Medikamente, ein Milliarden Geschäft für nichts?

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Da die Zusammenhänge fast gar nicht und oder kaum erkannt werden, macht das "sofort" oder später auch keine fundierte Diagnosefeststellung daraus.

Ja in der Regel sind viel zu viele Ausnahmen.
Wenn auch die Ursache(die Auswirkung) erkannt wird in den Ausnahmeregeln, die Mittelwahl macht wieder alles noch viel schlimmer. Dies ist nicht sofort ersichtlich, oft erst nach vielen Jahren wenn der Körper zurück schreit.

wie lange dauert der Erfolg denn an?

was die Körperzusammenhänge einschließt,..doch diese meinte ich nicht:)

Es geht um die Zusammenhänge erkennen, was bewirkte diese Erkrankung wirklich?

*g Seyla

Bin raus.

Werbung:
na alle die, die Homöopathie für Placebos(Scheinarzneimittel) halten.

*g Seyla

Naja, das ist jetzt nicht wirlich eine Antwort auf die Frage welche Pharmakonzerne die Homöopathie verbieten wollen.

Mich würde aber auch echt interessieren, was das für ein homöopatisches Mittel ist, dass da gespritzt wird, weil ja Spritzen nicht so klassisch ist in der Homöopathie und ich eben viel über die Molekulartherapie nach W.F. Koch gelesen habe. Da wird z.B. Rhodizonsäure in einer D8 i.v. gegeben.
Deshalb meine Frage gestern, ob es sowas gewesen sein könnte.

weil ich weder Arzt noch HP bin.

was hat das damit zu tun, daß du das/die Mittel nicht nennen willst.

Weil ich es weiß, fertig.

na dann sags doch !

Logik reicht auch;)

ja kauf dir mal nen paar Kilos davon (am besten potenziert und gut geschüttelt) :D

ich sagte bereits. Die Addy des THP auf Nachfrage.
Soweit ich mich erinnere steht diese bereits auch in einem meiner Beiträge hier im Forum.

wo ?

Da hast du auch versucht meine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen, vorallem den THP den du auch nicht mal persönlich kennst.

*g Seyla

wo ?

BTW: ich habe nicht das geringste Interesse daran Homöopathie zu diskreditieren - ganz im Gegenteil !

Naja, das ist jetzt nicht wirlich eine Antwort auf die Frage welche Pharmakonzerne die Homöopathie verbieten wollen.

Mich würde aber auch echt interessieren, was das für ein homöopatisches Mittel ist, dass da gespritzt wird, weil ja Spritzen nicht so klassisch ist in der Homöopathie und ich eben viel über die Molekulartherapie nach W.F. Koch gelesen habe. Da wird z.B. Rhodizonsäure in einer D8 i.v. gegeben.
Deshalb meine Frage gestern, ob es sowas gewesen sein könnte.

Alleine die Homöopathischen Dosen widersprechen eigentlich einer Injektion.Ich kenne auch kein Mittel bei dem das notwendig wäre.

.

Nun ja, ich halte die Homöopathie für eine hervorragende Placebo-Medizin, aber käme wegen der weitgehend fehlenden Nebenwirkungen dennoch nicht auf die Idee, mich gegen sie zu engegieren. Solange seriöse Therapien der Homöopathie nicht weichen müssen, sehe ich da kein Problem.

Ich denke, dass trotz zahlreicher Studien mit Tieren und Menschen noch immer kein valider Beweis für die Wirksamkeit homöopathischer Essenzen erbracht wurde, spricht für sich...

wie hast du dich geheilt?

Oh, Constantin,
nicht dass ich Ärger kriege: Ich war eine Zeitlang überhaupt nicht krankenversichert, weil ich es mir nicht leisten konnte und nicht zu Hartz IV gehen wollte. Wenn man mit einem Schlag alles verliert und nur noch Minus übrigbleibt, braucht es eine Weile, bis das Vertrauen wieder gewachsen ist, und wenn ich es gerade schaffe, Essen, Trinken und Wohnen zu bezahlen, ist eine Krankenversicherung blanker Luxus. Da bin ich eben auch viele Jahre überhaupt nicht zum Arzt gegangen. Kurz vor dieser Zeit hatte ich die Versicherung natürlich nicht genutzt, weil ich mit der alten Medizin Pech hatte, Natürliches probierte und Erstaunliches erlebte, was ich dann eben aus der eigenen Tasche bezahlte. (Da konnte ich es noch.)
Dann eben überhaupt keine Therapie, kein Gang zum Arzt, nichts. Und das Größte: Ich bin 54, fühle mich extrem wohler als damals mit 25, habe einige Krankheiten vollständig verloren und bin sogar sportlicher als früher.
(Feststellung nebenbei: Ich wusste früher nicht mal, wie gut und gesund man sich überhaupt fühlen k a n n.)
Jetzt, da der Staat - der vorgibt, freiheitlich-demokratisch zu sein -, die Leute zwingt, in einer Versicherung zu sein, bin ich bei Artabana. Ist eine Solidargemeinschaft, die schon allein dadurch preisgünstiger ist, weil sie keinen aufgeblähten Verwaltungsapparat füttert.
Aber das reicht, ich höre jetzt schon, wie die Wespen wieder summen...

