Mein Denken beeinflusst mein Fühlen

Werbung:
Danke dir!":) Schon allein die Kommunikation darüber hilft etwas.:liebe1:

Ja, liebe east of sun! Diese Erfahrung habe ich auch gemacht! Es heißt sicher nicht umsonst: geteiltes Leid ist halbes Leid! Aber man braucht jemanden, der die Erfahrung auch gemacht hat und es wirklich versteht! Das Schlimmste für mich sind dann solche Sprüche wie, das bildest du Dir nur ein, reiß dich zusammen, alles halb so schlimm und so weiter!
 
Mir ist grad noch was eingefallen! Sehr unangenehm bei Diebstahl ist, glaube ich, die Ohnmacht! Etwas, das einem wichtig war oder doch zu einem gehört hat, ist plötzlich weg! Man kann nichts daran ändern. Und wenn es einem Mitmenschen passiert, hat man das Gefühl, dass man nicht wirklich helfen kann, denn man kann das Gestohlene ja nicht einfach wiederbeschaffen.
 
Hi, east of the sun...:),und alle Anderen

2 Häuserblocks von uns entfernt wurde vor einiger Zeit auch mal eingebrochen...Mich hat das nicht gejuckt. Ich schau immer schön, dass ich alle Rollläden runtermache, wenn es langsam dunkel wird und dann kann auch niemand von aussen erkennen, ob wir irgendwelche teure Geräte, Möbel usw. in der Wohnung haben. Die Einbrecher kommen nämlich nur, wenn sie genau wissen, dass es was zu holen gibt! Ich habe keine Angst, denn wenn man doch welche hat, zieht man das Unglück regelrecht an. Solltest du doch wissen, oder? Also hör auf, Angst zu haben und übertrag das schon gar nicht auf deine Kinder!

;),ich finde es amysant zu lesen,was Du hier schreibst,Raphael! (nicht bös gemeint,nur es ist so erkennbar :)....Denn...so hab ich auch immer gedacht ;)
bis man meinen Nachbarn erschossen hat ! Vonwegen,die kommen nur wenn man was wertvolles im Haus hat....Es gibt Menschen die sind gestört,krank,und wie man Sie noch bezeichnen kann.
Vor Allem mein Nachbar war ein sehr friedvoller und sehr positiver Mensch!Der Typ der Ihn umgebracht hatte brauchte nur gerade "etwas Kohle" :D...dumm gelaufen ;)...nicht wahr ?

Was ich Dir damit sagen will,East,das was Du gerade spürst ist das bewusst werden der Ohnmacht.Dass nämlich alles möglich ist !...egal wie Du "gerade" darüber denkst,und das macht Angst !
Diese Angst ist aus weltlicher Sicht begründet.Ich glaub das Einzige was Dir darüber hinweg hilft,ist Dir diese Angst genau an zu schauen,
Stell Dir selbst die Fragen,wovor hast Du Angst,wo kommt diese Angst her,....erwarte bitte nicht dass Du Dir diese Fragen innerhalb paar Tagen beantworten kannst.
Geb Dir Zeit und schau es Dir ehrlich an,klage und weine wenn Du Dich danach fühlst.

Deine Gedanken beeinflussen was Du fühlst,das stimmt.Aber da ist mehr als Gedanken,Du bist nicht Deine Gedanken :)

Irgendwann wenn Du ehrlich bist mit Dir selber und nicht verdrängst,was Du fühlst durch Dein Denken,wird die Angst schwinden.
So erging es mir auch ;)

Lass Die Angst da sein,sprech mit Menschen die Dich verstehen.
alles Liebe Dir !

Mozart :)
 
Das Dumme ist nur, dass ich im Moment an nichts glaube.

Hi East

an nichts zu glauben ist wie das erste mal als Seiltänzer auf ein Hochseil zu steigen ohne Netz und Doppelten Boden ;)

Der Nüchterne Blick auf die Welt kann manchmal erschrecken, weil das unschöne nicht schön gefärbt ist... dafür findet man eine neue Schönheit, eine Schönheit die aus der Klarheit und nicht aus der Illusion kommt, eine Schönheit die Wirklich ist und nicht eine Seifenblase die immer wieder zerblatzen könnte (und dass daraus ein neues Urvertrauen erwächst, dass tiefer, aber auch stiller, ätherischer ist)... und dann stellt sich irgendwann einmal auch ein neuer Glaube ein - der Glaube auf sein Urteil, der Glaube an sich selber, der dann Unerschütterlich ist, weil er der Wahrheit stangehalten hat ;)

lG

FIST
 
Hi :)
schöner hätt ichs nicht sagen können !!!
Wer wohl ? :D

Hi East
an nichts zu glauben ist wie das erste mal als Seiltänzer auf ein Hochseil zu steigen ohne Netz und Doppelten Boden ;)

Der Nüchterne Blick auf die Welt kann manchmal erschrecken, weil das unschöne nicht schön gefärbt ist... dafür findet man eine neue Schönheit, eine Schönheit die aus der Klarheit und nicht aus der Illusion kommt, eine Schönheit die Wirklich ist und nicht eine Seifenblase die immer wieder zerblatzen könnte (und dass daraus ein neues Urvertrauen erwächst, dass tiefer, aber auch stiller, ätherischer ist)... und dann stellt sich irgendwann einmal auch ein neuer Glaube ein - der Glaube auf sein Urteil, der Glaube an sich selber, der dann Unerschütterlich ist, weil er der Wahrheit stangehalten hat ;)
lG

FIST

Danke Fist ! :liebe1:
 
Werbung:
Wisst ihr, es gibt doch verschiedene Sichtweisen. Man kann alles negativ sehen oder alles positiv.

Ich kann glauben ,dass alles gut ist oder wissen, dass die Welt schlecht ist.

In letzteres möchte ich nicht verfallen! Ich war bisher eher positiv, manchmal etwas naiv, ja, aber mit einem Urvertrauen ausgestattet.
 
Zurück
Oben