Medikamente, ein Milliarden Geschäft für nichts?

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wegen dem "offenem Mund" wollen wir mal nicht reden, Tor von Gor,
weil Du von Deinem Computer aus nicht beurteilen kannst, ob ich mit geschlossenem oder offenem hier sitze.

Aha ,aber du kannst Ferndiagnosen anstellen aufs geradewohl das ist ok
und legitim machen das selbe Spielchen andere so sind sie nicht in der Lage dazu ?

Seltsam .
Ich habe weder um deine Lebenstipps noch um Entspannungstechniken noch
um Tipps wie ich mit meiner Krankheit umzugehen habe gebeten .
Und ich hasse nichts mehr als Hilfe um die niemand bittet so als muss sich jetzt jemand direkt aufdrängen um andere zu helfen .
Ich habe jetzt diese Krankheit seid meinem 12 Lebensjahr , dann sind nun schon einige Jährchen und bei meiner Vergangenheit zusätzlich mit der Krankheit könnte ich mein Leben Verfilmen und würde wahrscheinlich zumindest eine Oscar Nominierung für den besten Dokumentar- Film bekommen .

Aber ich will mal, wenn es Dir so wichtig ist, auf die Details eingehen:
1. Ja, ich lobe mich gerne selber, aber das ist eigentlich kaum nötig.

Ich habe mich noch nie gelobt wer rastet rostet wer sich selbst lobt ist mit sich selbst zufrieden und beginnt mit der Zeit zu stagnieren , Stagnation ist der Tod .
( Ich finde es lustig das ich als Eso Kritiker mehr esoterische Gedanken an den Tag lege als der großteil der hier anwesenden :lachen:)

2. Von Zuckerkrankheit verstehe ich nicht viel, ich bin schließlich weder Arzt noch Heiler.

Korrekt , eigentlich verstehst du gar nichts über diese Krankheit die Quintessenz das was du wissen musst habe ich dir bereits gesagt .

Habe nur einige Sachen mit anderen Krankheiten erlebt. -

Sehr fein , aber sry ich will deine Erlebnisse nicht schmälern ich glaube nicht das deine Erlebnisse mit der gleichen Brisanz erfüllt waren wie meine .
Bis zu meinem 20ten Lebensjahr war mein Leben inklusive der Krankheit gezeichnet von nur Extremen , zwischen Leben und Tod .
Und aufgrund dieser Extreme und der Brisanz kann ich definitiv sagen
das jeder Froh und dankbar sein muss das es Medikamente zu unserer Verfügung gibt.

Ich kenne allerdings eine ältere Frau, die sich täglich gespritzt hatte, viele Jahre lang.

Gut und da ist aufgrund deiner Unwissenheit der Krankheit gegenüber und was ich dir nicht glaube du diese Frau so gut kanntest das du über ihr Sexual Leben Bescheid weißt /wusstest aber du weißt nicht wie es um ihre Krankheit bestellt ist ? Also ich habe einen sehr ! großen Freundes und Bekanntenkreis und jeder hört und sieht mich irgendwann mal Zuckermessen oder chunken
und jeder fragt mich was ich habe . Angefangen über die Standard Frage
ob ich zu viel süßes gegessen habe und ob daher die Krankheit kommt etc .
Und ich bin halt einer der gerne und bereitwillig Auskunft gibt über das warum wieso weshalb .
Also der erste Fehler der dir bei deiner Älteren Frau Geschichte unterlaufen ist ist der das es 2 Arten von Diabetes gibt ! 2! nicht 3 4 oder 100 , nein 2 .

Jugenddiabetes oder Diabetes Mellitus Typ1 genannt

und
AltersDiabetes oder Typ2 Diabetes genannt

Diese beiden Typen unterscheiden sich nicht nur durch die Indikatoren 1 und 2 sondern auch durch die verschiedenen Therapieformen .
Typ1 Diabetes tritt immer in der Kindheit auf entweder bleibt der Mensch krank ab dem Zeitpunkt der Geburt oder aber der Pankreas Zustand verschlechtert sich bis zur Teenager Zeit spätestens ab diesem Zeitpunkt ist der Standard zuckerkranke Insulinpflichtiger Diabetiker .

