Hallo KV,
Venus steht im Widder im Exil und der Mond befindet sich im Skorpion im Fall, was vermuten lässt, dass es deine weibliche Seite eher schwer hat sich auszudrücken.
Ja, das ist manchmal richtig. Ich hoffe, das ist nur eine Entwicklungsphase. Es wird, denke ich besser!
Mars dagegen ist in Widder zuhause und auch noch als Herrscher von 5 in 5 was Roscher mit "aus Spaß an der Freude" umschreibt und er schreibt da noch etwas das evtl. für dich von Bedeutung sein könnte:
Ihre Lustorientierung ist eine durchaus natürliche in dem Sinne, dass sie Dinge wirklich aus Spaß an der Freude tun können: Ihr Handeln verfolgt nicht in erster Linie eine "Absicht", um völlig andere Dinge zu erreichen. Die relative Unabhängigkeit von der restlichen Persönlichkeit kann jedoch auch zu einer Art Selbstentfremdung führen: Man überlässt dann ohne es zu merken anderen das Feld, lebt fremde Identitäten, oder man nimmt sich in selteneren Fällen auch mangels einer natürlichen Hemmschwelle zu viele Freiheiten heraus.
Achten Sie hier besonders darauf, ob sie nur "mitmachen", etwa das Freizeitprogramm ihre Partners (obwohl z.B. das Sammeln seltener Bierdeckel Sie im Grunde kalt lässt), oder ob Sie das, was Sie tun, auch wirklich selbst tun
wollen Ja, das kann schon sein. Früher habe ich Dinge immer mitgemacht, aus Angst etwas zu verpassen. Die haben mir auch Spaß gemacht, aber ob dies zu 100% zu mir gehört hat, kann ich nicht sagen.
Wenn Sonne und Mars im Radix einer Frau für das Männersuchbild stehen, dann suchst du tatsächlich einen Mann der einerseits selbstbewusst und stark ist, die Schulter zum Anlehnen, der auch etwas darstellt und kämpft für das was ihm wichtig ist, mit dem du ausgehen und Spaß haben und das Leben in vollen Zügen genießen kannst (Mars-Haus 5) andererseits sollte er aber auch verständnisvoll und sensibel sein und sobald ihr allein oder in euren 4 Wänden seid auch seine romantische Ader zeigen können und dir seine Gefühle offenbaren, da wünschst du dir dann Hingabe, Tiefe, Eins-sein und Verschmelzung. (Sonne Fische 4)
Dein Deckel sollte also im Idealfall ebenfalls eine Mischung aus Feuer und Wasser sein, damit er deine eigene Feuer(Venus) Wasser(Mond)-Weiblichkeit ergänzt. Bei einem zu dominanten Mann kommt deine sensible Seite zu kurz, mit dem kannst du zwar ausgehen, Spaß haben und dich richtig auspowern aber wenns dann intim wird, ist er dir vermutlich zu fordernd, zu egoistisch, zu "herrisch". Ein zu sensibler Mann löscht dagegen vermutlich dein Feuer, mit dem ist es dann zwar kuschelig und gemütlich und romantisch zuhause, aber auf die Dauer für dich wahrscheinlich eher ermüdend.
Das ist wirklich hevorragend beschrieben von dir!!! Respekt! Genau so ist es! Und genau das ist meine Schwierigkeit, hier den passenden Partner zu finden. Ich ziehe ständig das eine oder andere Extrem. In meiner Teenie-zeit (bin zwar noch nicht so alt, aber diese ist schon vorüber
) habe ich mehr die Machos angezogen. Der erste Eindruck, den ich mache, ist meine liebe, sensible Art--> Fische-Sonne, Skorpion-Mond,...so ziehe ich auch eher die Softies an, die mich aber mit der Zeit langweilen. Wenn man mich aber besser kennen lernt, kommt dieses Feuer zum Vorschein, vielleicht auch etwas draufgängerisch und stark --->Mars-Pluto-Aspekte. Es kommen Feuer- oder auch Luftzeichen auf mich zu, können dieses draufgängerische aber auch falsch verstehen. Wodurch sie dann total irritiert werden, wenn sich plötzlich meine sensible Ader zeigt... das ist echt kompliziert manchmal, weil ich von einem Extrem ins andere "springe". Um ehrlich zu sein, bin ich ein bisschen stolz, dass ich beide Eigenschaften in mir vertrete, ich glaube auch, dass ich damit die Welt nicht zu einseitig sehe und dass damit das Potential auch groß sein kann, aber mit dem Männerfang war das schon immer etwas schwierig!
Nur meine Gedanken dazu...
LG
Stern