Medien und "Beweise"

Werbung:
Würde es dir helfen deine Zweifel aufzulösen wenn du genau wüßtest wie ein Kontakt zu einem Verstorbenen zustandekommt, wie das Medium die Informationen empfängt, woher das Medium die Information empfängt u.s.w.?

Nein, die "Theorie" dahinter zu kennen wäre zwar durchaus interessant. Mit einer Theorie oder ähnlichem kann ich aber wirklich alles plausibel hinbiegen. Wichtig ist immer, dass Theorien auch einem Realitätscheck unterzogen werden.

Stell dir vor du selbst könntest den Kontakt zu einem Verstorbenen herstellen,...wie würdest du einem Zweifler nahebringen das das was du wahrnimmst Informationen des Verstorbenen sind?

Überlege mal genau, wie würdest du es tun?

Ich würde, sofern es möglich ist, den Verstorbenen nach sehr vielen Details fragen, die dann aufgrund Art und Menge zeigen, dass ich sie so nicht kennen konnte. Spitznamen, Hobbys, Geburtsdaten, gemeinsame Aktivitäten etc. Für ganz hartgesottene würde ich vielleicht auch vorschlagen, sie sollten dem Verstorbenen ein Losungswort mitteilen, was ich dann erfragen werde. So detailreich scheint es aber nicht möglich zu sein; aber ich würde mich bemühen, soviele dieser "Beweisinformationen" wie möglich rauszukratzen. Vielleicht würde ich mich mit solchen Fähigkeiten auch beim James Randi Test bewerben... oder bei Leuten, die das auf eine gewisse wissenschaftliche Testbasis stellen.

Der Verstorbene weiß(kann deine Gefühle und Gedanken wahrnehmen) was du wissen willst und wird es dir freiwillig sagen. Doch der Verstorbene möchte das du aufhörst vorher alles anzuzweifeln bevor du überhaupt die Infos dir angehört hast,..denn der Verstorbene weiß das es dann kein Zweifeln mehr geben wird.

Wenn ich z.B. zum Arzt gehe, dann gehe ich davon aus, dass er wasvon Medizin versteht. Viele haben dann auch ihr Diplomzeugnis oder ähnliches an der Wand hängen. Wenn ich dieses Vertrauen nicht hätte, kann er/sie mir alles erzählen. Ich weiß nicht wie es sich anfühlt, diese ganzen medizinischen Details zu kennen; er beweist mir aufgrund diverser Erfolge der Medizin, dass ich ihm vertrauen kann. Wenn Ärzte nachgewiesenermaßen (Stichwort "statistisch Signifikant") Krankheiten heilen oder zumindest lindern können und da an der Wand ein Beweis hängt, dass er/sie diverses abfragbares Wissen über Medizin beherscht (d.h. vor einer Kommission "Beweisfragen" beantwortet hat), so glaube ich, dass sie mir auch helfen kann, wenn ich krank werden sollte (war ich glücklicherweise lange nicht mehr). Der Beweis, der mir die Zweifel nimmt, kommt da durchaus von vorher. Was spricht dagegen, sich so einen Beweis zu wünschen?

Was glaubst du weshalb du das Medium Peggy kennenlernen durftest? Die Verstorbenen wissen was du dir sehnlichst wünscht und schubsen dich genau dorthin, um das zu erfahren was du bis jetzt anzweifelst.

Ich habe es ja schon einmal mit Peggy versucht. Damals hat es nicht geklappt. Ihre Erklärung dafür ist, dass ich ja nur einen Beweis wollte und im Gespräch ziemlich fordernd war. Ja, das kann sein, dass das so war. Sie hat mir auch angeboten, es nochmal zu versuchen; davor schrecke ich jetzt aber zurück. Die Fragen, die mir wichtig sind, können auch ganz pauschal beantwortet werden. Darum ist es mir ja gerade so wichtig, VORHER zu WISSEN, mit wem ich da rede.

Überwinde dein Zweifel und erlaube den Verstorbenen das sie sich mitteilen dürfen*Denn sie wünschen sich dasselbe wie du*

Da bin ich mir leider nicht so sicher.

Ich kenne viele Berichte. Was z.B. nici hier geschrieben hat, ist wirklich beeindruckend, und da weiß ich derzeit wirklich nicht, wie ich das anders erklären könnte. Aber vielleicht kann es jemand anderes. Aber diese Berichte geben mir immerhin Hoffnung. Da ist es mir lieber, diese Hoffnung mit Zweifeln zu haben, als nocheinmal einen Rückschlag zu erleben.

Viele Grüße
Joey

Hallo Wizards,

Bei diesem Thema - Kontaktaufnahme mit Verstorbenen - muss man sein persönliches Weltbild auf einen Prüfstand stellen. Tatsache ist, dass mit dem gegenwärtigen wissenschaflichen Erkenntnisstand, so etwas nicht möglich sein kann.

Würden Menschen nur das TUN was die Wissenschaft für als Tatsachen gegeben-MÖGLICH nachweist, säßen wir heute noch in der Steinzeit.
Tatsache ist die, das die Menschen die das Unmögliche möglich machen die Visionäre-Vorreiter sind und die Wissenschaft dann Futter bekommt und NACHforscht wie das wohl möglich war. Wissenschaft ist eine Institution die das Mögliche als Möglich oder Unmöglich versucht nachzuweisen. Doch das Mögliche besteht trotz allem, auch wenn von der Wissenschaft noch als unbewiesen deklariert.

Da die Wissenschaft immer NACHforscht kann sie nicht auf dem Jetzt IST Stand sein.

Wer im Jetzt der Wissenschaft glaubt, beraubt sich seiner eigenen Vision*

Die Befürworter dieser Möglichkeit erklären daher das Leben anders:

Es ist immer anders als es scheint*

- Der Mensch ist lediglich die körperliche Hülle für einen Energiezustand. Dieser Energiezustand (Geist/Seele/Psyche) hat ein unsterbliches Leben. Dieses unsterbliche Leben verläuft in zwei Zustandsformen - Reinkarnation (leben in körperlicher Hülle) und Exkarnation (leben ohne körperliche Hülle).

Es ist bereits erfahren das unser GeistBewußtsein auch ohne Körperhülle existiert* D.h nicht automatisch das der Beweis für Reinkarnation damit gegeben ist...
Möchtest du den Erfahrungsbericht dazu, sende ich dir gerne per PN.

Da die Wissenschaft noch daran forscht mangelt es an der Erklärung-Beweisführung....d.h. nicht automatisch das es kein unabhängiges(ohne Körper) Bewußtsein gibt!

- Die Übertragung von Informationen erfolgt über morphogenetische Felder.

Was sind deines Wissens nach diese Informationen?
Wie werden diese Informationen übertragen und dem Bewußtsein bewußt gemacht?

Seyla***

hallo joey,

Wenn ich z.B. zum Arzt gehe, dann gehe ich davon aus, dass er wasvon Medizin versteht. Viele haben dann auch ihr Diplomzeugnis oder ähnliches an der Wand hängen. Wenn ich dieses Vertrauen nicht hätte, kann er/sie mir alles erzählen. Ich weiß nicht wie es sich anfühlt, diese ganzen medizinischen Details zu kennen; er beweist mir aufgrund diverser Erfolge der Medizin, dass ich ihm vertrauen kann. Wenn Ärzte nachgewiesenermaßen (Stichwort "statistisch Signifikant") Krankheiten heilen oder zumindest lindern können und da an der Wand ein Beweis hängt, dass er/sie diverses abfragbares Wissen über Medizin beherscht (d.h. vor einer Kommission "Beweisfragen" beantwortet hat), so glaube ich, dass sie mir auch helfen kann, wenn ich krank werden sollte (war ich glücklicherweise lange nicht mehr).

dazu muß ich mal was loswerden !!

kleines beispiel :

sagt dir der plazeboeffekt was ? wenn du und ich nun zum arzt gehen und genau die gleichen symptome haben, dann behandelt er uns mit genau den gleichen medikamenten und wir werden beide wieder gesund ! das werden wir wahrscheinlich auch dann, wenn es plazebo sind ! (wurde ja schon bewiesen !)
wenn du und ich nun wissen, das einer von uns die plazebo bekommt, dann wirst du sicher nicht gesund, denn selbst, wenn ich sie bekomme, dann helfen die richtigen medikamente bei dir trotzdem nicht ! ich hingegen werde auch mit den plazebo wieder gesund !

und woran liegt das ? weil ich vertrauen habe und du nicht !
alleine die möglichkeit, das du sie bekommen könntest, macht es dir unmöglich, auf heilung zu vertrauen, selbst wenn du die richtigen medikamente bekommst und mittlerweile bewiesen ist, das auch plazeobs heilen können !!

und so ist das mit dem kontakt zu verstorbenen auch !

