Mein 5. Haus sorgt für leichte Verwirrung

• Ersteller Ersteller KLEINEVENUS
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Die Mars-Änsgte werden durch Verfolgen von Gier eingeschaltet.
Die Mars-Änsgte werden durch Aufgeben von Gier ausgeschaltet.

Gier konkurriert mit Wunsch.
Das ist die Ursache von Leid und Verletzlichkeit.

z.B. genau

Unerlöster Mars in 4 hat z.B. Angst vor
- Strafe
- Wettbewerb
- Konkurrenz
- Fremddominanz
in den eigenen 4 Wänden.

Ja... ich hab auch immer die Befürchtung, nicht Herr(in) im eigenen Haus zu sein, wenn besagte Person da ist. Wenn er mich sehen will und fragt, ob er zu mir kommen kann, ist da sofort ne Mauer da. :rolleyes:

Des Weiteren verwechselst du hier was simi.
Lästern geschieht hintenrum. Ich spreche Annie direkt an. ;)
Somit liegst du leider falsch ! :D
*schmunzel*
Jaja, aber mich nicht- das Wort "Angstplanet" ist ja von mir.
Mich sprichst du nicht an, zu mir sagst du, ich solle lieber ruhig sein:

Aber lass es bitte dir jetzt sonstigen Gegenschmäh aus den Fingern zu ziehen, weil wir zwei uns sowieso nie einig sein werden. ;)
Schmäh habe ich nicht nötig, das ist deine Sache sternja, aber ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Aber netter Versuch- das ist übrigens typisch für Mars in 12. Hintenrum lästern (Angstplaneten, wie lächerlich), sich aber einer Diskussion nicht stellen.

Annie schrieb:
Dass du ihre Sicht verteidigst ist mir schon klar, schließlich ist sie ja deine folgsamste Anhängerin bezüglich deiner "Fürchtet euch"-Theorie.
Neidisch? Oder warum sonst der Schmähversuch?
"Fürchtet euch" ist völliger Blödsinn- niemals habe ich sowas gesagt, im Gegenteil! Schaut eurer Angst ins Gesicht- das sage ich!

sternja schrieb:
Ich kann dir sagen wie sich das angefühlt hat, für mich wohlgemerkt, denn ich durfte es erleben. Wir konnten gemeinsam etwas schaffen, da wurd nicht lange gefackelt und gegrübelt, sondern angepackt. Wir haben viel gemeinsam unternommen und unter anderem in kürzester Zeit seine komplette Wohnung renoviert. Und er wars der mich gelehrt hat, mich beim Sex wirklich hinzugeben, ich konnte gar nicht aus.
Wenn Annie unter derselben Konstellation nur Druck verspürt, dann liegt das an ihrer unerlösten Venus und hat mit Mars noch dazu von nem ganz anderen überhaupt gar nix zu tun.
Auch du verwechselst hier Mars im Zeichen und Mars im Haus.

Eine Mars-Venus Konjuktion im Zeichen in der Synastrie (sein Mars, ihre Venus) bedeutet tollen Sex.
Eine Mars-Venus Konjunktion im Haus in der Synastrie (sein Mars, ihre Venus) bedeutet für ihn, dass sein mit Mars besetztes Haus durch ihre Venus Erleichterung erfährt. Umgekehrt aber bedeutet es, dass ihr mit Venus besetztes Haus, in dem sie sich sonst sehr wohl fühlt, unter Mars Druck kommt- vorbei ist's mit dem Wohlfühlen. In Annie's Beispiel ging es dabei um das 4. Haus- was mit Sex gar nichts zu tun hat. Wo du Recht hast, ist: auch Annie hat Mars im Haus und Mars im Zeichen durcheinandergeschmissen.

Die Beispiele, die du anführst für eine solche Mars-Venus Konjunktion im Haus, sind falsch. Eine Wohnungsrenovierung gehört ins 4. Haus (Wohnung) oder ins 6. Haus (Teamarbeit). Sein Mars aber fiel auf deine Venus im 1. Haus, die Bedeutung davon ist: du hast dich von ihm oft angegriffen gefühlt, wo gar kein Angriff seinerseits war.

Wenn dir einer seinen Mars in 11 stellt, und du dort nur deine Venus sitzen hast, dürftest du dort "Unwohlgefühle" spüren, wo normalerweise gar keine sind. Im 11. Haus in Bezug auf Freundschaften. Wenn du mit gesellschaftlichem Bereich die Öffentlichkeit meinst, ist das eher Haus 10.
Also Mars in 11 wäre dann, an sich selbst den Anspruch hinsichtlich Freundschaftstreue gestellt sehen; der Druck, ein guter Freund sein zu müssen. Nur mit Venus in 11 hättest du die Angst zu versagen gar nicht, du hast automatisch Vertrauen in dich als Freund.

Wenn du wirklich Vertrauen in dich als Freund hast, dann kann ein anderer seinen Mars, seinen Uranus, seinen Pluto oder sonstwas da drauf setzen, du würdest es als Bereicherung und eine neue Facette empfinden, die der andere dir eröffnet.

Wenn du unter Druck gerätst sobald jemand einen solchen Planeten auf deine Venus setzt, ist das Vertrauen in dich als Freund auch wenn derjenige nicht da ist lediglich Schein und nicht wirklich vorhanden. Was natürlich schmerzt.

Die Verantwortung das zu ändern liegt bei mir und nicht bei irgendeinem Planeten.

So seh ich das.

LG
Stern

Die Verantwortung das zu ändern liegt bei mir und nicht bei irgendeinem Planeten.

