Trekker
Aktives Mitglied
Es fehlt lediglich noch der zweifelsfreie wissenschaftliche Beweis für die bisherigen Erkenntnisse.![]()
Höhöhö also soooo leicht lasse ich dich vom Hacken!

.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es fehlt lediglich noch der zweifelsfreie wissenschaftliche Beweis für die bisherigen Erkenntnisse.![]()
Würde es dir helfen deine Zweifel aufzulösen wenn du genau wüßtest wie ein Kontakt zu einem Verstorbenen zustandekommt, wie das Medium die Informationen empfängt, woher das Medium die Information empfängt u.s.w.?
Stell dir vor du selbst könntest den Kontakt zu einem Verstorbenen herstellen,...wie würdest du einem Zweifler nahebringen das das was du wahrnimmst Informationen des Verstorbenen sind?
Überlege mal genau, wie würdest du es tun?
Der Verstorbene weiß(kann deine Gefühle und Gedanken wahrnehmen) was du wissen willst und wird es dir freiwillig sagen. Doch der Verstorbene möchte das du aufhörst vorher alles anzuzweifeln bevor du überhaupt die Infos dir angehört hast,..denn der Verstorbene weiß das es dann kein Zweifeln mehr geben wird.
Was glaubst du weshalb du das Medium Peggy kennenlernen durftest? Die Verstorbenen wissen was du dir sehnlichst wünscht und schubsen dich genau dorthin, um das zu erfahren was du bis jetzt anzweifelst.
Überwinde dein Zweifel und erlaube den Verstorbenen das sie sich mitteilen dürfen*Denn sie wünschen sich dasselbe wie du*
Bei diesem Thema - Kontaktaufnahme mit Verstorbenen - muss man sein persönliches Weltbild auf einen Prüfstand stellen. Tatsache ist, dass mit dem gegenwärtigen wissenschaflichen Erkenntnisstand, so etwas nicht möglich sein kann.
Die Befürworter dieser Möglichkeit erklären daher das Leben anders:
- Der Mensch ist lediglich die körperliche Hülle für einen Energiezustand. Dieser Energiezustand (Geist/Seele/Psyche) hat ein unsterbliches Leben. Dieses unsterbliche Leben verläuft in zwei Zustandsformen - Reinkarnation (leben in körperlicher Hülle) und Exkarnation (leben ohne körperliche Hülle).
- Die Übertragung von Informationen erfolgt über morphogenetische Felder.
Wenn ich z.B. zum Arzt gehe, dann gehe ich davon aus, dass er wasvon Medizin versteht. Viele haben dann auch ihr Diplomzeugnis oder ähnliches an der Wand hängen. Wenn ich dieses Vertrauen nicht hätte, kann er/sie mir alles erzählen. Ich weiß nicht wie es sich anfühlt, diese ganzen medizinischen Details zu kennen; er beweist mir aufgrund diverser Erfolge der Medizin, dass ich ihm vertrauen kann. Wenn Ärzte nachgewiesenermaßen (Stichwort "statistisch Signifikant") Krankheiten heilen oder zumindest lindern können und da an der Wand ein Beweis hängt, dass er/sie diverses abfragbares Wissen über Medizin beherscht (d.h. vor einer Kommission "Beweisfragen" beantwortet hat), so glaube ich, dass sie mir auch helfen kann, wenn ich krank werden sollte (war ich glücklicherweise lange nicht mehr).
Ich kenne viele Berichte. Was z.B. nici hier geschrieben hat, ist wirklich beeindruckend, und da weiß ich derzeit wirklich nicht, wie ich das anders erklären könnte. Aber vielleicht kann es jemand anderes.
Viele Grüße
Joey
.@Joey
Nein, die "Theorie" dahinter zu kennen wäre zwar durchaus interessant. Mit einer Theorie oder ähnlichem kann ich aber wirklich alles plausibel hinbiegen. Wichtig ist immer, dass Theorien auch einem Realitätscheck unterzogen werden
@Joey
Ich würde, sofern es möglich ist, den Verstorbenen nach sehr vielen Details fragen, die dann aufgrund Art und Menge zeigen, dass ich sie so nicht kennen konnte. Spitznamen, Hobbys, Geburtsdaten, gemeinsame Aktivitäten etc. Für ganz hartgesottene würde ich vielleicht auch vorschlagen, sie sollten dem Verstorbenen ein Losungswort mitteilen, was ich dann erfragen werde. So detailreich scheint es aber nicht möglich zu sein; aber ich würde mich bemühen, soviele dieser "Beweisinformationen" wie möglich rauszukratzen.
Vielleicht würde ich mich mit solchen Fähigkeiten auch beim James Randi Test bewerben... oder bei Leuten, die das auf eine gewisse wissenschaftliche Testbasis stellen.
