Mayakalender Und 2012

lieber sat naam
soweit ich mich erinnere warst du derjenige der von anfang an in diesem forum gejammert hat daß du nicht weißt wie der nullpunkt zustande kommt
Ach gottchen, nee - Gejammert. :)
Da hast du was völlig falsch verstanden.
Ich habe gesagt, das er nicht eindeutig bestimmbar ist. Weder durch diese Experten, noch durch mich.
Ich selbst kann da auch durch was anbieten, ist aber genauso spekulativ, wären die *anderen* aber felsenfest behaupten, der Nullpunkt liege eindeutig fest. Also was redest du da.
ich habe einen ansatz geliefert - wenn du mit mir diskutieren willst dann auf diesem niveau - und nicht zum hundertsten mal runtermachen aber selber nichts beisteuern - kritiisieren und schlecht machen könnte ich auch gut
Dieser Ansatz ist alllgemein bekannt und das hat nicht mit runtermachen zu tun. Aber das immer die sichtweisen 100% Überzeugter.
Ich steuer erst dann was von meiner Seite bei, wenn das wirklich auf einer vernünftigen Basis abläuft.
habe ich etwas verpaßt daß du maya-wissen reingestellt hast -wo es sich lohnt weiter zu forschen? bis jetzt hast du dich beklagt daß keiner fakten liefert,wie jemand der nicht selber kochen will - aber täglich etwas zum essen serviert bekommen möchte
Laber, laber, laber - Ich beklage mich nicht - Ich stelle lediglich fest.
Du hast nichts verpaßt, du hast es wohl überlesen.
Und unterstell mir hier nicht laufend irgendwelches emotionales Gesülze.
was mir weiter aufgefallen ist du suchst physikalisch-wissenschaftliche gründe, vernachlässigst aber die energetisch-spirituelle sicht - soweit meine hellsichtigkeit...
Auch völlig falsch - Ich möchte lediglich eine Synthese von beidem. Dazu kenn ich mich gerade in der energetisch-spirituellen viel zu gut aus. Nicht umsonst arbeite ich hier praktisch mit Pyramidenenergien, die wissenschaftlich auch nicht belegbar sind.
was hast du herausgefunden? nein ich habe mir das nicht gemerkt oder gelesen, nichts was mir aufgefallen wäre
du kannst es ja gerne noch mal hier reinstellen
Das hab ich schon x-mal reingestellt. Also nicht nochmal.
unter welcher sternenkonstellation dürfen wir mit den ergebnissen deiner astrologischen forschungen rechnen? :)
jupiter möge dir wohl gesonnen sein, fortuna möge dir reich beschenken!
Hört sich nett, an - Bringt aber nichts. :)
Ich betreibe keine astrologischen sondern astronomische Forschung. Auch da wieder völlig deine eigene Interpretation von dem was ich schreibe. Das nur zu dem was deine *Hellsicht* betrifft.
Fortuna hat mich schon reich beschenkt. Ich besitze die Kentnisse des energetischen Pyramidendecksteins. Von daher kann ich auch einige Aussagen machen, die gerade im energetisch-spirituellem Bereich relevant sind.
Nicht umsonst habe ich hier (und speziell dir) Fragen gestellt um das hier mit einbringen zu können.
Aber da wird dann ausgewichen und lamentiert.

Also entweder wir treffen uns entsprechend auf dieser Basis, um sich auszutauschen, oder das ganze plänkelt hier weiter rum. Dazu ist mir aber meine Zeit zu schade um mich laufend zu wiederholen.
Das sehe ich einfach daran, das hier feststehende Überzeugungen existiteren und daher Beiträge einfach ignoriert oder falsch interpretiert werden, um dann im nachhinein mit solchen Postings vom Thema abzulenken.

Werbung:
Sirianer:

man kann immer alles zerreden

danke Sirianer
es geht einfach darum unser Bewusstsein
zu erweitern... Begrenzungen zu überspringen
von dem ganzen Channelkram halte ich pers.
absolut nichts...

aber...

man kann auch alles zer-reden
was häufig vorkommen soll...

es ist so ähnlich wie bei der Magie: genau den umgekehrten Weg
jetzt gehen... sich sammeln... schweigen... den Deckel auf dem
Kessel drauf damits ein gutes Süppchen wird...

das gilt für mich
die anderen mögens so wie sie wollen
gestern fragte mich jemand...
was ich eigentlich hier will im Forum
ob ich einsam sei...