Ich kenne viele Berichte. Was z.B. nici hier geschrieben hat, ist wirklich beeindruckend, und da weiß ich derzeit wirklich nicht, wie ich das anders erklären könnte. Aber vielleicht kann es jemand anderes.

Viele Grüße
Joey

ja, ich kann es dir erklären, peggy kann es dir erklären und jedes andere echte medium auch !!

aber bei dir wirkt immernoch der plazeboeffekt, nur andersrum !!!!

alles liebe , nici

Hallo
@Joey
Nein, die "Theorie" dahinter zu kennen wäre zwar durchaus interessant. Mit einer Theorie oder ähnlichem kann ich aber wirklich alles plausibel hinbiegen. Wichtig ist immer, dass Theorien auch einem Realitätscheck unterzogen werden
.

Theorie kann ein seriöses wissendes Medium klar verdeutlichen, und dieses dann dir in der Praxis(Umsetzung der Theorie) bewußt werden lassen.
Doch a) benötigst du dazu ein wirklich wissendes Medium und b) deine Bereitschaft es wirklich dir bewußt werden zu lassen.

@Joey
Ich würde, sofern es möglich ist, den Verstorbenen nach sehr vielen Details fragen, die dann aufgrund Art und Menge zeigen, dass ich sie so nicht kennen konnte. Spitznamen, Hobbys, Geburtsdaten, gemeinsame Aktivitäten etc. Für ganz hartgesottene würde ich vielleicht auch vorschlagen, sie sollten dem Verstorbenen ein Losungswort mitteilen, was ich dann erfragen werde. So detailreich scheint es aber nicht möglich zu sein; aber ich würde mich bemühen, soviele dieser "Beweisinformationen" wie möglich rauszukratzen.

Wärst du selbst ein Medium wäre dir BEWUSST das du den Kontakt zu einem Verstorbenen Wesen hast, du würdest das nicht DIR selbst noch beweisen müssen!

Dann wüßtest du wie Verstorbene sich mitteilen und wie sie empfinden,...du würdest sie nicht ausquetschen wollen wie eine Zitrone....denn ein Verstorbenenkontakt ist keine Verhörstation.

Dann wüßtest du welche Fragen beantwortet werden wollen vom Verstorbenem und welche gar nicht nötig sind(wg. Beweise), damit der Klient-Frager sich sicher sein kann das ihm ein Verstorbener den er kannte sich mitteilen will.

Vielleicht würde ich mich mit solchen Fähigkeiten auch beim James Randi Test bewerben... oder bei Leuten, die das auf eine gewisse wissenschaftliche Testbasis stellen.

Ja, vielleicht?!

Dein Bsp. mit dem Arzt und Diplomzeugnis ist aufs Dieseits bezogen. Jeder Mensch trägt ja Verantwortung für sich selbst und seinen Nächsten. Du wirst ja nicht bewußt-wissentlich dir selbst Schaden zufügen wollen, oder?

Doch bedenke in jedem Beweis das deine physischen Sinne wahrnehmen, steckt auch eine Wahrscheinlichkeit des Irrtums!

Bedenke dabei auch das es zig Fälle von Erkrankten gibt denen Fehldiagnosen von diplomierten Fach-Ärzten gestellt wurden, wo darunter vielen ihr Leben nicht gerettet werden konnte. Die Hinterbliebenen heute noch klagen und kein Recht bekommen.

Dasselbe gilt auch für den alternativ-esoterischen Bereich wo Diplome auch an den Wänden hängen um seine Glaub-und Wissenswürdigkeit zu beweisen.

Frage an dich.....
Wärst du unheilbar krank und die Medizin hätte dich als unheilbar krank ausdiagnostiziert-austherapiert, kein Diplom der Welt könnte den Leben retten...Würdest du nicht in Betracht ziehen zu einem Menschen zu gehen von dem du gehört-erfahren hast diesem sind Heilkräfte gegeben und die Wahrscheinlichkeit auch dich zu heilen seien gegeben. Doch dieser besitzt kein Diplom, seine Heilfähigkeit ist nicht wissenschaftlich bewiesen.
Die einzigen Beweise sind Erfahrungen von geheilten Menschen!

Für was oder wen würdest du dich entscheiden?
Für dein Leben oder den vorherigen wissenschaftlichen Beweis?

Die Fragen, die mir wichtig sind, können auch ganz pauschal beantwortet werden. Darum ist es mir ja gerade so wichtig, VORHER zu WISSEN, mit wem ich da rede.