Der Typ 2 Diabetes tritt im Alter auf so um die 45 / 55 rum kommt stark bei übergewichtigen Menschen zum Vorschein man kann generell die Feste Regel aufstellen wer bis 45 nicht sein Normalgewicht hat wird Typ 2 Diabetiker .
Aus diesem Grund ist der Altersdiabetes die Wohlstandskrankheit Nummer 1 .
In Afrika z.b kennt man so eine Art des Diabetes nicht .
http://neue-post.wunderweib.de/fitu...ankheit-Diabetes-die-schleichende-Gefahr.html

Und wenn du mir jetzt erzählen willst das deine Bekannte sich immer und absolut Gesund und bewusst ernährt hat und seid ihrer frühesten Kindheit nur gespritzt und immer ihr Ideal Gewicht hatte dann beenden wir das Gespräch an dieser Stelle . Dann wäre das ganze nämlich lächerlich .

Typ2 Diabetes wird in Stufen behandelt .
Zuerst beginnt man mit einer strengen Diät , Viel Sauerkraut und Essiggurken und son Zeug muss man da essen .
Schafft man es nicht sein Gewicht runterzubekommen werden so auf die Art Insulintabletten verschrieben .
Glucofage und ähnliches Zeug muss man nach dem Essen einnehmen und halt auf den Blutzucker Spiegel und auf das Gewicht achten . Und zu guter letzt
wenn das auch nichts nutzt muss man die Tablettentherapie mit einer Insulin Abgabe unterstützen bis als letzter Schritt das reine Spritzen über bleibt .

Bei Typ2 Diabetes ist der Mensch also selbst verantwortlich also selbst schuld wenn er am Ende seinen eigenen Körper zerstechen muss .

Bei Typ1 wird von Anfang an gespritzt . Das ganze beginnt mit einer Konventionellen Insulintherapie wo man 5 -7 Fixe Mahlzeiten zu fixen Uhrzeiten hat und 2 Fixe Spritzthermine 1x Früh und 1x Abends .

Ab dem 18 Lebensjahr wo man schon selbst Entscheidungsfreiheit hat kann man die verschiedensten Insulintherapien die es gibt antesten .
Ich hatte Basis / Bolus , die Funktionelle Insulintherapie( FIT), und auch schon mal eine Insulinpumpe hängen mit der ich absolut nicht klar kam .
Mit meiner jetzigen Therapie bin ich weitestgehend zufrieden ich kann sehr frei entscheiden .

So und nun zu deiner seltsamen rum Popp Geschichte :

Und dann trat etwas Unerwartetes in ihr Leben (vielleicht hatte sie es auch selber angeleiert, das weiß ich nicht so gut), nämlich ein Mann, ein etwas jüngerer und sexuell sehr aktiver Mann. Die beiden turtelten zusammen und tobten einige Nächte und Tage durch. Mit Schrecken stellte die Frau drei Tage später fest, dass sie ihre Spritzen die ganze Zeit vergessen hatte. Im Eifer des Gefechts. Von dem Moment an begann sie, sich nur noch alle drei Tage zu spritzen. Da der Mann noch eine Weile in ihrem Leben blieb und sie das weidlich ausnutzte, passierte es obendrein, dass sie ihre Spritze mehrmals nicht fand, so dass aus dem Drei-Tage-Abstand zwischendurch manchmal ein Vier- oder Fünf-Tage-Abstand wurde. Sie ist inzwischen weggezogen und der Kontakt ist abgerissen, so dass ich jetzt nicht mehr weiß, wie es ihr geht, und vielleicht hat sie nach der Trennung von dem Mann (denn die Sache war mehr eine Art Sex-Strohfeuer als echte Liebe oder so) wieder mit dem üblichen Spritzen angefangen, zumal sie gelegentliche Gedächtnisausfälle hatte. Wie schwer oder welcher Art ihre Diabetes war, weiß ich nicht, nur dass sie sich täglich hatte spritzen müssen und eine Zeitlang sogar glaubte, ihr gehe es wahnsinnig gut auch ohne. Sie hat es aber echt schwer getrieben in dieser Zeit, da wurden nämlich auch Nachbarn aufmerksam. Und sie sah gut aus, das kann ich bestätigen...
Ob Sex nun ein esoterischer Weg ist, kann ich auch nicht beurteilen; ich fürchte, so was gab es schon viel früher.

