meditations-wirkung

Danke, lieber Sterni, fürs Teilhaben lassen. :umarmen:
Klingt richtig schön.

So einen Menschen habe ich nie gefunden...ich glaube, für mich war vorgesehen, das Meiste ganz mutterseelenallein zu erfahren und zu erfühlen.
Ob es so leichter oder schwerer ist, weiß ich nicht.

Allerdings verfüge ich so eben nur über meine eigenen, manchmal schwer einordenbaren Erlebnisse, Erkenntnisse...

Liebe Grüsse, Mondin
 
Werbung:
Hallo Haly

liebes forum,
meine frage ist an die geübteren meditierenden gerichtet :)
ich meditiere jz nun seit einer zeit täglich bis jetzt auch ohne ausnahmen
nur wodurch weiß ich das ich es wirklich richtig mache oder ob es bei mir wirkt?

Die tiefe Wirkung der Meditation entfaltet sich erst nach vielen Monaten bzw. Jahren oder Jahrzehten kommt auf deine spirituelle Entwicklung an. Aber auch tägliches Meditieren am Anfang kann sehr gut helfen um auf den spirituellen Weg zu kommen wenn du wirklich konsequent bei der Sache bleibst, ich empfehle eher Meditation anfangs bei einem Lehrer zu lernen, z.B. in einem Yogakurs. So bleibt man auch "am Ball".


meine zweite frage :
ich habe vor kurzen den film "eat pray and love" gesehen... was haltet ihr davon und was hat es mit diesem guru aufsich? ich hab auf mehren seiten gefunden das viele einen internet-guru gefunden haben aber wirklich beschrieben ist da nichts..

liebe grüße :)

Ich halte einen Guru für absolut notwendig falls man sich ernsthaft für den spirituellen Weg interessiert. Ein internet-guru ist nicht empfehlenswert

( sowas gibt es schon .... :wut1: :lachen:)

Liebe Grüße,

phlsheep
 
Danke, lieber Sterni, fürs Teilhaben lassen. :umarmen:
Klingt richtig schön.

So einen Menschen habe ich nie gefunden...ich glaube, für mich war vorgesehen, das Meiste ganz mutterseelenallein zu erfahren und zu erfühlen.
Ob es so leichter oder schwerer ist, weiß ich nicht.

Allerdings verfüge ich so eben nur über meine eigenen, manchmal schwer einordenbaren Erlebnisse, Erkenntnisse...

Liebe Grüsse, Mondin

is ja nicht zuende geht ja weiter:umarmen::)
 
liebes forum,
meine frage ist an die geübteren meditierenden gerichtet :)
ich meditiere jz nun seit einer zeit täglich bis jetzt auch ohne ausnahmen
nur wodurch weiß ich das ich es wirklich richtig mache oder ob es bei mir wirkt?

Hallo Haly,
wenn du sagst, du meditierst, dann musst du ja eine bestimmte Vorstellung von Meditation haben oder einer Anleitung folgen und dann bist du es selbst, der sein Tun mit den Vorgaben vergleichen muss und darüber urteilen, ob es richtig ist.
Ein Kriterium, das auf jede Meditationsart anwenbar ist, ist eine Art von Glückseligkeitsgefühl, das sich in dir breit macht, wenn deine Gedanken und Gefühle mehr und mehr zur Ruhe kommen. Dieses Gefühl kann (oder sollte meiner Ansicht nach) dein Guru sein. Wenn es da ist und sich intensiviert, heißt sagt es dir, dass du es richtig machst - wenn nicht heiißt es, du muss irgendetwas verbessern oder suchen.

Im Übrigen ist Meditation nichts, das man richtig oder falsch macht. Die Meditation immer mehr zu verbessern, sprich immer tiefer in das Christusbewusstsein, oder wie man das nennen mag, hineinzukommen ist eine Lebensaufgabe und daran kannst du arbeiten, indem du die jeweilige Technik die du praktizierst immer mehr vervollkommnest oder indem du auch mal eine andere Technik ausprobierst, die dir möglicherweise weiterhilft.
Wichtig ist auf jeden Fall die Regelmäßigkeit und zweimal am Tag sollte da die Fausregel sein, wenn man es wirklich ernsthaft betreibt.
Den Film kenne ich nicht.
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben