Mayakalender Und 2012

Sat,
nicht daß du meinst ungeschoren davonzukommen - heut' gibt's was für alle Geschmäcker :D.
:nudelwalk Ich hege nämlich den dringenden Verdacht daß du auch "nur" die wilden Spekulationen von Arguelles kennst. :nudelwalk
Belehre mich BITTE eines Besseren.
Falsch, den Argüelles kenne ich ja - bis ins letzte Detail.
Den hab ich aber nach obigen angeführten Beispiel des einen Satzes bis ins letzte Detail auseinandergenommen
Rainer Patzlaf mit seiner Bewußtseinsmanipulation läßt grüßen.

Daher gehe ich speziell genau darauf ein, gerade weil sich alle darauf berufen.
Den Kössner hab ich damit auch schon vor Jahren auf Glatteis geschickt und der schweigt sich da auch genauso in allem darin aus, wenn man da anfängt konkret zu hinterfragen.

Wie will man auch über etwas reden, wenn das ganze mit sensationell aufgebauschtem Müll zugeschaufelt ist, um es verkaufen zu können. Und solange die Bezugspunkte weiter im Müll liegen, bleibt einem nichts anderes übrig darin auch rumzuwühlen und wegzuräumen.

Was nützt es vom Tsolkin zu reden, wenn andere in ihren *Träumen* schwelgen. Also steigt man in diese Träume ein, um zu sehen was träumen die da denn jetzt überhaupt.
Vielleicht bemerkt der ein oder andere auf einmal ja, das es ein Traum ist.
Aufwachen tun wir irgendwann sowie alle mal, jeder auf seine weise.:)

Mein Kalender jedenfalls weist im platonischen Zyklus von 25764 Jahren nur einen Restkorrekturwert von 13 Min. auf.
Und das haben auch die Mayas nicht hingekriegt - Aber irgendwoher muß ich das ja wohl haben.
Aber bestimmt nicht vom Argüelles.

Werbung:
Falsch, den Argüelles kenne ich ja - bis ins letzte Detail.
Den hab ich aber nach obigen angeführten Beispiel des einen Satzes bis ins letzte Detail auseinandergenommen
Rainer Patzlaf mit seiner Bewußtseinsmanipulation läßt grüßen.
{na ist ja schon 'ne einigermaßen gute Nachricht :weihna1 }

Wie will man auch über etwas reden, wenn das ganze mit sensationell aufgebauschtem Müll zugeschaufelt ist, um es verkaufen zu können. Und solange die Bezugspunkte weiter im Müll liegen, bleibt einem nichts anderes übrig darin auch rumzuwühlen und wegzuräumen.
{darum geht es erst mal: den Müll wegzuschaufeln.
Und deshalb muß JEDESMAL zwischen Tzolkin und Dreamspell unterschieden werden.
Und darum teile ich auch nicht deine folgende Aussage - muß ein Leser jedesmal nachsehen, woher die Infos jetzt stammen???
Ernsthafte Aussagen beinhalten JEDESMAL die Quelle bzw. Literaturhinweise. In Fachkreisen gilt das ansonsten als dilettantistisch und unseriös.
Daß im "Mayafaktor" z.B. überhaupt keine Literaturangaben zu finden sind, spricht bereits Bände.}

Was nützt es vom Tsolkin zu reden, wenn andere in ihren *Träumen* schwelgen. Also steigt man in diese Träume ein, um zu sehen was träumen die da denn jetzt überhaupt.
Vielleicht bemerkt der ein oder andere auf einmal ja, das es ein Traum ist.
Aufwachen tun wir irgendwann sowie alle mal, jeder auf seine weise.:)

Also :morgen: ?

Ja was ist denn mit Euch, Männern, heute los? Schlecht geschlafen?? (oder so kurz und einsam, wie Frater?) :) :liebe1: Gerade aufgestanden und schon mit Waffen unterwegs! :nudelwalk
Jungs, locker bleiben! :banane:
Wir sind locker - Wir spielen !!!!

Meine Tochter sitzt manchmal vor dem Compi und ballert da in Shooterspielen rum und lacht sich über diese Idioten kaputt die das generell für gefährlich halten.
Nur wem man als Kind verbietet mit Waffen umzugehen, geht nachher freiwillig zur Bundeswehr oder ballert dann wie wild um sich.
Gefährlich ist nicht die Waffe oder das Spiel, sondern der, der sie benutzt.