Ok zuallererst erzählst du das sie 3 Tage nicht gespritzt hat . Gut .
Dann hat sie gespritzt und dann einfach so beschlossen alle 3 Tage zu spritzen . Und weil sie so gerne herumgepoppt hat wurden manchmal 4 und manchmal 5 Tage daraus . Sry ned phöse sein aber das ist soviel Bullshit darin enthalten fangen wir von vorne an :

1: Die menschliche Pankreas gibt pro Stunde 1 IE ( Insulineinheit) Insulin ab .
24 Stunden lang . Wenn ein normaler Mensch Energie in Form von Kohlehydrate zu sich nimmt werden die mit Hilfe des Insulins verarbeitet entweder in Muskelmasse bei Sportlern oder sie wandern in das Fettgewebe .
Ohne Insulin geht da gar nichts das Insulin ist so eine Art Benzin für den Motor . Und wenn du kein Benzin hast stirbt der Motor ab .

2:
Sportler z.b vorallem Extrem Sportler erleben häufig eine sogenannte Unterzuckerung ( Hypoglykämie) Die anzeichen dafür sind zittern Schwindelgefühle Schweißausbrüche etc . Das geschieht dann wenn zuviel Energie durch die Anstrengung verbrannt wurde . Als Gegenreaktion versucht der Körper dem Unterzucker entgegenzuwirken indem er Zuckerrucksäcke von der Leber wegschickt . Wenn ich oft einen Unterzucker habe werde ich paar Stunden später sehr müde weil mein in der Zwischen zeit mein Zuckerspiegel auf einen sehr hohen wert über 220 mg gestiegen ist .

3:
Wenn also deine Freundin jetzt 3 Tage durchgevögelt hat wäre sie Tot .
Weil wenn man bei einem Unterzucker nicht rechtzeitig reagiert fällt der Zucker auf unter 30 mg und das ist die Bewusstlosigkeit bis hin zum Tod.
Alles Klar ? du kannst auch Googeln unter Hypoglykämie .

4:
Also muss deine Freundin in diesen 3 Tagen etwas gegessen haben .
Und wie ich dir Bereits erklärt habe braucht jeder Mensch zum Abbauen
von Energie Benzin und das ist das Insulin wenn sie also in den 3 Tagen
zwar gegessen aber nichts gespritzt hat muss ihr Zucker sehr hoch gewesen sein .
DU kannst dir das ungefähr so vorstellen :

Bei einem nicht Zuckerkranken menschen ist der Zucker 1 Stunde nach einem normalen Mittagessen ( 2 Schöpfer reis und ein Wiener mit Salat)
bei 180 mg/% 3 Stunden später sinkt der Zucker auf etwa 150 und ist nach einer weiteren Stunde wieder im Normal Bereich ( 120)

5:
Wenn sie jetzt aber isst und nicht spritzt steigt der Zucker . bis ins unendliche hinein . Mein Nachbar war bei 300mg Zucker im Koma .ab 500 mg kannst du sterben und der Zucker steigt sehr schnell sobald ihm das Insulin fehlt.
Es ist ja nichts da was ihn davon abhält . Außerdem kann sie nicht 3 Tage durchgepoppt haben den spätestens am 2ten Tag ohne Insulin hätte sie extreme Körperliche Beschwerden zu beklagen . Auch dafür gibt es einen
Fachbegriff : Hyperglykämie . Diese geht einher mit Schwindelanfällen Erbrechen ( Immer) Blut erbrechen wortgestammel Aceton Geruch kommt aus dem Mund starker Harndrang Austrocknung Müdigkeit Schwächeanfälle , bis hin zum Diabetischem Koma und dem Tod .

