Klingt eigentlich nach Typ 2, die aber inzwischen durch immer weiteres Essen nun auch noch Insulin spritzen muss, was durch Diät und Bewegung hätte vermieden werden können.
Das ist auch klar!
Ja, aber wer soll denn diese Arbeit leisten??? Die "bösen" Pharmafirmen schulen ja sogar z.B. die Diabetespatienten, weil der Arzt dafür keine Zeit hat, damit diese nicht irgendwann spritzen müssen.
wenn jeder so gedacht hätte, wo wären wir dann heute?
Und das ist einfach Unsinn! Bei aller Liebe. Schwarz-Weiß-Denken und mehr nicht.
wer mir etwas von Ärzten udgl. erzählen will, muss schon mehr Erfahrung, als 47 Jahre damit aufbringen können.
Was willst du mir erzählen?
Ich habe seit Kindesbeinen an mit den "Göttern in weiß" zu tun. Für mich persönlich ist dieser Kontakt seit drei Jahren vorbei, doch in meiner Familie gibt es noch sehr viele "Patienten". Das sind meine persönlichen erfahrungen mit Ärzten, Krankheiten, Pharmazeutiker.
Also bei mir braucht man nicht versuchen mir ein schwarz weiss denken enzuhaften. Ich sehe auch die graustellen, und die sind es die mir Angst machten und gegen die ich heute kämpfe. Immer wenn mir einer mit Medizin, oh, wie toll, kommt
Als bei deiner Mutter Diabetes diagnostiziert worden ist, wird der Arzt versucht haben die Ursache abzustellen und die primäre Ursache ist "schlemmen/naschen/nenn es wie du willst".
die Ursache liegt in ihrer Psyche "Angst vor Hunger"
Du sagst ich denke nur schwarz weiss?
Du denkst nur schwarz!
Ja, nur um der Wirtschaft wegen...

Die Welt iso herrlich einfach.