Mehr miteinander reden statt ins Smartphone gucken

Werbung:
Tja, und da sie nur auf die Frage reagiert hat und auf den Rest der umwerfenden PN so gar nicht eingegangen ist, ist keinerlei Interesse von ihrer Seite erkennbar. Mag sein, dass einige Frauen gerne solche Spielchen spielen und erst "testwejse" die kalte Schulter zeigen, um den Mann zu testen, aber auf solche Spielchen habe ich keine Lust. Ich weiß auch, was ich Wert bin.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu -
denn es gibt ein breites Spektrum
zwischen den Extremen
Anbiederei und damenhaften Spielchen.

Aber wir wissen halt auch nicht,
was genau Du ihr geschrieben hast,
was Du für so "umwerfend" gehalten hast ...
Vielleicht wollte sie sich auch gar nicht "umwerfen" lassen,
was man auch als "flachlegen" interpretieren könnte ...

Danke schön.

*LOVE*​

Joey: gibt sich weiter redliche Mühe Interesse an der Frau zu zeigen und hofft vielleicht auch mal auf eine Gegenfrage, wie man das eben so macht, wenn man jemanden kennenlernen will...
"gibt sich weiter redlich Mühe", indem er nachdem er wie so viele andere auch,
erstmal was aus ihrem Profil zur Gesprächsaufnahme klaubt,
und dann obwohl er sogar eine Antwort erhält,
nichts mehr darauf antwortet?

Lieber Himmel, was interpretierst Du denn da in eine Erstkontaktmail
auf einem Datingportal, die Du zumal gar nicht gelesen hast,
und eine erste Reaktion von einer Frau darauf, alles rein?

I am amused.

Danke schön.

*LOVE*​

Mein Profil war mir nicht wichtiger. Aber wenn Interresse auf einen weiteren Austausch bei ihr bestanden hätte, hätte sie da oder in meriner Nachricht selbst auch jede Menge Anknüpfungspunkte finden können für eine Gegenfrage, um die Kommunikation in Gang zu halten. Ohne dieses Interesse bei ihr erkennen zu können, sehe ich keinen Anlass es noch weiter zu versuchen - insbesondere auch, weil ich weiß, dass es auch von Frauen als Belästigung empfunden wird, wenn Männer auf solche Signale des Desinteresses nicht reagieren.
Jo, so ist das halt mit den schönen Rehen. Jeder Jäger will es. Und wer kriegt es? Der, der es jagt und erlegt, und nicht jener der das Schuldgefühl hat er täte etwas falsches. Jagd hat was mit Männlichkeit und Stärke zu tun. Die Wirklichkeit trotzt der intellektuellen Mentalität alles bereits in (erlaubten) vorgefassten Normen zu tun. Die Wirklichkeit will ihr Handeln. Vögel, Schweine, Krokodile, Eisbären und Pandabären folgen dem Prinzip des stärkeren Willens. Auch das Weibchen. Das ist nunmal so. Aber das Weibchen für dich musst du halt auch suchen. Bohren, graben, kämpfen, Mühen und verzweifeln. Ohne Wille der nächsten (logischen) Schritte ist da kein Weg.

Frage: Warum diskutierst du auf dieser einzigen Person rum? Bei echtem Willen deiner Seite (zu einer Partnerin) , sollten da doch schon viel mehr Kontaktanfragen zu Anderen m/w getätigt worden sein?

Da stimme ich Dir voll und ganz zu -
denn es gibt ein breites Spektrum
zwischen den Extremen
Anbiederei und damenhaften Spielchen.

Aber wir wissen halt auch nicht,
was genau Du ihr geschrieben hast,
was Du für so "umwerfend" gehalten hast ...
Vielleicht wollte sie sich auch gar nicht "umwerfen" lassen,
was man auch als "flachlegen" interpretieren könnte ...​

Ich habe nicht gesagt, dass ich es besonders "umwerfend" fand, was ich ihr schrieb.

Ich habe diesen Schwank aus meinem Leben berichtet als Beispiel einer Reaktion, die deutlich macht, dass ein weiterer privater Ausrausch nicht gewünscht ist, und dass ich mich dran gehalten habe.

Weder war noch bin ich über ihre Reaktion enttäuscht oder sonstwie traurig. Sie wollte mich halt nicht weiter kennenlernen... so hat es dann eben sein sollen, und für michvbestand auch kein Anlass, es unbedingt weiter versuchen zu wollen.

Jup, Intuition halt. Du weißt doch schon. Topf und Deckel ziehen sich magnetisch und absolut an. Nur dem Wunsch und Ziel muss halt auch der Weg geebnet werden, man muss sich verändern.... wollen. Und das auch tun.

Verändern, für wen? Für jemanden, der mit 5 Buchstaben antwortet? Da sagt mir meine Intuition doch glatt, dass eben kein Magnetismus vorhanden ist, und der Deckel eben nicht zum Topf passt.
Du schreibst ja gerade so, als hätte @Joey hier die große Liebe verpasst.
Höchstwahrscheinlich hat er sich eher eine Menge Ärger erspart und vor allem, er hat sich anständig verhalten.

Jo, so ist das halt mit den schönen Rehen. Jeder Jäger will es. Und wer kriegt es? Der, der es jagt und erlegt, und nicht jener der das Schuldgefühl hat er täte etwas falsches. Jagd hat was mit Männlichkeit und Stärke zu tun.
Nee, nee, da muss ich widersprechen - wenn ein Mann als Jäger und die Frau als Beute gesehen wird - dann sagt das viel aus - denn auch Frauen können jagen, das sehen wir auch bei anderen Tierarten - und ein Mann, der eine Frau auf Augenhöhe finden möchte, der sucht sich eine Jägerin an seiner Seite und nicht eine Beute in ihr ... zum flachlegen äh "umwerfen".

Danke schön.

*LOVE*​

(...)Frage: Warum diskutierst du auf dieser einzigen Person rum? Bei echtem Willen deiner Seite (zu einer Partnerin) , sollten da doch schon viel mehr Kontaktanfragen zu Anderen m/w getätigt worden sein?

Ich schrieb diese Geschichte als Beispiel dafür, dass ich Signale von Desinteresse erkennen kann und auch danach handle - das war der Kontext in diesem Thread gerade.
Diese Geschichte ist mehr als 15 Jahre her, und mittlerweile habe ich eine (Ex-)Freundin und eine wunderbare gemeinsame 7-jährige Tochter.

"gibt sich weiter redlich Mühe", indem er nachdem er wie so viele andere auch,
erstmal was aus ihrem Profil zur Gesprächsaufnahme klaubt,
und dann obwohl er sogar eine Antwort erhält,
nichts mehr darauf antwortet?

Lieber Himmel, was interpretierst Du denn da in eine Erstkontaktmail
auf einem Datingportal, die Du zumal gar nicht gelesen hast,
und eine erste Reaktion von einer Frau darauf, alles rein?

I am amused.

Danke schön.

*LOVE*​

Was dich nicht so alles amüsiert.

Diejenige, die hier ganz viel in die angeblich sensible Kammermusikerin interpretiert und die Evidenz nicht sieht, bist du.

Bitte schön.

Werbung:
Ich schrieb diese Geschichte als Beispiel dafür, dass ich Signale von Desinteresse erkennen kann und auch danach handle - das war der Kontext in diesem Thread gerade.
Diese Geschichte ist mehr als 15 Jahre her, und mittlerweile habe ich eine (Ex-)Freundin und eine wunderbare gemeinsame 7-jährige Tochter.
Jo, Vorgeschichte kenn ich nicht.

Zurück
Oben