Hätte Columbus auch VORHER WISSEN WOLLEN wo er denn strandet wenn er weiterschippert, wäre ihm Amerika niemals begegnet*

Seyla***

sagt dir der plazeboeffekt was ? wenn du und ich nun zum arzt gehen und genau die gleichen symptome haben, dann behandelt er uns mit genau den gleichen medikamenten und wir werden beide wieder gesund ! das werden wir wahrscheinlich auch dann, wenn es plazebo sind ! (wurde ja schon bewiesen !)
wenn du und ich nun wissen, das einer von uns die plazebo bekommt, dann wirst du sicher nicht gesund, denn selbst, wenn ich sie bekomme, dann helfen die richtigen medikamente bei dir trotzdem nicht ! ich hingegen werde auch mit den plazebo wieder gesund !

und woran liegt das ? weil ich vertrauen habe und du nicht !
alleine die möglichkeit, das du sie bekommen könntest, macht es dir unmöglich, auf heilung zu vertrauen, selbst wenn du die richtigen medikamente bekommst und mittlerweile bewiesen ist, das auch plazeobs heilen können !!

Natürlich sagt mir der Placebo-Effekt und auch die Umkehrung, der Nocebo-Effekt, etwas. Aber alles kann man damit auch nicht erreichen. Bei einer Krebs-Erkrankung helfen Placebos eher wenig. Und wenn jemand Gift einnimmt, so ist das schädlcih für ihn/sie, egal, was er/sie über das Zeug denkt.

und so ist das mit dem kontakt zu verstorbenen auch !

Warum?

Seyla schrieb:
Wärst du selbst ein Medium wäre dir BEWUSST das du den Kontakt zu einem Verstorbenen Wesen hast, du würdest das nicht DIR selbst noch beweisen müssen!

Und wie würde ich die beiden Möglichkeiten unterscheiden, dass es entweder ein wirklicher Kontakt ist oder eine Selbsttäuschung? Anhand irgendwelcher Dinge muss ich die letzte Möglichkeit ja ausschließen.

Seyla schrieb:
Dann wüßtest du wie Verstorbene sich mitteilen und wie sie empfinden,...du würdest sie nicht ausquetschen wollen wie eine Zitrone....denn ein Verstorbenenkontakt ist keine Verhörstation.

Dann wüßtest du welche Fragen beantwortet werden wollen vom Verstorbenem und welche gar nicht nötig sind (wg. Beweise), damit der Klient-Frager sich sicher sein kann das ihm ein Verstorbener den er kannte sich mitteilen will.

Wieso sind diese Fragen nicht nötig? Ich halte sie immernoch für beantwortenswert. Das sind Dinge, anhand derer auch der Klient sehr deutlich unterscheiden kann zwischen echtem Kontakt und Täuschung.

Seyla schrieb:
Doch bedenke in jedem Beweis das deine physischen Sinne wahrnehmen, steckt auch eine Wahrscheinlichkeit des Irrtums!

Ja, genau. Und diese Wahrscheinlichkeit will ich minimieren. Sie gilt ja nicht nur für die physischen Sinne, sondern auch für alles weitere.

Seyla schrieb:
Bedenke dabei auch das es zig Fälle von Erkrankten gibt denen Fehldiagnosen von diplomierten Fach-Ärzten gestellt wurden, wo darunter vielen ihr Leben nicht gerettet werden konnte. Die Hinterbliebenen heute noch klagen und kein Recht bekommen.

Ja, diese Fälle gibt es. Ärzte sind auch Menschen, die sich irren können und noch viele weitere Schwächen (z.B. Stolz) besitzen. Dennoch kann ich mich z.B. über die Erfolgsquote informieren. Dennoch besitzt die Medizin als Wissenschaft sehr viele Erfolge, und es wird mehr geholfen, als alleine der Placebo-Effekt helfen kann (das ist ja gerade das Kriterium in medizinischen Studien).

Seyla schrieb:
Frage an dich.....
Wärst du unheilbar krank und die Medizin hätte dich als unheilbar krank ausdiagnostiziert-austherapiert, kein Diplom der Welt könnte den Leben retten...Würdest du nicht in Betracht ziehen zu einem Menschen zu gehen von dem du gehört-erfahren hast diesem sind Heilkräfte gegeben und die Wahrscheinlichkeit auch dich zu heilen seien gegeben. Doch dieser besitzt kein Diplom, seine Heilfähigkeit ist nicht wissenschaftlich bewiesen.
Die einzigen Beweise sind Erfahrungen von geheilten Menschen!

