Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 27. Juli 2010
- Beiträge
- 32.838
A b s o l u t !Bei längeren Strecken arbeite ich sehr gerne im Zug. Für mich ist die vorbeifliegende Welt inspirierend und ich kann da gut meine Texte verfassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
A b s o l u t !Bei längeren Strecken arbeite ich sehr gerne im Zug. Für mich ist die vorbeifliegende Welt inspirierend und ich kann da gut meine Texte verfassen.
“Metropolen Deutschlands“.vor allem in den Metropolen Deutschlands
Das mit den "Verboten" war ja auch mehr zynisch gemeint. Es geht mir ja nur um die allseits übliche missbräuchliche Englos Quatscherei in der Öffentlichkeit.Was bringen denn Verbote?
Hört sich stark nach Bielefeld und Wolkenkuckucksheim an, da wo man die Wolkenschlösser und alles was man sonst so auf Sand baut.“Metropolen Deutschlands“.
Das möchte ich gar nicht noch blumiger erläutert haben.
Es ist auch situationsabhängig. Ich war jetzt die letzten 6 Monate bei 30 Kündigungsgesprächen dabei. Mein Bedarf zu reden ist vorläufig gedeckt. Unabhängig davon könnte jeder Mensch, den ich auf der Straße treffe, ein Esoteriker aus dem Forum sein. Warum das Risiko eingehen und unnötig Zeit verschwenden. Walter gibt sich zwar größte Mühe, aber man kann sie ja nicht alle einfangen ^^Ich finde es ohnehin problematisch, wenn immer wieder Schablonen aus seiner eigenen Erlebniswelt über DIE Menschen drübergelegt werden und dann Schlüsse gezogen werden.
Jeder hat ein anderes Kommunikationsbedürfnis, andere Wohn- und Lebensumstände, andere seelischen und körperliche Befindlichkeiten......
Ich war bspw. beruflich von morgens bis abends in Kontakt mit Menschen, hab häufig den ganzen Tag lang quatschen müssen....da war ich dann froh, wenn ich wenigstens bei der Heimfahrt kein Muh oder Mäh mehr machen musste.
Und auch jetzt, wo ich nicht mehr berufstätig bin, hab ich gerne meine Ruhe. Mein Leben war laut und turbulent genug. Jetzt genieße ich die Stille.
Wenn ich quasseln will, schreibe ich im Forum![]()
Jeder Dienstleistende ist das, jede/r…da war ich dann froh, wenn ich wenigstens bei der Heimfahrt kein Muh oder Mäh mehr machen musste.
Sentimental werden wir alle wohl mal.....All die angeführten Sichtweisen sind für mich verständlich... weil wir als Menschen eben auch alle anders ticken...
Doch erinnere ich mich noch an die Schulzeit meiner Söhne...
Die Kids standen im Kreis auf dem Schulhof und haben sich gegenseitig WA´s geschrieben.
Verbale Kommunikation wurde dadurch immer weniger... und dieses Verhalten brachten sie dann auch mit nach Hause...
Mittlerweile geht es wieder in die andere Richtung, da wir Eltern da nicht mitmachen und eher in den persönlichen Kontakt gehen, wenn sie zu Hause sind... in Gesprächen von Angesicht zu Angesicht.
Jeder sich selbst (irgendwann...)... so mein Gefühl... und das teile ich hier lediglich mit...wertfrei, so wie der Mann mit dem Fahrrad im Zug, der lediglich ehrlich ausprach was ihm auf der Zunge lag...
Und wenn der Lesende eine Wertung für sich darin liest, obwohl der Schreibende sie lediglich als erklärende Zuweisung einer Eigenschaft benutzt... handelt es sich dennoch um ein Missverstehen des Lesenden... oder?
Hast Du schon bemerkt, worum es in der Tiefe bei unser beider Schreiberei hier wirklich geht?
Der Unterschied zu was... bitte?
Tja... wir bekommen doch nicht immer das was uns lieber wäre.
Kannst Du das akzeptieren... annehmen, hinnehmen?
Wieso ich glaube, dass ein Ungleichgewicht besteht, es aus dem Ruder läuft?
Meinst Du das?
Gut... darauf kann ich mich einlassen... auf eine Schieflage.
Und was könnten wir tun, um aus dieser Schieflage wieder herauszukommen... auch im zwischenmenschlichen Kontakt... und den Umgang mit Handys...?
Warum was?
Warum ich Veränderung lebe, sie erschaffe?
Meinst Du das?
Wo schrieb ich, zu glauben es zu wissen... genau in diesem Wortlaut?