Medien und "Beweise"

dein beispiel mit dem partner : wenn mein gefühl sagt, das ich ihn liebe, dann ist das so ! wenn mir mein gefühl sagt, das die liebe nicht erwidert wird, dann glaube ich das ! und wenn mir mein gefühl sagt, das ich unter dieser situation leide, dann trenne ich mich ! wenn ich aber vom gefühl her damit leben kann und mir nur wichtig ist, meine liebe zu verschenken und keine zu empfangen, dann trenne ich mich nicht ! ganz einfach !!!!

Ja, so einfach ist das. Aber überlege Dir auch mal, woher die Gefühle kommen. Das Gefühl, dass Dein Partner Dich liebt kommt von den Zeichen, die er Dir dafür gibt. Sei es, dass er/sie es Dir immer wieder sagt, Dir Blumen schickt, Dich lange liebend anschaut etc. Tut er/sie all solche Sachen nicht, und Du fühlst immernoch, dass er/sie Dich liebt, so handelt es sich wahrscheinlich um eine sog. Projektion.

ob ich diese gefühle, die jemand in mich projiziert, als meine eigenen empfinden würde, halte ich für unmöglich ! denn ich weiß ja, durch was bei mir welche gefühle ausgelöst werden !! die anderen können ihre gerne behalten !:) da vertraue ich mal wieder voll und ganz meinem gefühl !!!

Nein, Projektion heißt nicht, dass Du Gefühle hast, die jemand in Dich projiziert, sondern, dass Du überzeugt bist, dass jemand anderes Gefühle besitzt, die er/sie nicht hat.

nochmal: stell dich hin und schließ die augen und fühle den boden unter deinen füßen !!! du vertraust in diesem moment doch auch deinem gefühl, oder ? oder muß du erst die augen öffnen um den boden zu sehen, bevor du vertraust, das du ihn fühlst ???

Dem Boden vertraue ich; 32 Jahre Erfahrungen mit dem Boden schaffen vertrauen.

ABER nach wie vor; Sinne und GEfühle können täuschen: Das Beispiel mit den Wünschelruten habe ich ja schon beschrieben. Mir ist auch einmal folgendes passiert: Mein Wecker klingelte - natürlich viel zu früh ;) - und ich wollte ihn ausschalten. Die Augen weiter geschlossen ins Bett gekuschelt griff ich also nach dem Wecker, nahm ihn in die Hand und drückte den Knopf, der ihn ausschalten sollte. Aber er ging nicht aus. Ich drückte den Knopf wieder; spührte den Knopf richtig... wie sich so ein Knops halt anfühlt. Schließlich öffnete ich die Augen, und ich hatte keinen Wecker in der Hand. Eine Sinnestäuschung.

wir können mit unserem gefühl bei weitem mehr "sehen" als mit unseren augen !!! zum beispiel den wind, den strom, ...

Das sind "nur" weitere Sinne. Und mit technischem Aufwand können wir sogar diese Sinne erweitern. Dazu müssen die Instrumente aber vorher auch kalibriert werden...

warum kannst du deinem gefühl dann nicht vertrauen ? das verstehe ich wirklich nicht ! und es tut mir fast leid !!! ich denke, dein leben wäre bei weitem reicher, wenn du es könntest !!

Weil ich weiß, wie sich Sinne und Gefühle täuschen können, und weil ich in diesem Beispiel keine Möglichkeit sehe zu unterscheiden, ob meine Gefühle echt oder Täuschung sind.

und selbst wenn sich dein gefühl täuschen sollte und du doch aber mit diesem gefühl weit glücklicher bist, dann genieße es doch einfach (denn du wüsstest doch garnicht, das es dich täuscht) !!! stell doch nicht alles in frage ! so kannst du es ja nicht mal genießen, wenn es dich wirklich nicht täuscht !!!!

Oh, ich genieße die Gefühle durchaus. Ich freue mich über jedes Zeichen. Neulich habe ich seit langem wieder von der Freundin von mir geträumt und bin glücklich aufgewacht. Die Zweifel bleiben... war sie das oder war es "nur" ein Traum, der mir aufgrund des Inhalts besonders gut im Gedächtnis blieb? Wie kann ich das Unterscheiden?

