Meditation für richtige Berufs/studiumwahl

Hallo Brahma!

Also als erstes: Pilot??????? Da ist sicher die Ausbildung interessant, aber dann? Du sitzt den ganzen Tag auf dem A..., siehst kein Wetter (außer ab und an mal ein Gewitter) Und drückst mal hier 'nen Knopf und legst da mal nen Hebel um! Die ersten Flüge sind vielleicht noch spannend, aber ich glaube danach wirds Dich tödlich langweilen.

Was mir so einfällt wäre Therapeut. Da gibt's ja viele Richtungen und für viele muss man auch nicht studieren. Bewegungstherapeut, Psychotherapeut, dann die, die malen und sowas machen, komm grad nicht drauf, wie die heißen - sind das die Ergos? Oder selbstständig eine Verbindung aus allem. Wie wäre es mit das Ganze für Kinder? Ich kann mir vorstellen, das das noch interessanter ist, wenn Dir das liegt. Das wäre dann die Arbeit mit traumatisierten Kindern.

...so, mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Liebe Grüße, Sharii
 
Werbung:
Hallo Brahma,

das was du schreibst, könnte auch von mir in deinem Alter gestammt haben :)
Ich fühle mich im Verkauf (nicht Einzelhandel) sehr wohl. Es ist abwechslungsreich, man muss kreativ sein, man kann raus, man hat mit Menschen zu tun, man braucht eine mittelgroße Portion Schauspieltalent, man ist doch weitgehend autonom, man muss gut zuhören können und ebenso zum richtigen Zeitpunkt das Wort ergreifen, vorteilhaft ist es abendveranstaltungstauglich zu sein (zB trinkfest und Tänzer).

Diesen Job kannst du mit und ohne Studium machen, viele Mag. arbeiten heute schon im Aussendienst.

Was hältst du von einem Studium in Richtung Wirtschaft und Marketing? Damit kannst du wirklich überall arbeiten, in jeder Branche, in jedem Land.
Empfehlen würde ich dir eine Fachhochschule, die zählt im Beruf genausoviel wie ein Studium an der Uni nur bist du schneller fertig und hast einen geregelten Tagesablauf - wie in der Schule. Ich bin traurig, dass es das zu meiner Zeit noch nicht gegeben hat.
 
Ergos, Therapeut wäre schon interessant...
darüber werde ich mich mal genauer informieren.

ja da hast du schon recht, ein pilot sitzt sehr viel rum und drückt nur paar knöpfe und schalter, aber dafür reist er sehr viel, ist immer an anderen orten auf der ganzen welt ( ich weiß nicht immer ^^ aber ab und zu ).
verdient ne menge geld für wenig anstrengung.
dazu ist der beruf sehr angesehen und ich bräuchte als pilot nicht umziehen, da ich ab und zu mal sonnenschein in anderen ländern einfangen kann.
mir würden dann schöne hotels bezahlt wo ich übernachten kann usw.
und man kommt früh in die rente :D, der beruf hat sehr viele vorteile hehe.

ob er mit der zeit langweilig werden würde, hmm werde ich wohl nur beurteilen können, wenn es so weit ist.

handwerkprofis vllt bin ich ja dein ich aus der vergangenheit ? DAM DAM DAAAAAAAAAAAAAAAAAM ( wenn ihr wisst was ich meine ).

hmm deine eklärung hört sich auch net schlecht an hehe.
wo genau arbeitest du und wie sieht so dein alltag aus?
wirtschat und marketing hätte sehr gute zukunftschancen und man könnte international mit dem studium durhcstarten, aber wäre das nicht ziemlich trocken wie finanzmanagment, jura usw?
 
- ich kann sehr gut zu hören und gebe so gut wie immer sehr passende ratschläge, jedenfalls bin ich der lebens und beziehungsberater von freunden/innen

Diesen Aspekt würde ich so kritisch hinterfragen und erst dann weniger Beachtung schenken,wenn die Erkenntnis vom Karma und Unterscheidungskraft verdauut ist.

- leute die ich sehr kurz kenne, erzählen mir immer ihre ganze lebensgeschichte und sagen ich sei so vertrauensvoll und sie wüssten nicht warum sie mir alles erzählen würden.

Dieses Anvertrauen ist meist nichts anderes als die unbewußte Transformierung eines Konfliktes von vampirischer Eigenschaft,da der Weg seiner Losung durch Orte deines Astralgartens führt.Die Eigenschaft deines Zuhörenkönnens gibt ihm die nötige Energie.

Durch das offene "Ohr" sich lange genug im Außen zu konzentrieren zu,nimmt die Eigenschaft zu inneren Erkenntnis,oder dementsprechend teilweise.

