Medikamente, ein Milliarden Geschäft für nichts?

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
ist jetzt vielleicht OT, aber...doch du solltest unbedingt endlich deinen Spezial-Jammer-Thread aufmachen, du armes verfolgtes Hascherl du :hase::trost:

du schreibst was...dann...boah jetzt sach ich abba nüscht mehr.....ich hörs schon Summen und Brummen...gleich krieg ich se wieder.....blablupp in Dauerschleife.

Wobei so OT is dat gar nich....

wenn du endlich deinen ganz persönlichen Jammerfred hast, dann könnte das vielleicht plüschotherapeutisch von Nutzen sein

:D

Na ja, nizuz,

wenn Du mir jetzt mal näher erklärst, was Dir nicht passt oder was Du als Jammern verstehst, kann ich Dir vielleicht auch mal irgendwo und irgendwann eine Antwort geben. Aber ich m u s s eigentlich nicht, wenn man es recht bedenkt...

Herzliche Grüße,
nanabosho

Werbung:
Dann weise mir Fehler nach... Da kommt ja nie etwas... Wo habe ich in Ernährungsfragen Falschinformationen verbreitet? Außerdem widersprichst Du Dir; wenn ich angeblich aus Büchern abschreibe, wie kann es denn zugleich Falsches sein inhaltlich? Du willst einfach nur Streit!

Na, das Zeugs mit gesunder Ernährung und warum man was wie kocht ohne dass du irrwas kochen könntest - das war schon extra argumentativ theoremisch seinerzeit.

Na, das Zeugs mit gesunder Ernährung und warum man was wie kocht ohne dass du irrwas kochen könntest - das war schon extra argumentativ theoremisch seinerzeit.

Ich habe damals nur angemerkt, dass man zum Braten etc. Olivenöl der Margarine und der Butter vorziehen sollte, weil die Lipide des Olivenöls dem menschlichen Organismus zuträglicher sind. Was ist daran jetzt so verwerflich oder gar falsch?

Theoremisch - was ist das?

Ja, das werde ich ohnehin tun. Aber sind wir ehrlich: 99% der homöopathischen Medikamente besitzen KEINE Nebenwirkungen, weil in den Essenzen infolge der enormen Potenzierungen nicht einmal mehr einzelne Moleküle des vorgeblich heilenden Stoffes nachweisbar sind - diskutierten wir bereits alles aus. Quellen dafür präsentierte ich ja genug.

ja du hast sicher mehr Ahnung als einige tausend Ärzte (und andere), die damit über mehr als 200 Jahre und während ihrer Praxis viele Jahrzehnte damit viele Menschen behandelt haben.

:D

warum Blind-Studien da nicht funktionieren, ist zwar auch schon x-mal erläutert worden...abba egal....

Hahnemann führte die Potenzierung damals ein, weil zu früheren Zeiten tatsächlich toxische Substanzen für die homöopathischen Medizinen verwandt wurden; heute ist man da nicht mehr so leichtsinnig. Zum Glück.

Hahnemann wußte weit mehr als das, aber um das rauszufinden, müßte Mensch sich auch mal RICHTIG damit beschäftigen.

Bist Du neidisch auf mein Wissen?

welches Wissen ?

Oder weshalb versuchst Du wiederholt, mich zu diffamieren? Ich schreibe absolut GAR NICHTS ab, sondern habe mich mit einigen Themen befasst, sie gelernt und verstanden!

ja is klar ^^

Ich muss also kochen können, um zu sagen, dass Äpfel z. B. gesund sind? Was ist denn das für eine krasse Logik xD. Ich kann nicht kochen, weil es dafür keine Notwendigkeit gibt... Außerdem bin ich ziemlich viel beschäftigt, dass mir zumeist die Zeit dafür fehlt.

du kriegst nicht mal das hin und gibst dich im Forum (UNTER ANDEREM) wie ne uralte Ernährungsexpertin und pfeifst dir zur *Gesundheit* jeden Tag nen Löffel Kurkuma rein :lachen:

Na ja, in vielen Themen äußere ich mich wesentlich vorsichtiger als früher...

ja gelingt dir manchmal kurze Zeit...aber dann geht die Klugscheißerei von vorne los.

Ich betone sehr oft, dass mein Geschreibsel Ausdruck meiner persönlichen Meinung ist... Aber meine Kritik an der Homöopathie ist keine Ansicht, sonder objektiv, denn da bin ich nicht die Einzige.^^

:roll:

ja du hast sicher mehr Ahnung als einige tausend Ärzte (und andere), die damit über mehr als 200 Jahre und während ihrer Praxis viele Jahrzehnte damit viele Menschen behandelt haben.

Darling, das sagen Ärzte zur Homöopathie: "Die Forderung von Prof. Dr. med. Karl Lauterbach besteht (in diesem Punkt jedenfalls) zu Recht! Wer es noch nicht weiß: Die Grundannahmen der Homöopathie sind längst widerlegt und eine Wirksamkeit, die über ein Placebo hinausginge, in nunmehr 200 Jahren nicht dargetan." (Quelle: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=suche&p=hom%F6opathie&id=79779).