Seyla schrieb:
Weißt du was den Zweifel-Mißtrauen in dir auslöst?

Haupsächlich Erfahrungen mit und Wissen von Sinnestäuschungen und wissenschaftliche Neugier.

Seyla schrieb:
Wäre ich an deiner Stelle würde ich auch zweifeln, ich wüßte nicht wem kann ich vertrauen. Habe ich das Gefühl des Vertrauens nicht in mir selbst entwickelt dann bleibt mir nur noch den Fakten zu glauben. Nur das was bewiesen wurde, dem kann ich vertrauen schenken, alles andere würde ich als Phantasie abhacken.

Ich will es ja nicht gleich automatisch als Phantasie abhaken; sonst wäre ich nicht hier. Aber die Möglichkeit kann ich nicht ausschließen.

Seyla schrieb:
Das kannsst du nur dann wenn du dich darauf einläßt und dem Medium und dem Vertorbenen das Gefühl gibst,...OK ich will erstmal ZUHÖREN, OHNE gleich zu DENKEN....Das wird eh nix*Damit behinderst du das zu HÖREN was gesagt wird.

Sorry, das verstehe ich einfach nicht. Wenn Du Dich hier im Forum einloggst, wirst Du auch nach einem Passwort gefragt, was Dich als Seyla identifiziert. Da steht auch nicht: "Schreib erst mal etwas über Dich oder über alles, was Du willst, wir lesen es und freuen uns, wenn in dem Text irgendwo irgendein Passwort steht. Die Beweisfragen, auf denen ich so poche, haben die Aufgabe dieses Passworts.

Seyla schrieb:
Nun, weil es keine HeilWirkung gibt!

Nun ja... ich will eigentlich nicht hier eine Diskussion über die Wirkung von Medizin etc. starten, weil das sehr off-topic wäre. Aber dennoch mal eine Anmerkung, warum ich das so nicht glaube:

Wenn Du einem Menschen Gift gibst, so ist das Schädlich für ihn/sie... egal, ob er/sie dran glaubt oder nicht; völlig unabhängig, ob er/sie weiß, dass Gift im Spiel ist oder nicht.

Auch kleine Kinder oder sogar Säuglinge werden von Ärzten bei schlimmen Krankheiten erfolgreich behandelt. Säuglicnge bekommen auch Krebs. Auch Säuglingen wird eine Chemo-Therapie gegeben. Und sie verstehen nicht, warum das geschieht; für sie ist das einfach nur schrecklich (so eine Therapie wünsche ich niemandem).

Die Medizin tätigt schon erhebliche Eingriffe in den Körper, die z.B. verhindern, dass der Patient stirbt, und das liegt an den Eigriffen und nicht am Glauben/Wissen des Patienten, sondern, weil viele Prozesse im Körper gut bekannt sind, und sich unterstützen lassen oder z.B. wieder in den normalen Verlauf bringen lassen.

Wenn Dich darüber eine Disskussion interessiert, können wir das im Unterforum "Gesundheit allgemein" mal starten.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Hallo zusammen,

also, ich habe mich jetzt mal hier durchgelesen und ich muss sagen: eine interessante Diskussion.