6:
So und jetzt erklärst du mir noch einmal bitteschön aber geh vorher in dich atme tief durch das deine Bekannte 4 Tage gevögelt hat ohne einen Tropfen Insulin .
Was sein kann ist das sie nicht auf die Spritzen angewiesen war und Tabletten genommen hat die Spritzen nur dann nehmen musste wenn der Zucker zu hoch wahr . Das sie eine Typ2 Diabetikerin wahr und keine Typ1 wie ich . Das ist die einzige Erklärung , Jeder andere Versuch einer Erklärung ist ad Absurdum zu führen weil ein sofortiges Koma innerhalb der 3 -5 Tage eintreten würde sie aber in jedem fall einen Notarzt brauchen würde sollte sie länger als maximal 16 Stunden ohne ! Insulin sein .

Fazit :

sie wahr so deine Geschichte stimmt eine Typ2 Diabetikerin die wohl etwas zu viel auf den Rippen hatte und auf Diät von ihrem Arzt gesetzt wurde .
Sie spritzte auf gar keinem Fall jahrelang weil würde sie jahrelang spritzen wäre sie das Spritzen schon so dermaßen gewohnt das sie gar nicht darauf vergessen könnte , wäre etwa so wie wenn ein Priester auf das Amen im Gebet vergisst . Sie musste Strenge Diät halten Tabletten einnehmen und
nur im Notfall spritzen .

Ich dachte schon gestern daran, dieses Beispiel zu bringen, aber es ist eben sehr hautnah und ich habe nicht die Berechtigung, über diese Dinge zu schreiben. Aber ohne Namen und nähere Angaben geht es vielleicht, denke ich. Aber glauben wirst Du mir wahrscheinlich sowieso nicht und all diese Zeilen waren wieder "für den alten Fritzen", wie man bei uns sagt...
Trotzdem habe ich sie geschrieben und zwar nur für Dich! Ich müsste mich echt mal ein bisschen loben!

Herzliche Grüße,
nanabosho

Wir brauchen gar nicht darüber sprechen ob Vögeln ein Esoterischer Weg ist oder nicht wenn die Ausgangsthese ( deine) auf das Erlebnis mit dieser Frau beruht .
Du hast dich da in etwas verrannt und bist völlig Falsch an die Sache rangegangen . Die Poppstory lässt einfach zu viele Fragen offen die sich mir
als betroffen Typ 1 Diabetiker beim Lesen stellen . Die nicht geklärt sind .
Außerdem hab ich dir sehr schön vor Augen geführt was so alles nicht stimmen kann an dieser Geschichte .
Es liegt also an dir dich an Tante Google zu setzen und selbst herauszufinden
was Typ1 und Typ2 ist und wie sich das mit deiner Story vereinbaren lässt .
Ich habe dir bereits das Ergebnis deiner Suche verraten . Die Story passt einfach hinten und vorne nicht .

Und wenn wir hier schon beim Loben sind dann gehöre wohl ich gelobt denn
ich habe hier ne Halbe Diabetes Enzyklopädia geschrieben .

:D

Der Typ 2 Diabetes tritt im Alter auf so um die 45 / 55 rum kommt stark bei übergewichtigen Menschen zum Vorschein man kann generell die Feste Regel aufstellen wer bis 45 nicht sein Normalgewicht hat wird Typ 2 Diabetiker .

