Die meisten Leute (die nicht regelmässig Schmerzmitttel nehmen) wissen das sicher nicht.Ich wüsste tatsächlich niemanden, dem diese Tatsache nicht bekannt ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die meisten Leute (die nicht regelmässig Schmerzmitttel nehmen) wissen das sicher nicht.Ich wüsste tatsächlich niemanden, dem diese Tatsache nicht bekannt ist.
Wer Packungsbeilagen ignoriert, ist selber schuld.Die meisten Leute (die nicht regelmässig Schmerzmitttel nehmen) wissen das sicher nicht.
Oder Globulis z. B. aus dem Wirkstoff der Tollkirsche (Belladonna) oder auch Spinnengift (Taratula) sowie Bachblüten bereits bei frühzeitiger Einnahme Linderung verschaffen können... beim einen schneller wirksam, beim anderen weniger oder gar nicht. Es ist eben individuell und das ist doch auch gut so... denn leben und leben lassen... sowohl die Schulmedizin wie auch die Alternativmedizin.
Rein durch den GlaubenWie soll der Wirkstoff der Tollkirsche in homöopathischen Globuli überhaupt irgendeine Wirkung entfalten, wenn durch die extreme Verdünnung schlicht gar kein Wirkstoff mehr in irgendeiner signifikanten Menge enthalten ist? Ab einer sog. "Potenz" von etwa D12 - was de fakto nur eine Verdünnung ist, völlig unabhängig davon, ob nun auch nach der von Hanemann vorgeschriebenen Art geschüttelt wird oder nicht - können die Globuli weder physikalisch noch chemisch noch sonst irgendwie von anderen Globuli unterschieden werden. Wie soll da also eine speziefische Wirkung entfaltet werden können?
Es gibt nicht nur die wissenschaftliche Sicht. Ich verstehe sogar eure Sichtweise. Wo nichts ist kann nichts wirken. Aber es gibt nicht nur das was man sehen kann und Homöopathie wirkt. Übrigens werde ich derzeit mit Akupunktur behandelt. Aber nicht von einem deutschen Arzt, der mal eben einen Kurzkurs belegt hat sondern bei in einer TCM Praxis bei einer Chinesin die das einige Jahre studiert hat.Es wäre an Arroganz nicht zu übertreffen, Menschen entgegen jedes wissenschaftlichen Beweises einreden zu wollen, Globuli könnten auch nur die geringste Wirkung haben. Es war schließlich von korrekter Information die Rede.
Eben!Wo nichts ist kann nichts wirken.
Es gibt nicht nur die wissenschaftliche Sicht. Ich verstehe sogar eure Sichtweise. Wo nichts ist kann nichts wirken. Aber es gibt nicht nur das was man sehen kann und Homöopathie wirkt.
Worte voller Magie.Homöopathie ist auch so ein Thema, dass sich von allein erledigt. Ebenso wie Reparationszahlung des Staats an die Kirchen und die generelle Vermischung von Staat und Kirche. Jetzt schon sind über 40 Prozent konfessionslos. Schlussendlich setzt sich die Vernunft durch. Und es gibt keinen Weg mehr zurück.
Habe ich das so geschrieben, dass sich die Alternativmedizin einen Wissensvorsprung gegenüber der Schulmedizin erlaubt?Psychosomatik ist kein Wissensvorsprung den Alternativgläubige gegenüber Schulmedizinern haben.
Das mag für Dich so sein... nun gut.... und vielleicht auch für die Wissenschaft, die ja ihre Beweise braucht, damit sie sich zur unbeugsamen und alleinigen Autorität... auch auf medizinischer Ebene... erheben kann.Dass ist eine unbelegte Mutmaßung - aber kein Wissen.
Das habe ich auch nirgens angezweifelt und es ist mir bekannt... so hat dieses Wissen eben auch die Alternativmedizin.Über dieses verfügen auch Ärzte - nicht wenige Medikamente der Schulmedizin haben als wesentlichen Bestandteil "Gift".
Für wen oder aus welcher Sicht konnte sie nicht punkten?Man hat doch beide genau betrachtet - nur konnte die "Alternativmedizin" dabei nicht punkten.
Warum hast Du dann überhaupt Geld für "alternative" Medizin ausgegeben, wie Du selbst geschrieben hast?Es hat nichts mit "Komfortzone" zu tun, das ich mich nicht noch einmal für unwissenschaftliche Betrachtungen und nachweislich unwirksame "Alternativen öffne.