@ Joey: ich kann Dich verstehen, bzw. das, was Du meinst. Bevor ich hier auf diese Inet-Seite kam, war ich zwar ein gläubiger Mensch, aber innerlich voller Zweifel. Ich konnte das da oben NICHT sehen, NICHT fühlen, aber trotzdem hoffte ich immer, dass da noch etwas ist, dass es nach dem Verlassen der körperlichen Hülle nicht vorbei ist. Als ich mich hier stundenlang durchgelesen hatte, war ich schon einmal zu 50% beruhigter. Denn:kann es sein, dass so viele Menschen sich "irren"?Dass so viele Menschen " einen an der Klatsche haben"?:clown: . Ich kaufte mir, dank nici:liebe1: , Bücher von James van Praagh....und als ich die gelesen hatte, da WUSSTE ich plötzlich: hey, da IST etwas!!!!!!! Als ich dann die Stelle las, dass Verstorbene über Träume Kontakt aufnehmen können bzw. man sog. " Out of Body-" Reisen unternehmen kann, wenn man dazu fähig ist bzw. ( laut James) jeder nachts in seinen Träumen unterwegs ist......da wusste ich, dass ich etwas Wunderbares erlebt hatte. Ich hatte im Traum meine Schwiegermutter getroffen!!! Das ist nun schon mind. 1,5 Jahre her und damals konnte ich nichts damit anfangen, aber dank der Bücher war alles so einfach.
Auch ich hatte bei Peggy einen Kontakt mit meiner Schwiegermutter und es war sooooo schön. Ich hatte damals keine Fragen gestellt und einfach mal abgewartet , was kommt. Vieles mag am Anfang uneindeutig erscheinen, denkt man aber später in Ruhe nochmals drüber nach, dann kommt man meistens drauf, was gemeint war ( gell Peggy, ich sag nur " Hütte hinterm Haus ") . Meine Schwiegermutter redete zu Peggy und ich hörte zu........und freute mich.

Was uns erwartet, wenn es für uns Zeit wird, zu gehen........das werden wir zu 100% erst erfahren, wenn wir gehen. Aber ich habe aufgehört zu zweifeln, denn man lebt doch besser, wenn man daran glaubt und nicht in Zweifeln "verzweifelt".

Nimm es einfach an, Joey......was hindert Dich daran, ES zu glauben?
Ich sag immer zu Leuten, die mich für " verrückt " erklären, dass, wenn man uns aus der Forschung etwas über eine neue Galaxie erzählen möchte, die man aber noch nicht bereist wurde, weil sie soooooooooooooooooooooo weit entfernt ist, wir das doch auch glauben und denken "Wow, wieder eine neue Galaxie!!!". Uns kann man so vieles erzählen........und wir glauben es ohne Probleme. Wenn es aber um das " Leben nach dem Tode " geht,da blockt dann jeder ab.

So, muss jetzt wieder,

liebe Grüße an alle.....

Schwabi

Hallo Joey,

nachdem ich mir dies alles auch noch einmal durchlas, kam mir spontan der Gedanke, dass Du einen Abwehrmechanismus aufgebaut hast.

Langsam wird es Zeit für uns ,Dich mit Deinen Zweifeln in Ruhe zu lassen.
Irgendwann , wenn Du es zulassen willst, wirst Du nicht mehr nach Beweise fragen, sondern Deinen eigenen Weg beziehungsweise Deine eigene Lebensphilosophie finden - vielleicht auch nicht.

Du bist, wie wir alle ein Suchender.
Jedoch ist zur Zeit Dein Leben danach ausgerichtet: Was ich nicht sehen , greifen oder riechen kann, glaube ich auch nicht.

Es wird nun müßig für uns alle Dir Beweise unserer gemachten Erfahrungen mitzuteilen, Du wirst für alles rationale Erklärungen finden.

Wenn ich es richtig gelesen habe, bist Du Physiker, da ging mir ein Licht auf,
denn wissenschaftlich arbeitende Menschen sind fast alle verstandsmäßig denkend ausgerichtet.

Leider ist es oft im Leben so, dass nicht alles Erklärbar ist:confused: wir möchten vieles gern glauben, doch unser Verstand sagt " Nein" und so entstehen Zweifel.

Gefühle lassen sich nur bis zu einem gewissen Grad erklären, aber sie können nicht von anderen nachempfunden werden. Erklär mir Liebe:confused:
und ich würde Deine Interpretation nicht verstehen, sondern müßte dann Deinen Worten glauben - oder ich lasse es sein.

Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, was Du willst:confused:
Du widerlegst alles was bisher geschrieben wurde.

Joey, warum Du innerlich so zerrissen bist, dies hast Du bisher niemandem verraten.
Vielleicht versuchst Du es einmal anders herum. Finde heraus, warum es für Dich so wichtig ist daran zu glauben, dass es Deinen Lieben gut geht, oder ob es ein Leben nach dem Tod gibt.
Wünschst Du es Dir so sehr - kannst aber( auf Grund Deiner Denkweise) nicht daran glauben ; deshalb diese Beweissuche !

