Mehr miteinander reden statt ins Smartphone gucken

Ich kenne eigentlich auch niemanden, der da anders interpretieren würde. Ein sehr häufiger Anmachspruch den ich damals oft im Freibad hörte lautete: "Tolles Wetter heute, oder?" Mein knappes "Ja" wurde tatsächlich nie falsch verstanden. Es war wohl kaum davon auszugehen, dass sich der Fragende bei mir vergewissern wollte, ob das Wetter wirklich toll wäre. Die Fragesteller merkten fix, dass dadurch kein Gespräch aufkam und ließen mich in Ruhe.
Das ist doch was ganz anderes - Joey und die Frau waren ja schon in einem Gespräch sie hatte sich ja darauf eingelassen und dann auch schlicht und einfach seine Frage beantwortet. Joey hat m.E. nirgendswo hier den Eindruck erzeugt, dass er auf die Frau einfach nur mit dummen Anmachsprüchen zugegangen wäre, und so schätze ich ihn auch nicht ein -
die beiden waren bereits in einem Gespräch.
Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist doch was ganz anderes - Joey und die Frau waren ja schon in einem Gespräch sie hatte sich ja darauf eingelassen und dann auch schlicht und einfach seine Frage beantwortet. Joey hat m.E. nirgendswo hier den Eindruck erzeugt, dass er auf die Frau einfach nur mit dummen Anmachsprüchen zugegangen wäre, und so schätze ich auch nicht ein - die beiden waren bereits in einem Gespräch.​

Wir waren noch nicht im Gespröch, ich habe sie angeschrieben, weil mir ihr Profil gefiel, in dem u.a.auch stand, sie sei Orchwszermusijetin. Das habe ich so geschrieben und auch erklärt, dass ich ja klassische Musik mag. Und in diesem Kontext habe ich gefragt, welches Ibstrument sie denn spielt.

Ich habe mein Onteressr bekundet. Wenn ihrerseits Interesse bestanden hätte, hätte ds sowohl in der Nachricht als auch in meinem Profil Ankerpunkte für Gegenfrage gegeben. Eine Einwort-Antwort zeigt kein Interesse, sondern macht nur deutlich: "Hier ist Dribe Neugier gestillt, ich bin aber nicht neugierig auf Dich."

Wenn sie irgendein weiteres Interesse an mir gehabt hätte, hätte sie auch ganz einfach mir Fragen zurück stellen können; hätten auch nicht um Musik gehen brauchen. Aufhänger hätte es in meiner Nachricht an sie oder auch in meinem Profil an oder Plattform genug gegeben.
Es war aber gerade der Moment, dass Du sie nach ihrem lieben Instrument gefragt hast,
und Du ihre Antwort darauf völlig unkommentiert stehen liessest.
Warum soll SIE DIR dann noch Interesse bekunden? Du warst am Zug.​
Ich habe mein injtiales Interesse mit meiner Nachricht an sie gezeigt. Wenn sie da nur eine Frage einsilbig beantwortet und nicht auch interessiert auf das eingeht, was ich sonst so geschrieben habe, ist nicht davon auszugehen, dass sie noch eine Antwort erhofft hat, sondern dass ihre Einwortantwort nur eine reine Höflichkeitseeaktion war.
Hast Du ihr denn nur eine einzige PN geschrieben? Und sie auch nur einmal geantwortet?
Dann hatte ich Dich falsch verstanden, dass bereits ein Gespräch lief.
Trotzdem war es ja immerhin eine Reaktion von ihr, sie hätte Dir ja gar nicht antworten brauchen, d.h. Du warst gefragt daran anzuknüpfen, um Dein Interesse zu bekunden -
manche Frauen warten halt einfach erstmal ab, was von dem Mann sonst noch so kommt,
bevor sie anfangen, Interesse für ihn zu entwickeln oder gar zu zeigen.

Danke schön.

*LOVE*​

Hatte mal eine Bekannte. Sie war uns schon näher als nur bekannt. Hatte Scheidung, ein Kind. Und halt doch Lust auf Nähe, und auch körperliche Nähe. Sie war sehr schön. Richtig schön. Und datete auch im Netz. Zeigte es nicht so das sie auch im Dunklen, nur mir alleine schon, obwohl ich vergeben...
Intelligent war sie auch. Abi und Studium.

Sie erzählte halt das das sie es nicht mochte Romane ins Netz zu schreiben, das bringt nichts. Ihr war es lieber so. Kurze Kontaktaufnahme, ein Treffen funkt es oder nicht- erledigt - der Nächste bitte.
Sie hatte Recht mit der Methode. Es läuft darauf hinaus das es sich ergibt, wann es sein soll.
Das heisst du solltest vielleicht ein bisserl mehr dranbleiben, was Gut und Schön ist weiß um den Wert und will halt auch erobert werden. Dann kann es aber auch sehr schnell gehen.