Die Frage würde ich wohl erst beantworten können, wenn ich in der Situation sein würde. Die Freundin von mir, die gestorben ist, hat allerdings keinerlei Versuche mehr unternommen, als sie als austherapiert entlassen und "nurnoch" paliativ behandelt wurde; und ihr wurden einige Vorschläge gemacht. Bei Heilverfahren, deren Wirkung nicht wissenschaftlich bewiesen ist, frage ich mich immer, warum das nicht der Fall ist. Die Methoden für z.B. Doppelblindstudien sind kein Geheimnis. Und, wenn ich dann auf Internetseiten alternativer Heiler solche Sätze lese wie: "Die Wirkung ist klar einleuchtend, da braucht es keine wissenschaftlichen Studien", kommt mir nur das kalte Grausen über diese Aroganz und Selbstüberschätzung.

Viele Grüße
Joey

Natürlich sagt mir der Placebo-Effekt und auch die Umkehrung, der Nocebo-Effekt, etwas. Aber alles kann man damit auch nicht erreichen. Bei einer Krebs-Erkrankung helfen Placebos eher wenig. Und wenn jemand Gift einnimmt, so ist das schädlcih für ihn/sie, egal, was er/sie über das Zeug denkt.

Und wie würde ich die beiden Möglichkeiten unterscheiden, dass es entweder ein wirklicher Kontakt ist oder eine Selbsttäuschung? Anhand irgendwelcher Dinge muss ich die letzte Möglichkeit ja ausschließen.

Viele Grüße
Joey

hallo joey,

ich bin ja auch von einer normalen erkrankung wie z.b. einer erkältung ausgegangen !! plazebo werden bei einer krebserkrankung auch nicht eingesetzt !!!!
wenn ich krank bin und ich spüre, das mein körper es alleine nicht mehr schafft, dann gehe ich zum arzt und bekomme medikamente, die mir helfen ! dann würde der arzt mir auch keine plazebo verschreiben ! soweit vertraue ich ihm dann ! wenn er mir plazebo verschreiben würde, dann erkennt der arzt, das es mein körper alleine schafft !
* dann vertraue ich meinem körper, das er es alleine schaff !*
und genau das meinte ich mit meinem beispiel !! ich vertraue voll und ganz meinem körper und meinem gefühl !! ich kann sehr wohl unterscheiden, ob es mich nur juckt, oder ich meinen dad spüre !!!
ich vertraue meinem gefühl, das ich zwischen einem zeichen und einer belanglosen begebenheit unterscheiden kann !!

du scheinst dir ja noch nicht mal selber zu vertrauen ! brauchst du für deine eigenen gefühle einen beweis ??? damit du dich nicht womöglich selber täuschst ??? oh je !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ich nicht mal mehr meinen eigenen gefühlen vertrauen kann ???????

alles liebe , nici

Hallo nici,

eine kleine Anmerkung: Dass Du hinter jeden Satz mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen setzt, wirkt (zumindest auf mich) ein wenig aggressiv. Solche Gefühle will ich wirklich nicht hervorrufen. Ich kann Dir versichern, dass ich Dich und andere nicht für dumm oder gedankenlos halte, wenn meine Zweifel nicht geteilt werden.

Mit meinen Zweifeln werde ich auch nie behaupten, dass es garantiert kein Jenseits gäbe oder dass Medien keinen Kontakt herstellen können. Wenn ich das so denken würde, würde ich weder hier im Forum sein noch hier weiter diskutieren.

du scheinst dir ja noch nicht mal selber zu vertrauen ! brauchst du für deine eigenen gefühle einen beweis ??? damit du dich nicht womöglich selber täuschst ??? oh je !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ich nicht mal mehr meinen eigenen gefühlen vertrauen kann ???????

Kommt drauf an, welche Gefühle es sind, ob ich ihnen traue oder nicht. Wenn ich glücklich, traurig oder verliebt bin, bin ich glücklich, traurig oder verliebt und hinterfrage das nicht, da diese Gefühle direkt in meinem Inneren entstehen. Gefühle, die etwas Äußeres betreffen, hinterfrage ich aber durchaus. Wie lange würde man z.B. ohne jeden Zweifel bei einem Partner bleiben, der einem keinerlei Gefühl zeigt... der einem für lange Zeit nicht "ich liebe Dich" gesagt oder gezeigt hat... auch, wenn man diesen Menschen liebt bzw. irgendwie glaubt, dass er/sie einen liebt?

