erfahren was diese wäre auch.

lg
phoenix
 
Hallo Sandra

Durch meine ja momentan krankheitsbedingte Auszeit habe ich ja viel Zeit über alles nachzudenken und was bedingungslose Liebe bedeutet auch. Ist ein Wort das ich versucht habe auseinander zu nehmen Stück für Stück um es zu fühlen, zu verstehen was damit gemeint ist und komme langsam dahinter was damit gemeint wäre.

Ich versuche sie nun neutral bzw fühle ich so ne Art Gleichgültigkeit in mir und sehe sie nun so mit all ihren Fehlern für die sie nichts kann auch den sie hat es so in ihrem Leben erfahren und diese Muster sind tief in ihr drinnen und ich hasse eigentlich ihré Unzulänglichkeiten da es eigentlich meine wären.

Ich habe mal einen weisen Spruch wo gelesen, das man das nur hassen kann an anderen, das man an einem selbst hasst auch. Stimmt eigentlich total leider.

Jedenfalls wird es noch ne Weile dauern um bedingungslose Liebe zu fühlen bzw zu erfahren was diese wäre auch.

lg
phoenix



Liebe macht blind.
Liebe ist ein Feuer das dich und deinen Stolz verbrennt.
Finger weg davon.

wie wärs wenn du sie einfach mal ABSCHREIBST und VERGISST!!! :)
 
Lieber Phönix, ich spiele hier nicht den Richter, sondern ich lese und erkenne!!! Und meines Erachtens nach brauchst Du professionelle Hilfe bei deiner lebensweise. Ich reime hmir hier ja nichts zusammen, sondern lese deine texte, in der schon viele Dir versucht haben, hilfreiche Ratschläge zu geben, schließlich hast Du ja drum gebeten und Du ausser ein ständiges Danke für deine Lieben Worte garnichts annimmst und das zeigt mir, das Du innerlich ziemlich stur bist und im grunde garkeine Wahrheit zulassen willst und zu schreiben, Du verlierst beim aufopfern ja nur die Hülle, die seele bleibt...man man man, wenn Du mal an dir arbeiten würdest, könntest Du Körper und Seele im Einklang bringen, schließlich hat Deine Hülle eine sehr wichtige Funktion, denn sie ist das Gefährt deiner seele!!! Und auch wenn sie bereits beim kennenlernen schon Suizidversuche hinter sich hatte, ist es ihr leben und ihre verantwortung und ihr Freier Wille!! Du, der wie er schreibt selber große probleme hat, rettest sie sicher nicht durch dein verhalten und deine einstellung. Deinetwegen wollte sie sich ja nicht das leben nehmen und nun glaubst du, deine lebensaufgabe darin gefunden zu haben, indem du glaubst, du könntest sie davon abhalten?! lach.....Wenn sich jemand wirklich das Leben nehmen will, dann wird es auch kein anderer verhindern können, zumal nach sovielen Versuchen deiner DS, wie du schreibst, ist es wohl mehr ein Hilfeschrei als ein realistisches Vorhaben!!! Sonst wäre sie heute garnicht mehr hier! Zudem gibt es niemanden, der sterben will, sondern Menschen wissen nicht, wie sie weiterleben wollen! Und wenn Du wirklich wolltest, das es ihr wieder gut geht, dann hättest du sie längst schon losgelassen und würdest dich ihr nicht aufzwingen, dein festhalten ist doch nur, weil Du in Deinem eigenen Leben nichts sinnvolles glaubst zu haben als Aufgabe, also opfert man sich (ANGEBLICH) für jemand anderes auf und sieht darin seine<Aufgabe, was absoluter der falsche Weg ist! Liebe heisst auch loslassen, damit Liebe wachsen kann, wenn jemand so energisch an mir festhalten würde, wie Du an dieser Frau, würde ich mich mehr als bedrängt fühlen, das Weite suchen und Dich sicher nicht als Hilfe für mich ansehen! Und warscheinlich geht es Deiner Ds da nicht anders....das hat doch mit Liebe nix zutun!!! Die Aufmerksamkeit, die Du auf sie richtest, zeigt doch nur, das Du mit deinem eigenen Leben nicht klar kommst und keine grenzen beim anderen akzeptierst. Ein Mensch ist immer das, was er tut, da helfen auch keine noch so schönen Worte, Worte sind nichts, wenn man im Verhalten nicht dahinter steht!! So, das ist meine Einstellung zu Deinem Text!! :)))

Hallo Vanity

Das mit der proffessionellen Hilfe würde mir nichts bringen das weis ich, den hier geht es um was wo die Phychologie teilweise das Handtuch schon wirft da es nicht wissenschaftlich zu belegen wäre und ich habe einiges gesehen und erlebt was auch mit der Kraft des Geistes möglich wäre zu tun.