Ich möchte Dich bitten, Dich intensiver mit der medizinischen Realität zu befassen. Zumindest solltest Du nicht esoterische Lehren als medizinisches Wissen ausgeben.

du kriegst nicht mal das hin und gibst dich im Forum wie ne uralte Ernährungsexpertin und pfeifst dir zur *Gesundheit* jeden Tag nen Löffel Kurkuma rein

Das ist hingegen eine Empfehlung des Leitfadens von Krebsforschern aus dem Jahre 2010... Sie haben in ihren Laboratorien längst die gesundheitsfördernden Effekte von Kurkuma experimentell nachgewiesen.

Ich ziehe die Behauptung, Homöopathie habe keinerlei negative Nebeneffekte, zurück, denn Du hattest offenbar zu viel davon...

Darling, das sagen Ärzte zur Homöopathie: "Die Forderung von Prof. Dr. med. Karl Lauterbach besteht (in diesem Punkt jedenfalls) zu Recht! Wer es noch nicht weiß: Die Grundannahmen der Homöopathie sind längst widerlegt und eine Wirksamkeit, die über ein Placebo hinausginge, in nunmehr 200 Jahren nicht dargetan." (Quelle: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=suche&p=hom%F6opathie&id=79779).

Ich möchte Dich bitten, Dich intensiver mit der medizinischen Realität zu befassen. Zumindest solltest Du nicht esoterische Lehren als medizinisches Wissen ausgeben.

Schnurpselchen...den Lauterbach find ich gar nicht schlecht - schon wegen der Fliege und seiner Frisur :D

ne im Ernst...der macht sich wirklich Gedanken...von dem Thema hat er aber null Ahnung...aber keiner weiß alles.

Das ist hingegen eine Empfehlung des Leitfadens von Krebsforschern aus dem Jahre 2010... Sie haben in ihren Laboratorien längst die gesundheitsfördernden Effekte von Kurkuma experimentell nachgewiesen.

auch dazu hab ich dir schon mal gesagt...Zellen auf ner Petrischale, die auf irgendwelche Substanzen reagieren, sind nicht der GANZE MENSCH.

Ich ziehe die Behauptung, Homöopathie habe keinerlei negative Nebeneffekte, zurück, denn Du hattest offenbar zu viel davon...

Ja Frau Doktor, das wird es sein.

:)

auch dazu hab ich dir schon mal gesagt...Zellen auf ner Petrischale, die auf irgendwelche Substanzen reagieren, sind nicht der GANZE MENSCH.

Na ja, meins hat jedenfalls Substanz - im wahrsten Sinne des Wortes...

Es handelt sich übrigens nicht nur um In-Vitro-Studien, sondern auch um Experimente mit Tieren (deren Ergebnisse meistens mit den Erkenntnissen aus den Analysen mit menschlichen Zellkulturen übereinstimmen und die ich im Grunde nicht befürworte) und im Falle des grünen Tees sogar um Untersuchungen am komplexen menschlichen Organismus - und nun? Auch epidemiologische Untersuchungen bezüglich der Häufigkeit von Krankheiten und der Ernährungsgewohnheiten in den verschiedenen Völkern und Nationen lässt Du ja anscheinend nicht gelten, schade.

Glaub Du an Deine schwingenden Geister-Moleküle, ich glaube an physikalisch Nachweisbares. Ich habe kein Problem damit...

Es handelt sich übrigens nicht nur um In-Vitro-Studien, sondern auch um Experimente mit Tieren (deren Ergebnisse meistens mit den Erkenntnissen aus den Analysen mit menschlichen Zellkulturen übereinstimmen und die ich im Grunde nicht befürworte) und im Falle des grünen Tees sogar um Untersuchungen am komplexen menschlichen Organismus - und nun?
Und nun befürwortest du jenes von dir NichtBefürwortete derart, dass du deine postulierten Thesen nichtsdestotrotz rhetorisch in einem EsoterikForum damit zu untermauern suchst. Tja.

Und nun befürwortest du jenes von dir NichtBefürwortete derart, dass du deine postulierten Thesen nichtsdestotrotz rhetorisch in einem EsoterikForum damit zu untermauern suchst. Tja.

Na ja, die Tierversuche wurden halt durchgeführt, daran ändert sich nichts, gleichgültig, ob ich deren Resultate hier nun poste oder nicht... Die moralische Bewertung von Tierexperimenten sagt auch nichts darüber aus, ob sich bestimmte Lebensmittel in diesen Versuchsreihen nun als therapeutisch oder präventiv wirksam erwiesen oder nicht. Es war jedoch der Fall...

Werbung:
Na ja, die Tierversuche wurden halt durchgeführt, daran ändert sich nichts, gleichgültig, ob ich deren Resultate hier nun poste oder nicht... Die moralische Bewertung von Tierexperimenten sagt auch nichts darüber aus, ob sich bestimmte Lebensmittel in diesen Versuchsreihen nun als therapeutisch oder präventiv wirksam erwiesen oder nicht. Es war jedoch der Fall...

Spricht für die Experimente. Mehr nicht. ;)

Zurück
Oben