Nachdem in einem anderen Thread, in dem esoterische Hilfestellung gefragt wurde, versucht wurde das Thema "Medikamentenabhängigkeit" überzustülpen, habt ihr nun also hier eine Spielwiese, die viele hier eben sehr viel mehr interessiert als sich über esoterisches auszutauschen, nämlich sehr allgemeine Diskussionen über sehr weitläufige medizinische Themen bzw. Kritik daran.
Sobald es hier dann auch nur ein wenig ins Detail geht, wird´s in diesem Thread dann ebenso wie so oft hier in diesem Forum aber sowas von skurril. Wie bsp.weise hier auf Loop eingeredet wird.
ich meinte wie lange solche medikamentöse Depressionen gar nie weg gehen?
Schau dir dein eigenes Beispiel an und sobald ein Haustier stirbt bist du wieder drin, da ist keine Heilung, kein Bezug zur Realität, meiner Meinung nach.
Aber ich kann verstehen, dass du diesen Weg gewählt hast, deine Grossmutter hatte auch selbst gewählt ihre Knie nicht zu operieren, die Konsequenz war was, sie hat damit Hilfe benötigt, konnte nicht mehr Gehen und dieser Zustand hat die weiteren Generationen geprägt, da ist ganz viel übernommenes. Realitätsfremdes.
Das ist jetzt nur ein Bsp. von ein paar in die Richtung. "Da ist keine Heilung" Dann sag mal... Was meinst denn genau? Was wäre denn dMn hier Heilung? Heilung hat hier dMn also nie stattgefunden? Also geht es Loop noch immer ganz, ganz mies. Was soll sie denn tun? Eine Antwort würde mich sehr interessieren.
Es ist so unheimlich einfach bestehende Dinge zu kritisieren und zu verteufeln, wirkliche Alternativen anzubieten ist eine ganz andere Hausnummer. Nur zu kritisieren und dabei nur zu behaupten man wüsste es besser, sagt aber nicht genau was/wie/warum/wer/wann ist noch viel einfacher. Und das ist das was hier in der Regel passiert.
Und wenn Loop´s Oma ihr Knie hätte operieren lassen, würden jetzt hier manche wohl über die Notwendigkeit oder die Gefahr (mal so, mal so und hin und her) von Knie-, Hüft- und sonstigen OPs "referieren".
So trägt Loop nun also "Realitätsfremdes" mit sich, weil ihre Oma sich nicht hat die Knie operieren lassen und ist quasi tablettenabhängig, egal wie kurz das damals genau war, rückfallgefährdet und hat also noch immer ein "Problem". Aha. Ich weiß, Schuld darf man hier nicht sagen... (wohl nur meinen und das aber beinhart!) nur wenn´s um Mediziner geht dann so gut wie IMMER.