Meditation für richtige Berufs/studiumwahl

Hallo -
wie ich das sehe ist es so - du kannst sehr wohl durch eine meditation zu deiner eigenen Mitte finden und dir deine Ziele und wünsche besser vor Augen führen - aber die Entscheidung über deinen Weg, die mußt du letztendlich selbst treffen.

Viele Grüße
 
Werbung:
und schon was neues gelernt :).

nun weiß ich was energievampire sind.

thx für die berreicherung ;).

aufs bauchgefühl hören muss geübt werden.
dabei bin ich grad, aber ich bin noch nicht soweit, zweifel los mich auf mein bauchgefühl verlassen zu können.
deswegen such ich ja die meditation auf, weil da das bauchgefühl viel intensiver und klarer ist( meiner meinung nach ).

sharii kannst du mir vllt irgend ein buch für meditationen empfehlen.
eins das alles sehr ausführlich erklärt und ratschläge für den alltag und das leben an sich liefert?
eins das mir hilft ganz zu sein, egal wo ich bin und mit wem ich bin.
ich möchte endlich lernen ganz zu sein und damit glücklich zu sein :).
 
Hallo Brahma!

Tut mir leid - sowas gibt es wohl nicht :party02:.
Aber schaun wir mal, wie weit wir kommen.... Meditation.... Hab ich nicht aus Büchern, sondern in der Praxis gelernt. Schließ Dich dafür am besten einer Meditationsgruppe an, die das gemeinsam regelmäßig betreiben. (google-Suche: Meditationsgruppe oder Meditation + nächstgrößere Stadt). Wenn Du mir sagst, wo Du wohnst, weiß ich ja vielleicht sogar was. Ansonsten soll das "Orangene Buch" (ist der Titel) von Osho gut sein, da sind Meditationen zuhauf drin.

Ratschläge für den Alltag und das Leben an sich: "Unterwegs in die nächste Dimension" von Clemens Kuby. Meine Freundin hat grad "The Secret" gelesen und schwärmt davon, geht auch in die Richtung.

Nun ja - Du willst ganz sein... Was fehlt Dir denn? Also sagen wir mal so: wenn ich auf dem Schlauch stehe, nicht checke, wo ich grade hänge, rufe ich eine gute Freundin von mir an, die bringt mich dann wieder auf Kurs! Ich persönlich habe Selbstreflektion, Bewusstseinsarbeit, mich selbst finden, ect... in meiner Heilerausbildung gelernt und gebe das so auch weiter. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen - manchmal hilft es, sich für eine Weile mal begleiten zu lassen, um dann den Weg für sich wieder zu erkennen. Vielleicht wäre das was für Dich... So über ein Forum geht sowas meiner Meinung nach nur sehr, sehr beschränkt.

Liebe Grüße, Sharii
 
the secret kenne ich und hab in manifestation und macht der gedanken schon einige erfahrung und kenne mich damit meiner meinung nach ziemlich gut aus.
meditation lernt man wahrscheinlich in der praxis schneller, aber will auch das grundwissen dafür haben.
hab beim meditieren, wie bei vielem, weil ich zu neugirig bin und nicht warten kann sagen wir zwischen 0-100% schon bei 40 angefangen.
ich weiß ist ziemlich unschlau von mir ^^, aber im internet findet man halt mal hier und da was interessanten und hüpft halt mit den übungen und seinem wissen einfach hin und her.
deswegen würde ich dazu gerne ein buch haben.
thx für ratschläge, werde mich mal über die bücher genauer informieren.

hmm wieso ich ganz sein will... also fehlen tut mir nicht wirklich was.
bin eigentlich ein ziemlich lockerer, alberner spaßvogel.
aber irgendwie hab ich das mit der zeit bisschen verloren.
nicht weil ich erwachsener geworden bin, sondern weil ich mich mittlerweile irgendwie vor fremden leuten steifer werde.
wer kennt das nicht, jeder braucht seine auftauzeit ^^.
aber das war früher net so und fängt aber an so zu werden und das stört mich sehr.
ich denke darüber nach wie ich grad stehe, gucke, rede usw. und mache mir so komplexe.
deswegen muss ich das loslassen lernen, was wieder mit meditation zu tun hat ^^. denn das loslassen war in allem meine größte prüfung.

vllt gibts ja ein gutes buch was spezifisch das thema "loslassen und neuanfang" betrifft?
 