Die Fragen, die mir wichtig sind, können auch ganz pauschal beantwortet werden. Darum ist es mir ja gerade so wichtig, VORHER zu WISSEN, mit wem ich da rede.
sagt dir der plazeboeffekt was ? wenn du und ich nun zum arzt gehen und genau die gleichen symptome haben, dann behandelt er uns mit genau den gleichen medikamenten und wir werden beide wieder gesund ! das werden wir wahrscheinlich auch dann, wenn es plazebo sind ! (wurde ja schon bewiesen !)
wenn du und ich nun wissen, das einer von uns die plazebo bekommt, dann wirst du sicher nicht gesund, denn selbst, wenn ich sie bekomme, dann helfen die richtigen medikamente bei dir trotzdem nicht ! ich hingegen werde auch mit den plazebo wieder gesund !
und woran liegt das ? weil ich vertrauen habe und du nicht !
alleine die möglichkeit, das du sie bekommen könntest, macht es dir unmöglich, auf heilung zu vertrauen, selbst wenn du die richtigen medikamente bekommst und mittlerweile bewiesen ist, das auch plazeobs heilen können !!
und so ist das mit dem kontakt zu verstorbenen auch !
Seyla schrieb:Wärst du selbst ein Medium wäre dir BEWUSST das du den Kontakt zu einem Verstorbenen Wesen hast, du würdest das nicht DIR selbst noch beweisen müssen!
Seyla schrieb:Dann wüßtest du wie Verstorbene sich mitteilen und wie sie empfinden,...du würdest sie nicht ausquetschen wollen wie eine Zitrone....denn ein Verstorbenenkontakt ist keine Verhörstation.
Dann wüßtest du welche Fragen beantwortet werden wollen vom Verstorbenem und welche gar nicht nötig sind (wg. Beweise), damit der Klient-Frager sich sicher sein kann das ihm ein Verstorbener den er kannte sich mitteilen will.
Seyla schrieb:Doch bedenke in jedem Beweis das deine physischen Sinne wahrnehmen, steckt auch eine Wahrscheinlichkeit des Irrtums!
Seyla schrieb:Bedenke dabei auch das es zig Fälle von Erkrankten gibt denen Fehldiagnosen von diplomierten Fach-Ärzten gestellt wurden, wo darunter vielen ihr Leben nicht gerettet werden konnte. Die Hinterbliebenen heute noch klagen und kein Recht bekommen.
Seyla schrieb:Frage an dich.....
Wärst du unheilbar krank und die Medizin hätte dich als unheilbar krank ausdiagnostiziert-austherapiert, kein Diplom der Welt könnte den Leben retten...Würdest du nicht in Betracht ziehen zu einem Menschen zu gehen von dem du gehört-erfahren hast diesem sind Heilkräfte gegeben und die Wahrscheinlichkeit auch dich zu heilen seien gegeben. Doch dieser besitzt kein Diplom, seine Heilfähigkeit ist nicht wissenschaftlich bewiesen.
Die einzigen Beweise sind Erfahrungen von geheilten Menschen!
Natürlich sagt mir der Placebo-Effekt und auch die Umkehrung, der Nocebo-Effekt, etwas. Aber alles kann man damit auch nicht erreichen. Bei einer Krebs-Erkrankung helfen Placebos eher wenig. Und wenn jemand Gift einnimmt, so ist das schädlcih für ihn/sie, egal, was er/sie über das Zeug denkt.
Und wie würde ich die beiden Möglichkeiten unterscheiden, dass es entweder ein wirklicher Kontakt ist oder eine Selbsttäuschung? Anhand irgendwelcher Dinge muss ich die letzte Möglichkeit ja ausschließen.
Viele Grüße
Joey
du scheinst dir ja noch nicht mal selber zu vertrauen ! brauchst du für deine eigenen gefühle einen beweis ??? damit du dich nicht womöglich selber täuschst ??? oh je !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich nicht mal mehr meinen eigenen gefühlen vertrauen kann ???????
Und wie würde ich die beiden Möglichkeiten unterscheiden, dass es entweder ein wirklicher Kontakt ist oder eine Selbsttäuschung? Anhand irgendwelcher Dinge muss ich die letzte Möglichkeit ja ausschließen.
Wieso sind diese Fragen nicht nötig? Ich halte sie immernoch für beantwortenswert. Das sind Dinge, anhand derer auch der Klient sehr deutlich unterscheiden kann zwischen echtem Kontakt und Täuschung.
Ja, genau. Und diese Wahrscheinlichkeit will ich minimieren. Sie gilt ja nicht nur für die physischen Sinne, sondern auch für alles weitere.
Ja, diese Fälle gibt es. Ärzte sind auch Menschen, die sich irren können und noch viele weitere Schwächen (z.B. Stolz) besitzen. Dennoch kann ich mich z.B. über die Erfolgsquote informieren. Dennoch besitzt die Medizin als Wissenschaft sehr viele Erfolge, und es wird mehr geholfen, als alleine der Placebo-Effekt helfen kann (das ist ja gerade das Kriterium in medizinischen Studien).
Bei Heilverfahren, deren Wirkung nicht wissenschaftlich bewiesen ist, frage ich mich immer, warum das nicht der Fall ist.
Und, wenn ich dann auf Internetseiten alternativer Heiler solche Sätze lese wie: "Die Wirkung ist klar einleuchtend, da braucht es keine wissenschaftlichen Studien", kommt mir nur das kalte Grausen über diese Aroganz und Selbstüberschätzung.