Mayakalender Und 2012

hallo libera et nos

habe ich den eindruck erweckt daß ich von arguelles rede?
das wäre falsch

also die links habe ich überflogen, da sie rein textlich sind und wenig konkretes bieten interessieren sie mich kaum (das soll jetzt keine abwertung der tätigkeit sein)

natürlich ist arguelles "aufgestiegen" da ja das wissen sehr alt ist und ganz sicher nicht aus seiner lebenszeit stammt

es gibt viele erklärungsversuche dem maya-wissen ansatzweise nahe zu kommen
und es ist viel arbeit die mosaiksteine zu sammeln

so gesehen sind meine beiträge eine idee der möglichkeiten alten wissens - zu dem wir fast keinen zugang haben
und ein versuch mit den wenigen informationen die es gibt neue spuren zu finden

Werbung:
Et libera nos
du brauchst mich nicht zu "beneiden"
es war der Bücher-Dschungel und Kommunikation mit diversen

ohne auf die einzelnen Fragen kurz einzugehen (energetische Einheit - Kin..., Frequenz-Schwingungszahl)
habe ich mir die Mühe gemacht eine allgemeinere Sicht der Zeitauffassung der Mayas
speziell wegen des Nullpunktes zusammen zu fassen

Das Kalendersystem basierte auf den Bewegungen der Sonne Mond Planeten Sterne, besonders von Venus und den Plejaden
Es sieht so aus als ob die Mayas astronomisches Wissen hatten und Vorstellungen von Zeit und Raum die moderne Wissenschaftler erst jetzt endtdecken

Anders als der Gregorianische Kalender der die Tage einfach linear bzw chronologisch durchnumeriert beziehen sich die Kalender der Mayas auf einen anderen Planeten, Sterne oder Konstellationen (je nach Bedarf Ernte, Vorhersagen...)
Der jeweilige Tag auf einem bestimmten Kalender sagt also aus wo der entsprechende Planet oder Stern an diesem Tag im Verhältnis zut Erde stand.
Die Kalender waren dadurch nicht linear sondern zyklisch

Die Kalender zusammen bildeten einen komplizierten Komplex wie die Bewegungen der Planeten um die Erde zu anderen Himmelskörpern

Die Mayas betrachteten Zeit und Raum nicht getrennt sondern als miteinander verbunden, wie unterschiedliche Aspekte der selben Dimension

Der Kalender sollte eine Zusammenfassung, eine Interpretation der kombinierten Bedeutung der Bewegungen aller Himmelskörper darstellen
Die Stellung der Planeten und Sterne zueinander ergab spezielle Eigenschaften, Energien z.B auch für Rituale, Zeremonien

Der Long Count bezieht sich auf den heiligen 260 Tage und den 365 Tage Sonnenzyklus bzw auf lange Perioden bis zu mehreren tausend Jahren die sich eigentlich auf den Planeten Venus beziehen, auf die zyklische Bahn der Venus gesehen von der Erde (Durchschnitt 584 Tage, minimale Abweichungen zwischen 581 und 587 Tagen) und auf den allgemeinen Zyklus in Bezug zur Rotationsachse der Erde

Der ursprünglich erste Tag des Venuskalenders - der Tag Null des Long Counts ist im gregorianischen Kalender der 13. August 3114 v Ch an diesem Tag erschien die helle Venus zum ersten mal über dem Horizont der Erde - der Kalender wurde neu gestartet

aktuelle astronomische Daten weisen darauf hin daß die Venus tatsächlich der Sonne vorausgegangen ist
die Plejaden überquerten den Meridian des Nachthimmels kurz vor Sonnenaufgang
die Venus lief zum ersten mal im 1 366 560 Zyklus des Long Count vor der Sonne (Plejaden als Boten der Venus)

durch Computerberechnungen wurde voraus berechnet daß die Venus genau wie Mayas voraussagten am 21.12.2012 kurz vor Sonnenuntergang hinter dem westlichen Horizont versinken wird und gleichzeitig die Plejaden am östlichen Horizont aufgehen werden
symbolisch der Tod der Venus und die Geburt der Plejaden

Danke annara!!

Diese Info war genau das, wonach ich gesucht hatte.

