Medikamente, ein Milliarden Geschäft für nichts?

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich warte auf den Tag wenn Heilkräfte als schädlich, Beschissen und wirkungslos bezeichnet werden. In Frankreich hat man das ja schon vor ein paar Jahren mit Minze versucht.

das es heilpflanzen gibt, Pflanzen auch uf irgendetwas einwirkt ist nicht in Frage gestellt.
Und doch können sie bei akuten Krankheiten oftmals nicht mehr helfen.

oder sagen wir es so,
wenn es um Ernährung mag der Grossteil des Menschen sich nicht so umstellen, das Krankheiten sich bessern würden,
lieber eine Tablette als zuviel Gemüse usw.

und trotzdem wirken viele Pflanzenkräfte auch nur auf die Symptome ein,
sie Beruhigung/Schlafmittel,

Ich warte auf den Tag wenn Heilkräfte als schädlich, Beschissen und wirkungslos bezeichnet werden. In Frankreich hat man das ja schon vor ein paar Jahren mit Brennessel gemacht.
Bearbeitet. Hatte erst Minze geschrieben https://www.kraeuterfreu.at/post/querbeet-der-brennnesselkrieg-in-frankreich

Pflanzen enthalten mitunter Stoffe, die helfend wirken können (wobei sie da nich weniger "nur Symptome bekämpfen", als Pharmaprodukten hier zugeschrieben wird)
Homöopathische Globuli enthalten nichts dergleichen mehr - zumindest ab den mittleren und hohen Potenzen. Wie also soll davon irgendeine spezifische Wirkung ausgehen?

Ich warte auf den Tag wenn Heilkräfte als schädlich, Beschissen und wirkungslos bezeichnet werden. In Frankreich hat man das ja schon vor ein paar Jahren mit Brennessel gemacht.
Bearbeitet. Hatte erst Minze geschrieben https://www.kraeuterfreu.at/post/querbeet-der-brennnesselkrieg-in-frankreich
Du sprichst schwammig von „Heilkräften“, nennst aber Drogen/Heilpflanzen, ich schrieb zu Homöopathie.
Wolltest du meine posts nicht ignorieren? Mach mal.

Lol...

Es wurde Brennnesseljauche verboten. Ein selbstgemachtes Dünge und Schädlingsbekämpfung Mittel.

Das hatte nicht im Geringsten was mit "Heilung" oder Medizin zu tun.

Die traditionelle chinesische Medizin hat schon mit Akupunktur geheilt da gab es bei uns nur Kräuter und Aderlass. Das als wirkungslos zu bezeichnen ist mehr als vermessen.
Dass Akupunktur jemals etwas geheilt hat, ist eine unbelegte Behauptung.

Gleiches gilt bezüglich deiner Anekdoten über Homöpathie. Noch nie konnte Heilung durch diese nachgewiesen werden.

Dass man nach einem Dammschnitt ohne Schwimmring die Klinik verlassen kann ist nicht ungewöhnlich.

Auch das ein Knoten den eine Zyste verursachen kann, von jetzt auf gleich platzt, ist nichts ungewöhnliches. Etwas ähnliches ist mir auch schon passiert - ohne Homöopathie.

Mich wird keiner von der Gefährlichkeit der Homöopathie oder Akupunktur überzeugen können.
Ich kenne bislang niemanden, der von einer Gefahr durch Zuckerkügelchen und Nadeln ausgeht.

Ja - ich meinte auch die Schulmedizin allgemein. Da wird Ignaz Semmelweis nicht zu Unrecht als auch Retter der Mütter bezeichnet.
Nur dass seine Kollegen ihn wegen seines Reinlichkeitsfimmels auslachten und es noch etliche Jahre brauchte, bis seine Hygienestandards zur Regel wurden.
Wie viele Frauen und Kinder hätten überlebt, wenn man früher das Richtige getan hätte.

Werbung:
Zurück
Oben