Schön, dass Du die Eigenverantwortlichkeit bezüglich der Diabetes mellitus II erwähnst. Allerdings sind die Altersangaben nicht mehr auf dem aktuellen Stand, denn es erkranken infolge ihres Übergewichts immer mehr Kinder und Jugendliche an der Diabtes des zweiten Typs: "Jedes Jahr erkranken in Deutschland 360.000 Menschen neu an Diabetes Typ 2. Darunter befinden sich immer mehr Kinder und Jugendliche." (Quelle: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=205).

"Seit den 1990er Jahren ist die Anzahl der Kinder und Jugendlichen mit Diabetes Typ II um das zwanzigfache angestiegen." (Quelle: http://www.krankenkasseninfo.de/news/56441).

Ursache für die Zunahme der Diabetes-Typ-II-Fälle bei Kindern und Jugendlichen ist wohl, dass es immer mehr fettleibige Kinder gibt. So hat sich die Zahl der übergewichtigen Kinder in den letzten 15 Jahren mehr als verdoppelt usw. Adipositas gilt meines Wissens als Hauptrisikofaktor für Diabetes Typ II, welche 80% aller Diabetes-Fälle ausmacht...

90% der Diabetes-Typ-II-Fälle ließen sich laut offizieller Daten verhindern, wenn die Menschen eine gesunde, bewegungsreiche Lebensweise beachten würden...

Schön, dass Du die Eigenverantwortlichkeit bezüglich der Diabetes mellitus II erwähnst. Allerdings sind die Altersangaben nicht mehr auf dem aktuellen Stand, denn es erkranken infolge ihres Übergewichts immer mehr Kinder und Jugendliche an der Diabtes des zweiten Typs: "Jedes Jahr erkranken in Deutschland 360.000 Menschen neu an Diabetes Typ 2. Darunter befinden sich immer mehr Kinder und Jugendliche." (Quelle: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=205).

"Seit den 1990er Jahren ist die Anzahl der Kinder und Jugendlichen mit Diabetes Typ II um das zwanzigfache angestiegen." (Quelle: http://www.krankenkasseninfo.de/news/56441).

Ursache für die Zunahme der Diabetes-Typ-II-Fälle bei Kindern und Jugendlichen ist wohl, dass es immer mehr fettleibige Kinder gibt. So hat sich die Zahl der übergewichtigen Kinder in den letzten 15 Jahren mehr als verdoppelt usw. Adipositas gilt meines Wissens als Hauptrisikofaktor für Diabetes Typ II, welche 80% aller Diabetes-Fälle ausmacht...

90% der Diabetes-Typ-II-Fälle ließen sich laut offizieller Daten verhindern, wenn die Menschen eine gesunde, bewegungsreiche Lebensweise beachten würden...

Man könnte auch direkt sagen du hast das Haar in der Suppe gefunden .

:D
Typ2 ist nicht wirklich mein Gebiet mein Schwiegervater hat es meine Lebensgefährtin wird es voraus sichtlich bekommen aber ihre Eltern haben es
verabsäumt ihr richtiges Essen zu geben ich dringe zu ihr nicht durch
somit bleibt nur mehr ich und mein Sohn .

Zu den Altersangaben : selbstverständlich werden die Typ2 kranken immer jünger ist Logisch . Typ2 war bereits in meiner Teenager zeit die Volkskrankheit Nummer !
Adipositas ist der Hauprisikofaktor . Jeder Mensch ist von Geburt an Zuckerkrank nur legt sich das dann bei den meisten wieder in den ersten paar Tagen .
Wenn jetzt Adipositas gefördert wird keine Vernünftige Bewegung gemacht wird und versucht wird essen Spielen am Pc und Rausgehen im Einklang zu halten kommt es zu Fettleibigkeit . dadurch wiederrum entsteht eine Insulin Resistenz was wiederrum dazu führt das das abgegebene Insulin nicht mehr ausreicht .