Gruß, Maddin

lieber sat naam
ich arbeite nicht für wünsch dir was
oder
bestellungen beim universum
sondern schreibe hier über das was mich interessiert
und Deine fragen beantworte ich auf Meine art und weise
allerdings habe ich nicht den eindruck daß du nachvollziehst worum es geht

bring doch selber einmal was interessantes als diskussionsbeitrag
links reinkopieren aus dem netz kann doch jede/r
wenn du doch schon so viel gelesen hast
was wäre das?
Lenk doch nicht einfach weiter ab.
Ich habe ein paar ganz klare Frage in Bezug zum thema gestellt um einen Definitionsabgleich machen zu können, damit überhaupt eine Verständigungsbasis vorhanden ist, von der wir gemeinsam ausgehen könnten.

So und dann diese Reaktion.
Ich vollziehe in dem Sinne auch nicht nach sondern vor.
So, und wenn du das für wünsch dir was hälst lohnt er sich da auch für mich nicht mehr weiter seine Zeit zu verschwenden.

Worum es mir geht habe ich ganz klar zum Ausdruck gebracht. Mir geht es einzig und allein um den reinen Abgleich der Kalender und deren Nullpunkt.
Und der ist und bleibt bis jetzt reine Spekulation, egal was da auch sonst noch für Details der Entschlüsselung geschrieben werden. Das steht auch in allen Büchern und überall im netz.
Von daher ist das was du schreibst auch nichts neues.
Nur habe ich mal wieder das Gefühl das ganze wird wieder (wie üblich) zu persönlich gesehen.
Und was du schreibst sollte zumindest dann auch überprüfbar sein.

Welche Astronomischen Daten weisen worauf hin und wer hat die gemacht ?
Da werden Comupterberechnungen gemacht, von wem ? - Wo kann man das nachvollziehen ?

Fehlt alles, und wird nicht beantwortet. Wo soll man da bitteschön vernünftig diskutieren können. Was das mit den Bestellung beim Universum zu haben soll, bleibt mir da ein Rätsel.
Endschuldige, aber da verstärkt sich bei mir nur die Vermutung, das du selbst keine Ahnung hast, und hier nur Sachen reinstellst, von den du überzeugt bist das sie stimmen. Deine Weise diese Fragen durch nichtbeantworten zu beantworten spricht da auch für sich.
Nun was den Kalender selbst angehen ist das auch in Ordnung. Nur was dann deren Auslegung, deren Beweisführung und den diesbezüglichen Fragen betrifft, bleibst du da eine antwort schuldig.

Von daher werd ich es dabei bewenden lassen, und erstmal die letzten astronomischen Behauptungen überprüfen.
Behaupten kann man überall sehr viel, aber die kosmischen Gesetzmäßigkeiten am Himmel lassen sich nun mal nicht bescheißen, egal in welches Korsett man auch versucht, sie reinzupressen.
Wie gehabt, wenn es konkret wird - kommen dann solche reaktionen, nicht nur hier im Forum.
In diesem Sinne - spekuliert man schön weiter in euren Vermutungen. Ich halt mich da lieber an die Fakten der Wirklichkeit.
Ist ja auch jedem selbst überlassen, wie er mit *Informationen* und deren inhaltlichen Wahrheitsgehalt umgeht.

Im übrigen hab ich das interessante was ich durch eigene Forschung herausgefunden habe, ja schon gebracht - wohl nicht gelesen ?
Schau mal nach. Paßt aber wohl nicht ins Konzept. :zauberer1

Was jetzt darauf folgt, weiß ich jetzt schon. :)

hallöchen,

hinweise gibt es ja genug zu 2012.
man kann immer alles zerreden, daher mache ich mir persönlich nicht mehr die mühe jeden menschen "mitnehmen" zu wollen.

in den medialen durchsagen der letzten jahre wurde vorhergesagt, dass wir zukünftig u.a. ein ausgeglichenes klima bekommen werden; das ganze jahr über frühling/herbst.
der sehr warme winter 2006/2007 ist nur ein vorgeschmack auf das, was an veränderungen noch kommen mag.

eine auslese wird es allem anschein nach auch geben.
es bringt nichts, wenn man menschen die sich weigern, dem göttlichen dienen zu wollen, "mitschleift".
sie kriegen woanders gelegenheit, weiterzulernen.