In der Psychologie gibt es das Prinzip der Projektion. Es ist ein sehr breit gefächerter Begriff. Allgemein werden Gefühle in andere Personen hinein projiziert. Jeder Mansch macht das; das ist völlig normal. Ob es aber der Realität entspricht ist eine andere Frage. Einige Psychologen behaupten, dass die gesammte Religion letztendlich nur auf Projektionen aufbaut. Soweit will ich nicht gehen... aber das Prinzip ist dennoch einleuchtend.

Als Jugendlicher habe ich mal mit einer Wünschelrute gespielt. Ich ging damit durch's Haus, und sie schlug immer an der selben Stelle aus. Ich spürte richtig die Kraft, die sie runter zog... immer an der selben Stelle. Kann ich Wünschelruten-Laufen? Ich ließ mir jedenfalls von meinem Bruder die Augen verbinden, mich verwirren und durchs Haus führen. Die Rute schlug auch wieder immer wieder aus. Wieder spürte ich richtig die Kraft, die sie nach unten zog. Allerdings nie an der Stelle von vorher, sondern immer dann, wenn ich glaubte, an dieser Stelle zu sein.

Vor einiger Zeit hat Sonje hier Threads eröffnet, in denen sie beschrieb, dass sie glaubte von einem Geist bedrängt zu werden. Nun gut... kann sein. Mir missfiel an der Sache, dass scheinbar "normale" Ursachen nicht einmal in Betracht gezogen wurden. Was denkst Du? Wäre es in diesem Fall nicht für sie auch gut gewesen, die Möglichkeit mit zu durchdenken?

Weder kann noch will ich Dir beweisen, dass Deine Gefühle nicht stimmen. Ich wünsche es Dir wirklich, dass Deine Gefühle durch Deinen Vater hervorgerufen werden, genauso sehnlich, wie ich mir wünsche, dass meine Zeichen von meiner Freundin und meinem Vater kommen. Und ich will weder Dir, mir noch anderen diese Gefühle auch nicht nehmen. Aber das Vertrauen darin habe ich nicht.

Viele Grüße
Joey

guten morgen joey !

keine sorge, ich bin absolut kein aggressiver mensch ! im gegenteil ! nein, die ausrufe- und fragezeichen sollen nur hervorheben, was mir wichtig ist ! in einem gespräch kann man das sehr einfach durch den tonfall erkennen, aber beim schreiben eben nicht . und du brauchst dir auch keine sorgen machen, mich könnte diese diskussion nicht aus der ruhe bringen, selbst wenn du beweisen könntest, das es kein jenseits geben würde und ich mir das alles nur einbilden würde ! denn mein glaube ist so gefestigt, das ich dann schlicht an deinen beweisen zweifeln würde !!
denn ich vertraue meinen gefühlen voll und ganz !! mein gefühl hat mich auch noch nie getäuscht !! mein verstand schon, aber mein gefühl nicht !

dein beispiel mit dem partner : wenn mein gefühl sagt, das ich ihn liebe, dann ist das so ! wenn mir mein gefühl sagt, das die liebe nicht erwidert wird, dann glaube ich das ! und wenn mir mein gefühl sagt, das ich unter dieser situation leide, dann trenne ich mich ! wenn ich aber vom gefühl her damit leben kann und mir nur wichtig ist, meine liebe zu verschenken und keine zu empfangen, dann trenne ich mich nicht ! ganz einfach !!!!

**In der Psychologie gibt es das Prinzip der Projektion. Es ist ein sehr breit gefächerter Begriff. Allgemein werden Gefühle in andere Personen hinein projiziert. Jeder Mansch macht das; das ist völlig normal. Ob es aber der Realität entspricht ist eine andere Frage. Einige Psychologen behaupten, dass die gesammte Religion letztendlich nur auf Projektionen aufbaut. Soweit will ich nicht gehen... aber das Prinzip ist dennoch einleuchtend.**

ob ich diese gefühle, die jemand in mich projiziert, als meine eigenen empfinden würde, halte ich für unmöglich ! denn ich weiß ja, durch was bei mir welche gefühle ausgelöst werden !! die anderen können ihre gerne behalten !:) da vertraue ich mal wieder voll und ganz meinem gefühl !!!