So seh ich das.

LG
Stern

Was anderes hab ich ja auch nie behauptet. Der Planet zeigt die Ursache und somit Wirkung halt an. Ich spreche auch nicht mehr von ändern, sondern von FÜHLEN, WAS IST. Integration geschieht meiner Erfahrung nach nur dadurch, und nicht durch abändern wollen oder positiv sehen wollen.

les dir lieber nochmal durch was du geschrieben hast:rolleyes:

OK
Simi hat mir gerade gesagt, das da ein Komma fehlt.:)
Vielleicht verstehst du den Satz jetzt.:

"Hingabe bedeutet ja, sich in etwas zu verlieren, die Kontrolle abzugeben."

Das wird die ganze Zeit geübt, beim Sex, bei kreativer Arbeit...in Wahrheit, bei allem. Das ist meine Erfahrung.

Hingabe ist die Vorraussetzung für Selbsterkenntnis.

Wie kommst du darauf dass ich ein mann bin :confused:

Ich lese hier oft Beiträge, auch ohne etwas zu schreiben, außerdem ist Simi meine Freundin.

*schmunzel*
Jaja, aber mich nicht- das Wort "Angstplanet" ist ja von mir.
Mich sprichst du nicht an, zu mir sagst du, ich solle lieber ruhig sein:

Ich habe nicht gesagt du sollst ruhig sein, (die mit dem "mach mal nen Punkt" bist nämlich du) ich habe gesagt dass wir beide eh nicht zusammenkommen. ;)

Schmäh habe ich nicht nötig, das ist deine Sache sternja, aber ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Aber netter Versuch- das ist übrigens typisch für Mars in 12. Hintenrum lästern (Angstplaneten, wie lächerlich), sich aber einer Diskussion nicht stellen.

Hier bin ich. Ganz untypischerweise. ;)
Ich hab dir nicht den Mund verboten, ich habe dich gebeten... siehe oben... muss dich ja getroffen haben wenn du das gleich 2 mal anmerkst. :D
Dieser Diskussion hab ich mich schon oft genug gestellt, es kommt nur immer noch nix bei raus. ;)

Neidisch? Oder warum sonst der Schmähversuch?
"Fürchtet euch" ist völliger Blödsinn- niemals habe ich sowas gesagt, im Gegenteil! Schaut eurer Angst ins Gesicht- das sage ich!

Neidisch ? Worauf bitte ? nee sorry da muss ich dich enttäuschen.

Nein das sagst du nicht ! Du schreibst immer nur über Angst hier und Angst da und Angst dort, während du die Erleuchtung, Entwicklung und die Bewusstwerdung lediglich dir selbst zusprichst. ;)

Auch du verwechselst hier Mars im Zeichen und Mars im Haus.

Eine Mars-Venus Konjuktion im Zeichen in der Synastrie (sein Mars, ihre Venus) bedeutet tollen Sex.
Eine Mars-Venus Konjunktion im Haus in der Synastrie (sein Mars, ihre Venus) bedeutet für ihn, dass sein mit Mars besetztes Haus durch ihre Venus Erleichterung erfährt. Umgekehrt aber bedeutet es, dass ihr mit Venus besetztes Haus, in dem sie sich sonst sehr wohl fühlt, unter Mars Druck kommt- vorbei ist's mit dem Wohlfühlen. In Annie's Beispiel ging es dabei um das 4. Haus- was mit Sex gar nichts zu tun hat. Wo du Recht hast, ist: auch Annie hat Mars im Haus und Mars im Zeichen durcheinandergeschmissen.

Die Beispiele, die du anführst für eine solche Mars-Venus Konjunktion im Haus, sind falsch. Eine Wohnungsrenovierung gehört ins 4. Haus (Wohnung) oder ins 6. Haus (Teamarbeit). Sein Mars aber fiel auf deine Venus im 1. Haus, die Bedeutung davon ist: du hast dich von ihm oft angegriffen gefühlt, wo gar kein Angriff seinerseits war.

nein. ich habe mich nie angegriffen gefühlt. Warum auch ? Er war immer sehr bemüht alles zu tun (Mars), was ich wollte (Venus). Sobald es ein Problem gab haben wir offen und ehrlich darüber gesprochen und gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Sogar als wir uns getrennt haben.

Werbung:
Nein, Jonas- nicht "auch". Das ist DIE Manifestation von Mars in 5.

Simi, das stimmt so einfach nicht, das ist schlimmste Verallgemeinerung.
Venus-Mars ist zwar eine explosive Mischung aber doch nicht nur auf das Sexuelle bezogen, genau so wie das 5. Haus nicht nur sex. Aktivitäten darstellt, sondern den Selbstausdruck mit seiner ganzen Bandbreit.
Sternja hats ja schön beschrieben. Mars/Venus ist das Powerpaar schlechthin.

Hast du zufällig gestern Nachrichten gesehen?
Charlie Sheen wurde verhaftet, er hat mal wieder seine Frau verdroschen. Das macht er gerne, wenn er nicht gerade bei einer Nutte ist. Sonne, Uranus und Pluto in 5. Hier der Bericht, und hier sein Horoskop.

Daraus kannst du aber keine allgemeingültige Regel ableiten und alle mit Mars oder Uranus in 5 als Schläger oder Sexsüchtige bezeichnen.
Gerade die Astrologie ermöglicht uns doch das differenzierte Betrachten, wie so klappt das bei dir nicht?

lg
Gabi

Zurück
Oben