der aufstieg der erde ist bereits im vollen gange.
ich freue mich sehr!

grüße an alle

lieber sat naam

ich freu mich mit dir über deine hellseherischen fähigkeiten wo du vorher schon weißt was jetzt kommt
(gib doch mal deine prognose über 2012 ab, aber bitte nicht wieder: das ist alles humbug -das wäre mir zu unspezifisch)

soweit ich mich erinnere warst du derjenige der von anfang an in diesem forum gejammert hat daß du nicht weißt wie der nullpunkt zustande kommt

ich habe einen ansatz geliefert - wenn du mit mir diskutieren willst dann auf diesem niveau - und nicht zum hundertsten mal runtermachen aber selber nichts beisteuern - kritiisieren und schlecht machen könnte ich auch gut

habe ich etwas verpaßt daß du maya-wissen reingestellt hast -wo es sich lohnt weiter zu forschen? bis jetzt hast du dich beklagt daß keiner fakten liefert,wie jemand der nicht selber kochen will - aber täglich etwas zum essen serviert bekommen möchte

was mir weiter aufgefallen ist du suchst physikalisch-wissenschaftliche gründe, vernachlässigst aber die energetisch-spirituelle sicht - soweit meine hellsichtigkeit...

falls du es noch nicht registriert hast mir geht es auch um nachprüfbares

was hast du herausgefunden? nein ich habe mir das nicht gemerkt oder gelesen, nichts was mir aufgefallen wäre
du kannst es ja gerne noch mal hier reinstellen

unter welcher sternenkonstellation dürfen wir mit den ergebnissen deiner astrologischen forschungen rechnen? :)
jupiter möge dir wohl gesonnen sein, fortuna möge dir reich beschenken!

sat naam:
eln:

"Das Jüngste Gericht ist kein Picnic.

Doch die Auferstehung in der Herrscherzeit die den Geduldigen erwartet, den Gottesfürchtigen und die Gerechten,
leuchtet mit neuem Wissen, mit Gerechtigkeit und Gleichheit -
so wie sie nie erträumt sind auf dem Pfad des Satans, dem 12:60-Turm zu Babel, der nun von seinen Grundfesten aufwärts erschüttert wird.

Beherzigt diesen Glauben.(...)

Versiegelt in der Wahrheit, Samaya gya gya gya.

Valum Votan. "

Hey, das ist kein Witz !
Das sind Worte von Arguelles höchstpersönlich.
Ja ist aber letztendlich Zeitverschwendung, sich mit so einem Schwachsinn aufzuhalten.
sat - jetzt wirst doch nicht etwa grad du humorlos sein ??? :stickout

Mir geht es einzig und allein um den reinen Abgleich der Kalender und deren Nullpunkt.
Und der ist und bleibt bis jetzt reine Spekulation, egal was da auch sonst noch für Details der Entschlüsselung geschrieben werden.
Das steht auch in allen Büchern und überall im netz.
(...)
Nur habe ich mal wieder das Gefühl das ganze wird wieder (wie üblich) zu persönlich gesehen.

Welche Astronomischen Daten weisen worauf hin und wer hat die gemacht ?
Da werden Comupterberechnungen gemacht, von wem ? - Wo kann man das nachvollziehen ?

(...an annara:)hier nur Sachen reinstellst, von den du überzeugt bist das sie stimmen. Deine Weise diese Fragen durch nichtbeantworten zu beantworten spricht da auch für sich.
Nun was den Kalender selbst angehen ist das auch in Ordnung.
Nur was dann deren Auslegung, deren Beweisführung und den diesbezüglichen Fragen betrifft, bleibst du da eine antwort schuldig.

Wie gehabt, wenn es konkret wird - kommen dann solche reaktionen, nicht nur hier im Forum. {etwa :escape: ? }

Ist ja auch jedem selbst überlassen, wie er mit *Informationen* und deren inhaltlichen Wahrheitsgehalt umgeht.

Was jetzt darauf folgt, weiß ich jetzt schon.