**Vor einiger Zeit hat .... hier Threads eröffnet, in denen sie beschrieb, dass sie glaubte von einem Geist bedrängt zu werden. Nun gut... kann sein. Mir missfiel an der Sache, dass scheinbar "normale" Ursachen nicht einmal in Betracht gezogen wurden. Was denkst Du? Wäre es in diesem Fall nicht für sie auch gut gewesen, die Möglichkeit mit zu durchdenken?**

ich hab das leider nicht mitbekommen, oder eher zu spät ! ich hätte ihr geraten zu einen psychologen zu gehen ! ich fand das, was ihr anscheinend passiert ist so was von überzogen, sie hat was gefühlt und wusste nicht was es war und hat sich so sehr in die schlimmsten sachen gesteigert, das ich schon fast angst um sie bekam ! so viel ich weiß, hat man ihr auch geraten, sich hilfe zu holen, aber das wollte sie nicht hören !! sie hatte durch diese "besetzung" so viel aufmerksamkeit, das brauchte sie , glaube ich ! ich weiß es nicht, aber das denke ich ! denn wenn ich in so einer situation wäre, würde ich jede hilfe in anspruch nehmen und mich darin nicht noch länger als nötig aufhalten !! doch wenn ich sehr alleine bin, was ich von ihr glaube, dann tut so viel aufmerksamkeit und hilfestellung gut ! es gab ein problem, aber das war mit sicherheit kein geist oder eine verirrte böse seele, denke ich !! aber das denke ich nur !! ich kann mich irren !!!!

**Weder kann noch will ich Dir beweisen, dass Deine Gefühle nicht stimmen. Ich wünsche es Dir wirklich, dass Deine Gefühle durch Deinen Vater hervorgerufen werden, genauso sehnlich, wie ich mir wünsche, dass meine Zeichen von meiner Freundin und meinem Vater kommen. Und ich will weder Dir, mir noch anderen diese Gefühle auch nicht nehmen. Aber das Vertrauen darin habe ich nicht.**

das kannst du auch garnicht !! das kann niemand !!!! ich weiß, was ich fühle ! ich kann meine gefühle unterscheiden und sie täuschen mich auch nicht ! das hab ich ja schon geschrieben, aber warum kannst du nicht deinen eigenen gefühlen vertrauen ????? das kann ich nicht verstehen !! wenn ich noch nicht mal meinen eigenen gefühlen trauen kann, dann hab ich doch ein sehr großes problem !!! wem auf der welt soll ich vertrauen, wenn nicht mir selber ??? wenn nicht meinen eigenen gefühlen ?????

nochmal: stell dich hin und schließ die augen und fühle den boden unter deinen füßen !!! du vertraust in diesem moment doch auch deinem gefühl, oder ? oder muß du erst die augen öffnen um den boden zu sehen, bevor du vertraust, das du ihn fühlst ???

wir können mit unserem gefühl bei weitem mehr "sehen" als mit unseren augen !!! zum beispiel den wind, den strom, ...
warum kannst du deinem gefühl dann nicht vertrauen ? das verstehe ich wirklich nicht ! und es tut mir fast leid !!! ich denke, dein leben wäre bei weitem reicher, wenn du es könntest !!
und selbst wenn sich dein gefühl täuschen sollte und du doch aber mit diesem gefühl weit glücklicher bist, dann genieße es doch einfach (denn du wüsstest doch garnicht, das es dich täuscht) !!! stell doch nicht alles in frage ! so kannst du es ja nicht mal genießen, wenn es dich wirklich nicht täuscht !!!!

so, das war jetzt schön bunt und liebevoll von mir gemeint !! auch die : !!!!!!!!!

alles liebe, nici

Werbung:
Hallo Joey,

Weißt du was den Zweifel-Mißtrauen in dir auslöst?

Wäre ich an deiner Stelle würde ich auch zweifeln, ich wüßte nicht wem kann ich vertrauen. Habe ich das Gefühl des Vertrauens nicht in mir selbst entwickelt dann bleibt mir nur noch den Fakten zu glauben. Nur das was bewiesen wurde, dem kann ich vertrauen schenken, alles andere würde ich als Phantasie abhacken.
In dir ist auch ein Punkt im UBW der es Wissen will,....der sich vorgenommen hat herauszufinden, was ist dran an dem ganzen HokusPokus? Gerne läßt du dich von deinem Zweifel befreien, doch dafür müßte man doch bitte dir überlassen,..WIE das ablaufen soll.

Spürt ein Medium das du zweifelst, dann müßte es auf dich eingehen,...Geduld mit deinem Mißtrauen haben und erstmal dir erklären was Jenseits ist und wie es den Kontakt herstellt.ect. Das du dir erstmal in Ruhe anhören darfst was es empfängt und das deine Fragen berücksichtigt werden würden. Das alles müßte vor dem Reading passieren. Das ist so wie das erste Mal*

Hat ein Medium kein Feingefühl wird es eine Katastrophe und am Ende bist du enttäuschter als Vorher, wirst sogar noch in deinem Denken bestätigt.

