Meditation für Kinder

wiseWoman

Mitglied
Registriert
12. September 2004
Beiträge
259
Ort
südlich Hamburgs, in der Nordheide
Hallo Ihr Lieben,

ich benötige mal bitte euren Tipp..

Meine jüngste Tochter geht in die 4. Klasse Grundschule.. und da pass ich nun regelmäßig auf die Hälfte der Klasse während einer Unterrichtsstunde auf.. die andere Hälfte tummelt sich derweil mit der Lehrerin im Computerraum.. in der Hälfte der Unterrichtsstd. wird gewechselt.. so dass ich ca. 20 Minuten für jede Gruppe zur Verfügung habe.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr noch konkrete Vorschläge für mich für eine Kinder-Meditation ??

Für Gedanken, Infos, Tipps.. bin ich euch schon mal im voraus .. sehr sehr dankbar !!

Ganz lieben Dank :guru:
wiseWoman
 
Werbung:
Was möchtest du da am liebsten - Entspannung oder Konzentration fördern oder speziell was für Schulkinder?
Ganz spontan fällt mir ein Buch ein, das ich bei meinem Großen hatte. Es hieß "Auf der Silberlichtstraße des Mondes", weiß aber nicht, obs noch eine aktuelle Auflage gibt.
 
Auf der Silberstraße des Mondes? Das hat mir meine Mutter vor Ewigkeiten als CD geschenkt... ich habe es bis heute nie angehört, frag mich nicht warum... Auf der CD steht: Autogenes Training mit Märchen und Musik. Ich könnte dir das nächstes Mal mitbringen?
Aber es ist sicher besser, so etwas selber zu machen als eine CD ablaufen zu lassen.

Überhaupt sind sicherlich Phantasiereisen für Kinder gut. Eine mir nahestehende Lehrerin macht solche Phantasiereisen regelmäßig, um die Kinder runterzuholen. Sie hat ziemliche Erfolge damit - so etwas wie geh an den Strand, fühl den Sand unter deinen Füßen, hör die Wellen etc. etc. Das macht glücklich!

Liebe Grüße
 
Werbung:
auch hallo WW,

mache mit meinen kindern zu beginn des tages energieübungen
- wieviel energie haben wir heute... (energieball)
- qi-gong übungen
- einen hauch kineosologie
- malen nach musik und darüber sprechen
...

liebe grüße
moni
 
Zurück
Oben