Das ist ja der Unterschied zum Typ 1 den ich oben beschrieben habe .
Ich bin auf jeden Typ2 Diabetiker der sich nicht an seine strengen Regeln udn Diäten hält sauer , ich könnte jeden einzelnen in den Bauch treten .
Warum ?
Weil sie es selbst in der Hand haben sie selbst können entscheiden was ich nicht konnte .
Ich war von einem Tag auf den anderen Zuckerkrank und musste sofort Insulinspritzen ohne das ich da irgendwie auch nur Gegenregulieren konnte .

Ich war das letzte mal in Schulung vor 7 oder 8 Jahren war klar das die Jahresangaben nach unten gehen . Bei den älteren Menschen spricht trotzdem auch heute noch vom Alterszucker . ( Umgangssprache)

Und Typ2 lässt sich aufjedenfall verhindern . Es braucht alles nur ein bisschen mehr ausgewogen sein .

mfg

Das ist ja der Unterschied zum Typ 1 den ich oben beschrieben habe .

Wie kommt es denn eigentlich bei der Diabetes mellitus Typ I zu der Schädigung der insulinproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse? Da bin ich total unwissend!

Ich war von einem Tag auf den anderen Zuckerkrank und musste sofort Insulinspritzen ohne das ich da irgendwie auch nur Gegenregulieren konnte .

Das tut mir echt leid :trost:

Wie kommt es denn eigentlich bei der Diabetes mellitus Typ I zu der Schädigung der insulinproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse? Da bin ich total unwissend!

Es gibt hierfür leider diverse Theorien die zwar alle in sich selbst stimmig sind
aber verschieden Auslöser haben die dann zum Zucker führen .
Das kann eine Operation sein in der Bauchspeicheldrüsen Gegend genauso
wie eine einfache Infektion auf der Drüse die Ursache sein kann . Es kann Vereerbt werden nur aber über die Mutter . Ist die Mutter Zuckerkrank hat
das Kind auch Zucker . Aus diesem Grund wird der Zuckerspiegel bei schwangeren auch genauestens gecheckt.

Der folgende Teil stammt ausm Wiki Artikel einfach weil ich auch etwas schreibfaul bin :

Die Entstehung von Diabetes mellitus Typ 1 wird heute als multifaktorielles Geschehen verstanden, an dem sowohl genetische als auch Umweltfaktoren beteiligt sind.[21]

Es sind bislang mehr als 20 Gene identifiziert worden, denen ein Zusammenhang mit der Entstehung von Typ-1-Diabetes nachgewiesen werden konnte. Die meisten beschriebenen Genveränderungen bedingen eine polygenetische Entstehung, d.h. mehrere genetische Veränderungen müssen vorliegen damit ein Typ-1-Diabetes entsteht. Nur in seltenen Fällen liegt eine monogenetische Erkrankung vor.[22]

Zu einer Autoimmunreaktion kommt es, wenn das Immunsystem einem körperfremden Antigen ausgesetzt wird, welches einem körpereigenem Oberflächenprotein ähnelt oder gleicht. Die entstehende Immunantwort richtet sich sowohl gegen das Fremdantigen als auch gegen die vorhandenen körpereigenen Eiweiße auf den Inselzellen der Bauchspeicheldrüse (Kreuzreaktivität, Molekulare Mimikry). Außerdem wird angenommen, dass eine Exposition mit Fremdantigenen besonders in den ersten Lebensmonaten eine immunmodulierende Wirkung hat, die die Entstehung von Typ-1-Diabetes begünstigen kann. Für die folgenden Umweltfaktoren konnten Zusammenhänge belegt werden:

Der Konsum von Kuhmilch in den ersten drei Lebensmonaten bei Kindern mit nur kurzer Stillzeit.[24]

So bisslstark gekürzt das ganze aber ja das trifft es ganz gut.

