Mein 5. Haus sorgt für leichte Verwirrung

  • Ersteller Ersteller KLEINEVENUS
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Jetzt mach' aber einen Punkt, sternja.
Das hat Annie weder geschrieben noch gemeint.

Es ging darum, wie es sich anfühlt, wenn in der Synastrie der Mars eines anderen in Konjunktion zur eigenen Venus steht.

Dass du ihre Sicht verteidigst ist mir schon klar, schließlich ist sie ja deine folgsamste Anhängerin bezüglich deiner "Fürchtet euch"-Theorie.
Ich kann dir sagen wie sich das angefühlt hat, für mich wohlgemerkt, denn ich durfte es erleben. Wir konnten gemeinsam etwas schaffen, da wurd nicht lange gefackelt und gegrübelt, sondern angepackt. Wir haben viel gemeinsam unternommen und unter anderem in kürzester Zeit seine komplette Wohnung renoviert. Und er wars der mich gelehrt hat, mich beim Sex wirklich hinzugeben, ich konnte gar nicht aus.
Wenn Annie unter derselben Konstellation nur Druck verspürt, dann liegt das an ihrer unerlösten Venus und hat mit Mars noch dazu von nem ganz anderen überhaupt gar nix zu tun.

Aber lass es bitte dir jetzt sonstigen Gegenschmäh aus den Fingern zu ziehen, weil wir zwei uns sowieso nie einig sein werden. ;)
 
Hallo Simi.

Das könnte natürlich auch eine Manifestationsmöglichkeit von Mars in 5 sein.
Nein, Jonas- nicht "auch". Das ist DIE Manifestation von Mars in 5.

Hast du zufällig gestern Nachrichten gesehen?
Charlie Sheen wurde verhaftet, er hat mal wieder seine Frau verdroschen. Das macht er gerne, wenn er nicht gerade bei einer Nutte ist. Sonne, Uranus und Pluto in 5. Hier der Bericht, und hier sein Horoskop.
 
Mars-Themen:
- Strafe
- Wettbewerb
- Konkurrenz
- Fremddominanz

Solange diese Themen nicht gelöst sind, hat man angst vor Strafe, Wettbewerb und Konkurrenz.

Unerlöster Mars in 1 hat z.B. Angst vor
- Strafe
- Wettbewerb
- Konkurrenz
- Fremddominanz
beim Versuch sich durchzusetzen/zu dominieren.

Unerlöster Mars in 2 hat z.B. Angst vor
- Strafe
- Wettbewerb
- Konkurrenz
- Fremddominanz
beim Versuch sich reich zu machen.

...

Unerlöster Mars in 5 hat z.B. Angst vor
- Strafe
- Wettbewerb
- Konkurrenz
- Fremddominanz
beim Versuch sich Sexuell befriedigt zu machen.
 
Es fühlt sich aber beschissen an, und das kann niemand abstreiten; man kann´s vielleicht unterdrücken oder wegschieben oder irgendwie kompensieren, aber die Ursache bleibt immer die gleiche. Wenn man unter einem inneren Druck steht, etwas zu tun, kann man sich ja denken, dass die Ergebnisse nicht wirklich angenehm ausfallen. Wenn mir jemand seinen Mars auf meine Venus in 4 setzt, dann fühl ich mich permanent unter Druck, seinen scheinbaren Anforderungen, die er mir im häuslichen Bereich stellt, nachkommen zu müssen; klar, dass das Widerstand und Schmerz erzeugt. Es sind nämlich meine Ansprüche an mich selbst, die mir in seiner Gegenwart bewusst werden. Und das ist erstmal nur Hölle.

ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe... :rolleyes:
"fremder" mars zeigt an wo man sich selbst unter druck setzt?

wäre das mit venus in 11 so:
Man leidet unter anforderungen die man an sich selbst im gesellschaftlichen bereich stellt?

lg



@sternja; jetzt wisch dir doch mal den geifer vom Kinn und entspann dich. is ja schon fast peinlich mitzulesen wie du dich über annies posting`s ereiferst... ;)
 
Hi flimm,

ja, ich empfinde es als beschissen, weil ich zu meinen Empfindungen stehe und sie nicht wegschiebe. So, und jetzt dürft ihr wieder alle über mich herfallen und meine Aussage nach eurem Gutdünken interpretieren. :D
Mir kann niemand erzählen, dass er noch nie unangenehme Erfahrungen gemacht hat, und dass das Leben nur rosarot ist.

Das Leben ist so wie man sichs macht, sofern man bereit dazu ist, es sich selber so zu machen wie man es haben will und damit aufhört jegliche Verantwortung auf irgendwen oder irgendwas anderes zu schieben.
 
Werbung:
ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe... :rolleyes:
"fremder" mars zeigt an wo man sich selbst unter druck setzt?

wäre das mit venus in 11 so:
Man leidet unter anforderungen die man an sich selbst im gesellschaftlichen bereich stellt?

lg

Wenn dir einer seinen Mars in 11 stellt, und du dort nur deine Venus sitzen hast, dürftest du dort "Unwohlgefühle" spüren, wo normalerweise gar keine sind. Im 11. Haus in Bezug auf Freundschaften. Wenn du mit gesellschaftlichem Bereich die Öffentlichkeit meinst, ist das eher Haus 10.
Also Mars in 11 wäre dann, an sich selbst den Anspruch hinsichtlich Freundschaftstreue gestellt sehen; der Druck, ein guter Freund sein zu müssen. Nur mit Venus in 11 hättest du die Angst zu versagen gar nicht, du hast automatisch Vertrauen in dich als Freund.
 
Zurück
Oben