Ich wünsche Dir alles Liebe
Ruschka

Hallo Ruschka

.... kam mir spontan der Gedanke, dass Du einen Abwehrmechanismus aufgebaut hast.

Langsam wird es Zeit für uns ,Dich mit Deinen Zweifeln in Ruhe zu lassen.

ich ziehe den Hut vor dir das du dies durchschaut hast. Es ist einfach nur wahr das man ab einem bestimmten Punkt jemanden in Ruhe lassen muss oder mit einer Art Missionierung beginnt. Aber Erkenntnis bzw eine Veränderung des persönlichen Weltbildes kann nur von innen aus einem selbst kommen. Denn kommt sie von außen ist sie nichts wert weil es eben nicht die Eigene ist.

LG
Trekker

:geist:

.

@all

Hier ist eine wirklich interessante Diskussion. :fechten:

Das unsterbliche Leben - ein nachgewiesener Wunschtraum der Menschen seit Jahrtausenden.
Wir finden Zeugnisse darüber bereits in uralten Religionen und vor allem heute in den Erkenntnissen der Parapsychologie.

Joel Whitton, ein angesehener Psychiater an der Universität von Toronto, führte über 20 Jahre lang Patienten in frühere Leben zurück und konnte so manchem bei seinen seelischen oder auch körperlichen Problemen Hilfe bringen, als alle konventionellen Therapieversuche bereits gescheitert waren. Whitton fand heraus, dass zwischen 4 und 10 % seiner Klienten die Fähigkeit besaßen, in Tieftrance zu gehen und somit in frühere Leben geführt zu werden.

Es ergab sich, dass Whitton seine Klienten nicht nur in frühere Leben, sondern auch in die Zeiten zwischen den irdischen Leben führte. Er stellte fest, dass unser Bewusstsein in der Erinnerung an den Bardo, an unseren Aufenthalt im Zwischenreich, höher, heller und klarer ist als in allen anderen Bewusstseinszuständen. So übertrifft es an Klarheit, Helligkeit und Einsicht den Wachzustand, den Traum, unsere Phantasien, unsere Erinnerungen an frühere Leben, auch ausserkörperliche Erfahrungen und Schauungen in der Meditation.

Fast alle Klienten Whitton's berichten davon, vor ein Gericht gestellt worden zu sein, ein Tribunal. Im einzelnen führen sie jedoch aus, dass der Zweck des Gerichtes darin besteht, den Entwicklungsstand der Seele einzuschätzen und die weitere Entwicklung zu planen. Also keine Verurteilung, keine Strafe! Die Mitglieder des Tribunals sind weise, alte, hochentwickelte spirituelle Wesen; manche mögen den Zyklus ihrer Wiedergeburten sogar schon beendet haben. Ihre Rolle besteht darin, die Seele bei der Auswertung des vergangenen Lebens zu unterstützen und Vorschläge für die Gestaltung des nächsten Lebens zu machen. Sie wissen intuitiv alles über die Seele, die vor ihnen steht, aber sie verurteilen sie nicht, sie strafen nicht, sondern senden eine heilende Energie aus, die alle Wunden schliesst und alle Schuld vergibt.

Das kommende Leben auf Erden wird von einer Seele im Zwischenzustand mit Unterstützung der dortigen Ratgeber auf das sorgfältigste geplant. Hierzu gehört die Auswahl des Geburtsortes, der Eltern, der allgemeinen Lebensumstände, und auch der Freunde und Feinde, mit denen man schon in früheren Leben zusammen war. Letzteres geschieht, um nicht abgeschlossene Lernprozesse weiterzuführen. Alle Planung und Wahl dient dem einzigen Zweck des weiteren Lernfortschritts, der persönlichen Weiterentwicklung. Erst beim nächsten Aufenthalt im Bardo werden wir erkennen, ob wir unsere Aufgaben gelöst haben.

Das sind Erkenntnisse, welche von mehreren Wissenschaftlern aus der Parapsychologie heute vertreten werden und die Ergebnisse ihrer Studien sind.

LG
Wizards

nachdem ich mir dies alles auch noch einmal durchlas, kam mir spontan der Gedanke, dass Du einen Abwehrmechanismus aufgebaut hast.