Hallo Brahma!

Das Leben musst Du schon selber meistern, das kann Dir kein Buch der Welt abnehmen. Lerne, Dich zu beobachten. Lerne Dich selber kennen. Wie alt bist Du denn? Jeder macht in bestimmten Zeitabständen Veränderungen durch, unabhängig von äußeren Umständen. Vielleicht schließt Du einfach eine Phase in Deinem Leben ab und beginnst eine neue? Das sind ganz normale Vorgänge. Schau, was Dir jetzt gut tut, was Deine Bedürfnisse sind. Es nützt nix, dem alten Brahma nachzutrauern. Fang was Neues in Deinem Leben an, egal, ob das für die Ewigkeit sein wird. Das Leben besteht aus Veränderung.
Ach, da fällt mir doch noch ein Buch ein: Theo Fischer "Lass Dich vom Tao leben"

Liebe Grüße, Sharii
 
danke für den buch tipp :).
ich habe mir jetzt "das orangene buch" geholt.
mit oshos dynamischen meditationen hatte ich gar nicht gerechnet, und weiß auch nicht ob jede für mich das richtige ist ^^.
aber im grundgedanken hat er recht und das buch hat mir innerhalb einer woche schon ein wenig mehr geholfen, mich selbst zu finden.

ich muss im augenblick leben. meine aufmerksamkeit in die gegenwart lenken. das hilft mir schon mich extrem zu entspannen. ich hab meine energien und gedanken immer und immer wieder komplett verstreut.
da ist es kein wunder, dass mich allmählich die kraft verlässt und ich wieder angreiflicher und schwächer in jedem sinne werde.
aber hab grad nochmal die kurve bekommen :p.

ich weiß, dass ein buch mich nicht durch mein leben führen kann, aber es hat mir wieder den anstoß gegeben über alles nachzudenken, was ich eigentlich schon weiß und was in mir schlummert.
es hat mich ma wieder abgelenkt udn rausgerissen aus dem medienrummel ^^.
sich einfach hinsetzen und ein buch lesen, allein dass ist schon eine nette meditation :D.
 
was haltet ihr von einer therapeuten ausbildung?

welchen therpeuten beruf findet ihr für mich ( also von der kleine charakterisierung her ) am besten und zutreffensten?

wie viel verdient ein therapeut ungefähr ?

schaut euch mal den link an :). was haltet ihr hier von?
hat das zukunftsaussichten udn würde dass alleine ausreichen?
oder könnte ich eine physiotherapeuten ausbildung machen und shatsuausbildung als fortbildung?
ist in einer physiotherapeutenausbildung, eine masseur-ausbildung mit drin?

http://www.ausbildung-shiatsu.de/shiatsu-weiterbildung/geschichte-shiatsu.php

gibts hier einige therapeuten die von ihrer arbeit und ihrer arbeitsweg schildern wollen :)?

was haltet ihr von einer heilpraktiker-ausbildung?
was hat dieser beruf für vorraussetzungen? wie viel verdient man hiermit ungefähr und wie sind die berufsaussichten?

fragen über fragen :D
 
Werbung:
Ich weiss ,dass meditation zwecklos ist ,absichtslos frei jenseits vom alltäglichen und doch auch wieder mittendrin .bei der meditation gehts einfach um dich .es könnte auch rauskommen ,dass du gar keinen beruf willst -sondern lieber hausmann bleibst .also meditation und berufswahl passt auch aber nicht unbedingt als methode alleine zu empfehlen.
Alles liebeHW
 
Zurück
Oben