Mehr miteinander reden statt ins Smartphone gucken

Werbung:
Ja. Ich habe eine einzige Nachricht geschrieben, in der ich u.a. auf ihr Profil etwas eingegangen bin.

Tja, und auf solche Spiele habe ich keine Lust - insbesondere weil es mitunter als Belästigung empfunden wird, wenn man klare Dignale ignoriert, dass die Frau in Ruhe gelassen werden will. Und eine Einwort-Antwort auf eine Initialen Kontaktufnahme auf einer Dating-Plattform ist denje ich schon ein sehr deutliches Signal, dass im Gegenzug kein weiteres Interesse besteht sondern eine Frage nur auf Hmflichkeit mal eben nebenbei beantwortet wurde

Richtig gemacht. Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie das "Gespräch" sonst weitergegangen wäre.

Also:

Anonyma: "Geige"
Joey: "Oh ich hab schon oft gehört, dass das ein sehr schwieriges Instrument sei".
Anonyma: "Ja"
Joey: "dann hast du bestimmt schon sehr früh angefangen es zu lernen, wenn du es bis ins Orchester geschafft hast, oder"
Anonyma: "ja"
Joey: "wie alt warst du denn da?"
Anonyma: "fünf"
Joey: gibt sich weiter redliche Mühe Interesse an der Frau zu zeigen und hofft vielleicht auch mal auf eine Gegenfrage, wie man das eben so macht, wenn man jemanden kennenlernen will...

...wäre bestimmt noch ein super-Gespräch geworden. Joey darf sich dann wahlweise wie ein Hanswurst oder ein Vernehmungsbeamter fühlen.

Vor allem, wenn man zeigt, dass einem der Text seines Gegenübers fünf Buchstaben wert ist. Sonst hätte sie eher im Stil von: "Ich spiele seit ich sieben bin Geige. Im Orchester bin ich seit x Jahren . Kennst du die Sonate von xy? Das ist mein Lieblingsstück."

Eben. Sie hätte viele Möglichkeiten gehabt, einen wirklichen Dialog zu starten.

Tja, und da sie nur auf die Frage reagiert hat und auf den Rest der umwerfenden PN so gar nicht eingegangen ist, ist keinerlei Interesse von ihrer Seite erkennbar. Mag sein, dass einige Frauen gerne solche Spielchen spielen und erst "testwejse" die kalte Schulter zeigen, um den Mann zu testen, aber auf solche Spielchen habe ich keine Lust. Ich weiß auch, was ich Wert bin.
Sorry wenn ich so brutal ehrlich bin.
Was sind schon Worte? Sie sind nur Staub, und nicht mal das. Was weiß sie sonst von dir außer das sie dir völlig wurscht ist, weil dir dein Profil wichtiger ist? Was will sie mit einem Menschen der seine Energie in ein EDV Profil steckt aber dem echten Du ausweicht indem er es nichtmal anstrebt, was glaubst Du wieviele solche wie Du es bist, lieber wertvoller Joe sind da draußen?
Viele. Und Alle sind sie Wertvoll.
Aber halt nicht der Partner der nach mir "Giert" um mich kämpft.

Das weißt du und ich nicht. Wir wissen nur das der gute liebe @Joey sehr bewusst auf "seine Worte", seinem Kontext und sein Profil ist. Ich glaube schon das das abschreckt. Es ist um das in Karten zu sagen, noch nicht der Clown, die letzte Karte, das Ergebnis und Ziel, denn unser Leben ist nur Spielball und Kleid der Götter. Nein, sein Stand damals war eher der Turm.

Das sehe ich ganz einfach: wenn der andere so wenig Interesse bekundet oder sogar abgeschreckt ist, dann ist das ein Grund mehr, sich nicht weiter ins Zeug zu legen. Dann passt es sowieso nicht.

Hat auch keiner angezweifelt, oder?
Ich glaube nicht das du in echter Zweisamkeit und dem Weg dorthin Sachkenntnis hast. Du bist für mich nur ein Trittbrettfahrer in @Joey 's echter persönlicher Teilnahme an Gesprächen hier und verstehst den Unterschied nicht ob es einen Sinn macht mitzureden, oder nicht. Dafür kann ich nichts. Das ist halt so.

Das sehe ich ganz einfach: wenn der andere so wenig Interesse bekundet oder sogar abgeschreckt ist, dann ist das ein Grund mehr, sich nicht weiter ins Zeug zu legen. Dann passt es sowieso nicht.
Jup, Intuition halt. Du weißt doch schon. Topf und Deckel ziehen sich magnetisch und absolut an. Nur dem Wunsch und Ziel muss halt auch der Weg geebnet werden, man muss sich verändern.... wollen. Und das auch tun.

Sorry wenn ich so brutal ehrlich bin.
Was sind schon Worte? Sie sind nur Staub, und nicht mal das. Was weiß sie sonst von dir außer das sie dir völlig wurscht ist, weil dir dein Profil wichtiger ist? (...)

Mein Profil war mir nicht wichtiger. Aber wenn Interresse auf einen weiteren Austausch bei ihr bestanden hätte, hätte sie da oder in meriner Nachricht selbst auch jede Menge Anknüpfungspunkte finden können für eine Gegenfrage, um die Kommunikation in Gang zu halten. Ohne dieses Interesse bei ihr erkennen zu können, sehe ich keinen Anlass es noch weiter zu versuchen - insbesondere auch, weil ich weiß, dass es auch von Frauen als Belästigung empfunden wird, wenn Männer auf solche Signale des Desinteresses nicht reagieren.

Werbung:
Zurück
Oben