Anevay
Sehr aktives Mitglied
keinem Patienten werden diese medis aufgedrückt, sondern sehr sorgfältig beschrieben und vorallem vor der Abhängigkeit gewarnt.
Und doch haben diese Medis zeitweise eben durchaus Sinn, wenn eben in der zeit der Einnahme andere Maßnahmen erfolgen um Heilung zu erwirken.
Bei schwachen Krankheiten können sogar Medis auf kurze zeit wirken, da hilft oftmals auch nur die Betrachtung des Problems.
Du bist ssehr optimistisch, ich kann dir alleine aus meiner Familie drei Personen nennen, die Medikamente, die sie abhängig machten, "aufgedrückt" bekamen. Was meint: keine Aufklärung, keine Alternativlösungen.
Und ich kenne das auch so, dass man mir schon Medis ohne entsprechende Aufklärung verschrieben hat. die Infos habe ich mir dann selbst besorgt, den jeweiligen Behandler zur Rede gestellt. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
@Loop
so starke und abhängig machende Medikamente sollten wirklich nur nach ausgesprochen guter Abwägung undi m Einzelfall gegeben werden. In Deutschland leben etwa 80 Millionen Menschen, davon sind knapp zwei Millionen Medikamentenabhängig, nicht weil sie sich illegal Substanzen besorgen, sondern auf Rezept. Ich finde das viel.