Mein Denken beeinflusst mein Fühlen

Werbung:
2 Häuserblocks von uns entfernt wurde vor einiger Zeit auch mal eingebrochen...Mich hat das nicht gejuckt. Ich schau immer schön, dass ich alle Rollläden runtermache, wenn es langsam dunkel wird und dann kann auch niemand von aussen erkennen, ob wir irgendwelche teure Geräte, Möbel usw. in der Wohnung haben. Die Einbrecher kommen nämlich nur, wenn sie genau wissen, dass es was zu holen gibt! Ich habe keine Angst, denn wenn man doch welche hat, zieht man das Unglück regelrecht an. Solltest du doch wissen, oder? Also hör auf, Angst zu haben und übertrag das schon gar nicht auf deine Kinder!
 
2 Häuserblocks von uns entfernt wurde vor einiger Zeit auch mal eingebrochen...Mich hat das nicht gejuckt. Ich schau immer schön, dass ich alle Rollläden runtermache, wenn es langsam dunkel wird und dann kann auch niemand von aussen erkennen, ob wir irgendwelche teure Geräte, Möbel usw. in der Wohnung haben. Die Einbrecher kommen nämlich nur, wenn sie genau wissen, dass es was zu holen gibt! Ich habe keine Angst, denn wenn man doch welche hat, zieht man das Unglück regelrecht an. Solltest du doch wissen, oder? Also hör auf, Angst zu haben und übertrag das schon gar nicht auf deine Kinder!

Lieber Raphael, wenn du aufmerksam meine Beiträge gelesen hast wirst du gemrkt haben, dass ich mir dessen bewusst bin.;) Ausserdem geht es nicht um Diebstahl. Das war eventuell der Auslöser. Bei mir gibt es nicht viel zu holen und das was ich habe teile ich gerne.:)

Es geht mir allegmein um die Tatsache, dass der Kopf das Sehen bestimmt und die Augen mein Fühlen beeinflussen.
 
Ja, vor 2 Jahren habe ich den Entschluss gefasst dem Herzen zu folgen. Die Sache war klar. Nun sind aber Zweifel da.


Alle Politischen Dinge werden in der Realität gesehen, alle Dinge die einen betreffen aber von Anderen kommen sieht man real.

Mit dem Herzen denken- was meinst du genau damit?

Was die Familie und den Freundeskreis betrifft kann man mit den Herzen sehen, vor allem die eigenen Kinder, denn die muss man begleiten und schützen, in dieser kalten Welt.
 
Es ist mir diesmal bewusst geworden wie sehr mein Wohlbefinden von meinen Gedanken abhängt.

Mit den Augen der Liebe sieht alles wunderbar aus. Und irgendwann nimmt man dann die sogenannte rosarote Brille ab.
Meine Frage: ist das unweigerlich notwendig um vorwärts zu kommen?

Kann man seinen 'Blick auf die Dinge' bewusst verändern? Sollte man dies tun?
 
Kann man seinen 'Blick auf die Dinge' bewusst verändern? Sollte man dies tun?

Gute Frage! Ich kann Dir nur empfehlen es auszuprobieren! Selbst finde ich es sehr anstrengend. Ich lasse es lieber, gucke mir an, wie es gerade ist und setze mich damit auseinander, wenn es unangenehm ist. Aber mehr im Sinne von: Was steckt dahinter, wo klemmt 's, was will es mir sagen! Manchmal bekomme ich auch nichts heraus, aber die Stimmung und die Sicht ändern sich ganz von selbst wieder.

Ach ja, habe vor Jahren mal irgendwo mitbekommen, dass Menschen, die bestohlen werden, oft in eine Depression rutschen! Ich kann es bestätigen, mir ist es auch schon einmal passiert, im Urlaub und einmal meiner Mutter. Die hat es damals richtig heftig erwischt! Und mich mit, weil ich es aufgefangen habe! Vielleicht hast Du ja auch was von Deiner Nachbarin aufgefangen!

Liebe Grüße

believe
 
Vielleicht hast Du ja auch was von Deiner Nachbarin aufgefangen!

Liebe Grüße

believe
Da könnte etwas dran sein. Ich nehm immer soviel an von Anderen. Ich bin so sehr dünnhäutig und lass das auch noch zu.

Ich muss sowieso sehr aufpassen, dass mir niemand seinen Mantel des Wissens überstülpt.;)
 
Da könnte etwas dran sein. Ich nehm immer soviel an von Anderen. Ich bin so sehr dünnhäutig und lass das auch noch zu.

Ich muss sowieso sehr aufpassen, dass mir niemand seinen Mantel des Wissens überstülpt.;)

Ja, das kann ich nachfühlen! Und es ist schwer, das was man aufgefangen hat, wieder abzuschütteln!
 
Werbung:
Es ist mir diesmal bewusst geworden wie sehr mein Wohlbefinden von meinen Gedanken abhängt.

Ja, es ist wohl so, dass Gedanken unsere persönliche Realität erschaffen. Und damit unser Wohlbefinden oder unsere Unzufriedenheit.

Mit den Augen der Liebe sieht alles wunderbar aus. Und irgendwann nimmt man dann die sogenannte rosarote Brille ab.
Meine Frage: ist das unweigerlich notwendig um vorwärts zu kommen?

Es ist wohl notwendig, um die "Dinge des Lebens" realistisch betrachten zu können. Wenn man das kann, kommt man wohl auch "vorwärts".

Kann man seinen 'Blick auf die Dinge' bewusst verändern? Sollte man dies tun?

Kann man. Und man sollte dies tun, wenn der Blick auf die Dinge nicht mehr realistisch, sondern verzerrt ist.
 
Zurück
Oben