Herzliche Grüße,
nanabosho

Nun ja, ich halte die Homöopathie für eine hervorragende Placebo-Medizin, aber käme wegen der weitgehend fehlenden Nebenwirkungen dennoch nicht auf die Idee, mich gegen sie zu engegieren. Solange seriöse Therapien der Homöopathie nicht weichen müssen, sehe ich da kein Problem.

Ich denke, dass trotz zahlreicher Studien mit Tieren und Menschen noch immer kein valider Beweis für die Wirksamkeit homöopathischer Essenzen erbracht wurde, spricht für sich...

weißt...ich geh ja jetzt schon seit Jahren an der Uni in die Vorlesungen eines homöopathischen Arztes.

Der sagte gestern (mal wieder):

Wer meint, daß Homöopathie ungefährlich sei oder keine Nebenwirkungen habe, der hat nichts verstanden und sollte tunlichst die Finger davon lassen !

:D

Und Alice, ich habs dir schon mal gesagt: du schreibst aus dem Internet und Büchern klug klingende Sachen ab, nicht nur bei diesem Thema, ohne wirkliche Erfahrung, geschweige denn nähere Kenntnis in der Materie.

Du schreibst...als ein anderes Beispiel, alles Mögliche über *gesunde Ernährung* oder was du dafür hältst und sagst gleichzeitig, daß du nicht mal kochen kannst.

Daß Mensch im zarten Jugendalter schon mal zur Klugscheißerei neigt ....geschenkt...aber du bist darin echt der Überflieger.

Wer meint, daß Homöopathie ungefährlich sei oder keine Nebenwirkungen habe, der hat nichts verstanden und sollte tunlichst die Finger davon lassen!

Ja, das werde ich ohnehin tun. Aber sind wir ehrlich: 99% der homöopathischen Medikamente besitzen KEINE Nebenwirkungen, weil in den Essenzen infolge der enormen Potenzierungen nicht einmal mehr einzelne Moleküle des vorgeblich heilenden Stoffes nachweisbar sind - diskutierten wir bereits alles aus. Quellen dafür präsentierte ich ja genug.

Hahnemann führte die Potenzierung damals ein, weil zu früheren Zeiten tatsächlich toxische Substanzen für die homöopathischen Medizinen verwandt wurden; heute ist man da nicht mehr so leichtsinnig. Zum Glück.

Und Alice, ich habs dir schon mal gesagt: du schreibst aus dem Internet und Büchern klug klingende Sachen ab,

Bist Du neidisch auf mein Wissen? Oder weshalb versuchst Du wiederholt, mich zu diffamieren? Ich schreibe absolut GAR NICHTS ab, sondern habe mich mit einigen Themen befasst, sie gelernt und verstanden!

Du schreibst...als ein anderes Beispiel, alles Mögliche über *gesunde Ernährung* oder was du dafür hältst und sagst gleichzeitig, daß du nicht mal kochen kannst.

Ich muss also kochen können, um zu sagen, dass Äpfel z. B. gesund sind? Was ist denn das für eine krasse Logik xD. Ich kann nicht kochen, weil es dafür keine Notwendigkeit gibt... Außerdem bin ich ziemlich viel beschäftigt, dass mir zumeist die Zeit dafür fehlt.

Daß Mensch im zarten Jugendalter schon mal zur Klugscheißerei neigt ....geschenkt...aber du bist darin echt der Überflieger.

Na ja, in vielen Themen äußere ich mich wesentlich vorsichtiger als früher... Ich betone sehr oft, dass mein Geschreibsel Ausdruck meiner persönlichen Meinung ist... Aber meine Kritik an der Homöopathie ist keine Ansicht, sonder objektiv, denn da bin ich nicht die Einzige.^^

Aber das reicht, ich höre jetzt schon, wie die Wespen wieder summen...

Herzliche Grüße,
nanabosho

ist jetzt vielleicht OT, aber...doch du solltest unbedingt endlich deinen Spezial-Jammer-Thread aufmachen, du armes verfolgtes Hascherl du :hase::trost:

du schreibst was...dann...boah jetzt sach ich abba nüscht mehr.....ich hörs schon Summen und Brummen...gleich krieg ich se wieder.....blablupp in Dauerschleife.

Wobei so OT is dat gar nich....

wenn du endlich deinen ganz persönlichen Jammerfred hast, dann könnte das vielleicht plüschotherapeutisch von Nutzen sein

Werbung:
nicht nur bei diesem Thema, ohne wirkliche Erfahrung, geschweige denn nähere Kenntnis in der Materie.

Dann weise mir Fehler nach... Da kommt ja nie etwas... Wo habe ich in Ernährungsfragen Falschinformationen verbreitet? Außerdem widersprichst Du Dir; wenn ich angeblich aus Büchern abschreibe, wie kann es denn zugleich Falsches sein inhaltlich? Du willst einfach nur Streit!

Zurück
Oben