Was für einen Abwehrmechanismus? Und warum sollte ich das getan haben?

Jedoch ist zur Zeit Dein Leben danach ausgerichtet: Was ich nicht sehen , greifen oder riechen kann, glaube ich auch nicht.

Naja, etwas abgewandelt: Was ich nicht sehen, greifen oder riechen kann weiß ich auch nicht. Glauben ist nicht das große Problem; es geht mir um's Wissen.

Es wird nun müßig für uns alle Dir Beweise unserer gemachten Erfahrungen mitzuteilen, Du wirst für alles rationale Erklärungen finden.

Möglicherweise... möglicherweise auch nicht.

Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, was Du willst:confused:
Du widerlegst alles was bisher geschrieben wurde.

Nein, ich widerlege gar nichts. Ich erläutere nur meine Zweifel, indem ich schreibe, warum ich einiges, was als Beweis deklariert ist, nicht als Beweis akzeptiere.

Joey, warum Du innerlich so zerrissen bist, dies hast Du bisher niemandem verraten.
Vielleicht versuchst Du es einmal anders herum. Finde heraus, warum es für Dich so wichtig ist daran zu glauben, dass es Deinen Lieben gut geht, oder ob es ein Leben nach dem Tod gibt.
Wünschst Du es Dir so sehr - kannst aber( auf Grund Deiner Denkweise) nicht daran glauben ; deshalb diese Beweissuche !

Ja, ich wünsche es mir so sehr. Ich wünsche mir, meine Lieben wieder zu sehen. Ich wünsche mir, mit ihnen wieder reden zu können. Ich vermisse sie immernoch. Und eigentlich will ich damit auch nicht aufhören, sie zu vermissen.

Wie ich aber schon schrieb: Glauben ist nicht das Problem. Das Problem ist Wissen. Glauben kann ich vieles. Aber ich will es wissen.

Viele Grüße
Joey

ja, das ist der unterschied !!!!

ich vertraue voll und ganz meinem gefühl !! ich vertraue mir !! und ich muß nicht nur glauben, sondern ich weiß !!! denn ich habe beweise bekommen !!

@ joey

meine gefühle entstehen nicht durch "materielle geschenke" eines anderen !! oder den worten "ich liebe dich" ! meine gefühle kommen aus meinem inneren !!! nicht von außen !! ich spüre die liebe meines mannes durch die "energie seiner gefühle", die ich fühlen kann ! er muß mir nicht sagen, das er mich liebt, das spüre ich !! wir verstehen uns auch ohne worte, denn ich kann seine gefühle fühlen und weiß immer, wie er sich fühlt, ganz ohne worte !! das ist das, was ich gegenseitige liebe nenne !!!und genau so kann ich auch meinen dad fühlen !!!

blumen bekomme ich nicht mal zum geburtstag von ihm, sondern von anderen !! deiner theorie zu folge, lieben mich die anderen mehr als mein mann !? oder das müsste mir dann mein gefühl vermitteln !? tut es aber nicht !:stickout2

aber verliere nicht die hoffnung ! man kann es lernen , seinen gefühlen zu vertrauen !

nici

hallo allerseits:)
ich bin am lesen und lesen und lesen....und verstehe einfach nicht, wieso es ein Problem darstellt eindeutige ,nachvollziehbare, unerschütterliche Beweise zu präsentieren:confused:
Gefühle hin oder her....wenn man doch Kontakt zu den Verstorbenen hat dürfte es doch kein Problem sein mit "Tatsachen" zu arbeiten:)
(bin skeptisch wie Joey)
lg

Hallo Joey,

eigentlich dachte ich, dass Du Dich mit Abwehrmechanismen auskennst:confused: , dies scheint dann wohl doch nicht der Fall zu sein.
Da ich( schulisch bedingt) 4 Jahre Psychologie hatte und mich auch sehr dafür interessierte, will ich versuchen es Dir zu erklären.
Abwehrmechanismen werden durch das Unterbewußtsein aufgebaut. Sie sind zielgerichtet um das psychologische Gleichgewicht zu erhalten.
Dadurch bedingt werden Signaleffekte, wie z.B. Angst oder Schuld abgewehrt.
( Ich hoffe, Du verstehst es jetzt nicht falsch)

Da jeder Mensch willentlich solche Verhaltensweisen aufbaut, erfolgt diese Abwehr schließlich automatisch also durch das Unterbewußtsein.

