Mein 5. Haus sorgt für leichte Verwirrung

• Ersteller Ersteller KLEINEVENUS
  • Erstellt am Erstellt am
ich hab auch mars und venus in 5. das mit dem großen druck stimmt bei mir total. schrecklich ist das.
warum ist das gerade so bei haus 5? versteh das nicht so ganz...wie wär es denn wenn mars in bspw 8 oder 6 stehen würden? wär dann kein druck da?
Aber sicher! Mit Mars in 8 steht man unter grossem Druck, jederzeit sterben zu können. Man muss leben, möglichst schnell, möglichst alles, möglich viel- sonst holt einen der Tod, bevor man alles gekostet hat.
Mit Mars in 6 steht man unter dem Druck, seine Arbeit nicht pünktlich zu schaffen, man fühlt sich dauernd körperlich am Ende. Man darf doch nicht krank sein, man muss Leistung erbringen.

Der Druck kommt von der Angst, zu versagen, nicht zu genügen- nur ist es eben in jedem Haus ein anderes Thema, was einen Angst und Druck macht. Daher: Mars ist im Haus ein Angstplanet. Jeder, der Mars in 5 hat, hat den sexuellen Druck, nicht zu genügen. Und den Druck, eine gute Mutter zu sein, wenn man mal Kinder hat.

Werbung:
Mal ne (vielleicht blöde) Frage am Rande. Ich denk da schon ne ganze Weile drüber nach. Und zwar wenn jemand seinen Mars auf meine Venus in Konjunktion setzt, werd ich dann auch verklemmt? Venus bedeutet ja Hingabefähigkeit und wenn Mars dazu kommt, kriegt das ja auch was aggressives, oder wie deutet man das? Eigentlich ist doch das 5. Haus für sexuelle Hingabe zuständig; wo ist da nun konkret der Unterschied zur Venus? :confused:

Mal ne (vielleicht blöde) Frage am Rande. Ich denk da schon ne ganze Weile drüber nach. Und zwar wenn jemand seinen Mars auf meine Venus in Konjunktion setzt, werd ich dann auch verklemmt? Venus bedeutet ja Hingabefähigkeit und wenn Mars dazu kommt, kriegt das ja auch was aggressives, oder wie deutet man das? Eigentlich ist doch das 5. Haus für sexuelle Hingabe zuständig; wo ist da nun konkret der Unterschied zur Venus? :confused:

gute frage.
Das 5.haus steht nicht für hingabefähigkeit, sondern für sexualität allgemein. Hingabefähigkeit gehört zur Venus bzw Frau. Ein mann gibt sich ja nicht hin.
Ich glaube wenn ein mann seinen mars auf deine venus in konjunktion legt dann ist da die perfekte Anziehung da zwischen euch beiden. Wenn es jetzt in opposition oder quadrat wäre würdet ihr euch eher abstoßend finden.
Aber was bedeutet eigentlich venus mars konjunktion im radix allgemein :confused:

ja da kannste ma sehen:D zu mir passt es irgendwie garnicht obwohl ich sonne in 5 hab. naja selbstausdruck schon, aber gefallen will ich nur mir alleine. ausser ich bin (richtig) verliebt. :rolleyes:

Agressiv glaub ich dir net du bist doch fische sonne. ich kenne keinen einzigen agressiven fisch :D

doch , jetzt schon:wut1::lachen:

Aber sicher! Mit Mars in 8 steht man unter grossem Druck, jederzeit sterben zu können. Man muss leben, möglichst schnell, möglichst alles, möglich viel- sonst holt einen der Tod, bevor man alles gekostet hat.
Mit Mars in 6 steht man unter dem Druck, seine Arbeit nicht pünktlich zu schaffen, man fühlt sich dauernd körperlich am Ende. Man darf doch nicht krank sein, man muss Leistung erbringen.

Der Druck kommt von der Angst, zu versagen, nicht zu genügen- nur ist es eben in jedem Haus ein anderes Thema, was einen Angst und Druck macht. Daher: Mars ist im Haus ein Angstplanet. Jeder, der Mars in 5 hat, hat den sexuellen Druck, nicht zu genügen. Und den Druck, eine gute Mutter zu sein, wenn man mal Kinder hat.

danke für die erklärung. jetzt steig ich etwas besser durch. dann ist mars ja allgemein schlecht irgendwie. egal in welchem haus man ihn hat.

doch , jetzt schon :wut1::lachen:

ach sorry ich hab grad in dein radix geschaut:rolleyes:
du hast Venus und Mars in Widder.
Ja du hast aufjedenfall starke Widder eigenschaften
Ich hab gleich in allen 3 persönlichen planeten also Venus Mars und Merkur in Jungfrau und sehe viel mehr von den jungfrau eigenschaften in mir als in einer jungfrau sonne.

weil das 5.Haus für den Selbstausdruck steht. wozu ja auch Sexualität gehört.
Venus alleine in 5 macht schon zum luder (net negativ gemeint) aber wenn dann auch noch mars dazu kommt dann wird man agressiv um jeden Preis dem Mann gefallen wollen
Ich kenne eine Frau mit Venus in 5, die ist auch ein richtiges "Luder". die beiden mit Mars in 5 auch. Aber auch eine, die Mars und Venus in 3 in Skorpion hat. Es muss also gar nicht unbedingt in 5 sein. Gemeinsam ist ihnen das Draufgängerische.

Ich hatte eine Beziehung mit einem Mann der seinen Mars auf meine Venus setzte. Der Sex war toll !
Da seine eigene Venus aber im Quadrat zu dieser Venus-Mars-Konjunktion stand wars das aber auch schon. Nach 10 Monaten haben wir uns wieder getrennt.

Werbung:
bin nicht sicher ob mars "schlecht" ist...

mars ist kämpferisch und lässt sich nicht die butter vom brot nehmen, WIE man sich durchsetzt (zeichen) und vor allem WO (haus)...

zwischen selbstbehauptung und egotrip gibt es ja noch genügend grautöne,
das heisst, wie "gut" oder weniger "gut" du deinen Mars lebst, entscheidet... mit gut/böse hat das nix zu tut :lachen:

Zurück
Oben