Du wirst es ausschließen können indem du das Medium erstmal in Ruhe erzählen läßt ohne immer dazwischen zu plappern. Hab erstmal Vertrauen und höre es dir an,....DANN kannst du wenn das Medium dir sagt, möchtest du den Verstorbenen etwas fragen, deine Fragen stellen.

Hat das Medium von Anfang an z.B den Verstorbenen nicht beschreiben können, stimmen die Eigenschaften des Verstorbenen nicht überein,....kannst du davon ausgehen das das Medium keinen Kontakt hat, sondern ihre Phantasie ihr einen Streich spielt. Dafür gibts dann kein Entgelt*

Sehr gute, wissende Medien zu finden ist gar nicht so leicht....da wo Medium drauf steht, muß nicht Medium wirklich sein.

Das ganze Leben besteht aus Erfahrungen machen um zu lernen sich selbst zu vertrauen. Bist du bei dir selbst stabil in deinem Vertrauen zu dir selbst, fühlst du vorher ob ein Medium wissend ist oder sich selbst was vormacht.

Wieso sind diese Fragen nicht nötig? Ich halte sie immernoch für beantwortenswert. Das sind Dinge, anhand derer auch der Klient sehr deutlich unterscheiden kann zwischen echtem Kontakt und Täuschung.

Weil ein wissendes Medium weiß welche Fragen du hast ohne das du sie stellen mußt. Die Fragen werden innerhalb des Readings von selbst beantwortet.

Ja, genau. Und diese Wahrscheinlichkeit will ich minimieren. Sie gilt ja nicht nur für die physischen Sinne, sondern auch für alles weitere.

Das kannsst du nur dann wenn du dich darauf einläßt und dem Medium und dem Vertorbenen das Gefühl gibst,...OK ich will erstmal ZUHÖREN, OHNE gleich zu DENKEN....Das wird eh nix*Damit behinderst du das zu HÖREN was gesagt wird.

Ja, diese Fälle gibt es. Ärzte sind auch Menschen, die sich irren können und noch viele weitere Schwächen (z.B. Stolz) besitzen. Dennoch kann ich mich z.B. über die Erfolgsquote informieren. Dennoch besitzt die Medizin als Wissenschaft sehr viele Erfolge, und es wird mehr geholfen, als alleine der Placebo-Effekt helfen kann (das ist ja gerade das Kriterium in medizinischen Studien).

Im medialen Bereich kannst du dich auch nach den Erfolgen erkundigen bei Sensitivenorganisationen, Erfahrungsberichte lesen von Menschen die schon bei dem Medium waren,..dann auf deine eigene Intuition(6.Sinn) hören...dann für dich selbst entscheiden. Natürlich wie ich schon vorher schrieb, ist die Wahrscheinlichkeit immer auch gegeben das das Medium sich selbst was vormacht.

Im Leben wirst du niemals sofort den Treffer haben,...außer du besitzt einen sehr ausgeprägten 6. und 7. Sinn und dann braucht du eh kein Medium mehr* dann bist du selbst ein Wissendes***

Bei Heilverfahren, deren Wirkung nicht wissenschaftlich bewiesen ist, frage ich mich immer, warum das nicht der Fall ist.

Nun, weil es keine HeilWirkung gibt!
Es ist mehr eine Hilfe zur Selbsthilfe,..d.h. die Selbstheilungskräfte werden aktiviert, die die Heilung unterstützen. Bei dem einen Menschen kommt es zur Spontanheilung weil dieser in sich auf seine Genesung selbst glaubt,...dies aktiviert darüber zusätzliche Heilkräfte.
Doch ändert der Mensch nicht seine innere Einstellung, wird die Erkrankung wieder kommen.
Dann geht er wieder zum Auftanken und so entsteht eine Abhängigkeit*

Und, wenn ich dann auf Internetseiten alternativer Heiler solche Sätze lese wie: "Die Wirkung ist klar einleuchtend, da braucht es keine wissenschaftlichen Studien", kommt mir nur das kalte Grausen über diese Aroganz und Selbstüberschätzung.

Na da hast du doch dein Gefühl das dich nicht täuscht* Vertraue auf deine Intuition*

L-G Seyla***

Zurück
Oben