Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 10. September 2019
- Beiträge
- 4.188
Ich kann Dir da folgen... auch wenn für mich das Gefühl nicht mit Intuition gleichzusetzen ist, da ein Gefühl entsteht, Intuition jedoch auf den Punkt da ist... eine Art innere Gewissheit, die keiner Beweise bedarf... außer eben der Verstand dann dazwischenfunkt...Nein, ist er nicht. Kein Mensch denkt rein rational, und in den meisten Kontexten, mit denen wir es so im Alltag zu tun haben, ist das auch nicht nötig. Wenn es aber darum geht, Naturgesetze o.ä. zu psotulieren - um sie ggf. für sich zu nutzen - kann das Gefühl bzw. die Intuition nur bestenfalls der Angfang eines Erkenntnisprozess sein, aber nie das Ende bzw. die Schlussfolgerung, die nur von der Ratio korrekt geführt werden kann.
Meine bisherigen Intuitiven Entscheidungen haben stets Früchte getragen... nicht nur für mich, auch für andere...
Aus der eigenen Echtheit/Authentizität heraus fühlen... nicht das kollektiv erzeugte Fühlen, "weil" andere so fühlen...Was ist "echtes Fühlen"?
Vielleicht versuchst Du es selbst für Dich herauszufinden... durch Tun und Beobachtung... ein Selbst-Erfahren... ein Selbst-Erleben dessen ist mehr wert als jede Erklärung dessen...