Meditationen zur "Wer bin ich?"-Frage

@ParaDoxa

Ich hoffe, du willst mit diesem Beispiel (das ich in dein Forum gepostet habe) nicht sagen, dass grundsätzlich alle Menschen so darauf reagieren, wie dieser arme Kerl. Es gibt Menschen, die reagieren ähnlich und nehmen bereits lauthals schreiend Reißaus, wenn ihnen am Strand eine kleine, ungefährliche Spinne über´s Bein krabbelt. Sie bekommen Panik, Atemnot, ihr Herz rast wie verrückt und nicht selten geraten sie in einen Schockzustand, der ärztlich behandelt werden muss. Auch in solchen Fällen war der zu behandelnde Psychologe nicht anwesend und kennt es lediglich vom Hörensagen. Die wissen vorher nie, um was genau es bei solchen Schockzuständen eigentlich geht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Manchmal sind auch ein paar Typen von der NSA dabei. Die und ihre Beobachtungs-Tools siehst du auch nicht. Aber auch das kannst du mit absoluter Sicherheit ausschließen, nicht wahr? :)

Nö, schließe ich nicht aus, obwohl ich nicht glaube, dass ich für die ein lohnendes Beobachtungsobjekt bin.
Die beobachten aber meist sowieso nicht direkt, sondern speichern die Daten, die über die Kommunikationsmedien laufen und werten sie ggflls aus.
Während deine IS-BEs ja praktisch hinter einem stehen, also pro Person einer. :lachen:

Während deine IS-BEs ja praktisch hinter einem stehen, also pro Person einer.
Mehrdimensionale Wesen befinden sich nicht nur hinter einem, sondern hinter mehreren, oder auch zusätzlich direkt vor ihrer Nase, und zwar gleichzeitig. Genauso, wie auch du bereits alle vier Ecken eines 2-dimensionalen Rechtecks gleichzeitig bemerken kannst.

Eine Frau lag im Koma. Plötzlich hatte sie das Gefühl, sie käme in den Himmel und stände vor dem Richterstuhl.

" Wer bist du? " fragte eine Stimme.
" Ich bin die Frau des Bürgermeisters ", erwiderte sie.

" Ich habe nicht gefragt, wessen Ehefrau du bist, sondern wer du bist. "
" Ich bin die Mutter von vier Kindern. "

" Ich habe nicht gefragt, wessen Mutter du bist, sondern wer du bist. "
" Ich bin Lehrerin. "

" Ich habe nicht nach deinem Beruf gefragt, sondern wer du bist. "

Und so ging es weiter. Alles, was sie erwiderte, schien keine befriedigende Antwort auf die Frage zu sein: " Wer bist du? "
" Ich bin eine Christin. "

" Ich fragte nicht, welcher Religion du angehörst, sondern wer du bist. "

" Ich bin die, die jeden Tag in die Kirche ging und immer den Armen und Hilfsbedürftigen half. "
" Ich fragte nicht, was du tatest, sondern wer du bist. "

Offensichtlich bestand die Frau die Prüfung nicht, denn sie wurde zurück auf die Erde geschickt. Als sie wieder gesund war, beschloss sie, herauszufinden, wer sie war.

Mehrdimensionale Wesen befinden sich nicht nur hinter einem, sondern hinter mehreren, oder auch zusätzlich direkt vor ihrer Nase, und zwar gleichzeitig. Genauso, wie auch du bereits alle vier Ecken eines 2-dimensionalen Rechtecks gleichzeitig bemerken kannst.

Meinetwegen, wenn sie nichts Besseres zu tun haben. :)

Meinetwegen, wenn sie nichts Besseres zu tun haben. :)
Ich kann Meikels Aussage bestätigen, und wenn sie tatsächlich in der Lage sind, das zu tun, müssen sie sich nichtmal groß darauf konzentrieren, weil nicht die gebündelte Konzentration auf einem Fokus liegt. Da können sie Besseres gleichzeitig erledigen.

Ich kann Meikels Aussage bestätigen, und wenn sie tatsächlich in der Lage sind, das zu tun, müssen sie sich nichtmal groß darauf konzentrieren, weil nicht die gebündelte Konzentration auf einem Fokus liegt. Da können sie Besseres gleichzeitig erledigen.

Schön, dass ihr Männer bestätigt, dass Frauen höher entwickelt sind, als ihr. :D

Multitasking und so... wird ja eher den Frauen nachgesagt.:LOL:

Kennst du denn welche oder woher weißt du das?
In den Quellen, die mir zu Verfügung stehen, gibt es eine grundsätzliche Privatsphäre und kein Wesen, das etwas auf sich hält, dringt ungefragt in diese ein.

Werbung:
Zurück
Oben