Mehr miteinander reden statt ins Smartphone gucken

Und seit wann symbolisiert Nicken ein Nein?

Wenn die Katze mit dem Schwanz wedelt,
soll der Hund denken, dass das ein Zeichen für Freude ist?
Selbst in der Tierwelt verstehen unterschiedliche Arten einander,
auch wenn die Zeichen für Gegensätzliches stehen.

Wenn aber innerhalb einer Art ein Signal gesetzt wird,
dass eigentlich Zustimmung zeigt,
dann soll das als ein Nein verstanden werden?

Amusing ...

*LOVE*​
Mit ein bisschen Empathie versteht man den Unterschied zwischen Nicken und Nicken.

Werbung:
Wenn nur kurz geantwortet wird oder nur mit einer kurzen Geste, aber der Blickkontakt vermieden wird etc. ist eigentlich auch mit einem kurzen Nicken klar ersichtlich, dass man gerade kein Gespräcv wünscht.
Vorallem, wenn man dann zum Handy greift und das Gespräch mit jemand anderem sucht ...
Somit hat die Frau dies dann nach dem ersten doch recht widersprüchlich gesetzten Signal ja ganz richtig interpretiert und benannt. Und gut war für sie.

Ob sie sich wohl auch so getriggert fühlte, dass sie das Bedürfnis hatte,
dieses Erlebnis in einem Forum zu thematisieren?
Das können wir nicht wissen.
Offenbar hat sie aber das zweite Signal friedlich erkennend benennend akzeptiert,
denn ich las keine weiteren Äusserungen und Handlungen von ihr,
die dagegen sprächen und hier erwähnt worden wären.

Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Provo-Troll-Wurm diskutiere ich nicht.
*Knips
Ich habe es gemeldet, dass Du vorgibst mich zu zitieren,
das angeblich von mir stammende Zitat aber von Dir manipuliert ist,
und dass Du versuchst mich persönlich zu beleidigen.
Schon mit Deinem ersten Beitrag in diesem Thread heute
hast Du Dich selbst als Troll geoutet.
Dass Du dies vor Dir selbst noch als "einfach eine andere Meinung",
oder "konstruktive Kritik" hinzustellen vermagst,
das glaube ich Dir nicht.

I am really amused.

Danke schön.

*LOVE*​

Mit ein bisschen Empathie versteht man den Unterschied zwischen Nicken und Nicken.

Vor etlichen Jahren habe ich mal mein Glück auf einer Dating-Plattform gesucht. Ein Profil einer dort auch suchenden Frau, was mir gefiel, sagte aus, dass sie Orchestermusikrrin sei. Ich schrieb sie also mit dem üblichen Geplänkel an, äußerte, dass ich klassische Musik mag etc. Zum Schluss fragte ich, welches Inszrument sie denn spiele.
Ihre Antwort-PN bestand nur aus einem Wort: "Geige".
Somit war für mich klar, dass ich für sie unter all den Männern, die sie auf der Plattform wohl anschreiben, wohl nicht in die engere Auswahl gekommen bin. Ich wüsste auch nicht, wie und warum ich das noch hätte weiter kommentieren sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Vor etlichen Jahren habe ich mal mein Glück auf einer Dating-Plattform gesucht. Ein Profil einer dort auch suchenden Frau, was mir gefiel, sagte aus, dass sie Orchestermusikrrin sei. Ich schrieb sie also mit dem üblichen Geplänkel an, äußerte, dass ich klassische Musik mag etc. Zum Schluss fragte ich, welches Inszrument sie denn spiele.
Somit war für mich klar, dass ich für sie unter all den Männern, die sie auf der Plattform wohl anschreiben, wohl nicht in die engere Auswahl gekommen bin. Ich wüsste auch nicht, wie und warum ich das noch hätte weiter kommentieren sollen...

Ja du hast das verstanden aber frage nicht wie viele Leute so eine kurze Nachricht nicht kapieren und weiter schreiben 😅

Wenn in Deiner letzten PN an sie nur die Frage nach ihrem Instrument stand,
und Du auch nicht zuvor erwähnt hast, dass Du selbst ein Instrument spielst,
was die Antwort eventuell um ein "und Du?" hätte erweiteren können,
dann muss man diese Antwort nicht als das interpretieren,
es war lediglich Deine Schlussfolgerung daraus,
die Du nicht geprüft hast.

Und wenn Du dann nichts mehr zurückgeschrieben hast,
dann hat sie eventuell umgekehrt die gleiche Schlussfolgerung daraus gezogen.

Kann man nicht wissen, wen man nicht nachfragt,
so bleibt das halt doch nur Spekulation,
die man als vermeintliche Empathie interpretieren
aber auch ganz einfach Angst vor Zurückweisung sein könnte.

Danke schön.

*LOVE*​

Ja du hast das verstanden aber frage nicht wie viele Leute so eine kurze Nachricht nicht kapieren und weiter schreiben 😅

Es wurde mir schon erzählt, dass da einige Geschlechtsgenossen von mir ziemlich hartnäckig seien und teilweise solche Antworten als eine Art Herausforderung interpretieren...

Kennt Ihr noch das Zeichentrick-Skunk Pepe, der immer eine versehentlich angemalt Katzendame verführen wollte, und deren Abwehr interpretierte: "Oh, sie ziert sich... Als Gentkeman muss isch dran bleiben..."

Hatte mal eine Bekannte. Sie war uns schon näher als nur bekannt. Hatte Scheidung, ein Kind. Und halt doch Lust auf Nähe, und auch körperliche Nähe. Sie war sehr schön. Richtig schön. Und datete auch im Netz. Zeigte es nicht so das sie auch im Dunklen, nur mir alleine schon, obwohl ich vergeben...
Intelligent war sie auch. Abi und Studium.

Sie erzählte halt das das sie es nicht mochte Romane ins Netz zu schreiben, das bringt nichts. Ihr war es lieber so. Kurze Kontaktaufnahme, ein Treffen funkt es oder nicht- erledigt - der Nächste bitte.
Sie hatte Recht mit der Methode. Es läuft darauf hinaus das es sich ergibt, wann es sein soll.
Das heisst du solltest vielleicht ein bisserl mehr dranbleiben, was Gut und Schön ist weiß um den Wert und will halt auch erobert werden. Dann kann es aber auch sehr schnell gehen.

Werbung:
Ohne eine (wie soll ich´s nennen?) spirituelle Sicht aufs Leben und im Besonderen auf Begegnungen, fehlt es halt an der Vorstellung, was mit "womöglich hätten sich aktuelle oder generelle Fragen oder Anliegen beantwortet" gemeint ist.

Es gab ja auch schon ein Leben OHNE Internet und Ebay, wo man alles schnell selber googeln und beschaffen kann. Ich kenne etliche selber oder von anderen erlebte Beispiele, wo sich aus einem lockeren Gespräch unerwartet etwas Zuträgliches ergeben hat. Dazu braucht es keinen Seelenstriptease vor einem Fremden, aber wer das Reden auf nichtssagenden Smalltalk beschränkt, kann natürlich auch nicht viel erwarten. Es gibt eben nicht nur die Extreme, sondern auch jede Menge "Gesundes" dazwischen.

Zurück
Oben