Ich denke, Du baustunbewußt diese Abwehr auf, um Deine eigenen Ängste in Schach halten zu können, denn sonst müßtest Du Dein Weltbild ändern, indem Du Deinen eigentlichen Grund aussprichst, überdenkst und verarbeitest.

Ich fage mich deshalb, wie kannst Du glauben - ohne einen Beweis für die Exsistenz einer höheren Macht ( Gott) zu haben.

Da es eine Reihe von Abwehrmechanismen gibt , schau einfach mal selber nach.

Manche meiner Fragen bleiben unbeantwortet - schade !

Ich frage Dich also noch einmal :
Was ist passiert, dass Du zwar glauben kannst, aber dennoch nach Beweisen suchst, welche das Leben nach dem Tod rechtfertigt?????????

Es nützt weder Dir noch uns, wenn wir Dir unsere Erlebnisse schildern, denn es sind nicht Deine., denn Du glaubst sie ja doch nicht !

Überdenke Deine eigene Einstellung, dann wirst Du Deine Antworten auch finden.

Alles Liebe
Ruschka

Ach ja, wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann schicke mir eine PN,
da geschriebene Worte oft auch falsch verstanden werden können.

Werbung:
Hallo Joey,

Die Emotionen die ein Mensch bei sich empfindet, die von Aussen erschaffen werden hinterlassen immer noch Zweifel.
Egal ob der Mensch Aussen Emotionen in einen anderen projeziert oder wir selbst in uns Emotionen erschaffen weil wir uns nach Liebe sehnen, um sie dann auf den Anderen zu projezieren,...dies erschafft alles Zweifel.

Denn bedenke das wenn du von Aussen dich abhängig machst, was du im Innern zu empfinden hast, bist du manipulierbar.
Bsp. Du begegnest einem Menschen der dir Zeichen gibt das er in dich verliebt ist obwohl das NICHT so ist, dieser Mensch verfolgt seinen eigenen Interessen.
Er ist sehr aufmerksam zu dir, schenkt dir Blumen, sagt dir liebevolle Worte, macht alles was ein Mensch tut der wirklich Liebe empfindet und du glaubst nun den Zeichen von Aussen, weil seine Taten in dir genau die Empfindung auslösen die dich denken lassen, der Mensch liebt dich und du fängst an ihn auch zu lieben. Am Ende hast du dich vom Aussen täuschen lassen weil du dein Fokus mehr ins Äußere fixiert hast. Die Wahrnehmung vorher auf deine eigene IST Empfindung versäumt hast zu überprüfen.

Emotionen ist NICHT dasselbe wie das Gefühl.
Emotionen erschaffen deine Realität. Gefühl zeigt dir die Wirklichkeit. Diese beiden Bewußtseinsebenen zu entwickeln, wahrnehmen zu können geschieht über unsere Erfahrungen machen, Erkenntnisse daraus ziehen um wahres Wissen zu erlangen.

Wahres Wissen wirst du niemals NUR im Aussen finden.

Nein, Projektion heißt nicht, dass Du Gefühle hast, die jemand in Dich projiziert, sondern, dass Du überzeugt bist, dass jemand anderes Gefühle besitzt, die er/sie nicht hat.

Wunschdenken das auch von Emotionen die der Mensch unbedingt haben will erzeugt werden und Realität erschafft.

ABER nach wie vor; Sinne und GEfühle können täuschen:

Täuschen Ja..die 5. Sinne die mit den Emotionen(UBW) verbunden sind,...der 6. Sinn(mit dem UBW verbunden, Ja..dieser lehrt uns auszubalancieren, zu vertrauen...Das Gefühl das wirklich weiß-7.Sinn zu entwickeln...*erwachen zu lassen.

