Meditationen zur "Wer bin ich?"-Frage

Werbung:
Ich hatte bereits im Forum über meine außerkörperliche Erfahrung in der höheren Astralebene geschrieben. Weiß gerade nicht wo, kann aber mal nach dem Link suchen.

Du sprichst also aus eigener Erfahrung.
Ok! :)

Na ja, es gibt ja auch sog. Geistführer oder Seelenbegleiter.
Das sind aber keine Kontrolleure und Überwacher, sondern Unterstützer.

Faktisch Falsch. Dritte Dimension erlaubt keine vollständige Ansicht von allen Seiten, nur die rein perspektivische. Denn in der dritten Dimension ist da der Punkt des Beobachters und all die Punkte, die vom Beobachter aus gesehen werden können. Ein räumliches Ding von allen Seiten zu sehen umfasst eine mehrdimensionale, der Räumlichkeit bereits entstiegene Dimension, da der Beobachter dort von X beliebigen Punkten gleichzeitig beobachten kann.
Du hast vollkommen Recht. Ich habe das einfach grottenfalsch formuliert. Tatsache ist: Jede höhere Dimensionalität schließt sämtliche niederen Dimensionalitäten vollumfänglich mit ein. Das bedeutet: Wenn ich ein 2-dimensionales Rechteck vollumfänglich sehen will, dann benötigte eine zusätzliche vertikale Dimension, die mir einen solchen vollumfänglichen Anblick ermöglicht.

Und auf den Würfel bezogen gilt das ebenfalls: Um alle Seiten eines Würfels gleichzeitig sehen zu können, benötigt ich eine zusätzliche Qualität, die mir das ermöglicht.

Wir sehen deswegen keine echte 3-Dimensionalität, weil jedes unserer Augen nur ein flaches 2D-Bild liefert. Unser Eindruck von Räumlichkeit und Tiefe entsteht erst mit Hilfe des Gehirns, das beide Abbilder auf raffinierte Weise transparent überlagert.

Ich mache ja auch niemandem einen Vorwurf, der EINGELADEN irgendwohin geht.
Das liegt mir total fern.
Ich hab nur was gegen Wesen, die uneingeladen rumschnüffeln und überwachen. :D

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, es gäbe diese IS-BE's wirklich, dann wäre deine Aufregung völlig umsonst. Weil du auch einer wärst und einfach nur das erledigst, wozu du gedacht bist und irgendwer muss ja den Hut auf haben und die Qualität kontrollieren. :D

Jetzt weiß ich immer noch nicht, woher du das weißt.
Ist dir schon mal so ein mehrdimensinales Wesen begegnet, das dich beobachtet?
Ich hatte bereits im Forum über meine außerkörperliche Erfahrung in der höheren Astralebene geschrieben. Weiß gerade nicht wo, kann aber mal nach dem Link suchen.
Gut, also hier der Thread, ich glaube, ab Seite 3.
https://www.esoterikforum.at/threads/wie-real-ist-die-wahrnehmung-in-astralreisen.213853/

Ich hoffe, du willst mit diesem Beispiel (das ich in dein Forum gepostet habe) nicht sagen, dass grundsätzlich alle Menschen so darauf reagieren, wie dieser arme Kerl. Es gibt Menschen, die reagieren ähnlich und nehmen bereits lauthals schreiend Reißaus, wenn ihnen am Strand eine kleine, ungefährliche Spinne über´s Bein krabbelt. Sie bekommen Panik, Atemnot, ihr Herz rast wie verrückt und nicht selten geraten sie in einen Schockzustand, der ärztlich behandelt werden muss......

Nein nein, ich wollte nur deutlich machen, dass es sich nicht lohnt, und wir "Uneingeweihte" nichts verpasst haben. :D

Werbung:
Zurück
Oben