G.Tariel
 
handwerkprofis vllt bin ich ja dein ich aus der vergangenheit ? DAM DAM DAAAAAAAAAAAAAAAAAM ( wenn ihr wisst was ich meine ).
Nein, leider nicht.
hmm deine eklärung hört sich auch net schlecht an hehe.
wo genau arbeitest du und wie sieht so dein alltag aus?
wirtschat und marketing hätte sehr gute zukunftschancen und man könnte international mit dem studium durhcstarten, aber wäre das nicht ziemlich trocken wie finanzmanagment, jura usw?
Du hast immer trockene Bestandteile dabei, selbst beim interessantesten Studium, die gehören aber ebenso zum Fundament um die schönen Dinge machen zu können.
Kein Haus ohne langweiligen Rohbau, erst die Einrichung macht das Haus zu dem, was es sein soll.
 
Hallo Brahma!

Kleine Übersetzung, falls es nicht verstanden wurde:

Dieses Anvertrauen ist meist nichts anderes als die unbewußte Transformierung eines Konfliktes von vampirischer Eigenschaft,da der Weg seiner Losung durch Orte deines Astralgartens führt.Die Eigenschaft deines Zuhörenkönnens gibt ihm die nötige Energie.

= Pass auf, dass die Leute nicht einfach nur Energie von Dir zocken!

Liebe Grüße, Sharii :clown:
 
hallo brahma

Therapeut war auch das Erste woran ich gedacht habe. Vielleicht weil ich selbst Therapeutin bin, nämlich Logopädin (besser bekannt als 'Sprachtherapeut'). Falls du irgendwas darüber wissen möchtest, melde dich einfach bei mir. Kann dir noch sagen: es ist nie langweilig, Kreativität ist schon notwendig und zuhören können ist vielleicht wohl genau so wichtig wie richtig sprechen können!:D

viel Erfolg bei der Suche:)
harmoni
 
das war nur ein scherz ^^ und dam dam daaam ist die orchester musik, wenn in irgendeinem film etwas dramatisches oder schockierendes passiert.

mir ist bewusst, dass jeder job, studium seine trockenen anteile besitzt, aber wirtschaft und marketing, würde ja eher in richtung büroarbeit tendieren oder?

danke für das angebot harmonie :).
ich schreibe dir eine pn oder wenn du magst, dann kannst du ja hier im thread etwas über deine ausbildung / studium und momentane arbeit erzählen.

:weihna1 danke sharii, jetzt kapier ichs xD.

aber das machen doch die leute dann unbewusst oder?
die kennen sich doch net mit sowas aus...
wollen ja nur jemanden der ihnen hilft und zuhört?
wie ziehen die dabei denn einem energie ab :S.
oder ist die energie die ich verliere einfach wegen "aufwand" des zuhörens.
ich sehe zuhören nicht als aufwand, wusste nur net wie ich das genau erklären soll ^^.
hoffe ihr habt verstanden was ich meinte hehe.
 
Hallo Brahma!

Nun ja, das ist unterschiedlich. Generell solltest Du gucken, dass Du Dich nicht zocken lässt. Ja, die meisten machen das nicht bewusst, aber ist es deshalb besser? Es gibt Menschen, die wollen nur mal reden, ihren Ballast loswerden. Die legen keinen Wert auf Ratschläge. Bei diesen Menschen solltest Du das beraten auch lassen. Hör's Dir an, sag jaja und gut ist. Nix anziehen, drüber grübeln.
Dann gibt es Leute, die Erzählen viel, wollen auch Ratschläge, aber je merh Du gibst, je mehr hörst Du "aber das geht nicht, weil...", oder sie machen und tun und nix wird besser. Von denen lass die Finger. Sie benutzen Dich als Alibi und zocken Deine Energie, denn Du machst Dir 'nen Kopp um sie.
Und dann gibt es welche, die erzählen Dir ihre Probleme und wollen wirklich einen Rat. Den nehmen die dann auch an und Du kannst ihnen helfen, weiter zu kommen.

Liebe Grüße, Sharii
 
Werbung:
Hallo!

Zitat brahma!
ich frage mich, ob man durch die meditation, den beruf finden kann, der am besten zu einem passt?
ich erhoffe mir, dass mir bewusst wird, was ich mir im tiefsten inneren am meisten wünsche, was am meisten zu mir passen und mich am glücklichsten machen würde.

Nein! Es gibt dafür keine Meditation Technik.
Wenn du deine richtige Wahl für Beruf oder Studium treffen willst hör auf dein Bauchgefühl.

Der Stille
 
Zurück
Oben