Das Beispiel mit den Wünschelruten habe ich ja schon beschrieben. Mir ist auch einmal folgendes passiert: Mein Wecker klingelte - natürlich viel zu früh ;) - und ich wollte ihn ausschalten. Die Augen weiter geschlossen ins Bett gekuschelt griff ich also nach dem Wecker, nahm ihn in die Hand und drückte den Knopf, der ihn ausschalten sollte. Aber er ging nicht aus. Ich drückte den Knopf wieder; spührte den Knopf richtig... wie sich so ein Knops halt anfühlt. Schließlich öffnete ich die Augen, und ich hatte keinen Wecker in der Hand. Eine Sinnestäuschung.

Naja, im Wachbewußtsein können Menschen auch schlafen:-)
Das war ein Traum der dich empfinden hat lassen als sei es Realität und du müßtest aufstehen,....autonom greifst du nach dem Wecker, der Mensch hat sein UBW programiert und das ist sehr genau,...vergißt nichts.

Das sind "nur" weitere Sinne. Und mit technischem Aufwand können wir sogar diese Sinne erweitern. Dazu müssen die Instrumente aber vorher auch kalibriert werden...

Technischem Aufwand...das ist alles wieder von Aussen und hinterläßt Zweifel.

Weil ich weiß, wie sich Sinne und Gefühle täuschen können, und weil ich in diesem Beispiel keine Möglichkeit sehe zu unterscheiden, ob meine Gefühle echt oder Täuschung sind.

Vertrauen lernen auf deine Intuition...der Stimme die dich lehrt...Abgleichen mit der Realität...d.h. überprüfe ob deine Empfindung die IST sich mit der Realität(was deine Augen sehen und deine Ohren hören) deckt...hinterläßt es Zweifel weißt du etwas stimmt nicht.
Dann lasse die Handlung und somit vertraust du deiner Intuition....Was nicht stimmt diese Antwort weiß dein 7. Sinn doch den zu entwickeln ist nötig zuerst blind seiner Intuition vertrauen gelernt zu haben.

Oh, ich genieße die Gefühle durchaus. Ich freue mich über jedes Zeichen. Neulich habe ich seit langem wieder von der Freundin von mir geträumt und bin glücklich aufgewacht. Die Zweifel bleiben... war sie das oder war es "nur" ein Traum, der mir aufgrund des Inhalts besonders gut im Gedächtnis blieb? Wie kann ich das Unterscheiden?

War der Inhalt des Traums dir bekannt, war es ein Reverse deines UBW der ausgelöst wurde durch die Gedanken an sie.

Zitat von Seyla
Das kannsst du nur dann wenn du dich darauf einläßt und dem Medium und dem Vertorbenen das Gefühl gibst,...OK ich will erstmal ZUHÖREN, OHNE gleich zu DENKEN....Das wird eh nix*Damit behinderst du das zu HÖREN was gesagt wird.

Sorry, das verstehe ich einfach nicht.

Du verstehst nicht was ZUHÖREN bedeutet?

Dein Bsp. mit dem Passwort hinkt denn ich habe in meinen Zeilen nicht geschrieben du sollst dem Medium alles über den Verstorbenen erzählen und das Medium sagt dann,...ja genau das hat der Verstorbene bestätigt.

ERSTMAL ZUHÖREN was der Verstorbene dir über das Medium mitteilt,...DANN kannst du deine Fragen stellen.

Ein Medium wird IST es WISSEND dir VORHER mitteilen wer am anderen Ende der Leitung für dich gekommen ist.
NICHT immer kommt genau der, den du SPRECHEN wolltest, das lassen sich die Verstorbenen nicht aufdiktieren.

Nun ja... ich will eigentlich nicht hier eine Diskussion über die Wirkung von Medizin etc. starten, weil das sehr off-topic wäre. Aber dennoch mal eine Anmerkung, warum ich das so nicht glaube:

Es ging mir nicht um die Heilwirkung von Medizin,...das Thema war alternative Heilmethoden.

Wenn Dich darüber eine Disskussion interessiert, können wir das im Unterforum "Gesundheit allgemein" mal starten.

Worüber ob alternative Heilmethoden Heilwirkung besitzen?
Oder medizinische Heilmethoden Heilwirkung besitzen?

L-G Seyla***

Zurück
Oben