Meditation

Werbung:
Sie die @Hatari gehört dazu, sie hat es nur noch nicht meditiert. Noch wehrt sie sich. Das ist alles. Mehr ist da nicht.
Ach, @bodhi du merkst überhaupt nicht was du so schreibst. Dein Ego ist so groß.

Woher weißt du, dass ich noch nicht meditiert habe?

Bist du allwissend?

Ich glaube vor lauter es meditiert mich, nimmst du die Gegenwart überhaut nicht mehr war.
 
Oje, Zwangsmitgliedschaft … :D
Jep, wer lebt kann sich nur suizidal aus dem Zwang vom Leben befreien. Wer verunglückt würde nur entlassen, im Sinn, du bist gefeuert. Wer sich gegen Leben wehrt, gegen meditatives wehrt, wehrt sich vergebens und das Wehren entspräche dem Zwang, nicht das sich Leben- und das sich Meditierenlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin.
Ach wie ist selbst ein Forum schön in dem man tun und lassen kann was man will.
Jeder schreibt was, wie er / sie will, kann und muss.

Selbst ich gebe der @Hatari einen dicken süßen Kuss, ob sie‘s will oder nicht ist Wurscht.

Niemand muß nur die rechte Wange hinhalten. Denn wie soll Jeshua aus Nazareths einst gesagt haben? „Wer dich auf die linke Wange küsst, dem schenke auch deine Lippen.“

Daher der Hatari gleich noch ein herzlichen :kiss3:

Wie schön ist‘s wenn man nicht mehr nur noch küsst, sondern es einen schon küsst.

Liebe deine Feinde genauso wie du deinen eigenen Feind liebst. Ich liebe die Bibel und muss sie glaube nur noch einmal lesen.

Selbst Osho sagte, „Wer anderen eine Grube gräbt lässt andere auch da hineinfallen und sie springen sogar selbst hinein.“ Es ist einfach göttlich was Erleuchtete sagen. :guru:

Och, ach was ... Hauptsache man Meditiert nicht noch, sondern es meditiert einen schon. :fechten::biss::flower2::buegeln::banane::confused4 :escape::kuss1::4puke::wut2::welle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich gegen Leben wehrt, gegen meditatives wehrt, wehrt sich vergebens
Weiß nich. Ich kenne ein paar Leute, die sich ganz erfolgreich zu wehren scheinen, die sich eher existent als lebendig wahrnehmen und es nicht für möglich halten, dass es auch anders geht. So eine Phase hatte ich auch schon mal - ob man da rauskommt, hat wohl u.a. etwas damit zu tun, ob man überhaupt die Hoffnung hat es schaffen zu können.

Ist Leben Leben, wenn physisch ein lebender Körper existiert, oder ist Leben Leben, wenn man sich lebendig fühlt?
 
... Ist Leben Leben, wenn physisch ein lebender Körper existiert, oder ist Leben Leben, wenn man sich lebendig fühlt?
Ist die Frage nicht recht einfach zu befragen? Belebt man Leben, oder lebt es einen, das Leben?

Gefühle, wenn die meinigen sprechen, dann lebe ich mein Leben, dann fühle ich mein Leben, dann fühle ich emphatisch, dich in mir und das tu ich von ganzem Herzen herzlichst. Aber selbst das bezweifeln einige wenige User hier und auch das ist völlig egal, das Be-zweifeln anderer.

Entweder du liebst noch einseitig und eher allein, oder es liebt dich schon. Ich bin bereits geliebt vom Leben, von Menschen und von Tieren und liebe ebenso intensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst lasse ich gerne Rätzeln. Ist es eine Phrase, ist’s ein Koan ... was ist‘s?

Beantwortet es das eigene Herz, und Gedanken und Worte folgen nach? Antworten mit den Worten Gedanken und das Herz? Wird das Herz Gedacht?

Können Worte andere Worte verstehen, können Gedanken anderer Gedanken Bedenken, können Herzen anderer andere Herzen Schlagen lassen?

Ist es nicht ein wunderbares Geheimnis, das es einen Lebt und auch nicht jede Frage beantworten kann und es dennoch lebt?

Meditierst du noch, oder meditiert es dich schon? Belebst du es noch, oder lebt es dich schon? Ist dein Ich du, oder icht es dich frei, locker und das Leben liebend, ohne nach dem tieferen Sinn des Selbigen zu graben und sogar göttliche Antworten darauf zu geben?
 
Werbung:
Zurück
Oben