Mein Denken beeinflusst mein Fühlen

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.517
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo liebe Mitleser,
ich habe das ganz starke Gefühl, dass mein Kopf das Sagen hat. Meine Augen sehen die Welt.
Oder ist es doch anders herum? Schläft mein Bauch und der Verstand schwingt beglückt das Zepter?

Zur Erklärung: Ich habe mich seit vielen Jahren schon im Leben geborgen gefühlt. Vor Nichts richtig Angst gehabt. Ich hatte so ein richtiges Urvertrauen, dass mir nur das geschieht was ich auch zulasse. Seit ein paar Tagen ist das wie weggeblasen. Ich sehe meine Umwelt als hätte ich eine rosarote Brille abgenommen, habe Angst vor der Zukunft.
Vielles ist auf einmal anders. Selbst die Musik klingt anders.

'gib mir das alte Fieber zurück!' sang damals Rio Reiser. So empfinde ich auch.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
 
Werbung:
Vor was in der Zukunft hast du denn Angst? Lies mal meinen Thread "Schicksalsjahr 2012"...Du bestimmst spätestens Ende 2012 deine Zukunft ganz allein. Mehr als je zuvor!

Du musst dir wieder bewusst machen, dass du deine Realität selbst mit deinen Gedanken erschaffst, auch wenn das nicht immer so leicht ist mit dem Umsetzen...
 
Vor was in der Zukunft hast du denn Angst? Lies mal meinen Thread "Schicksalsjahr 2012"...Du bestimmst spätestens Ende 2012 deine Zukunft ganz allein. Mehr als je zuvor!

Du musst dir wieder bewusst machen, dass du deine Realität selbst mit deinen Gedanken erschaffst, auch wenn das nicht immer so leicht ist mit dem Umsetzen...

Das Dumme ist nur, dass ich im Moment an nichts glaube.
 
Hallo liebe Mitleser,
ich habe das ganz starke Gefühl, dass mein Kopf das Sagen hat. Meine Augen sehen die Welt.
Oder ist es doch anders herum? Schläft mein Bauch und der Verstand schwingt beglückt das Zepter?

Zur Erklärung: Ich habe mich seit vielen Jahren schon im Leben geborgen gefühlt. Vor Nichts richtig Angst gehabt. Ich hatte so ein richtiges Urvertrauen, dass mir nur das geschieht was ich auch zulasse. Seit ein paar Tagen ist das wie weggeblasen. Ich sehe meine Umwelt als hätte ich eine rosarote Brille abgenommen, habe Angst vor der Zukunft.
Vielles ist auf einmal anders. Selbst die Musik klingt anders.

'gib mir das alte Fieber zurück!' sang damals Rio Reiser. So empfinde ich auch.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Du bist nur in der Realität angekommen und die ist momentan grausam. Dein Verstand nimmt daher was anderes auf.
Unsere oberste Aufgabe ist daher mit den Herzen zu Denken und hier ist das Problem, das es Alle lernen müssen.
 
Meinst du, dass es Selbstzweifel sind?

Es kam wie aus heiterem Himmel. Naja, fast.;) Es wurde in unserem Haus etwas gestohlen und das hat mich etwas durcheinander gebracht.

Jeder der etwas Gefühl in sich trägt, spürt doch das Du zweifelst....sorry east, aber doch nicht Du.

Lass es vergehen, lass es vorallem gehen dieses Gefühl!!

Hat man Dir etwas gestohlen?!
 
Du bist nur in der Realität angekommen und die ist momentan grausam. Dein Verstand nimmt daher was anderes auf.
Unsere oberste Aufgabe ist daher mit den Herzen zu Denken und hier ist das Problem, das es Alle lernen müssen.

Ja, vor 2 Jahren habe ich den Entschluss gefasst dem Herzen zu folgen. Die Sache war klar. Nun sind aber Zweifel da.

Mit dem Herzen denken- was meinst du genau damit?
 
Jeder der etwas Gefühl in sich trägt, spürt doch das Du zweifelst....sorry east, aber doch nicht Du.

Lass es vergehen, lass es vorallem gehen dieses Gefühl!!

Hat man Dir etwas gestohlen?!

Nein, man hat mir nichts gestohlen, nur einer Nachbarin.

Auf einmal hatte ich plötzlich angst dass meinen Kindern etwas geschehen könnte.:(

Ich habe mir vorgenommen nie irgendwelche Ängste auf meine Kinder zu übertragen. Ich habe selten Angst um sie. Eigentlich nur, wenn sie sich mal verspätet und ich nicht weiss wo sie ist. Schlisslich ist sie erst 9 Jahre.

Aber ich denke immer, dass man mit Vertauen weiter kommt.
 
Werbung:
Hallo liebe Mitleser,
ich habe das ganz starke Gefühl, dass mein Kopf das Sagen hat. Meine Augen sehen die Welt.
Oder ist es doch anders herum? Schläft mein Bauch und der Verstand schwingt beglückt das Zepter?

Zur Erklärung: Ich habe mich seit vielen Jahren schon im Leben geborgen gefühlt. Vor Nichts richtig Angst gehabt. Ich hatte so ein richtiges Urvertrauen, dass mir nur das geschieht was ich auch zulasse. Seit ein paar Tagen ist das wie weggeblasen. Ich sehe meine Umwelt als hätte ich eine rosarote Brille abgenommen, habe Angst vor der Zukunft.
Vielles ist auf einmal anders. Selbst die Musik klingt anders.

'gib mir das alte Fieber zurück!' sang damals Rio Reiser. So empfinde ich auch.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

dann bist du einen großen schritt weiter, meine liebe, so fühlt sich das
erwachen an. und das ist ist ein recht seltsamer, fremder zustand.
das mit der musik ging mir ganz genauso, stellenweise, konnte ich den
tönen nicht mehr folgen.
dein altes weltbild stirbt, klar wer ins universum geblickt hat.
das alte stirbt, damit sich das neue entfalten kann,
aller anfang ist verwirrung.
beobachten, ist da eine gute sache, emotionslos, dann wandelt sich alles
noch mehr. wir sind wandlung, und nun weißt du es.
 
Zurück
Oben