Meditation und Enthaltsamkeit

Werbung:
Ja, und darum gibt es Menschen, die aus eben diesem logischen Grund nie zu einem anderen Menschen sagen: Ich liebe dich.

Was ist mit "Anderen Menschen" gemeint, wenn doch eh alles eine Einheit ist ? Das würde ja wieder ein "Du" und "ICH" implizieren.

Kennst du das? Der Mond scheint ueberhaupt nicht, aber er spiegelt das Licht der Sonne wieder.
Sprich: Entweder geht die Sonne unter oder sie tut es nicht.

Ja. Ich hab ein Buch, dass beschreibt außer den üblichen Planeten noch den Vulcanos und da kommt diese Geschichte drin vor - denn Vulcanos schmiedet das Schwert der Wahrheit und es wird eingesetzt in unseren Rücken, wenn es fertig ist. Mit dem Schwert wird dann der Vorhang (der Mond) zerschnitten - die Illusion zerstört ...

Was hast du eigentlich gegen entweder/oder?

Da wird etwas ausgeschlossen aus dem Ganzen. Das mag ich nicht. Das ist wie mit dem Licht - entweder ist es Welle oder Partikel (war das so ?), aber es ist beides - sowohl als auch. Auch wenn das für unseren Verstand so nicht "faßbar" war/ist. Nur weil wir mit unserem Verstand etwas nicht erfassen können heißt das nicht, sagen wir: Das gibt es nicht - entweder/oder.

Kennst du das? Der Mond scheint ueberhaupt nicht, aber er spiegelt das Licht der Sonne wieder.
Sprich: Entweder geht die Sonne unter oder sie tut es nicht.

Was hast du eigentlich gegen entweder/oder?
Das liegt an der einseitig-dualen Sichtweise.

Letztendlich ist das entweder/oder ja im Sowohl als Auch bereits beinhaltet. :)

Ja, und darum gibt es Menschen, die aus eben diesem logischen Grund nie zu einem anderen Menschen sagen: Ich liebe dich.

Was ist mit "Anderen Menschen" gemeint, wenn doch eh alles eine Einheit ist ? Das würde ja wieder ein "Du" und "ICH" implizieren.

Ich bin ja so eine Autofahr-Meditionistin. Mir ist unterwegs gerade klar geworden, dass es nicht um das was man sagt geht, sondern um das, was man IST.

Daran warst du ganz maßgeblich beteiligt - und dafür sage ich mal: DANKE !!! :umarmen:

Mag sich klein anhören, war aber eine riesengroße Sache :party02:

Werbung:
... und indem alles sowohl als auch ist, ist alles auch Weder-Noch. Nur mit einer halben Seite lässt sich Transzendenz nicht erreichen. Beide Pole sind zur Kompensation und zum "Darüberhinaus" nötig und deshalb ist auch Enthaltsamkeit einseitig, die alleinig gesehen nicht zur Erleuchtung führt :)

Zurück
Oben