nö... nur ein wenig vom Weg abgekommen
man fühlt sich zwar sauwohl
aber es ist alles idiotischer non-sense
der dabei rauskommt...

jedenfalls bei mir:clown:

danke annara!!!!:liebe1:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

2012 wurde wahrscheinlich durch ECHTE Mayaforscher an den Universitäten errechnet.
Erst DANACH, nachdem das in die Medien gelangte, haben das auch irgendwelche "Durchsager" übernommen.
Das war mit den *Tachyonen* und einigen anderen Dingen genauso :foto:
Der Witz ist das es nirgendwo öffentliche Einsichten in deren Forschungsunterlagen gibt. Überall wird darauf hingewiesen, aber nirgends ist etwas konkretes zu finden.
Es soll da eine vergleichende Chronologie von 1927 geben.
Goodman - Martinez Hernandez - Thompson nennt die sich.
Diese errechneten den Nullpunkt - wie auch immer - zwischen dem 6 und 13 August 3113.
Nur gibt es keine Einsicht in diese Chronologie - jedenfalls ich hab das ganze Netz danach durchsucht und nichts gefunden.
Der Witz ist das unser Kalender auf keinen astronomischen Daten basiert, sondern willkürlich auf Christie Geburt festgelegt worden ist. Von daher ist dieser Nullpunkt allein schon fragwürdig, da es keine gesicherten astronomischen Eckdaten dafür gibt.
Wenn da schon Fehler drin sind (und das vermute ich sehr stark) läßt sich das nicht so einfach synchronisieren, da es so gut wie keine Anhaltspunkte dafür gibt.
Et libra - wenn dich das echt interessiert, würd ich mich gerne mit dir diesbezüglich darüber austauschen.

Sat Naam
PS wenn du sowieso schon alles gelesen hast über maya
warum bist du dann nicht selber auf den ansatz des nullpunktes gekommen?
Nicht alles - aber schon ne ganze Menge.
Bin ich schon längst und arbeite auch noch weiter dran.:)
Aber wie gesagt, solange hier die felsenfeste Überzeugung vorherrscht 2012 ist der Weisheit letzter Schluß, laß ich es auch dabei bleiben.

Das war mit den *Tachyonen* und einigen anderen Dingen genauso :foto:
Der Witz ist das es nirgendwo öffentliche Einsichten in deren Forschungsunterlagen gibt. Überall wird darauf hingewiesen, aber nirgends ist etwas konkretes zu finden.
Es soll da eine vergleichende Chronologie von 1927 geben.
Goodman - Martinez Hernandez - Thompson nennt die sich.
Diese errechneten den Nullpunkt - wie auch immer - zwischen dem 6 und 13 August 3113.
Nur gibt es keine Einsicht in diese Chronologie - jedenfalls ich hab das ganze Netz danach durchsucht und nichts gefunden.
Der Witz ist das unser Kalender auf keinen astronomischen Daten basiert, sondern willkürlich auf Christie Geburt festgelegt worden ist. Von daher ist dieser Nullpunkt allein schon fragwürdig, da es keine gesicherten astronomischen Eckdaten dafür gibt.
Wenn da schon Fehler drin sind (und das vermute ich sehr stark) läßt sich das nicht so einfach synchronisieren, da es so gut wie keine Anhaltspunkte dafür gibt.
Et libra - wenn dich das echt interessiert, würd ich mich gerne mit dir diesbezüglich darüber austauschen.

Aber ich kenn' mich doch nicht aus !
Mich interessiert mehr das "Mythische" daran - das Bild vom Galaxienschoß ist da schon bemerkenswert. Ob's stimmt weiß ich nicht.
(hätte auch nur für die Erde einen Sinn -
schon vom Mond aus betrachtet ist das alles hinfällig.
für den Mondmann dreht sich ja die Erde um den Mond... :D)
Unser Kalender richtet sich nach dem Sonnenlauf: an jedem 1. Januar befindet sich die Sonne (von der Erde aus) wieder ca. an derselben Stelle am Himmel wie 365 Tage zuvor.
Wg. der kleinen Abweichungen gibt's zum Ausgleich die Schaltjahre usf.
Dabei ist egal welchen "Beginn" man da festsetzt - wichtig sind die astronomischen Daten. Die Paläoastronomie beschäftigt sich damit.
Beim Mayakalender scheint es gewisse astronomische Eckdaten zu geben, und die gilt es zu errechnen.
So ein Moment, wo (von der Erde aus gesehen) die Sonne scheinbar vom Zentrum der Milchstraße umgeben ist, könnte so ein Eckdatum sein - zu diesem Schluß kommt Jenkins.
(sehen könnte man das Phänomen aber nicht -
wie wir wissen, sind bei Tag alle Sterne unsichtbar)