Mein Selbstwertgefühl ist eigentlich ziemlich in Ordnung, nur sehe ich den Tod und meine Hülle nicht so relevant als andere Menschen mal und da ecke ich mit vielen an den ich habe kein Problem mich für eine Sache zu opfern wenn es um das Wohl eines einzelnen oder mehreren mir heiß geliebten Menschen geht. Hat nichts mit Todessehnsüchten zu tun, aber wenn es sein muss bin ich bereit und meine Seele weis es bzw wusste es schon immer das es mal so kommen könnte auch.

Was die Suizid Versuche von meiner DS betreffen ist ihre Sache das stimmt und ich könnte sie davon nicht abhalten, das weis ich auch, aber es tut weh zu wissen das sie ihr Leben einfach so wegwerfen will in einem kurzen Anfall der Verzweiflúng auch. Sie hat es vor mir getan und wurde einmal in letzten MOment noch runtergeschnitten also keine Einbildung, da es Zeugen gab. Aber ist ihre Sache da muss ich dir recht geben aber sie hat ein perfides Spiel daraus gemacht mich mit dem Gedanken daran zu erpressen halt. Ich kann ihr nicht mal Vorwürfe machen dafür da sie es nicht anders kann sich ausdrücken und was sie in ihrer Kindheit alles erlebt hat, prägt einen Menschen sehr mal.

Eine Angewohnheit die sie hat ist leider das man alles mit Liebe erdrücken kann und ich habe so lange durchgehalten bis ich zusammenbrach. Wieder wusste sie es nicht besser aus ihren Erfahrungen der vergangenen Jahre.

Ich gebs auch zu ich habe mich eingelassen darauf als ich spürte das ihre Liebe mich immer mehr einengte und erdrückte aber ich wollte es nicht wahrhaben und hielt tapfer durch bis wir beide dann Ende ne Art Burnoutphase erlitten haben und sich keiner mehr selbst bzw dem anderen helfen konnte. Ab da ging alles nur noch schief und bergab wie man so schön sagt.

Ach Loslassen das habe ich damals, als sie mir gestanden hat das sie ne Beziehung mit mir nicht vorstellen kann und einen anderen hätte wo es klappen könnte. Nur hat der sie so beschissen mit allen das es mich noch schlimmer traf wie da ich spürte wie sie litt auch. Ich verzichtete auf meine Liebe zu ihr damit sie frei wäre aber es klappte nicht dem halt nicht. von den Qualen will ich gar nicht reden.

Loslassen kann sie wohl auch nicht den sonst würde sie nicht noch immer versuchen in anderen Forum wo ich auch bin, alle Leute gegen mich aufzuhetzen bzw mich zu boykottieren auch. Aber ich erfahre vieles wieder und ihr Besitzdenken ist ihr größter Feind dort leider. Man kann keinen Menschen besitzten und die dürfen nur das und das tun wehe ich bekomme ne Antwort auf meine Beiträge dann gibt es von ihr was auf die Finger...usw

Na ja ist viel zu lesen und hoffe du siehst auch meinen Standpunkt in dieser Sache, die auch wie immer ausgehen mag.

lg
phoenix
 
Werbung:
Liebe macht blind.
Liebe ist ein Feuer das dich und deinen Stolz verbrennt.
Finger weg davon.

wie wärs wenn du sie einfach mal ABSCHREIBST und VERGISST!!! :)

Ja Liebe macht Blind vermutlich aber ist auch eines der schönsten Gefühle die es gibt. Abschreiben versuche ich ja und zu vergessen und es wird seit den letzen Tagen auch leichter alles von einem neutralen Standpunkt alles zu sehen.

lg
phoenix
 
Zurück
Oben