Gut, zwischen Romane schreiben, oder den anderen mit einem Wort abschmettern, liegen dann aber doch Galaxien.
Vor allem, wenn sich der andere schon die Mühe gemacht hat, einen wirklich persönlichen Text zu verfassen, der auf die Person zugeschnitten ist.

Nene, da würde ich mich auch sofort zurückziehen.

Hast Du ihr denn nur eine einzige PN geschrieben? Und sie auch nur einmal geantwortet?​

Ja. Ich habe eine einzige Nachricht geschrieben, in der ich u.a. auf ihr Profil etwas eingegangen bin.

Trotzdem war es ja immerhin eine Reaktion von ihr, sie hätte Dir ja gar nicht antworten brauchen, d.h. Du warst gefragt daran anzuknüpfen, um Dein Interesse zu bekunden -
manche Frauen warten halt einfach erstmal ab, was von dem Mann sonst noch so kommt,
bevor sie anfangen, Interesse für ihn zu entwickeln oder gar zu zeigen.​

Tja, und auf solche Spiele habe ich keine Lust - insbesondere weil es mitunter als Belästigung empfunden wird, wenn man klare Signale ignoriert, dass die Frau in Ruhe gelassen werden will. Und eine Einwort-Antwort auf eine Initialen Kontaktufnahme auf einer Dating-Plattform ist denje ich schon ein sehr deutliches Signal, dass im Gegenzug kein weiteres Interesse besteht sondern eine Frage nur auf Hmflichkeit mal eben nebenbei beantwortet wurde

Gut, zwischen Romane schreiben, oder den anderen mit einem Wort abschmettern, liegen dann aber doch Galaxien.
Vor allem, wenn sich der andere schon die Mühe gemacht hat, einen wirklich persönlichen Text zu verfassen, der auf die Person zugeschnitten ist.

Das weißt du und ich nicht. Wir wissen nur das der gute liebe @Joey sehr bewusst auf "seine Worte", seinem Kontext und sein Profil ist. Ich glaube schon das das abschreckt. Es ist um das in Karten zu sagen, noch nicht der Clown, die letzte Karte, das Ergebnis und Ziel, denn unser Leben ist nur Spielball und Kleid der Götter. Nein, sein Stand damals war eher der Turm.

Was denkst Du, wie oft diese Frau die Frage nach ihrem Instrument schon gehört hat?
Ich würde da auch erstmal prüfen und abwarten, wie oberflächlich oder echt dieses Interesse an Orchestermusik bzw. an meinem Instrument bzw. an mir ist -
und vorallem, was sonst noch so von einem möglichen Kandidaten für ein Date kommt.
Manche Frauen prüfen gerade so die Männer hinsichtlich ihrer Absichten,
vorallem die, die ihren Wert kennen, wie es @Veltiner schon erwähnt hat.

Danke schön.

*LOVE*​

Vor allem, wenn man zeigt, dass einem der Text seines Gegenübers fünf Buchstaben wert ist. Sonst hätte sie eher im Stil von: "Ich spiele seit ich sieben bin Geige. Im Orchester bin ich seit x Jahren . Kennst du die Sonate von xy? Das ist mein Lieblingsstück."

Vor allem, wenn man zeigt, dass einem der Text seines Gegenübers fünf Buchstaben wert ist. Sonst hätte sie eher im Stil von: "Ich spiele seit ich sieben bin Geige. Im Orchester bin ich seit x Jahren . Kennst du die Sonate von xy? Das ist mein Lieblingsstück."
Es gibt halt solche und solche Frauen - so eine Antwort käme wahrscheinlich
eher von einer Frau, die glaubt sich einem Mann anbiedern zu müssen,
obwohl er sie doch erstmal nur nach ihrem Instrument gefragt hat.

Eine Dame, und das sind Kammermusikerinnen oft, hält sich zurück
und lässt sich vom Mann umwerben. So what.

Danke schön.

*LOVE*​

Werbung:
Es gibt halt solche und solche Frauen - so eine Antwort käme wahrscheinlich
eher von einer Frau, die glaubt sich einem Mann anbiedern zu müssen,
obwohl er sie doch erstmal nur nach ihrem Instrument gefragt hat.

Eine Dame, und das sind Kammermusikerinnen oft, hält sich zurück
und lässt sich vom Mann umwerben. So what.​

Tja, und da sie nur auf die Frage reagiert hat und auf den Rest der umwerfenden PN so gar nicht eingegangen ist, ist keinerlei Interesse von ihrer Seite erkennbar. Mag sein, dass einige Frauen gerne solche Spielchen spielen und erst "testwejse" die kalte Schulter zeigen, um den Mann zu testen, aber auf solche Spielchen habe ich keine Lust. Ich weiß auch, was ich Wert bin.

Zurück
Oben