Wie du siehst ist es ein Zusammenspiel mehrerer Komplizierter Faktoren
und die Wissenschaft ist da noch nicht so ganz schlüssig . Die Behandlung selbst ist an und für sich recht Fortschrittlich es wird von Haus aus eine Annäherung an ein normales Leben angestrebt .
Ich habe ein Zuckermessgerät das innerhalb von 5 Sekunden meinen Blutzucker misst , es gibt Insulin Spritzen seid Jahren schon in sogenannter Pen Form .
Das ist eine Spritze die aussieht wie ein Kugelschreiber . Also es wird auch darauf geachtet das das Private des Patienten geschützt wird .
Insuline werden immer besser von ihrem Wirkgrad her und man seine Therapie gezielt an seinen Lebensrythmus anpassen .

Also kein Vergleich zu damals als man bei mir diese Krankheit entdeckte .
Da waren so Sachen wie Pankreas Transplantation noch eine Hypothese .
Heute werden in Österreich bis zu 10.000 Bauchspeicheldrüsen Transplantationen durchgeführt .
Mein erstes Zuckermessgerät hat ganze 2 Minuten gebraucht um meinen Zucker zu messen . Ich musste mir mit einer 2 cm Langen Nadel Insulin spritzen . War echt geil so als 12 Jähriger .......
Heute hat die Spitze der Nadel die Stärke eines Blatt Papiers und hat einen Diamantschliff .......

Sry aber aus diesen Gründen ist für mich der Threadtitel einfach nur Scheiße geschrieben von jemand Unwissenden . Eine Beleidigung für jeden Kranken .
Egal welcher Art Krankheit .

Ich seh nämlich an meiner Krankheit wohin die Kohle hinfließt die Eingenommen wird .
Ich lebe in Wien und hier ist es so das ich für ein Zuckermessegerät als Typ1
nichts ! zahlen muss . Ich muss für Spritzen nichts zahlen für Zuckermesstreifen usw . Also wenn das Milliarden Geschäft mir das bringt diese Vorteile dann sllen die doch Billionen oder Trillionen verdienen , denke ich mir mal .
Denn der Dank ist den Firmen von jedem einzelnen Typeinser gewiss .
Und das mit Garantie .

mfg

Sry aber aus diesen Gründen ist für mich der Threadtitel einfach nur Scheiße geschrieben von jemand Unwissenden . Eine Beleidigung für jeden Kranken .
Egal welcher Art Krankheit .

Hab Dank für Deine ausführliche Antwort. In meiner Verwandtschaft habe ich auch jemanden, der an Diabetes mellitus I leidet und vor und nach den Mahlzeiten seinen Glucosespiegel messen muss. Er kann auf diese Weise weitgehend "normal" leben, abgesehen davon, dass er auf die Injektionen und das Blutzuckermessgerät angewiesen ist.

Ohne medizinische Insulinpräparate würden diese Betroffenen sterben. Das bedachte der Threadersteller wohl nicht...

Naja, das ist jetzt nicht wirlich eine Antwort auf die Frage welche Pharmakonzerne die Homöopathie verbieten wollen.

Mich würde aber auch echt interessieren, was das für ein homöopatisches Mittel ist, dass da gespritzt wird, weil ja Spritzen nicht so klassisch ist in der Homöopathie und ich eben viel über die Molekulartherapie nach W.F. Koch gelesen habe. Da wird z.B. Rhodizonsäure in einer D8 i.v. gegeben.
Deshalb meine Frage gestern, ob es sowas gewesen sein könnte.

http://www.gral.de/?page=5245

*g Seyla

was hat das damit zu tun, daß du das/die Mittel nicht nennen willst.

na dann sags doch !

ja kauf dir mal nen paar Kilos davon (am besten potenziert und gut geschüttelt) :D

wo ?

wo ?

BTW: ich habe nicht das geringste Interesse daran Homöopathie zu diskreditieren - ganz im Gegenteil !

ich kann auf diesen Ton antworten, muss es nicht.

*g Seyla

Werbung:
Zurück
Oben