Konkrete Möglichkeit:
offensichtlich gibt es an der TU in Dresden Mayaforscher - die kann man sicher kontaktieren wg. Datum & co.
Ist doch auch ihr Job.
(ausser auch du hast Vorurteile Akademikern gegenüber...:) )

So ein Moment, wo (von der Erde aus gesehen) die Sonne scheinbar vom Zentrum der Milchstraße umgeben ist, könnte so ein Eckdatum sein - zu diesem Schluß kommt Jenkins.
(sehen könnte man das Phänomen aber nicht -
wie wir wissen, sind bei Tag alle Sterne unsichtbar)
nunja, das mythische beinhaltet ja immer einen Kristallisationspunkt um den sich dieser Mythos aufbaut. Den zu finden interessiert mich auch.
Unter Mythos verstehe ich aber nicht, was da neuzeitlich alle reingedichtet wird.
Neee, aber mit einem Astronomieprogramm läßt sich das nachrechnen und auch sichbar darstellen. Da bin ich grade bei.
Konkrete Möglichkeit:
offensichtlich gibt es an der TU in Dresden Mayaforscher - die kann man sicher kontaktieren wg. Datum & co.
Ist doch auch ihr Job.
(ausser auch du hast Vorurteile Akademikern gegenüber...:) )
Nee, hab ich nicht - Ich habe ja keine fest eingefahren Überzeugungen.

Wenn ich das jetzt hier richtig mitgelesen hab, dann ist doch das eigentlich faszinierende an dem Ganzen eher die Frage, wie sind die damals an dieses Wissen gekommen, daß es 2012 zu einer solche Konstellation kommen wird. Wie konnten die wissen, daß es überhaupt ein Sonnensystem gibt, geschweige denn, daß es sich bewegt??

DAS ist doch die eigentliche Sensation. Das genügt doch schon, da muß ich doch nicht noch irgendeinen Schmus hineinbramarbasieren vonwegen Aufstieg und siebenundelfzigste Dimension.

Oder hab jetzt ich was übersehen?

Wenn ich das jetzt hier richtig mitgelesen hab, dann ist doch das eigentlich faszinierende an dem Ganzen eher die Frage, wie sind die damals an dieses Wissen gekommen, daß es 2012 zu einer solche Konstellation kommen wird. Wie konnten die wissen, daß es überhaupt ein Sonnensystem gibt, geschweige denn, daß es sich bewegt??

DAS ist doch die eigentliche Sensation. Das genügt doch schon, da muß ich doch nicht noch irgendeinen Schmus hineinbramarbasieren vonwegen Aufstieg und siebenundelfzigste Dimension.

Oder hab jetzt ich was übersehen?
Dazu muß ja erstmal geklärt werden, ob diese Konstellation auch wirklich so stattfindet, wie es behauptet wird.
Dazu gehört aber, das an dem Anfangspunkt auch eine Konstellation stattgefunden haben muß, nach der man die zweite berechnen kann.

Et libera nos

zuerst mal zum "aufgestiegenen arguelles"

schallendes gelächter meinerseits

ich meinte damit daß er auf das wissen der altvorderen aufgestiegen ist

und NICHT daß er ein aufgestiegener meister ist!!!

den rest muß ich mir erst durchlesen

danke für das lachen heute morgen!

Werbung:
Dazu muß ja erstmal geklärt werden, ob diese Konstellation auch wirklich so stattfindet, wie es behauptet wird.
Dazu gehört aber, das an dem Anfangspunkt auch eine Konstellation stattgefunden haben muß, nach der man die zweite berechnen kann.

Verstehe, ich hab dem Link entnommen, diese Konstellation werde sich so ergeben. War ich also zu vorschnell. Trotzdem, das eigentlich interessante sind doch hier die astronomischen Fakten und nicht die abenteuerlichen Märchen. Über die möcht ich eigentlich was erfahren. Wie berechnet man das überhaupt (eh klar, ein Astronomieprogramm) - und kann man bei diesen Größenordnungen von einem PUNKT des Eintritts sprechen - oder ist das nicht eher ein Verlauf, eine längere Zeit- und Wegspanne?

Zurück
Oben