Ich weiß es auch :kugel: : TOTE BLUTEN DOCH !!! :zauberer2 (siehe betreffenden Thread)...
a045.gif

Die Aufklärer sind immer die Pöhsen ... ach die Pöhsen ... hamm's nicht leicht.
(wie war das noch gleich mit den Inkompetenten die nicht in der Lage sind, die eigenen
Grenzen zu erkennen
? und die die Kompetenten für die Inkompetenten halten ? ...
soll vor allem in Diktaturen so der Brauch sein...
siehe Nordkorea ... dort findet man in Stein gemeisselte Ratschläge des Kim Il Sung ... vollkommen trottelhafte Dinge -

aber die hat ja Er, der Halbgott gesagt ...)

hallöchen,

hinweise gibt es ja genug zu 2012.
man kann immer alles zerreden, daher mache ich mir persönlich nicht mehr die mühe jeden menschen "mitnehmen" zu wollen.

in den medialen durchsagen der letzten jahre wurde vorhergesagt, dass wir zukünftig u.a. ein ausgeglichenes klima bekommen werden; das ganze jahr über frühling/herbst.
der sehr warme winter 2006/2007 ist nur ein vorgeschmack auf das, was an veränderungen noch kommen mag.

eine auslese wird es allem anschein nach auch geben.
es bringt nichts, wenn man menschen die sich weigern, dem göttlichen dienen zu wollen, "mitschleift".
sie kriegen woanders gelegenheit, weiterzulernen.

der aufstieg der erde ist bereits im vollen gange.
ich freue mich sehr!

grüße an alle

So etwas Ähnliches habe ich auch bei "Die 5 Dimensionen - bitte um Hilfe" gelesen in diesem Forum ...

Wo bekommt man denn deiner Meinung nach die guten Hinweise über 2012? (auch die nicht-wissenschaftlichen)

Gruß, Maddin

Werbung:
Hallo annara,
klar hast du (auch) von Arguelles gesprochen, und tutst es immer noch.

Aufgestiegen soll der sein...
Hört sich seine Aussage nicht auch in deinen Ohren nach Altem Testament an ?
"Das Jüngste Gericht ist kein Picnic !". Ach bitte ... so ein Ami-Gesülze.

Glaubst du an die Unbefleckte Empfängnis der Jungfrau Maria?

Wenn du den Eindruck hast, die links gäben nichts konkretes her, dann hast du - mit Verlaub - nicht genau gelesen was dort steht.
"Rein textlich" wär' doch nur für Analphabeten ein Problem - oder ?
Dort setzt sich wer WISSENSCHAFTLICH mit diesen Dingen auseinander.
Dort steht immerhin daß Arguelles schon fast als "Betrüger" betrachtet werden sollte.
Dort sind auch Bilder zu sehen, mit Erläuterungen und so fort.
(auf der Seite der TU Dresden - Fotos einer der wichtigsten erhaltenen Maya-Handschriften in guter Qualität. In Deutschland aufbewahrt...).
Dort wird mit Aberglauben aufgeräumt (wobei der Skandinavier Callemann wieder mit Vorsicht zu geniessen ist was "geistige" Auslegungen betrifft).
Bei der Benutzung von Begriffen wie "Frequenzschwingungszahl" rate ich wieder mal zur Vorsicht -
sonst hol' ich mal gleich unsere wissenschaftlich ausgebildeten Kumpelz, und dann
wird's heiß (bzw. suchen Großmäuler und Schwärmer das Weite :escape: ). :D

Zu einer thematischen Diskussion gehört halt auch immer, daß man eigene Behauptungen UNTERMAUERT.
Ansonsten bleiben sie MEINUNGEN, und die haben nur persönlichen Wert.
Genauso wie die "die energetisch-spirituelle sicht" - siehe "Tote bluten doch!".

(trotzdem, danke für deine Beiträge ;) , du kommst schon noch in Fahrt...)

Sirianer,
dein Name ist Programm. :firedevil
2012 wurde wahrscheinlich durch ECHTE Mayaforscher an den Universitäten errechnet.
Erst DANACH, nachdem das in die Medien gelangte, haben das auch irgendwelche "Durchsager" übernommen.

Wie gerne würde auch ich eine Auslese vornehmen...
s080.gif

e010.gif

Ps: unser warmer Winter ist ein LOKALES Phänomen. Woanders klappern sie grad ordentlich mit den Zähnen. Von wegen Aufstieg der Erde...

Die Haare steigen einem auf !

Zurück
Oben