Joey
Sehr aktives Mitglied
dein beispiel mit dem partner : wenn mein gefühl sagt, das ich ihn liebe, dann ist das so ! wenn mir mein gefühl sagt, das die liebe nicht erwidert wird, dann glaube ich das ! und wenn mir mein gefühl sagt, das ich unter dieser situation leide, dann trenne ich mich ! wenn ich aber vom gefühl her damit leben kann und mir nur wichtig ist, meine liebe zu verschenken und keine zu empfangen, dann trenne ich mich nicht ! ganz einfach !!!!
Ja, so einfach ist das. Aber überlege Dir auch mal, woher die Gefühle kommen. Das Gefühl, dass Dein Partner Dich liebt kommt von den Zeichen, die er Dir dafür gibt. Sei es, dass er/sie es Dir immer wieder sagt, Dir Blumen schickt, Dich lange liebend anschaut etc. Tut er/sie all solche Sachen nicht, und Du fühlst immernoch, dass er/sie Dich liebt, so handelt es sich wahrscheinlich um eine sog. Projektion.
ob ich diese gefühle, die jemand in mich projiziert, als meine eigenen empfinden würde, halte ich für unmöglich ! denn ich weiß ja, durch was bei mir welche gefühle ausgelöst werden !! die anderen können ihre gerne behalten !da vertraue ich mal wieder voll und ganz meinem gefühl !!!
Nein, Projektion heißt nicht, dass Du Gefühle hast, die jemand in Dich projiziert, sondern, dass Du überzeugt bist, dass jemand anderes Gefühle besitzt, die er/sie nicht hat.
nochmal: stell dich hin und schließ die augen und fühle den boden unter deinen füßen !!! du vertraust in diesem moment doch auch deinem gefühl, oder ? oder muß du erst die augen öffnen um den boden zu sehen, bevor du vertraust, das du ihn fühlst ???
Dem Boden vertraue ich; 32 Jahre Erfahrungen mit dem Boden schaffen vertrauen.
ABER nach wie vor; Sinne und GEfühle können täuschen: Das Beispiel mit den Wünschelruten habe ich ja schon beschrieben. Mir ist auch einmal folgendes passiert: Mein Wecker klingelte - natürlich viel zu früh
wir können mit unserem gefühl bei weitem mehr "sehen" als mit unseren augen !!! zum beispiel den wind, den strom, ...
Das sind "nur" weitere Sinne. Und mit technischem Aufwand können wir sogar diese Sinne erweitern. Dazu müssen die Instrumente aber vorher auch kalibriert werden...
warum kannst du deinem gefühl dann nicht vertrauen ? das verstehe ich wirklich nicht ! und es tut mir fast leid !!! ich denke, dein leben wäre bei weitem reicher, wenn du es könntest !!
Weil ich weiß, wie sich Sinne und Gefühle täuschen können, und weil ich in diesem Beispiel keine Möglichkeit sehe zu unterscheiden, ob meine Gefühle echt oder Täuschung sind.
und selbst wenn sich dein gefühl täuschen sollte und du doch aber mit diesem gefühl weit glücklicher bist, dann genieße es doch einfach (denn du wüsstest doch garnicht, das es dich täuscht) !!! stell doch nicht alles in frage ! so kannst du es ja nicht mal genießen, wenn es dich wirklich nicht täuscht !!!!
Oh, ich genieße die Gefühle durchaus. Ich freue mich über jedes Zeichen. Neulich habe ich seit langem wieder von der Freundin von mir geträumt und bin glücklich aufgewacht. Die Zweifel bleiben... war sie das oder war es "nur" ein Traum, der mir aufgrund des Inhalts besonders gut im Gedächtnis blieb? Wie kann ich das Unterscheiden?
Seyla schrieb:Weißt du was den Zweifel-Mißtrauen in dir auslöst?
Haupsächlich Erfahrungen mit und Wissen von Sinnestäuschungen und wissenschaftliche Neugier.
Seyla schrieb:Wäre ich an deiner Stelle würde ich auch zweifeln, ich wüßte nicht wem kann ich vertrauen. Habe ich das Gefühl des Vertrauens nicht in mir selbst entwickelt dann bleibt mir nur noch den Fakten zu glauben. Nur das was bewiesen wurde, dem kann ich vertrauen schenken, alles andere würde ich als Phantasie abhacken.
Ich will es ja nicht gleich automatisch als Phantasie abhaken; sonst wäre ich nicht hier. Aber die Möglichkeit kann ich nicht ausschließen.
Seyla schrieb:Das kannsst du nur dann wenn du dich darauf einläßt und dem Medium und dem Vertorbenen das Gefühl gibst,...OK ich will erstmal ZUHÖREN, OHNE gleich zu DENKEN....Das wird eh nix*Damit behinderst du das zu HÖREN was gesagt wird.
Sorry, das verstehe ich einfach nicht. Wenn Du Dich hier im Forum einloggst, wirst Du auch nach einem Passwort gefragt, was Dich als Seyla identifiziert. Da steht auch nicht: "Schreib erst mal etwas über Dich oder über alles, was Du willst, wir lesen es und freuen uns, wenn in dem Text irgendwo irgendein Passwort steht. Die Beweisfragen, auf denen ich so poche, haben die Aufgabe dieses Passworts.
Seyla schrieb:Nun, weil es keine HeilWirkung gibt!
Nun ja... ich will eigentlich nicht hier eine Diskussion über die Wirkung von Medizin etc. starten, weil das sehr off-topic wäre. Aber dennoch mal eine Anmerkung, warum ich das so nicht glaube:
Wenn Du einem Menschen Gift gibst, so ist das Schädlich für ihn/sie... egal, ob er/sie dran glaubt oder nicht; völlig unabhängig, ob er/sie weiß, dass Gift im Spiel ist oder nicht.
Auch kleine Kinder oder sogar Säuglinge werden von Ärzten bei schlimmen Krankheiten erfolgreich behandelt. Säuglicnge bekommen auch Krebs. Auch Säuglingen wird eine Chemo-Therapie gegeben. Und sie verstehen nicht, warum das geschieht; für sie ist das einfach nur schrecklich (so eine Therapie wünsche ich niemandem).
Die Medizin tätigt schon erhebliche Eingriffe in den Körper, die z.B. verhindern, dass der Patient stirbt, und das liegt an den Eigriffen und nicht am Glauben/Wissen des Patienten, sondern, weil viele Prozesse im Körper gut bekannt sind, und sich unterstützen lassen oder z.B. wieder in den normalen Verlauf bringen lassen.
Wenn Dich darüber eine Disskussion interessiert, können wir das im Unterforum "Gesundheit allgemein" mal starten.
Viele Grüße
Joey