Also Mama, ebenfalls locker sein - Wir spielen nur :)

O´k, o´k. *Mama geht weiter bügeln, Kaffee kochen, Wäsche waschen. Alles ist in bester Ordnung. Es ist ein sonniger Sonntag* :) :liebe1: :liebe1: (jedenfalls hier in Franken)

jungs
ich steige nicht in eure gedankenmuster
oder
weltbild ein
und schon gar nicht in eure aggressionsschübe
kommt runter von der palme - der nächste sturm ist im anmarsch :nudelwalk

mir ist schon echt langweilig daß ihr immer von arguelles schreibt

bringt EURE FAKTEN, EUER WISSEN ... oder interpretationen
statt rumzumotzen
bis jetzt kamen attacken oder abwertende versuche über wissen einer anderen kultur

dann diskutiere ich weiter mit euch - oder auch nicht

PS der BEGRIFF dreamspell ist für mich ok - aborigenes haben auch ihre traumzeit

sat naam schreib doch endlich etwas über symbolsprachen wenn du schon alle studiert hast

jungs
ich steige nicht in eure gedankenmuster
oder
weltbild ein

und schon gar nicht in eure aggressionsschübe
kommt runter von der palme - der nächste sturm ist im anmarsch :nudelwalk
mir ist schon echt langweilig daß ihr immer von arguelles schreibt
statt rumzumotzen
bis jetzt kamen attacken oder abwertende versuche über wissen einer anderen kultur
dann diskutiere ich weiter mit euch - oder auch nicht
PS der BEGRIFF dreamspell ist für mich ok - aborigenes haben auch ihre traumzeit
sat naam schreib doch endlich etwas über symbolsprachen wenn du schon alle studiert hast
Damit hat sich das dann ja wohl von selbst erledigt.
Wie sollen wir da was austauschen, wenn du mit dem deinigen nicht rausrücken willst und das *unsrige* schon von vornherein ablehnst und weiter in ablenkungsmanöver auf deiner Emotionschiene rumreitest.

Hier motzt keiner rum und von dir kam - außer den sogenannten *Fakten* bis jetzt so gut wie nichts.
Und diese Fakten stammen soweit alle im Original vom Argüelles.
Hab ich verglichen.
Und bei deinen sogenannten *Attaken* geht es bis jetzt um das angebliche *Wissen* einer Kultur.
Was die wirklich gewußt haben und was nicht, weiß nämlich keiner. Das sind Vermutungen mehr nicht.

Eine echte diskussoin hat hier also noch garnicht stattgefunden, worüber denn auch ?

Warum sollte ich - unter diesesem Aspekt - dann hier irgendwas schreiben, wenn du in diese Gedankenmuster eh nicht einsteigst.

Also vergiß es - Ohne gegenseitigen *System*abgleich in Wort und Bild bringt das nichts.
Das ist für mich nicht langweilig sondern reine Zeitverschwendung.

Mal sehen was jetzt wieder zu deiner eigenen Selbstbestätigung kommt.

Ja was ist denn mit Euch, Männern, heute los? Schlecht geschlafen?? (oder so kurz und einsam, wie Frater?) :) :liebe1: Gerade aufgestanden und schon mit Waffen unterwegs! :nudelwalk
Jungs, locker bleiben! :banane:

Keine Sor(g)e, die Maus packt nur ihren Rattenschwanz auf den Tisch.

annara schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage an alle: wie unterscheidet ihr richtige Information von falscher Information? Ich kann das- obwohl ich jetzt schon 35 Lenze zähle- noch immer nicht unterscheiden.

Was macht Wissen zum Faktum?:confused:

Werbung:
Sat Naam :liebe1:

ich habe DEIN wissen nie abgelehnt !

- im gegenteil - ich wäre neugierig darauf gewesen und von anfang an an einem austausch interessiert gewesen - das hatte ich dir in einer pn am anfang geschrieben - falls du dich daran erinnerst

gar nichts hat sich erledigt
wir stehen tatsächlich erst am anfang einer diskussion

ich habe vor jahren einmal einen vortrag von arguelles über seinen persönlichen werdegang und seine friedensaktivitäten in englisch gehört - thats it

und was wäre wenn ich mich einmal auf ihn beziehen würde?

aber ihr habt sooft hier über ihn gesprochen, daß ich mich jetzt tatsächlich für den dreamspell interessieren werde - und versuche herauszufinden

bis dahin wünsche ich euch viel vergnügen bei euren diskussionen

und warte sehr gespannt

auf EUER maya-wissen

mit den besten grüßen! :morgen:

Zurück
Oben